Survival of the fittest

Ich denke schon, das ich das packen könnte. Ich weiß wie man Feuer macht (auch ohne feuerzeug, was ich aber immer dabei habe :D) mit der Nahrung und dem Wasser kommt man auch zu Rande und Hütten bauen kann ich noch aus meiner Kindheit. Und mehr als Zelten wäre es dann nicht ^^
 
kommt immer drauf an, was "einfachste Ausrüstung" ist.... grundsätzlich würde ich aber sagen, dass ich das schon packen würde, eine Woche allein im Wald. Kommt halt auch immer aufs Wetter an.... mitten Im Winter, schaut das dann schon etwas anders aus, als im Sommer....
 
@Laubi:

Na ja warme Temps setzten wir mal voraus... Regen geht ja noch. Aber da es sich um ne feiwillige Sache heut zu Tage handelt, würde jeder normal denkende da den Sommer wählen ^^
Man kann auch völlig ohne ausrüstung überleben.... man bräuchte nicht mal feuerzeug, taschenmesser kompas oder sowas..geht es wirklich hart auf hart kommen man auch nackt durch ^^
 
natürlich.... und eine woche würde jeder Mensch im Wald überleben. Ein bisschen was zu trinken lässt sich im Wlad eigentlich immer finden (da käme dann Regen recht gelegen)....

Ich glaub mit Essen beschaffen hätt ich meine größten Probleme. Tiere kann man ja kaum jagen (es sind ja kaum welche vorhanden, und Hilfsmittel hierfür hat man auch keine. Und eine Woche ist zu kurz um sich was scheites zu bauen ^^) und von den Pilzen hab ich keine Ahnung, was man da essen kann.... wenn ich Glück hätte,würd ich ein paar Beeren finden o_O

Aber ich hab genug Reserven, von denen ich zehren kann...
 
@Laubi:

Also als unterkunft würde ein notdürftiger Bau reichen.. muss ja nciht immer die Luxusvilla mit Pool sein :D
Pilze kenne ich mich aus, Beeren würde ich auch finden
Tiere erlegen is so ne Sache.. ich glaube wenn du d ane Woche rumhockst, siehst du auch irgendwelche Tiere. Wenn du nichts mithaast, kannste natürlich versuchen dei Speerähnliche Waffen zu bauen, die das Tier aufspießen.... wie gesagt man kann es versuchen... man kann aber auch einfach vegetarisch leben ^^
 
Callista Ming schrieb:
@Laubi:

Also als unterkunft würde ein notdürftiger Bau reichen.. muss ja nciht immer die Luxusvilla mit Pool sein :D
Pilze kenne ich mich aus, Beeren würde ich auch finden
Tiere erlegen is so ne Sache.. ich glaube wenn du d ane Woche rumhockst, siehst du auch irgendwelche Tiere. Wenn du nichts mithaast, kannste natürlich versuchen dei Speerähnliche Waffen zu bauen, die das Tier aufspießen.... wie gesagt man kann es versuchen... man kann aber auch einfach vegetarisch leben ^^

wenn man nichts mit hat, mit was willst du dir dann einen speer bauen? brauchst ja auch erstmal nen Stock, der einigermaßen gerade ist,einen spitzen Stein oder sowas und etwas, womit du das ganze dann befestigst. Ist der erste Bär erlegt (^^) hat man dann auch wieder ganz andere Möglichkeiten, höherentwickelte Waffen zu bauen....

Aber gegen vergetarisch hab ich auch nichts (esse eh kaum Fleisch), aber wie gesagt, kenne ich mich bei den Pilzen nicht so aus, was da verträglich ist.... *g*

Und Hauschen bauen... das wichtigeste sind trockene Füße.... also ich würd mir da wahrscheinlich irgendwas zusammenbasteln, dass ich halbwegs trocken durch die Nacht komme....
 
Und wenn er ne anständige Spitze haben soll: Rinde eines jungen Baumes nehmen und erstmal über einen scharfkantigen Stein abziehen. Dann mit deinem Stein einen anderen in Form bringen, mit einem scharfkantigen Stein eine Setze von Stock anspalten, die Steinspitze rein und mit der Rind befestifen. Fertig ist der Speer a´la Steinzeit.
 
Die Larven verschiedener Insekten findet man häufig unter Baumrinden, wenn man an nahrhafte Proteine rankommen möchte.

Ich denke mal, ohne ein gutes Messer ist das Überleben im Wald deutlich schwerer als mit.
 
Callista Ming schrieb:
@Darth Mund:

Ich schenk dir mal nen restaurantgutschein, wo man grillen, heuschrecken und Larven essen kann.. irgendwie bezweifel ich, das du das tun wirst ^^

Hab ich auch nie behauptet. Wenn ich aber wider Willen in der Wildnis überleben müsste, würde ich mit Hunger im Bauch vielleicht auch für Europa untypische Kulianrien verzehren. Ich hoffe aber nicht jemals in eine solche Situation zu kommen.
 
Nach mehrmaligen durchspielen von Metal Gear Solid 3 - Snake Eater dürfte ich da keine Probleme haben :D .

Das hab ich mir aber schon öfters überlegt, mal eine Woche nur in die Wildnis (sprich den nächsten Wald) zu gehen und "zur Natur zurückzukehren".
Aber zumindest ein Messer würde ich schon mit nehmen.
Auf den Schlafsack kann man notfalls verzichten.
 
Versuchen könnte ichs. Ich denke auch, dass ich überleben könnte. Ich weiss ungefähr was essbar ist und ein Feuer machen könnte ich auch noch. Aber ich würde nicht unbedingt im Winter gehen, das ist mir dann doch zu kalt.
 
Werewolve schrieb:
Wer sähe sich in der Lage, eine Woche, bei einfachster Ausrüstung im Wald zu überleben?

Ich sähe mich sehr wohl im Stande, mehrere Wochen im Wald zu verbringen. Aber nicht ohne den gewohnten Luxus, von Wasser, Licht, Gas und Seife. Als passionierte Pilzlerin kenne ich die Fauna des Waldes sehr genau und hätte keine Mühe, mich mit dem, was hier wächst eine Zeit lang zu versorgen. Auf den Luxus einer geheizten Umgebung würde ich nicht verzichten wollen. Und auch was den technischen Support betrifft, würde ich mich nicht ohne Funkgerät, Radio und GPS ins Abenteuer stürzen.

Gruss, Bea
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Meine Ausrüstung: Rüdiger Nehberg.

Kurze Frage :
Lebt der denn eigendlich noch ?
Der war doch mal längere Zeit verschollen.
Ist der wieder aufgetaucht ?

Zum Topic :

Ich würde es wohl im Winter wie im Sommer eine Woche lang aushalten.
Aber dann bräuchten meine alten Knochen doch wieder mein Bett. ;)
 
werewolve schrieb:
Wer sähe sich in der Lage, eine Woche, bei einfachster Ausrüstung im Wald zu überleben?

michse, aber nur damit:

hunted1.jpg


:braue
 
Zurück
Oben