Star Wars manchmal übertrieben

Planetenbedeckende Städte? Gibt es auch bei Asimov.

Riesige Flotten? Schaun ´mer mal in PerryRhodan.

Übernatürliche Kräfte? Marvel-Comics. Und in SW sind die Kräfte noch ziemlich limitiert und dadurch glaubhafter.

Schwertschwingende Gesetzeshüter?

Hmmmmm.

Ich glaube, ich weiß, warum SW absurd ist. :rolleyes:
 
Wo das mit den toten auf einem Sternenzerstörer für so viel Gesprächsstoff sorgte fällt mir gleich noh etwas ein. Haltet ihr Luke für einen Masenmörder immerhin hat er den Totesstern in die Luft gejagt der hatte eine Besatzung von 774.576 Manndenen 27.048 Offiziere vorstanden. Hinzu kamen 378.685 Mann Hilfs- und Wartungspersonal. Für Sicherheit und Ordnung an Bord sorgten mehr als 25.000 Sturmtruppen. Da sind noch keine Zivilen Gefangenen mitgezählt die auch in hunderten verträten waren. :greedo
 
k-vader schrieb:
Wo das mit den toten auf einem Sternenzerstörer für so viel Gesprächsstoff sorgte fällt mir gleich noh etwas ein. Haltet ihr Luke für einen Masenmörder immerhin hat er den Totesstern in die Luft gejagt der hatte eine Besatzung von 774.576 Manndenen 27.048 Offiziere vorstanden. Hinzu kamen 378.685 Mann Hilfs- und Wartungspersonal. Für Sicherheit und Ordnung an Bord sorgten mehr als 25.000 Sturmtruppen. Da sind noch keine Zivilen Gefangenen mitgezählt die auch in hunderten verträten waren. :greedo

Der Todesstern,und mag er noch soviele Besatzungsmitglieder gehabt haben,war ein legitimes militärisches Ziel und seine Besatzung waren fast ausschließlich Militärangehörige des Imperiums.Somit wäre seine Zerstörung kein Massenmord gewesen,das seine Zerstörung eine Kriegshandlung gewesen wäre.
Da Luke allerdings keiner regulären Streitmacht angehörte,sondern einer Horde gesetzloser Rebellen,die gegen die reguläre Regierung der Galaxis kämpfte,könnte man diese Tatsache durchaus nicht als Kriegshandlung sondern als Terror-Akt bezeichnen.Dann sehe es wieder anderst aus.


*Sichschnellduckundindeckungrenn*
 
Jedihammer schrieb:
Der Todesstern,und mag er noch soviele Besatzungsmitglieder gehabt haben,war ein legitimes militärisches Ziel und seine Besatzung waren fast ausschließlich Militärangehörige des Imperiums.Somit wäre seine Zerstörung kein Massenmord gewesen,das seine Zerstörung eine Kriegshandlung gewesen wäre.
Da Luke allerdings keiner regulären Streitmacht angehörte,sondern einer Horde gesetzloser Rebellen,die gegen die reguläre Regierung der Galaxis kämpfte,könnte man diese Tatsache durchaus nicht als Kriegshandlung sondern als Terror-Akt bezeichnen.Dann sehe es wieder anderst aus.


*Sichschnellduckundindeckungrenn*


Und wenn das Imperium so viele Rebellen umbringt, dann wärs legal, oder was?
 
Jeeerop N´chozes schrieb:
Und wenn das Imperium so viele Rebellen umbringt, dann wärs legal, oder was?

Ja, unter gewißen Umständen wäre es das.
Der Staat hat das Gewaltmonopol.
Und die Rebellen wollten die Regierung stürzen.Welche Regierung würde da tatenlos zusehen.
 
Ich weiß nicht ob das so legal war selbst wenn das Imperium die Heerschaft in der Galaxie hat hätte man trotzdem Gesetze erlassen werden müssen die so etwas legalisieren. Doch wie es bei einer Diktatur ist wird es so sein das es beim Todesstern als Terror und Sterben unschuldiger Dargestellt wird. Doch das Imperium wird sich hüten Propaganda mit ihren Executionen auf Seiten der Rebellen und Zivilisten zu machen. ;)






Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schürren können!
 
bie der größe eines Sternzerstörers sind so viele vileicht nicht ungewöhnich. Piloten( für das schiff, für die Fighter und anderen kleinen Schiffe) Soldaten, Leute die die kanonen des Zerstörers bedinnen, Putzfrauen, Gefängniss-wärter, Leute für die Küche, die ganzen Offiziere, Techniker....und alles in doppelter Ausführung für den Schichtwechsel! :cool:
Coruscant sieht für so eine Modernisierte Welt als Großmetropole ziemlich akzeptabel aus
und der Todesstern....naja, da wurd ein wenig übertrieben
 
K-Vader schrieb:
HI WOLLTE MAL FRAGEN WIR IHR DAS SO SEHT OB SW MANCHMAL ÜBERTRIEBEN IST ODER NICHT ICH FINDE MANCHMAL SCHON ZUMINDEST WAS DIE BAUWERKE ANGEHT! WIE Z.B DIE BEIDEN TODESSTERNE VON DÜRCHMESSERN MIT 120-160KM HALTE ICH FÜR ÜBERTRIEBEN.
WAS SAGT IHR MANCHMAL ÜBERTRIEBEN ODER DÜRCHAUS VORSTELLBAR :lukevader

* Thread ausgrab *

Ich finde Star Wars nicht übertrieben. Wenn man sowas übertrieben findet hat man den Sinn der Science Fiction / Fantasy nicht verstanden. Die Geschichte spielt in einer anderen Welt und Zeit. Man kann das nicht mit unseren beschränkten Maßstäben messen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben