Star Wars ist Tot. HdR lebt (und wie!!)

Ich fand die Idee mir den SW-Figuren in den Ü-Eiern eigentlich richtig niedlich! Und wenn ich ehrlich bin: Die LOTR-Figuren sehen doch weit schlimmer aus :D Geschmacklos fand ich die Aktion nicht, eher super lustig! :D
 
Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n


Warum regt sich hier jeder wegen diesen Ü-Eiern Hippos auf :D ?? Das war halt, als SW2/AOTC rauskam hat das Ferrero oder wer auch immer, genützt und eine Star Wars Kolektion im Spielzeug-Format in ihre Eier gepackt! Wems nicht gefällt, muss sichs ja nicht kaufen. Ausser er mag die Schokolade :D !! Viele empfindens als Geschmacklos, es ist doch eigentlich auch für Sammler und Kinder gedacht. Also... nicht weiter sich drüber aufregen ;) !!

Thrawn


Also ich hab nix gegen Ü-Eier an sich. Ich hab sogar die LotR-Figuren (die sehn gar net scheiße aus! :D ) gesammelt und hab sie fast vollständig! Nur die SW-Figuren als Hippos fand ich halt blöd. Man hätte lieber echte Figuren machen sollen, aber das ging vielleicht auch Copyrightmäßig net.

Naja, jedem das seine. :-)
 
Es ist immer dasselbe. SW rules,SW rules,bis dann ein neuer Film wie Spiderman oder HDR rauskommt,dann wird plötzlich auf SW geschissen. HDR ist ja derzeit noch aktuell,aber ich kann mich noch genau erinnern,wie SM vor Kinostart letzten Sommer hochgespielt wurde. Ich hörte Kommentare wie "Bei Star Wars kommen immer irgendwelche Lichtschwertkämpfe. Spiderman ist viel aufregender." Wenn ich heute welche frage,wie der Film ihnen damals beim Gucken gefallen hat,höre ich meistens:"Der Film war ziemlich mässig.Zu wenig Action."

So ist es immer mit den Filmen. Und so wird es leider auch bleiben.
 
Nun, ich denke man kann Spiderman und AotC nicht miteinander vergleichen. Das eine ist eine überdurchschnittlich gut erzählte Comic-Verfilmung, das andere ein märchenhaftes Weltraum-Epos. Wem was besser gefällt ist wohl Geschmackssache.
 
Star Wars war und ist ein meilenstein der Filmgeschichte,an den kaum ein Film jemals rangekommen ist.Wenn man sich mal Star Wars anschaut...über die Jahre einfach zum Kult geworden der bis heute anhält,und auch anhalten wird.So etwas wie Herr der Ringe,ist in meinen Augen im Kino nur gehypte &§&%.Also ich mß sagen ich hattemir wesentlich mehr versprochen vom Herr der Ringe da es in dem Film wirklich nur um Effekte geht...nix anderes nur Effekte...die Story ist saumässig Schwach gewesen und nur zu oft driftet der Film in langeweile ab.Spiderman war genau so ein beispiel...Wow geile Effekte...bow haste den Stunt gesehen...nach dem zweiten mal anschaun sagste nur noch ...Daredevil ist geiler.Das sind einfach nur kurzlebige geschichten die bis zum geht nicht mehr gehypt werden und dann wars das.Star Wars ist hier wirklich was total anderes das beginnt schon bei den einzelnen Charakter Storys und der Hauptstory.Auch die Parallelen zur Katholischen Kirche etc. sind saumässig gut gemacht worden.Ich bin sehr wählerisch und kritisierend was Filme angeht(fange schon beim kleinsten bischen an zu nörgeln und zu kritisieren),aber Star Wars ist einer der Wenigsten Filme (Reihe)wo in meinen Augen Perfekt ist.
Bestes beispiel ist auch folgendes:
Star Wars habe ich und meine Freunde schon ach 20X gesehen wenn nicht noch öffter.Gehe ich zu meinen Kumpels und frag ey ...heut abend Star Wars ,dann gibt das keine einwände denn das wird ne mords gaudi.Geh ich aber zu dennen hin und sag "Hey ...heut abend was weiß ich...Spiderman",dann bekommt man nur ein hey lass mal gut sein zu hören.

