Comicverfilmung Suicide Squad

Soderle - ich war gestern im Kino und meine Fresse war das ein geiler Film. Selten soviel gelacht! Und wahnsinnig brutal war er auch noch, so wie man es sich bei DC wünscht. Ein paar Peniswitze weniger hätten auch nicht geschadet aber sei es drum. Die ersten 15 Minuten sind so dermaßen krass, ich kann den Film nur empfehlen.

9 von 10 Wiesel
 
Ich denke, für Leute die auf diese Art Film stehen wird das ein Fest sein, aber für mich war das in jeglicher Hinsicht "to much". Klar, es gab einige lustige Stellen, aber auch viel cringe, und dazu ein paar Szenen die mich vermutlich bis an mein Lebensende verfolgen werdeno_O:-D. Der Film ist aber natürlich top produziert, daran kann und will ich gar nichts aussetzen, sondern die Arbeit von James Gunn loben.

Ich behaupte also mal der Film wird eine Nische sehr zufriedenstellen, aber für die breite Masse nicht so interessant sein. Zumindest deuten da die Box Office Zahlen deutlich drauf hin. Corona kann hier nicht als Ausrede genommen werden, denn andere Filme performen schließlich deutlich besser.
 
Ein Problem wäre, dass dieser Film in den Staaten umsonst auf HBO Max zu sehen ist.

Erstens das und zweitens hat vielleicht auch der miese "1er" etliche Leute abgeschreckt. Dazu kommt, dass Filme mit einem R-Rating tendentiell schwächer abschneiden als solche mit PG-13.

Hab den Film letzten Samstag in 4D (ohne 3D
wink.gif
) gesehen und war ne Mords-Gaude. Ständig hat es gerumst, sich der Sessel bewegt, Blitzlichter etc. Aber auch ohne diese Schmankerl war der Film extrem unterhaltsam. Die meisten Pointen waren "on Point" und wirklich witzig (wohl der lustigste Superhelden-Film seit "Deadpool"). In Sachen Gore und Todesfälle hätte ich mir zwar etwas mehr erwartet, aber es wurde schon heftig gesplattert.

Harley Quinn darf im Gegensatz zu "Birds of Prey" auch keine handzahme Anti-Heldin sein, die mit Paintball um sich schießt, sondern tatsächlich Leute killen. Alleine die Szene mit dem Mord an dem Diktator war hierbei klasse. Trotzdem hatte Harley IMO weniger Screentime als z.B. Idris Elba (der in dem Film echt alt aussah) oder die Ratten-Tante.

Vom 1er darf sonst noch die weibliche Nick Fury und der Kerl von "For all Menkind" (hat langsam echt ne Karriere) dabei sein. Von den neuen Chars mochte ich eindeutig den Hai am liebsten, welcher einfach nur zum Zerkugeln war. Das Faultier war trotz eher kurzem Auftritts auch sehr witzig.

Das Finale hätte ne Spur kürzer ausfallen können, aber war noch in Ordnung. Im Gegensatz zu vielen anderen "Corona-Filmen" sahen die Effekte dabei echt gut aus.

Alles in allem IMO klar einer der besten DCEU-Filme und der beste Film in seiner Kinofassung:

8 von 10 Punkten (DC stieht heuer Marvel IMO eher die Show)!

Neue DCEU-Hitliste:
1. Justice Leage (Snyder Cut)
2. The Suicide Squad
3. Batman v Superman (Ulitmate Cut)
4. Wonder Woman
5. Shazam!
6. Man of Steel
7. Suicide Squad
8. Aquaman
9. Wonder Woman 1984
10. Birds of Prey
 
Erstens das und zweitens hat vielleicht auch der miese "1er" etliche Leute abgeschreckt.

Da hast du auf jeden Fall recht! Ich musste einige meiner Kumpels quasi zwingen ins Kino mitzugehen weil die den ersten so schlecht fanden. Danach waren sich aber alle einig, dass es ein Mordsspaß war! :-D

Der Tod von Rick Flag tat aber wirklich weh. Ich fand das wirklich unnötig und hätte ihn gerne noch öfter in dieser Rolle gesehen.
 
Zurück
Oben