[Story- Jedi/Sith]: Verschollene Artefakte

Ich finde es passend. Vor allem, wenn wir es für unsere Reise nutzen wollen. Es sind doch 3 Schiffe, wie wäre es mit einem davon und zwei Jägern.
 
und wir werden nur von drei solchen angegriffen?
Sorry aber das kommt mir dann ein wenig wenig vor.

Vielleicht 2 Klauenjaäger und das Schiff was ich gepostet hab?
 
Nur drei Klauenjäger? Wenn keine oder nur schwache Bewaffnung an Markus' Schiff angebracht wurde, sind drei Jäger diese Sorte eine akute Gefahr, da sie schwer bewaffnet und extrem manövrierfähig sind (siehe Jedipedia Infotext). Hinzu kommen Deflektorschilde.

Wieso sollte uns ein Diplomatenschiff angreifen?
 
Weil es sich die Sith gekrallt haben und keine Diplomaten an Bord sind. Aber, für unsere geplante Reise später wäre so ein Schiff besser, als ein Jäger. ^^
 
Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. :D

Die Sith kamen mit einem Diplomatenschiff der Chiss und greifen uns nun mit jenem plus Klauenjägereskorte an? Und ihr wollt nun ein Schiff entern, auf dem ein Sith ist und laut Quellentext noch etliche Marinesoldaten?
 
Ob 30 oder 100 ist yui ziemlich egal sobald sie relativ unbemerkt entern kann. Sprich Das hiff eine Tür hat die sie von außen öffnen kann kann sie durch das schiff spazieren und die Crew umlegen während sie ständich ihre Gestalt wechselt. Selbst ein Sith ist so kein Problem. Wer rechnet schon mit einem killerdroiden.
 
Die Schiffsbesatzung bestand aus 30-35 Chiss die in schwarzen Overalls gekleidet waren, die schwarze Kleidung soll die Zugehörigkeit zur Verteidigungsflotte der Chiss, also zur Armee darstellen. Des Weiteren gab es eine Ehrengarde aus zwölf weiteren Chiss [...]

Macht im besten Fall 32, sagen wir zwei haben ne Erkältung also 30.

Ich will euch nichts madig reden, aber ich finde diese Idee nicht gut. Das mit dem Entern finde ich ja schon ein wenig abenteuerlich (wie bereits erwähnt), aber da drücke ich ein Auge zu. Aber das genannte finde ich nun wirklich ein wenig überzogen. Allein das Massaker an 30 Marinesoldaten (davon ein Teil angehörige einer Ehrengarde). Hinzu kommt, dass die Sith dieses Diplomatenschiff von den Chiss bekommen haben sollen, obwohl das Chiss-Reich gerade erst ans Imperium angeschlossen wurde? Auch dieser Punkt erschließt sich mir nicht.

Bin ich der einzige, der sich daran stört? Es gibt doch sicher auch einen anderen Weg, um von Lianna nach Ryloth zu kommen?
 
Yui schrieb:
Ob 30 oder 100 ist yui ziemlich egal sobald sie relativ unbemerkt entern kann. Sprich Das hiff eine Tür hat die sie von außen öffnen kann kann sie durch das schiff spazieren und die Crew umlegen während sie ständich ihre Gestalt wechselt. Selbst ein Sith ist so kein Problem. Wer rechnet schon mit einem killerdroiden.

Moooment! Mir fallen da gerade einige Gründe ein, die dagegen sprechen können, dass eine einzelne Person die Besatzung eines ganzen Schiffes umbringt. Davon einmal abgesehen, finde ich es unangemessen für einen relativ neuen Charakter wie EVE Yui. Und ich drehe die Argumentation auch um, gerade ein Sith stellt ein außerordentliches Risiko dar, wenn dieser EVE Yui entdeckt. Ich stimme Kipf zu, dass Marineinfanteristen keine Marionetten sind, sondern militärisch schlagkräftige Einheiten, und die sollten nicht einfach so weggefegt werden. Eine List wäre meines Dafürhaltens eine spannendere Spielmöglichkeit. Könnte EVE Yui sich z.B. nicht an den Umweltkontrollen zu schaffen machen und den Sauerstoff aus der Luft filtern?
 
So neu bin ich auch wieder nich schon 10 Monate dabei aber egal

In den Punkten hast du durchaus recht. Wenn der sith yui entdeckt ist sie tot.
Die List gefällt mir und ist für yui durchaus machbar.
allerdings wurde vorher schon gegen das Schiff gesprochen. Jetzt ist die Frage was im Endeffekt für drei Schiffe da sind. Denn ich weiß nicht wie Yui einen Klauenjäger entern soll. Der hat ja niht in dem sinn eine tür wo sie sich unbemerkt an Bord schleichen könnte. Sie könnte nur versuchen die Frontscheibe einzuschalgen, aber selbst wenn sie das irgendwie schaffen solte ist das Schiff wohl so kaput, dass es nicht mehr brauchbar ist.
 
Könnte es sich bei dem Schiff nicht um ein, von denen gekapertes Schiff, handeln, was sich nun eignen würde, dass Yui es kapern und dabei die List anwenden kann? Vllt nicht ein imp. Schiff oder gar Chiss-schiff? Ich kenne mich mit Schiffen nicht aus. Ein besserer Frachter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es nun drei Jäger sind dann sind es nun drei Jäger. Ich glaube kaum das ein Besserer Frachter uns angreifen würde oder generell andere Schiffsklassen als Jäger ^^ Ich würde vorschlagen anstatt sofort und jetzt qualvoll eine Möglichkeit aus den Fingern ziehn wird seltsam aussehn im Rp. Würde ich es lieber so machen wie gehalten, nach Lianna von da aus weiter machen bietet nur mehr Rp möglichkeiten als wie jetzt hier herrumquälen und herrumdrehen.
 
Ja, von mir aus. :-)Mir ist es auch egal, wer uns letztlich, mit welchen Jägern oder was auch immer, angreift. Wollte nur nochmal einen Gedanken einwerfen, damit Yui vllt noch seine Idee umsetzen kann. Wie gesagt, kann Zoey auch ganz normal von Lianna aus, wohin sie eh erstmal will, mit öffentlichen Personentransportraumschiffen an ihre Ziele gelangen. Kein Problem.:-)
 
Zurück
Oben