Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Story: Die Jagd

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Arlen, 13. Mai 2013.

  1. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Story: Die Jagd

    Wann:
    So bald wie möglich

    Ort:
    Taris, ein Stadtplanet im repblikanischen Sektor. Ähnlich wie Coruscant ist er ein Schelztiegel, in dem sich alle möglichen Spezies und Kulturen zusammenfinden. [eventuell umliegende Planeten]

    Worum geht es überhaupt?
    Leto Fel ist ein fünffacher Mörder und Psychopath und sitzt im Memorial Hospital für schwere mentale Erkrankungen ein. Doch das bleibt nicht so. Er kann seinen behandelnden Artzt, Dr Varron, töten und entkommen. Dies gelingt ihm durch seine unbewusste und unausgebildete Machtsensitivität.
    Aus Angst von Imageschäden wendet sich die Leitung des Memorial Hospitals an den Jediorden und bittet um Hilfe auf der Suche nach 'Subjekt 666' wie Fel in ihren Akten genannt wird.
    Doch allen Bemühungen zum Trotz sickern Gerüchte durch und andere Fraktionen werden auf den Fall Aufmerksam, so zum Beispiel die Black Sun. Da eines von Fels Opfer ein Mitglied der Black Sun war, ist diese natürlich erpicht darauf den Täter zur Strecke zu bringen.
    Zu allem Überfluss erscheint auch noch ein Sith auf der Bildfläche. Er hat sich zusammengereimt, dass Fel machtsensitiv ist und schließt sich der Jagd an.
    [Soweit die grobe Storyidee]

    Wer kann alles mitmachen?
    Ich hatte mir überlegt, dass zwei bis drei Jedi mit Padawanen mitmachen könnten. Ansonsten wären alle Spieler der Black Sun willkommen. Am besten wären Kopfgeldjäger, aber der ein oder andere Schmuggler der ein wenig Lust auf Action hat ist natürlich auch willkommen ^_^
    Dann wäre da noch der Sith. Da ich meinen Zweitchar letztenendes zu den Sith bringen möchte, wäre es mir sehr willkommen, wenn ein freier Meister, der Interesse an einem Schüler hat mitmischen würde. Ansonsten, falls sich niemand auf die Schnelle findet, wäre ich der OL sehr dankbar, wenn man einen NPC abstellen würde, der am Ende Fel in den Sithorden bringt.

    Hinweise:
    Die Story soll laut Plan damit enden, dass Fel von den Sith mitgenommen wird. Für alle Ereignisse dazwischen bin ich offen. Das würde ganz im Ermessen der Spieler liegen.
    Da dies meine erste Story ist fände ich es super - wenn sich genug Interesse findet um das letztendlich zu spielen - wenn mir jemand erfahreneres bei der Leitung unter die Arme greift. Mir ein wenig auf die Finger schaut und Tipps gibt, was ich noch besser machen könnte.

    Bisherige Teilnehmer:
    - Leto Fel; Der Entflohene; gespielt von Arlen
    - Janus Sturn; Sith und Fels zukünftiger Meister
    - Chiffith; ein weiterer Sith; gespielt von Wonto Sluuk
    - Brianna Kae; Jedi-Ritterin; gespielt von Wes Janson
    - Talery It'Kles; Jedi-Padawan; gespiet von Sarid Horn

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nichts wichtiges vergessen habe. Kritik ist jederzeit willkommen :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Schade, dass die Storyidee so wenig Anklang findet. Ich hatte zwar schon halb damit gerechnet, dass das eventuell wegen mangelndem Interesse nicht realisierbar sei, aber dass es dann NIEMANDEN interessiert, ist dann doch schon etwas hart =/

    Aber, ich will nicht rummaulen. Offenbar habe ich ins Konzept Sachen eingebaut, die bei der Realisierung stören würden, und somit Spielerinteresse im Keim erstickt. Vielleicht kann mir jemand helfen die missglückten Stellen zu finden, sodass ich sie fürs nächste Mal ausmerzen kann?

    Zumindest werde ich diesen Char auf Eis legen und mir was anderes ausdenken. Ich glaube ein Militärchar könnte mich reizen...
    In diesem Sinne: Zurück ans Reißbrett!
     
  3. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Ich denke mal das "Problem" ist einfach das alle schon eingebunden sind :) Die Jedi sind nach Mon Calamari mit ihren eigenen Sachen oder der Virus-Geschichte auf Coruscant eingebunden, die Sith kaum aktiv und haben selber was vor und bei der BS ist ebenso Aktivität Mangelware wie auch bald die Sonnenfinsternis beginnt, was auch einige Charas einbindet.

