Star Wars - Märchen oder SciFi...

Könnte es vielleicht auch sein, dass die Gungans da ein bissel übertreiben wenn sie vom Kern reden?
Der Kern muss nicht unbedingt das heiße plasmaartige Zentrum in der Mitte eines lebensfähigen Planeten sein (meine nicht deren Plasmabälle sondern das was auch in der Mitte unserer Erde ist). Über dem Zentrum sind ja noch viele unterschiedlich heiße Schichten mit tausenden Kilometern Dicke, bis hin zu den oberen flüssigen Magmaschichten. Vielleicht sind nur jene oberen Schichten bei Naboo schon etwas kälter ausgefallen und man kann somit durch die Reste, welche mal zum Kern gehörten.
Auch wenn in SW vieles anders ist, so dient ein heißes sich bewegendes Planetenzentrum mit schweren Elementen auch dort zur Entstehung eines Magnetfeldes, welches das Leben vor allzu starken Sonnenwinden schützt. Ohne das gäbs nicht mal ne Ente auf Naboo.
 
Zurück
Oben