Star Wars Rulez forever.Klar irgendwann wird bestimmt was geileres kommen,oder es wird sich etwas auf die gleiche Stufe stellen können,aber ganz bestimmt nicht Herr der Ringe,dafür ist das teil zu kurzlebig.
Das währe genauso wie wenn ich sagen würde Batman gegen Star Wars...Batman Rulez weil...er hat so ein Cooles Kape an :ani
 
Von Spiderman muss ich eh sagen, das ich sehr enttäuscht war,
durch den ganzen Medienrummel und der guten Kritik dachte ich,
der Film sei einigermasen Ansehbar, aber er war echt schrecklich
fad. Sowas wird nie an Filmen wir Star Wars oder Herr der Ringe
reichen.

Nochmal zu den Ü-Eiern, die Herr der Ringe Figuren fand ich auch
gar nicht so schrecklich, ich hab die ganze Kollektion :D !! Bei der
Star Wars Kollektion fand ich blöd, das sie alle Episoden mitein-
ander gemischt hatten. Vader war dabei, der junge Obi-Wan usw.

Ich fand nicht, das Herr der Ringe nur auf Effekte aus war/ist,
ich finds schade das sie vieles aus dem Buch herrausgelassen
haben, aber ansonsten ok. Bei Star Wars find ich halt gut, das
Goerge Lucas nicht einfach ein Buch verfilmt hat, sondern sich
alles in seinem Kopf ausgedacht hat, sicher, es gab mithilfende
Köpfe, aber bei Herr der Ringe musste Peter Jackson nur das
Buch umschreiben, verkürzen und mit viel Kohle und guten Ani-
matören einen klasse Film produzieren. SW dagegen... alles
selbst erfunden... man könnte sagen bei HDR ist Tolkien der
Regiseur...

Thrawn
 
Original geschrieben von Hellangel
.Klar irgendwann wird bestimmt was geileres kommen,oder es wird sich etwas auf die gleiche Stufe stellen können,aber ganz bestimmt nicht Herr der Ringe,dafür ist das teil zu kurzlebig.

ÜBERRASCHUNG!!!! Den HdR gibt es schon länger als SW!!!! Und solange es das Buch gibt, wird es auch den Film geben. Warum sonst sehen sich heute immer noch sehr viele Personen den ach so miesen Bakshi-Zeichentrickfilm an?
 
Hi,

bitte versteh mich nicht falsch,ich weiß schon das es den Herr der Ringe schon ewig gibt,habe auch damals als Kind den ZF gesehen,nur kenne ich halt auch viele leutz die gesagt haben im Kino das der Herr der Ringe einfach nur überbewertet war.Einer der Kinomitgänger ist sogar eingeschlafen :D .Es gab zwar schon viele Leutz die gemeint haben BOAH der Film war geil,aber genau so viele fanden den Film nur Gehypt.Ich musste selber leider feststellen das der bzw mittlerweile die Filme net grad der Hammer wahren,ok waren schon ein paar geile Szenen dabei,Nur nach meiner meinung Fesselt Star Wars da mehr.Ich Respektiere jeden (+meinung) der sagt Herr der Ringe ist einfach nur geil ...nur mein fall war das halt nicht gerade.
 
Humpf....immer dieses Gerede von Gehype :rolleyes:

Wow geile Effekte...bow haste den Stunt gesehen...nach dem zweiten mal anschaun sagste nur noch ...Daredevil ist geiler.

Hm? Das kannst du doch nicht ernst meinen? Gerade in DD gab es doch viele Stunts; beim zweiten mal gucken isses genauso langweilig wie Spiderman (BTW: Ich fand beide Filme unterhaltsam, so isses nicht :D )

Und IMHO wurde AotC genauso gehypt wie HdR. Allerdings, die Fans sollten über "gehypten" Sachen stehen. Auch wenn HdR nicht gehypt worden wäre, ich hätte ihn mit trotzdem angesehen und geil gefunden. Gehypt wird nämlich von den Medien, siehe nur mal die ganze "AotC ein Flop!"-Hetzkampagne. So soll das breite Publikum manipuliert werden; den Fans isses doch egal. Und einem Film vorzuwerfen, er sei nur so erfolgreich wegen des Hypes, finde ich ... hm ... "unverschämt" (hab grad kein besseres Wort :D ). Wenn die gesamte Stufe, Buchleser wie Nichtbuchleser, den Film ausnahmslos geil fand, muss doch irgendwas dran sein....