    In dem Sinne, es liegt glaube ich weniger am Plot sondern eher am fehlen von Charas^^

    PS: Die BS bietet Piraten und Söldner! Wie Militärcharas nur mit mehr Alkohol, Tänzerinnen und Drogen
    PPS: Wir bezahlen mehr!
    PPPS: Wir haben Kekse!^^
     
  4. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Hmm. Das ist natürlich ein Argument, dass alle belegt sind und dass deshalb hier nichts mehr ankommt. Hab ich so noch gar nicht bedacht gehabt o_O Aber ok. Dann leg ich das ganze fürs erste auf Eis und krame es dann in nem halben Jahr nochmal wieder vor - oder wann eben mehr Leutchen zur Verfügung stehn :konfus:

    Hmm Black Sun sagst du? Keks sagst du? Na das nenn ich doch mal ein professionelles Angebot. So machen das Verbrecherbosse! Da kann man einfach nicht widerstehen XD
    Hättet ihr Verwendung für einen mandolorianischen Kopfgedjäger? ;D
    Wo könnte man damit am besten einsteigen? ^_^
     
  5. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ceffet hat recht: Das Problem ist nicht die Story an sich, sondern eher, dass sie mit vielen anderen Sachen "konkurrieren" muss. Ich hätte eigentlich schon grundlegendes Interesse daran, dabei mitzuwirken, aber ich habe einfach nicht die richtigen Charaktere dafür frei. So wird es wahrscheinlich auch anderen gehen.

    Du könntest die Story also entweder auf Eis legen, bis die Zeiten sich dahingehend ändern. Oder aber du wandelst sie so ab, dass sie mit weniger Beteiligten auskommt. Du kannst dich natürlich auch direkt an potentielle Mitspieler wenden, die Zeit (und/oder Ausbildungsplätze) frei haben und versuchen, ihr Interesse dafür zu wecken.

    Manchmal passieren Sachen bei uns im Militär, die mich an dieser Aussage grundlegend zweifeln lassen. ^^
     
  6. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    *schielt auf seinen Account*

    Wir haben immer Platz für diese! :D Wo du einsteigen willst ist egal, ich wollte morgen eh einige NPC Posts schreiben da auch Marlon auf einen Post wartet und ich den dann losschicken muss. Such dir einen ort aus, wahlweise mit der Wichtigen Leute Liste ^^

    Wieso? Wenn ihr schon viel Alkohol, Drogen und Tänzerinnen habt dann haben wir eben MEHR POWER! *Grunz Grunz Grunz*
     
  7. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    *grins* Ich denke mir dann nen neuen Char aus ^_^ Ich denke so anfang Juni ( so ab dem zehnten) kannst du mit mir rechnen. Dann sind die letzten Prüfungen gelaufen und ich kann mich wieder uneingeschränkt meinen Hobbies widmen :braue

    Ich habe grade die Mitgliederliste konsultier und...wow du kontrollierst fünf Chars? o_O Dann werden wir auf jeden Fall viel Spaß zusammen haben, wenn ich endlich nen Zweitchar habe XD
     
  8. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    5 wenn man den BS NPC Account und Malor Gale mit einrechnet ja^^ sonst habe ich nur Blood Dragon, Ceffet und Elliseria bei der BS. der 10. ist sogar sehr passend, da komme ich frisch von der Abschlussfahrt zurück und hab zeeeit :D Wenn noch was wäre klären wir das per Skype/ICQ oder PN^^
     
  9. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Das Angebot, hier mitzumischen, nehme ich herzlich gerne an.
    Wann soll es losgehen?
     
  10. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Ich lasse Fel die Tage ausbrechen. Ich versucht heute den EIngangspost zusammenzukriegen. Dann schreib ich in den nächsten Tagen einen Artikel über den Ausbruch. Das ist dann sozusagen der Startschuss. Die einzelnen Mitspieler können sich dann nach Taris begeben und die Jagd beginnt ^^
     
  11. Ich werde Ceffet anschreiben, um die Story die ich mit ihm durchspiele schnell abzuhandeln. Fangt gerne an, ich komme so schnell ich kann.

    @Arlen:
    Ich schreibe dich per PN an, wenn ich bereit bin.
     
