Star Wars Miniatures

@Mandos

Nun selbst als sie noch eine grosse Kriegerhorde waren standen sie meistens im Dienste von Anderen und selbst wärend dem Mando-Krieg bestanden sie (wie in den Kotor Comics gesehen) aus so gut wie jedem der mitmachen wollte und ne Rüstung tragen konnte. :)

Das mein ich doch garnicht... es geht mir um die Epochen. Die werfen Neo Crusader und moderne Mandos zusammen und das finde ich irgendwie net so prickelnd.

Nun es gibt so oder so sehr wenige Sith-Figuren, aber der Dark Jedi Master und Dark Side Enforcer könnten leicht aus der selben Zeit sein wie Bane.

Naja... der sogenannte Dark Side Enforcer ist letztendlich Belia Darzu, die über 200 Jahre vor Bane vom Mecrosa Orden vergiftet wurde.
Der Dark Jedi Master (der eigentlich ein Sith Lord ist) könnte in Banes Epoche eingeordnet werden, ja... aber dann wären das zwei Figuren :D
 
Und die Mandos werden sie wohl auch zusammenschmeißen... recht seltsam.

Nunja... das ist Fakt, dass die neuen Mandos auch Mandos sind. Also von der Faction her. Die Statcard von der einen Mando konnte man ja schon sehen, die hatte das Mando-Symbol drauf.
Ist aber auch logisch denn es sind beides Mandalorians. und ne neue Faction für "New Mandalorians" wäre etwas übertrieben, finde ich.

Und die neuen Sith sind auch Sith, genau wie die alten. Andere Zeit eben, aber beides Sith. Maul, Dooku, Vader und Palpatine/Sidious waren zwar auch Sith, gehörten aber wohl eher zum Empire bzb den Seperatisten. Jetzt könnte man sagen, dass die neuen Sith ja auch ein Imperium haben, aber ich denke mal, dass das dann durch ne Art Affinity bei Darth Krayt durchkommt, damit auch Empire Truppen bei ihm mitlaufen können, da das Empire an sich...

Und Old Rpublic, Republic und New Republic sind doch alles unterschiedliche Regierungen., oder? Also von daher eine Unterscheidung durchaus Gerechtfertigt, finde ich.

Und die Leute, die Canon spielen wollen, tun das auch. Die würden das aber auch machen, wenn es nur eine Unterteilung von Gut gegen Böse geben würde....

Also ich finds ok so, wie sies machen.... zu viele Fraktionen wären auch ned der Hit. Sieht man ja an den Vong/Mandos/OR/Sith, die ja bisher kaum Figuren haben...
 
Und Old Rpublic, Republic und New Republic sind doch alles unterschiedliche Regierungen., oder?

Ja, aber genauso sind die Mandos und die Sith über die verschiedenen Epochen unter anderer Regierung/Führung, moralischem Leitbild und unterschiedlicher Motivation.

Ich versteh schon, daß es für die paar Figuren keine neue Fraktion benötigt... aber das hätte die New Republic dann auch nichtig gemacht, weil es da bis dato auch nur wenige Einheiten gibt.

Für mich isses halt das selbe, wenn man Windu und Horn zusammenwirft, als wenn man Talon und Bane zusammenschmeißt ^^ Beides unterschiedliche Orden/Regierungen ^^
 
So, hier dann mal der erste Spielbericht von unserem gestrigen Match. Zwei gegen Zwei, jeder Spieler 150 Punkte... Es ging Rebellen vs Empire, nicht so ganz Canon ^^

Imperium​

Dyesces Team:

Boba Fett, Bounty Hunter
Boshek
Dengar, Bounty Hunter
X-1 Viper Droid

Lains Team:

Evo Trooper
Darth Vader, Imperial Commander
Dark Trooper, Phase I
Dark Trooper, Phase II
Dark Trooper, Phase III
Felucian Stromtrooper Officer
Stormtrooper 2x

Rebellen​

Spaceballs Team:
Dash Rendar
Ewok 3x
Han Solo, Rebel Hero
Lando Calrissian, Hero of Taanab
Mon Calamari Medic
Rebel Vanguard 2x
Rebel Heavy Trooper
Rebel Captain

Laubis Team:
Ewok
Kazdan Paratus
Obi-Wan Kenobi, Unleashed
Shaak Ti, Jedi Master

1. Reserve:
Junk Golem

2. Reserve:
ASP-7
Medical Droid
Probe Droid


Die Schlacht beginnt...
Der erste Ewok stürmt wagemutig vor in Richtung Feind. Shaak Ti eilt hinterher und versucht den Knirps davon abzuhalten, genau in die Schussbahn der Stormtrooper zu laufen, kommt aber leider zu spät. Die Stormtrooper sehen den kleinen Fellball und knallen ihn eiskalt ab. Kaum hat die Schlacht begonnen, fällt der erste Soldat...
Ein weiterer Ewok sürmt vor und öffnet die Tür. Zur gleichen Zeit auf der anderen Seite des Schlachtfeldes, öffnet Boba Fett ein anderes Tor und die Rebellen sehen sich einem X-1 Viper-Droid gegenüber. Ein Vanguard schießt, trifft und darf um sein Leben fürchten. Mit den Schilden des Droiden haben die Rebellen nicht gerechnet. Jetzt muss der Plan umgestellt werden. Die Jedi beschließen, den Droiden im Nahkampf auszuschalten, während sich die anderen um die Trooper des Imperiums kümmern sollen.


Aber einfacher gesagt, als getan. Die Bounty Hunter sürmen nach vorne, allen voran Boba Fett. Dieser hatte aber wohl die schweren Blaster der Rebellen unterschätzt und fiel nach wenigen Schüssen der Vanguards, ohne selber großartig schaden anzurichten. Dieser Tod lenke Dengar dermaßen ab, dass Obi-Wan die Gunst der Stunde nutzen könnte und ihn dank Force Push in den Abgrund schickte. Shaak Ti stürzte sich ins Getümmel dorthin, wo sie sich am wohlsten fühlt, mitten in den Feind.


Kazdan hat sich unterdessen durch eine Hintertür ungesehen an den Viper-Droid rangeschlichen. Die Rebellen schossen ohne Unterlass auf die Imperalen und ein trooper nach dem anderen fiel ihrem Feuer zum Opfer. Auch wenn sie selber Verluste erlitten, ihr Gegner hatte es schwerer. Auch Darth Vader bekam die Kampfküste von Shaak Ti zu spüren und als Obi-Wan eins mit der Macht wurde und seine Energie auf Shaar Ti übertrug, konnte sie niemand mehr stoppen. Von Trooper zu Trooper kämpfte sie sich voran.


Kazdan rief seine Droiden-Armee zur Hilfe, um den X-1 auszuschalten. Der Jung Golem kam als erster und setze dem Droiden mit Hilfe des Jedi-Masters ordentlich zu. Als der Medical-Droid kam, um Kazdan zu heilen, war es fast schon zu spät, aber er hielt noch durch. Aber als der Viper-Droid fiel, ging auch Kazdan von uns.
DIe Rebellen wagten sich nun doch endlich aus ihrem Bunker heraus und schalteten die restlichen Stormtrooper aus.


Ich muss sagen, das Spiel hat wahnsinnig Spass gemacht. Im Grunde war es auch sehr ausgeglichen, aber ich denke der größte Fehler auf Seiten der Imperialen war, die Tür-öffner-Ewoks nicht auszuschalten.
Die neuen Jedi sind einfach nur hammer, Shaak Ti hat mir richtig gut gefallen und auch Kazdan kann richtig zulangen. Leider habe ich nicht genug Doiden in meiner Sammlung, sonst hätte ich wohl ein paar SBDs mit ins Spiel gebracht bei meinem 2 Ini-Fünfern ^^
Aber auch Obi-Wan macht ziemlich was her. Das rumgeschubse macht richtig spass, und dann kann er auch noch heilen. UNd wenn er stirbt hat ein anderer Jedi Forcepoints ohne Ende :kaw:
Wirklich schönes Spiel, auch wenn ich Anfangs von dem Viper-Droid ziemlich geschockt war, da ich seine Schilder vergessen hatte... da dachte ich schon, das wars. Aber ist ja doch noch mal gut ausgegabgen :kaw:

Das andere Miniatures-Spiel und evtl. 2 Starship-Battles werden wohl auch noch folgen, denke ich. Da muss ich aber erstmal die Bilder hochladen....
 
Verstehe ich jetzt auch nicht,warum das so teuer werden würde.
Das Battle of Hoth Pack ist ja etwas ehnliches und das ist auch nicht sooo teuer.


Ich glaube ihr versteht mich da ein bisschen falsch. Ich meine kein Set wie Battle of Hoth, sondern so ein "normales": 60 Figuren die in Bosstern verkauft werden.;)

@Laubi: Schöner Kampf, toller Bericht.

Ein Bericht über Starship Battles würde mich mal reizen, weil ich das Spiel noch nie "in Action" erlebt habe:)
 
Ja, waren auch meine ersten Starship Skirmishs und ich muß sagen, daß es für ein schnelles Spiel zwischen durch echt geil ist ^^ Die Regeln gefallen mir nicht zu 100%, dafür isses aber wirklich Fun²...

Hab zwei mal gegen Batou gezockt (einmal als Imp, einmal als Republic) und einmal gewonnen. Batou wird (glaub ich) noch nähere Details plus Fotos posten von unseren beiden Schlachten :kaw:

Dann hab ich noch ein sehr kleines aber feines Match mit den Figuren gegen Batou gezockt und leider verloren... war dennoch ein geiler Kampf mit Exar Kun (das nächstemal weiß ich, wie's besser klappt *Massassi einöl und massier*).

Sobald ich die Fotos habe, werde ich nen kleinen Bericht online stellen :)

Meine Statistik: 34:15
(Starships 1:1)
 

Anhänge

  • Battle Statistic.JPG
    Battle Statistic.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt noch ne andere frage:ein paar meiner figuren,(scout trooper on speeder bike,aayla secura uvm.)sind die böden,bei denen seltenheit,name und booster steht so sehr dunkles lila was hat das bitte zu bedeuten?
 
Der erste Ewok stürmt wagemutig vor in Richtung Feind. Shaak Ti eilt hinterher und versucht den Knirps davon abzuhalten, genau in die Schussbahn der Stormtrooper zu laufen, kommt aber leider zu spät. Die Stormtrooper sehen den kleinen Fellball und knallen ihn eiskalt ab. Kaum hat die Schlacht begonnen, fällt der erste Soldat...

Wir wollen mal nicht vergessen das das Imperium zwei Stormtrooper gebraucht hat um den Fellball zu erledigen. :D

cu, Spaceball
 
Sodala... hier nun endlich (nach all den langen Stunden des Wartens :braue) der Bericht zu meinem Spiel heute Morgen um 1oo o_O


Batous Armee schrieb:
Old Republic

Calo Nord
Jedi Sentinel
Old Republic Commander
Old Republic Soldier x3

Minzas Armee schrieb:
Sith

Exar Kun
Massassi Sith Mutant

Exar Kun war mit einem getreuen Massassi Krieger in eine republikanische Falle geraten und trotz verzwickter Machtricks und Bestechungsversuchen ("Wenn ihr mich gehen laßt, dürft ihr meinen Massassi küssen... nicht?") war ein Kampf unausweichlich.



Nach wenigen gut koordinierten Schüssen der Soldaten unter Commander Bara Tou'u ging der schwere Massassi in die Knie und färbte den Staub mit seinem Blut.

An dieser Stelle wäre es wohl für den Dark Lord of the Sith besser gewesen, das Weite zu suchen aber eine boshafte Kraft (sein Spieler... ich!) trieb ihn an und mit gezücktem Lichtschwert sprang er in die Mitte seiner Gegner, während die Schüsse des Kopfgeldjägers und der Jedi erste Wunden rissen...



Mit seinen dunklen Kräften schaffte es Kun, seine Gegner kurzzeitig zu betäuben (Sith Sorcery ist was gaaaaanz feines :D) und sowohl den Commander, als auch einen seiner Männer mit gekonnten Lichtschwertangriffen niederzustrecken.

Doch Calo Nord und die Jedi Sentinel erzielten weitere Treffer und als die Jedi Sentinel den Dark Lord im Nahkampf angriff, fiel auch sie unter dem Hass des Sith, der wie ein verwundetes Tier um sich schlug.



Mit seinen letzten Kräften versuchte Kun nun, Calo zu erreichen und schaffte auch noch, dem kleinen Mann eine schwere Wunde zuzufügen, brach dann aber schwer verwundet zusammen (nur um wenige Minuten später kichernd in einem Seitentunnel zu verschwinden, als sich die republikanischen Truppen um ihre Verwundeten und Toten kümmerten... den Massassi haben die Reps aber behalten und ausgestopft. Der steht jetzt im Galactic Museum of Alien Species und letzte Woche hat der kleine Arthos Gobbogobbo sein Speiseeis auf ihn gekleckert, als sein Nanny-Droid mal wieder nicht aufpaßte... versteht das einer? Für was hat der nen Nanny-Droid, wenn sowas passiert? Ich meine: jedesmal, wenn man den Rotzlöffel irgendwo hinläßt, kommt sowas dabei raus! JEDESMAL!... o_O oha... *räusper*)

Der Kampf war entschieden, die Sith hatten eine schwere Niederlage eingesteckt...

...ein kurzes aber spannendes Spiel, das die Nacht abrundete und aus dem ich einiges für kommende Sith-Kämpfe lernte *Liste zusammenstell*
 
Danke an alle für die sehr schönen Kampfberichte. Ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht und hätte jetzt richtig Lust auf eine große Droiden Schlacht wie auf Geonosis, oder ein Three-Way Battle Sith vs. Mados vs. Old Republic.

Einen Bericht über die zwei Space Battles versuche ich bis morgen hinzubekommen.
 
Danke an alle für die sehr schönen Kampfberichte. Ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht und hätte jetzt richtig Lust auf eine große Droiden Schlacht wie auf Geonosis, oder ein Three-Way Battle Sith vs. Mados vs. Old Republic.

Gerne ^^ Gerade ne große CIS Droids (+ Mercs) gegen Republic Einheiten würde mich anmachen. Gibt ja schon ne Menge genialer Fahrzeuge auf beiden Seiten und das auf ner großen Sumpfkarte (viel Bewegungsbehinderungen und einige Deckungsmöglichkeiten aka Bäume und Steine) wäre mal richtig geil ^^

Dreier Battle sind schwer zu spielen, da sich einer leicht zurückhalten kann, um dann der "Verlierer der ersten Gefechte" mit seinen annähernd intakten Truppen aufzumischen.
Aber an sich auch da: gerne... wobei ich dann Sith oder Mandos zocken würde (meine Mando'ade sind meine stärkste KotOR Fraktion).

Einen Bericht über die zwei Space Battles versuche ich bis morgen hinzubekommen.

Yeaaaaah! :kaw:
 
[/QUOTE] den Massassi haben die Reps aber behalten und ausgestopft. Der steht jetzt im Galactic Museum of Alien Species und letzte Woche hat der kleine Arthos Gobbogobbo sein Speiseeis auf ihn gekleckert, als sein Nanny-Droid mal wieder nicht aufpaßte... versteht das einer? Für was hat der nen Nanny-Droid, wenn sowas passiert? Ich meine: jedesmal, wenn man den Rotzlöffel irgendwo hinläßt, kommt sowas dabei raus! JEDESMAL!... o_O oha... *räusper*)

Der Kampf war entschieden, die Sith hatten eine schwere Niederlage eingesteckt...

...ein kurzes aber spannendes Spiel, das die Nacht abrundete und aus dem ich einiges für kommende Sith-Kämpfe lernte *Liste zusammenstell*[/QUOTE]

warum gibts im bundestag so viele politiker?

warum stellt man überwchungs kameras auf obwohl in jedem eck security steht?

3 fragen eine antwort:damits aussieht als würde man arbeiten
 
@tyber zanns sohn:

keine Ahnung, was du damit jetzt meinen oder ansprechen könntest, sorry *g*


Zum Thema Miniaturen:

irgendwie freue ich mich auf die neuen Mandos, die man dann prima mit Boba oder Jango verbinden könnte und somit 'ne kleine Armee moderner Mando'ade hätte :kaw:
 
@Minza:

Auch von mir ein Dankeschön für den Spielbericht. Das war wieder sehr spannend und unterhaltsam, wie man es von euch gewohnt ist. Zudem kamen auch mal Figuren zum Einsatz, die ich nicht kenne (ich weiß, dass es sie gibt, aber ich habe sie nicht) und das fand ich sehr interessant, wahrscheinlich fast genauso wie du, wenn du diese Erfahrungen machen musstest. :)
 
Aber hallo! Habe zwar schonmal in der KotOR Epoche gespielt, konnte aber bis dato noch nie die Massassi einsetzen (okay, eigentlich konnte ich ihn immer noch nicht einsetzen, weil er ja gleich weg war) und Kun war eh neu.
Ich hoffe, daß ich mit Batou (und den anderen) schon bald ein weiteres Match in dieser Zeit führen kann.

Hab heute 6 neue Figuren erhalten (danke nochmal, Darth Richi ^^) und hab somit das Universe Set endlich vollständig, andere Sets (Rebel Storm, Revenge of the Sith, Champions of the Sith) auf 3 oder weniger fehlende Figuren heruntergeschraubt.

Insgesammt fehlen mir somit nur noch 33 Figuren (das A&E Set aus bekannten Gründen nicht mit eingerechnet) und besitze derzeit 693 "Puppen" (wie wir so schön zu sagen pflegen :D).

Oya! :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so viele Figuren? Man Sammler aus Leidenschaft^^ Ne Frage zu Thema. In den Booster-Packs, kann man da auch die großen Roboter oder Fahrzeuge wie nen AT-ST bekommen, oder muss man die sich separat kaufen?
 
Habt ihr eigentlich auch die kleinen Raumschiffe? Also die Serie habe ich genauso wie A&E immer gemieden.

Die Raumschiffe habe ich nicht... hab aber eben schon mit denen von Batou gespielt.
Werde mir die Raumschiffe aber auch in Zukunft nicht zulegen.

In den Booster-Packs, kann man da auch die großen Roboter oder Fahrzeuge wie nen AT-ST bekommen, oder muss man die sich separat kaufen?

Im Universe Set (das erste Huge Set) war der AT-ST enthalten, genauso wie andere große Einheiten ("huge" eben). Lediglich der AT-AT war bis dato nur seperat erhältlich... Siehe hier!
 
Zurück
Oben