Star Wars manchmal übertrieben

Sicher, SW ist ein Märchen und die Galaxis ist groß.
Dennoch kommen mir einige Dinge auch etwas zu gigantisch vor, z.B. die hier schon erwähnten 37000 Mann Besatzung.
Auch das es auf Coruscant überhaupt keine Natur mehr geben soll "stört" mich etwas.
(Ich war in Tokyo, aber selbst dort gibts Hochhausfreie Zonen und Naturparks!) Woher kommt denn dann bitte der Sauerstoff für den Planeten?

@k-vader: WILLKOMMEN IM FORUM!!!
 
Jiyuu schrieb:
Auch das es auf Coruscant überhaupt keine Natur mehr geben soll "stört" mich etwas.

Sorry, aber das stimmt nicht ganz. Coruscant hat sogar Berge im Süden der Stadt, wo Ski gefahren wird.

Ich persönlich finde, dass eben die Größe der Raumschiffe und der Todessterne eine realistischer Aspekt von SW ist. Auch in unserer Welt wird alles immer größer und größer. Die Queen Mary II, das größte Passagierschiff der Welt ist so lang wie drei Fußballfelder und hoch wie ein Haus mit 23 Stockwerken und es wird seit Jahren geplant eine schwimmende Stadt zu bauen die wie ein Schiff unterwegs sein kann. Irgendwann werden dann auch riesige Flugzeuge gebaut. Es ist nur eine Frage der Zeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Todesstern2 ist mit 900 Kilometern Durchmesser wesentlich größer als Centerpoint.

Und für ein künstliches Objekt im Weltraum sind (fast) keine Wachstums-Grenzen vorhanden.

Ein moderner Flugzeugträger hat eine Besatzung von 5.000 - 6.000 Mann. Dabei ist er mit 335 Metern Länge kürzer als ein SW-Carrack-Kreuzer (350 Meter). Die 37.000 Mann sind eher zu wenig, als zu viel.
 
Auf Coruscant wird meines Wissens nach die Luft künstlich gefiltert bzw. erschaffen. Ich finde in Star Wars nichts übertrieben. Warte mal ab, wie sich die Menschheit in Zukunft entwickeln wird!

@Lord Zumpferl
Winter auf Coruscant???
 
moin,

man muss sich auch mal vor augen führen, dass diese welten schon seit jahrtausenden zu den sternen reisen.
wen man sich mal die wachstums rate der Bevölkerung in manchen asiatischen Ländern ansieht, kann man durschaus auf den gedanken kommen, dass es möglich ist solch große städte zu bauen. allein wegen dem platz mangel auf einem erdähnlichem Planeten.

Was die Sternenzerstörer und die DS angeht, so ist die größe der Flotte und ihrer waffen wieder nur ein beweis für palpis größenwahn.

Davon abgesehen ist Star Wars ein Since Fiction Märchen, da sollte man solche dinge wirklich nicht zu ernst nehmen, sondern einfach nur spass dran haben.


grüsse
 
Moin miteinander.

Zu dem Thema kann ich mich den vielen bereits ausgesprochenen Antworten nur anschliessen. STAR WARS ist eine Märchen-Since Fiction Saga.

Da darf man schon mal etwas übertreiben...

MFG
 
Skyhooks nennen sich diese fliegenden Ministädte, die von den Reichen und Schönen als Hauptquartier, Lustgärten und Firmengelände benutzt werden...

und ja: auf Coruscant kann man Ski fahren, und zwar auf den (sehr sehr kleinen) Polen, von denen auch immer noch Wasser gewonnen wird. Da kann man sich sogar Tauntauns ausleihen und damit rumreiten ;)
 
[edit] oops....beitrag in falsches thema geschrieben

einfach überlesen plz [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth olm schrieb:
Ein Imperial I Class Stardestroyer hat ca 37.000 Besatzungsmitglieder. Das finde ich irgendwie nen bisschen viel.

haben nicht schon moderne Flugzeugträger so was um die 5000?
und ich meine in den Weltkriegen standen sich auf beiden Seiten schon Millionen von Soldaten gegenüber und das nur auf unserer kleinen Erde
 
Zu Coruscant:

Ok, stimmt, das mit dem Skifahren hatte ich auch mal in einem Roman gelesen, aber wieder vergessen. (Muss unbedingt wieder mal SW-Bücher lesen...)

Demnach ist also nicht jeder Quadratzentimeter überbaut, wie es in manchen Büchern heißt. (Womit wir ja auch wieder beim Thema Widersprüche im EU wären. Ups, falsches Forum :-) )

Wo stehen eigentlich diese ganzen offiziellen Angaben?
 
Beatrice Furrer schrieb:
Und das Podracer-Rennen in EP. 1 hätte sich auch in der Hälfte der dafür verwendeten Zeit noch gut gemacht. Da wurde die Stimmung durch eine unnötige Langatmigkeit kaputt gemacht.

cu

Bea

Finde ich nicht. Das Podrace war viel zu kurz. Selbst die eingefügten Szenen auf der DVD sind noch zu wenig. Ohne das Podrace könnte man den Film ungesehen vergessen.

Erst das Podrace macht den Film zu einem Star Wars Film.

Wenn GL aus EP1 einen Podrace Film im Stil von Days of Thunder gemacht hätte dann währe der Film um längen besser gewesen.

cu, Spaceball
 
Jiyuu schrieb:
Zu Coruscant:

Ok, stimmt, das mit dem Skifahren hatte ich auch mal in einem Roman gelesen, aber wieder vergessen. (Muss unbedingt wieder mal SW-Bücher lesen...)

Demnach ist also nicht jeder Quadratzentimeter überbaut, wie es in manchen Büchern heißt. (Womit wir ja auch wieder beim Thema Widersprüche im EU wären. Ups, falsches Forum :-) )

Wo stehen eigentlich diese ganzen offiziellen Angaben?

Ähmm, Leute, ihr müßt zwischen dem PRE-DE-Coruscant und them POST-DE-Coruscant unterscheiden.

Vor DarkEmpire war Coruscant bis auf eine Stelle an Monument-Plaza und die Gipfel der Manari-Berge (hoffe ich hab den Namen richtig, wenn nicht wird mich irgendwer, der beweißen will, daß ich nicht der einzige Klugschei.er hier bin, korrigieren) total überbaut.

Nach DarkEmpire gab es sogar Strände, Seen, kleine Meere ...
 
FTeik schrieb:
Vor DarkEmpire war Coruscant bis auf eine Stelle an Monument-Plaza und die Gipfel der Manari-Berge (hoffe ich hab den Namen richtig, wenn nicht wird mich irgendwer, der beweißen will, daß ich nicht der einzige Klugschei.er hier bin, korrigieren) total überbaut.

Nach DarkEmpire gab es sogar Strände, Seen, kleine Meere ...

Es heißt Manarai ;)
Zudem wird in einigen Quellen auch erwähnt, daß Mara Jade wärend ihrer freien Tage als Rechte Hand schon auf den Manarai Ausläufern berggestiegen ist... somit scheint mehr herraus, als nur die oberste Spitze, wie es in anderen Quellen angegeben ist.
 
SW lebt ja gerade von diesen größenwahnsinnigen Ausmaßen. Das ist der Witz an SW. Das was SW ausmacht.

Wie heißt es immer beim Abspann von deutschen Fernseserien...
Vergleiche zu real existierenden Personen oder Universen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig. :)
 
In einer Fiktion wie Star Wars (SciFi traue ich mich nicht sagen, und für ein Märchen ist es mir zu modern ;)) gibt es genau eine einzige Grenze, hinter welcher die Übertreibungen anfangen: nämlich jene, die man sich selbst setzt. Klar sind einige, eigentlich sogar viel zu viele, Sachen übertrieben. Aber es kommt eben auf den berühmten "certain point-of-view" an... ;)
 
Zurück
Oben