  12. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Das ist echt mal ein etwas anderer Einstieg für einen neuen Charakter. :D

    Wir sind gerade auf dem Rückweg von Denon nach Lianna, wo wir noch einen kurzen Aufenthalt geplant haben, bevor es dann von unserer Seite ebenfalls losgehen kann.

    Ist Torryns NPC eigentlich noch mit von der Partie? Ich möchte mit Brianna schon gerne mal einen Sith "geäschert" haben, um sie damit auf den Weg einer Jedi-Schatten zu schicken.
     
  13. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Bisher nicht das ich wüsste, aber ich kann ihn ja mal fragen ob er Lust hat mitzumachen ^^
     
  14. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Darf ich mich mit npcs einmischen? Taris Sicherheitsdienst?
     
  15. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Ich seh keinen Grund der dagegen sprechen würde :D
     
  16. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Schön, dass noch weitere Mitspieler zu uns stoßen. :)

    Wir suchen nach wie vor einen Sith-NSC als Gegner für Brianna, der diesen Plot auch nicht überleben wird. :) Falls jemand Zeit und Interesse hat, würden wir uns sehr freuen.
     
  17. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Offenbar darf mit Deimos Silero nicht mehr gerechnet werden.
     
  18. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Oh ok.. Muss man sich immerhin nicht mehr drum kümmern den einzigen Kopfgeldjäger zu bespaßen =/ Wird wohl jetzt eine komplette Jedi/Sith Story.

    Btw der Zeitungsartikel befindet sich in Arbeit, konnte ihn nur bisher aus Zeitgründen nicht zu meiner Zufriedenheit fertigstellen.
     
  19. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    So ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, da das übersichtlicher ist

    Ich stelle mir das ganze so vor, dass Fel von der Explosion nahe an dein EIngang herangetragen wurde, in den er versuchte zu flüchten. Wenn nun eine Ablenkung (wahrscheinlich durch Kaan) kommt, wäre es denke ich am logischsten, wenn er sich ersteinmal da reinflüchtet. Eben um aus der aktuellen Schusslinie zu verschwinden.


    Das Versteck wäre hierbei in der Tat nur eine kleine Station. Eventuell wäre das innere kurz im Bild, je nachdem wie tief man reingeht (es wäre nur ein Durchgang) und ob die Jedi Lust haben die beiden Zilkins zu befreien, die immernoch ihr Dasein in einem dunklen Käfig fristen ;D
    Ob danach schon der Endkampf stattfindet, ist euch überlassen. Es kommt darauf an ob ihr noch Lust habt oder nicht. Ich persönlich hätte noch Elan und Ideen für ein paar weitere Stationen auf dem Weg (geplatzte Übergabe an die Verbrecherorganisation, Rakhgoulgrenze, Rakhgoulgebiet mitsamt einem Dorf Ausgestoßener und Überlebender)

    Ich persönlich würde die Idee mit dem Schiff favorisieren, dass sich durch die Wand ballert, Verwirrung unter den Machtnutzern stiftet und ein paar Meter weiter einen flüchtenden Fel aufgabelt.
    Alles weitere würde davon abhängen, ob man noch groß Lust hat die Story weiterzuführen. Bei baldiger Beendigung, würde man direkt zum übergabeort fliegen, wo die finale Konfrontation stattfinden würde.
    Wenn man aber noch ein wenig spielen möchte, könnte das Schiff von etwas gerammt werden (es befindet sich zu dem Zeitpunkt in einer Straßenschlucht mit Verkehr) und eine Bruchlandung im Rakhgoulgebiet hinlegen, von wo man dann wieder nach oben kommen müsste. Wie gesagt, ist euch überlassen =)

    So ich glaube das müsste alles sein was anzusprechen war. Falls ich was vergessen habe, mich einfach dran erinnern =)
     
  20. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Jo, das klingt doch insgesamt nach einem spielbaren Konzept - der Rest muss sich dann natürlich inplay zusammenfügen, man sollte nicht jedes Detail vorausplanen. Auch welchen Weg Kaan nun tatsächlich geht (Vorschläge gab es ja einige), lasse ich mich gerne überraschen. Die Frage, die mich akut noch beschäftigt: Wie geht es weiter? Dürfen wir zeitnah (= quasi sofort) mit Kaans Auftauchen rechnen oder müssen wir erst noch Zeit überbrücken? Denn so wie ich es sehe, wären wir alle in Stellung - die Situation wäre ideal für sein Eingreifen.
     

Diese Seite empfehlen