Star Wars Miniatures

Ist wirklich schade, dass kein neuer Stormtrooper dabei ist, aber wo ich gerade auf der Seite von Wizards den umgebauten Scout Trooper sehe (der sieht ja wirklich geil aus): der ein oder andere Scout Trooper könnte offiziell auch mal wieder erscheinen. Die beiden jetztigen Modelle sind doch ein bißchen mager.

Naja, aber das ist eh nur Beiwerk.

3 Scouts gibts... 2 normale und einen auf dem Speederbike. Aber ich würd mir trotzdem auch da noch einen wünschen. Aber bei einem Set, das Imperial Enlargements heißt ist da bestimmt einer dabei. Sandtrooper haben wir auch noch zu wenige (2)...
 
Welches ist denn der dritte? Ich kenne die beiden aus RS (wobei einer auf dem Speeder Bike sitzt). In dem AoE ist auch noch einer drin, aber das ist ja eigentlich der gleiche wie bei RS, von daher habe ich den nicht extra gezählt. Gibts noch einen? Ich meine, einen Scout Trooper in einer dritten Pose?
 
Welches ist denn der dritte? Ich kenne die beiden aus RS (wobei einer auf dem Speeder Bike sitzt). In dem AoE ist auch noch einer drin, aber das ist ja eigentlich der gleiche wie bei RS, von daher habe ich den nicht extra gezählt. Gibts noch einen? Ich meine, einen Scout Trooper in einer dritten Pose?

So weit ich weiß nicht.Ich schätze Laubi meint den aus AoE
 
Die Werte sind identisch, das ist klar. Aber meine beiden Scouts aus AoE und RS haben die gleiche Pose (im Laufen nach hinten drehen und schießen).

sorry, du meintest Attack on Endor... ich meinte Alliance & Empire oO (auch wenn das Set für mich nicht gibt, wegen den eckigen Bases). und da ist ein anderer drin:

scout_trooper.jpg
 
Hihi, das ist witzig. Für mich existiert A&E auch nicht (auch wegen der eckigen Bases). Aus diesem Grund habe ich den dort enthaltenen Scout Trooper schnell wieder verdrängt. Den hatte ich echt nicht auf der Rechnung. Die Pose ansich ist ja schon cool, aber da warte ich auch mal lieber ab, bis der auf einer runden Base rauskommt. :)
 
Scouttrooper... die können mir ehrlich gesagt wirklich gestohlen bleiben. Ich werde jetzt bei jeder imperialen Figur aus der klassischen Zeit einfach nur noch motzen, bis ich die wichtigsten Einheiten bekomme, die immer noch fehlen:

Army Trooper

Bei den WEG Figuren gab's die doch auch! Warum hier nicht? Ich will nicht immer nur mit den blöden, alten Stormtroopern kämpfen. Das sind Eliteeinheiten und ich will endlich mal ne richtige Armee aufbauen... 20 Army Trooper und 2 Stormtrooper als Unterstützung + Offiziere :(

Will will will!
 


ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zum Unwissenden Narr wenn ich frage: Wasn das?:verwirrt:

Aber wenn ich jetzt mal richtig schließe, dass sie unter den Stormies stehen und die wahrne normaslen Soldaten sind wirft das imo ein kleines Problem für's Spiel auf.
Die Army Trooper müssten dann ja noch schwächer sein als Stormtrooper und das wäre imo ein bisschen untrentabel:verwirrt:
 
Army Trooper sind die regulären Soldaten der Armee... im Gegenzug waren die Stormtrooper ja ein Elite Corp, der außerhalb der Führungsgewalt der Armee und direkt unter Palpatine stand.

Und wenn man die Army Trooper mit 4 Punkten ins Feld schickt, haben sie den gleichen Wert wie die B1-Battle Droids und das finde ich jetzt nicht wirklich unrentabel. Dafür kann man ja dann mehr verwenden :)


Apropos Battle Droids... beim heutigen Sortieren habe ich bemerkt, daß ich in den letzten Wochen doch einen ordentlichen Zulauf für meine CIS Armee hatte und hab mal aus Spaß gezählt:

- alleine meine normalen B1er haben schon einen Wert von 144 Punkten... sind halt 36 Einheiten

- zusammen mit den B1-Commandern (2 Stück) und Sicherheits-Einheiten (5 Stück) macht das dann schon 202 Punkte... nur an B1 Droiden!

