[Story] "Burning gas"

Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit, Details aus den Klonkriegen nahtlos auf das Imperium zu übertragen. Ich habe in keiner Quelle bezüglich imperialer Einheiten solche Landekapseln gefunden, zumal das Imperium mit den Angriffsfähren der Gamma- und Sentinel-Klasse über sehr leisstungsstarke und schwer bewaffnete Landungsfahrzeuge verfügt. Die einzige dem nahe kommende Operation war die Landung der Truppen der Doomgiver auf Yavin Vier - und, mit Verlaub, dabei handelte es sich um eine Szene aus einem Computerspiel.

Ganz abgesehen davon können solche Kapseln noch schneller abgeschossen werden als ein TIE oder gar eine mit schwerer Panzerung und leistungsstarken Schilden versehene Landefähre.

Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass die Wolkenstadt sich in der Ausgangslage in der Hand der Piraten befindet? Wie soll das bitte passiert sein? Und warum werden hier imperiale Flotten zusammengestellt, obwohl nur ich die genauen Ressourcen des Imperiums kennen kann?
 
das einzige was hier zusammengestellt wurde, ist eine übersicht der waffen und jäger des imperiums die von den spielern gespielt werden, keine angst

und nein die wolkenstadt ist nicht am anfang in der hand der piraten...
 
Ich fürchte, hier ist dann wohl ein bisschen was daneben gegangen.
Das was in der Liste steht ist das, was auf den beteiligten Schiffen vorhanden ist plus die planetaren Einheiten. Anderes imperiales Material ist da nicht einbezogen worden.

Die Piraten werden auch nicht die Wolkenstadt kontrollieren, sondern werden erst dort landen, was ihnen ein Saboteur, der an den Geschützen herumwerkelt erst ermöglicht, weil dadurch eine Anflugschneise frei wird, die nicht von Flugabwehrfeuer abgedeckt wird.

Was die Kapseln betrifft, ok. Möglich, dass das Imperium sie nicht hat, wirklich wissen tun wir es nicht. Aber Kuat Drive Yards und Sienar Fleet Systems haben die Dinger in den "Vorgängerversionen" der Schiffe bereits verwendet, von daher hielt ich es für nicht wirklich abwegig, dass sie das auch weitergeführt haben. Und weil die Dinger größtenteils abstürzen und nachdem sie unten angekommen sind ohnehin Schrott sind können die an sich auch wesentlich aggressiver in die Atmosphäre eindringen. Die verglühen zwar zu einem guten Teil und angenehm ist es für die Insassen auch nicht gerade, aber man kommt damit fix unten an und gibt ein wesentlich kleineres Ziel ab, als eine Landefähre.

Wenn wir auf die Dinger verzichten wollen, dann müssen wir jedenfalls ebenfalls darauf verzichten, dass die Piraten die Geschütze umprogrammieren, weil sonst kriegen wir gar nichts da runter. Da würden die Landeschiffe dann einfach von FLA-Feuer zerfetzt werden. Der Saboteur kann dann immer noch die Geschütze deaktivieren und den Piraten so eine Möglichkeit geben, durch einen sicheren Flugkorridor die Wolkenstadt anzufliegen und dann zu landen.

An sich soll es mir relativ gleich sein, wie es gemacht wird, aber wenn die Piraten die Geschütze kontrollieren sollten, dann kriegen wir da keine Landeschiffe heil runter. Dann müssten wir doch die Corvette nehmen und die würde wohl gewaltig einen einstecken müssen. Oder die Corvette bringt die Commandos in die Atmosphäre für einen HALO-Sprung.

Sucht es euch aus, mir ist es egal.
 
Irgendwie ist das alles viel zu umständlich... Infiltration über HALO-Absprünge... zu gefährlich und zu riskant wegen der Stürme in der Atmosphäre...

Geht doch viel einfacher... Man beschlagnahmt einen Transporter, am besten von irgendeinem Schmuggler, und schleust mit diesem die Commandos und Sturmies in die Wolkenstadt ein.
 