Und, Hellangel: Natürlich respektiere ich auch deine Meinung, is klar. Wollte nur mal meine Sicht der Dinge darlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net irgendwie höre ich in letzter Zeit immer öffter das vom Herr der Ringe daß Buch/die Bücher wesentlich besser sein sollen,als die Filmadaptionen.Einer meiner Kumpels hat die Bücher gelesen(keine ahnung ob das nun ein großes oder 3 kleinere sein sollen)und sagt das die Bücher wesentlich besser sind.Vor allem freut er sich auf die Rückkehr des Königs da es voll die Gigantische Schlacht geben soll.Da sieht mans ja auch wieder AOTC kann in einem Punkt richtig mit TTT in konkurenzkampf gehen.In TTT hat man die Gigantische schlacht am schluß vom Film in der mehr Orks und sonstwas zu sehen waren als Menschen :D und in AOTC hatte man die Klonkrieger die sich auch in ner Massenschlacht gekloppt haben :clone .Nur vom ausmaß her muß ich hier zustimmen das die Schlacht in TTT wesentlich krasser war vom Umfang her,während es bei AOTC mehr um massenexplosionen ging :rolleyes: .Eigentlich bräuchten die im HDR nur jeder ein Lichtschwert und dann passt das auch wieder :ani
 
Selbstverständlich, die Bücher sind wesentlich besser als der Film, aber das ist doch immer so, hm?
Mir persönlich hat sogar der AotC-Roman besser gefallen als der Film, obwohl hier die verhältnisse ja eigentlich andersrum sind :D , liegt wohl daran, dass es von R.A. Salvatore geschrieben wurde :D
Ich bin aber generell eher Bücher- als Filmliebhaber, soll also nix heissen ;)
 
Ich finde auch, dass das HdR-Buch um vieles besser als die Filme ist. Ganz einfach, da in den Filmen es nicht genug Zeit gibt alles zu verfilmen. Da musste man sich halt auf die wesentlichen Ereignisse konzentrieren.

PS: Das AotC-Buch gefällt mir auch besser als der Film. Der Film leidet meiner Meinung nach an zu vielen Effekten und einem recht schwachen Drehbuch. Dies ist beim Buch selbstverständlich nicht der Fall. Da kann man sich komplett auf die geniale Grundstroy konzentrieren.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Ich finde auch, dass das HdR-Buch um vieles besser als die Filme ist. Ganz einfach, da in den Filmen es nicht genug Zeit gibt alles zu verfilmen. Da musste man sich halt auf die wesentlichen Ereignisse konzentrieren.

Man hätte auch einfach das erfundene rauslassen können,dann wäre für wichtigere Dinge auch genug Zeit gewesen. ;)
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Ich finde auch, dass das HdR-Buch um vieles besser als die Filme ist. Ganz einfach, da in den Filmen es nicht genug Zeit gibt alles zu verfilmen. Da musste man sich halt auf die wesentlichen Ereignisse konzentrieren.

PS: Das AotC-Buch gefällt mir auch besser als der Film. Der Film leidet meiner Meinung nach an zu vielen Effekten und einem recht schwachen Drehbuch. Dies ist beim Buch selbstverständlich nicht der Fall. Da kann man sich komplett auf die geniale Grundstroy konzentrieren.


Aber irgendwie kann man ein Buch glaube ich nicht mir einem Buch vergleichen, ein Film geht 2-3 Stunden, an einem Buch kann
man 2-3 Tage lesen, wie soll man ein ganzes Buch in einen Film packen?? Man konnte auch nichts unmögliche von Peter Jackson verlangen/erhoffen, was nicht geht das geht nicht. Der Film ist echt gelungen.

Das Buch von AotC war nicht schlecht, aber wenn ich im Kino etc die Bilder auf der Leihnwand sehe, kann ich mir natürlich mehr darunter vorstellen ;) !! Und übrigens fand ich das Buch zu Episode 1 besser :D !! Geschmacksache...

Thrawn
 
Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n
Von Spiderman muss ich eh sagen, das ich sehr enttäuscht war,
durch den ganzen Medienrummel und der guten Kritik dachte ich,
der Film sei einigermasen Ansehbar, aber er war echt schrecklich
fad. Sowas wird nie an Filmen wir Star Wars oder Herr der Ringe
reichen.

Nochmal zu den Ü-Eiern, die Herr der Ringe Figuren fand ich auch
gar nicht so schrecklich, ich hab die ganze Kollektion :D !! Bei der
Star Wars Kollektion fand ich blöd, das sie alle Episoden mitein-
ander gemischt hatten. Vader war dabei, der junge Obi-Wan usw.

Ich fand nicht, das Herr der Ringe nur auf Effekte aus war/ist,
ich finds schade das sie vieles aus dem Buch herrausgelassen
haben, aber ansonsten ok. Bei Star Wars find ich halt gut, das
Goerge Lucas nicht einfach ein Buch verfilmt hat, sondern sich
alles in seinem Kopf ausgedacht hat, sicher, es gab mithilfende
Köpfe, aber bei Herr der Ringe musste Peter Jackson nur das
Buch umschreiben, verkürzen und mit viel Kohle und guten Ani-
matören einen klasse Film produzieren. SW dagegen... alles
selbst erfunden... man könnte sagen bei HDR ist Tolkien der
Regiseur...

Thrawn

Das stellst du dir ja sehr einfach vor allein für die vorbereitung hat PJ schon so an die 5jahre gebraucht, und bei George Lucas sieht die sache auch ein wehnig anders aus als du die sache beschreibst währe der erste Film geflopt würde es sicher nur einen Film geben, und Lucas hat manche idden auch von irgendwoher das hat er auch schon gesagt alles allein ausdenken das hat selbst du gute alte Tolkien nicht geschafft jeder bedient sich irgendwoher und nimmt seine ideen von irgendwoher.
 
Das stellst du dir ja sehr einfach vor allein für die vorbereitung hat PJ schon so an die 5jahre gebraucht, und bei George Lucas sieht die sache auch ein wehnig anders aus als du die sache beschreibst währe der erste Film geflopt würde es sicher nur einen Film geben, und Lucas hat manche idden auch von irgendwoher das hat er auch schon gesagt alles allein ausdenken das hat selbst du gute alte Tolkien nicht geschafft jeder bedient sich irgendwoher und nimmt seine ideen von irgendwoher.
Natürlich lässt sich jeder inspirieren. Aber eins kann man nicht leugnen. LOTR hat Fantasy-Geschichte geschrieben, was die Bücher angeht und auch bei den Filmen setzten sie Masstäbe. SW hat aber genauso Geschichte geschrieben, Sci-Fi- Geschichte was die Filme angehen. Und auch was Merchandising angeht, so setzte SW neue Masstäbe.
 
Jo das Stimmt!

Die OT damals und die Hdr Filme jetzt.

Episode 1 hat es was das Merchandising angeht ein bischen übertrieben vom Filmischen her finde ich setzten die neuen Filme keine Masstäbe, aber mal sehen was Episode 3 so bitet.
 
wo setzt HdR als Film- neue Massstäbe???? Gib jedem Regisseur, so und so viel Geld und er zaubert dir das genauso hin- die Regiearbeit von Peter Jackson vergleiche ich ungefähr mit der von George Lucas

und was Merchandising angeht, da steht HdR Star Wars ja in nichts nach, Abzocke bis zum geht nicht mehr, allein wenn ich mir die DVD Sets ansehe, wenn sie wenigstens die Freundlichkeit besitzen würden, wenigstens ein wenig mit der Veröffentlichung der EE zu warten, aber neinnnnn, die wird nur 3 Monate nach dem 2er Set veröffentlicht- und eine Superedition ist auch schon angekündigt- geil
 
Zurück
Oben