Star Wars vs Star Trek

Star Wars vs Star Trek

  • Star Wars ist unschlagbar

    Stimmen: 119 79,3%
  • Sind beide ziemlich gut

    Stimmen: 28 18,7%
  • Star Trek rules(?)

    Stimmen: 3 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Verdammt nochmal,genau das ist ja der Punkt:rolleyes: Wenn du dich kein bisschen in ST auskennst,wieso verurteilst du es dann? Das wollte sie damit sagen.
PS:Und jetzt kommt endlich wieder richtig zum Thema zurück,weil ich schon langsam die Geduld verliere.
 
@ Morpheus X Also ich kannmir gut vorstellen, das du sauer werden würdest, wenn einer kommt und sagt:" SW ist total doof. Ich habe zwar noch nie gesehen, aber die kämpfen da ja nur mit so bunten Schwertern, die glänzen herum, voll langweilig."
 
wie ich bei solchen gelegenheiten immer zu sagen pflege..
die jugend von heute ist strunzdumm..
Pisa hatte recht!

keine ahnung aber voll einen auf dicke hose machen..
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Weil er auch SW fan ist? Trotzdem find ich muss er keine werbung für eine st Site machen

ich mache werbung wofür ich will solange ich nicht gegen die nutzungsbestimmungen vom PSW verstosse..

merk dir das...
 
Ja und. Steht denn irgendwo das man sich nichts wünschen kann? Außerdem sind wir hier in einem SW Forum. Abgesehn davon das ich der Mienung bin das hier generell keine Werbung hin soll finde ich, wenn Nr. 1 schon unbedingt werben will dann wenigstens SW sachen oder?
 
@Riker man kanns auch übertreiben, nur weil ich ST noch nie gesehen hab heißt das noch lang nicht das ich total doof bin, also überleg dir vorher mal was du postes.

@Gandalf der Weiße nö, das würde mich nicht aufregen, wenn jemand schreiben würde er hätte SW noch nie gesehen und fänds trotzdem doof, dann ist das seine Meinung, wenn er/sie meint. Das bekomm ich fast jeden Tag von Freundinnen in der Schule erzählt. Die gucken ja eh nur ihre Teeniefilme in denen es eh fast nur um das Eine geht, und jetzt kann ich dazu meine Meinung sagen, weil ich selbst mir schon viele solcher Filme angucken musst;)
 
Hm..kann sich eigentlich jemand mit der neuen Crew anfreunden?
Ich net so..
früher, als Star Trek: Next Generation kam, hab ich's noch oft geguckt, weil ich ein großer Fan von Patrick Steward bin, der ja den Piccard gespielt hat.
Und Riker fand ich auch cool, und Data.
Meiner Meinung nach war die Serie Next Generation die einzige, die was getaugt hat.
Kaptain Kirk fand ich ewig schlecht, und die neue Serie, Enterprise, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

War zwar anfangs interessant, weil man sehen konnt, wie alles anfang..
aber irgendwie ist des doch albern..
 
Mich hat ST noch nie von den Socken gehauen.

Die mussten meiner lieben Raumpatroullie Orion immer alles nachmachen.......:mad: :p ;)
 
Neue Trek Serie

Antwort an Darth Sol

Als leidenschaftlicher Trekkie sollte «Enterprise» eigentlich zu meinem Pflichtprogramm gehören. Tut es aber nicht, oder nicht unbedingt.

Freitagabend habe ich meist etwas anderes los, als dass ich mir diese Serie auf SAT-1 reinziehen könnte. Kommt die Wiederholung noch einigermassen zu einer christlichen Zeit, schaue ich sie mir an. Richtig begeistert bin ich von «Enterprise» nicht. Das kommt vor allem daher, weil ich mir die Zeiten vor Captain Kirk anders vorstelle. Ich kenne die Original-Serie von «Raumschiff Enterprise» praktisch inn- und auswendig. Da entwickelt man klare Vorstellungen von dem, wie es früher gewesen sein muss. Die neue Serie wartet für mich mit viel zu vielen Wiedersprüchen auf. Die Geschichten sind für mich demzufolge oft glaubwürdig. Als Unterhaltung finde ich die Serie aber völlig o.K. und immer noch besser als «Schwester Stefanie» oder «Stadtklinik». Allerdings verliere ich beim Hinschauen oft den Zusammenhang mit Star Trek. Für mich hat «Enterprise» mehr mit Babylon-5 zu tun, als mit Star Trek. Allein schon der Uniformen wegen. Wenn man Captain Archer und Kirk vergleicht, liegen dazwischen doch Welten. Aber auch die Einrichtung von Archers Schiff lässt keinen logischen Vergleich mit der späteren «Enterprise» von Captain Kirk, der «Constellation» oder anderen Schiffen der «Constitution»-Klasse zu.

Schönen Tag noch :)

Wookie Trix
 
Zurück
Oben