Bespin hat da oben ganz offensichtlich eine ziemlich ruhige Atmosphäre. Anderenfalls würden die Wolken, die man auf den ganzen Bildern der Wolkenstadt sieht, ganz anders aussehen.

Und vor allem wissen wir im Voraus ja gar nicht, dass wir nicht einfach mit unseren normalen Transportern da runter können. Von daher gibt es eigentlich auch keinen Grund, aus dem wir einen zivilen Transport beschlagnahmen sollten, den wir dann nutzen könnten. Und sobald da das Gefecht losgeht wird jeder Zivlist, Schmuggler, Kopfgeldjäger oder sonstwas ziemlich sicher da verschwinden, weshalb wir dann auch nichts mehr requierieren können.

Alternativ schick man schon vorher eine kleine Truppe aus vielleicht zehn Leuten oder so inkognito rein, ohne Rüstungen, um schonmal die Lage zu sondieren. Und die sehen sich dann gezwungen, gegen die Geschütze vorzugehen.
 
Ich glaube bei der ganzen Planung vergessen wir, dass Mile sowieso auf Bespin landen wird, da es ja ein Essen mit den alten ,,Helden von Abregado-rae" geben wird. Mile wird dann auf jeden fall mit TR runter gehen und wohl auch seine Schwester mitnehmen.

Da aber Kommandos an ihre Kameraden psychisch gebunden sind :-)P), wird Ayleen wohl auch ihre drei anderen Kameraden mitnehmen.

Sodass Mile wohl mit einer ziemlich beeindruckenden Eskorte unten ankommt.

Wenn die Piraten nach dem Essen angreifen, werden wir wohl auch schon mindestens 5 Soldaten unten haben. Wobei da es dann sehr schwer wird Draco zu verletzen, der ja dann wohl im selben Raum wie die Kommandos sein wird.
 
Wobei da es dann sehr schwer wird Draco zu verletzen, der ja dann wohl im selben Raum wie die Kommandos sein wird.

Draco wird dann aber auf dem grossen Platz vor dem Regierungsgebäude verletzt, als der den Verräter "Jack Reaper" umbringt, nachdem dieser Serra öffentlich hinrichten will. Draco greift Jack an und entwaffnet diesen, worauf dessen Projektil-Schusswaffe in Xardons Hände fällt, welcher darauf davon gebrauch macht und auf den netten Gouverneur schiesst. Also wird Draco teoretisch durch sein eigenes Handeln verletzt, von dem ihn ein paar Anwesende Commandos wohl kaum abhalten können... erst recht nicht, dann wenn Xardon verkündet, der Mörder von Dracos Vater zu sein.

Es wird einige Überraschungen geben, soviel im Voraus :).

Knell
 
Da die Imperial Fist's demnächst ebenflals auf die Vigilia von Mile Toral verlegt werden, werde ich ebenfalls an diesem Plot teilnehmen, was dem ganzen vier weitere Storm Commandos beschert.

Ein Eintrag unter den Mitspielern wäre nett. :D
 
Die Imperiums-Flotte dürfte eigentlich so sein, wie in der Tabelle, allerdings mit vier Comamndos mehr und an den Piraten breche ich mir gerade einen ab. :D
 
So die Grundlage auf Alzog III und den Piraten ist geschehen. Da es ja eh noch dauert bis zur Missi von dir Knell, bitte ich dich dann darum, wann mein Piraten NPC los fliegen soll um dann auf Bespin die Verteidigungssysteme zu belagern und desweitern.


LG Tasela
 
Da es ja eh noch dauert bis zur Missi von dir Knell, bitte ich dich dann darum, wann mein Piraten NPC los fliegen soll um dann auf Bespin die Verteidigungssysteme zu belagern und desweitern.


LG Tasela

Jup, das wird bei der Ankunft der Piraten sowieso geschehen sein. Die Flotte der Piraten wird wenige Sekunden nach der erfolgreichen umpolung der Geschütze aus dem Hyperraum treten und uns die Hölle heiss machen.

Knell
 
Zurück
Oben