- meine B2er (21 Stück) machen alleine schon 210 Punkte, mit den B2-Commandern (2 Stück) 248 Punkte

- mit allen anderen Droiden meiner CIS Armee (ausgenommen der IG-100er) macht das dann 857 Punkte... insgesammt 82 Einheiten (würde zusammen mit Ventress oder Durge ne schöne 900 Punkte Armee zum zocken ergeben)

- wenn ich dann noch meine drei IG-100er dazunehme, würde das 917 Punkte ergeben... und das nur an mechanischen Einheiten, die biologischen Seperatisten sind nicht mit eingerechnet :braue (und das wäre mit einem der Grievous Figuren und einigen Bio-Einheiten eine schöne 1.000er Armee)

Das würde doch mal ne Schlacht geben, oder? :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar schon ne Imperiale Armeefigur, den AT-AT Piloten. :) Kommen ja aus derren Reihen, nicht von den Sturmis, aber ich persönlich wäre auch für weitere Army Trooper Figuren.
Vorallem Scharfschützen und Reguläre Infanterie, dazu vielleicht ein Chariot Kampfgleiter (hmm Kampffahrzeug mit Kommandoeffekt ;) wäre doch mal was), oder ein "Zäher, alter Armeeveteran" als Kommandant und du kannst ne hübsche Strassenschlacht gegen die Rebellen nachspielen. :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment nicht. Mit runden Bases würde das nur kommen, wenn es reprints gibt. Da sich das Set aber nicht wirklich gut verkauft, stehen die Chancen eher schlecht würde ich sagen.


Ich denke, dass die Chancen für A&E mit runden Bases recht gut stehen. Das Set hat sich ja gerade wegen den eckigen Bases nicht so gut verkauft und von daher denke ich, dass die mit den Reprints noch was reißen werden. Ich glaube, das wurde auch schon mal von WotC angekündigt und der erste Schritt mit einigen Figuren des Battle Of Hoth-Sets ist ja auch schon getan.

Also ich habe da schon noch die Hoffnung bzw. bin ziemlich zuversichtlich, dass die mit runden Bases rauskommen.

Die meisten Figuren sehen schlecht aus, aber so einige würde ich mir zulegen: Ephant Mon, Tarkin, R2-D2 & C-3PO und natürlich die Stormtrooper (inkl. dem Scout Trooper, wie ich gestern festgestellt habe). :)
 
Die meisten Figuren sehen schlecht aus, aber so einige würde ich mir zulegen: Ephant Mon, Tarkin, R2-D2 & C-3PO und natürlich die Stormtrooper (inkl. dem Scout Trooper, wie ich gestern festgestellt habe). :)

Find ich nicht. Ich find die meisten Figuren sogar ziemlich cool und nur wenige wirklich schlecht. Wäre wohl ein Setdass ich komplett haben wollen würde.

Aber Reprints gibts normal erst, wenn die first prints, weg sind. UNd ich hab noch ncihts dergleichen gehört :(
 
Ich denke, dass die Chancen für A&E mit runden Bases recht gut stehen. Das Set hat sich ja gerade wegen den eckigen Bases nicht so gut verkauft und von daher denke ich, dass die mit den Reprints noch was reißen werden. Ich glaube, das wurde auch schon mal von WotC angekündigt und der erste Schritt mit einigen Figuren des Battle Of Hoth-Sets ist ja auch schon getan

Also ich habe da schon noch die Hoffnung bzw. bin ziemlich zuversichtlich, dass die mit runden Bases rauskommen.

Die meisten Figuren sehen schlecht aus, aber so einige würde ich mir zulegen: Ephant Mon, Tarkin, R2-D2 & C-3PO und natürlich die Stormtrooper (inkl. dem Scout Trooper, wie ich gestern festgestellt habe). :)


Das wäre einerseits auch blöd,was soll ich dann mit meinen alten AaE Minis machen ?Da kann ich ja die Figuren ,die ich in eckig hab noch mal in rund sammeln:crazy
Aber mit runder Base sieht das natürlich besser aus als wenn so ein gemisch auf dem Schlachtfeld ist.
Wie sind die eigentlich auf die Idee gekommen ,die Figuren eckig zu machen:confused::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund habe ich auch nicht angefangen, die eckigen zu sammeln. Sieht nicht nur blöd aus, passt auch nicht zu den anderen Minis und der Star Wars Aufdruck ist auch nicht die Krönung.

Die kamen auf den eckigen Bases aufgrund des Star Wars Jubiläums heraus. Sollte der Knaller werden, erwies sich aber bei den Käufern als Flop.

Aber bei mir wären es ohnehin nur eine Handvoll Minis, die ich mir aus dem Set zulegen würde. Ich habe die Posen und die Bemalung schon damals hier im Forum kritisiert, als die ersten Bilder gepostet wurden. Aber so ein paar Figuren sind durchaus sehenswert.
 
Zurück
Oben