SW Stadt

Mister Panty

Zivilist
Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum. Ich beschäftige mich länger schon mit 3dprogrammen.
Mein neustes Projekt ist eine ,an Star Wars angelehnte Stadt. Ich wusste nicht, wo ich das posten soll.
Was haltet ihr davon. Ich hab dafür ca. 10h gebraucht.
Bin immer froh über Kritik.
city5nt.jpg


mfg Mister Panty :D
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das sieht richtig cool aus! Irgendwie eine Mischung aus Coruscant und Cloud City.

Das find ich auch ^^ Könnte glatt ein Entwurf für einen der Filme sein ;)

Aber irgendwie stört mich der Nebel da ... ich weiß auch net warum.
 
Wow, das Bild ist wirklich extrem gut gelungen. Der Nebel stört mich eigentlich nicht, dieser verleiht eher eine besondere Atmosphäre.
 
Ui, nice!

Das sieht richtig cool aus! Irgendwie eine Mischung aus Coruscant und Cloud City.
Da kann ich mich nur anschließen.^^

Der "nebel" störrt nicht... wieso soll das eig. ebel sein, ist doch klar dass die Türmchen (ich denn die jetzt einfach mal so ^.^) in der Ferne verblassen...
 
Cespenar schrieb:
Das Gebäude in der Mitte erinnert mich irgendwie an die große Senatsrotunde.
Habe auch gleich an das Senatsgebäude gedacht, scheint wohl auch die Vorlage für dieses Gebäude gewesen zu sein. Aber ich kann mich meinen vorpostern nur anschliessen. Sieht wirklich gut aus, mehr davon. ;)
 
Ich bin zwar nicht interessiert, so etwas auch zu machen, da mir das etwas zu langwierig und kompliziert wäre. Trotzdem interessiert mich, wie stellt man das eigentlich dar?
Hast du da 3-dimensionale Objekte zusammengefügt und Texturen draufgeklatscht oder waren da solche Sachen schon irgendwie vorgegeben?
Kann mir das irgendwie nicht so gut vorstellen.
 
Das sieht überhaupt nicht schlecht aus. Wie von einem Profi, der die Matte oder das die Konzeptzeichnung beim Film macht. Diese Begabung kann man sicher noch in der Zukunft von Berufswegen nutzen.
 
Die Stadt ist vollständig in 3dsmax ohne Postwork entstanden. Ich habe alle Texturen und alle Gebäude von Anfang an selbst gemacht. Das Rendern hat mit Mentalray(renderer) maximal eine Minute gedauert. Hier gibts es das WF. Allerdings fehlen darauf die Schiffe, da ich vor dem Rendern vergessen hab sie einzublenden. Die gebäude im Hintergrund, sind auch nicht zu sehen, da sie nur eine Opazitätsmap sind. Es freut mich, dass euch das Bild so gefällt.

mfg Mister Panty

city800320sg6jr.jpg
 
Mister Panty schrieb:
Das Rendern hat mit Mentalray(renderer) maximal eine Minute gedauert.

Das ist aber ne verdammt kurze Render-Zeit. :D
Wie wärs, wenn du mal ein paar Ray-Traced Shadows und Volume Lights einbaust? ;)

PS: Hast du für das Render Film-Grain benutzt?
 
Ich benutze bereits raytraced shadows. Das ist ja das tolle an mental ray.
Filmchen kommt noch. Davor muss ich noch mein Arbeitsspeicher erweitern, da ich für eine Animation noch zu wenig hab.
Wozu Volumenlight? Nur weil es dann länger rendert, heisst das nicht, dass es besser aussieht. Ja ich hab ein filmgrain drin. ich kann ihn aber noch gerne verstärken.
 
Kannst du vielleicht auch mal ein paar verschiede Ansichten zeigen (auch im Wireframe)? Weil aus dem einen Winkel sieht man das nicht so gut. Ich glaube ich werde dämnächst auch mal sowas bauen.
 
kannst du vielleicht mal die max datei online stellen? würde mich mal interessieren wie das ganze dann aussieht :)

und für das ganze ding hast du nur 10 Stunden gebraucht? Junge, Junge... da warst du aber schnell!
ich hab auch mal was gemacht:







dafür habe ich mindestens 5 Stunden gebraucht... soll ein zwischending aus Yavinrunner (der aus JK3) und Imperialer Fähre sein :D
wie findet ihr das?

Vielleicht brauch ich das ja mal für nen Fanfilm :braue

---EDIT---

war mein erstes 3d Modell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben