[SWG] Allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab
p4 3ghz
512mb
radeon 9800 pro


ich spiel auf höchster einstellung und bei mir ruckelts überhaupt net:)
 
hmm, was auch gut sein könnte, dass der fencer auch noch nebenher TKA war, was eine beliebte kombination ist, denn damit hat man defense werte mit denen man praktisch untreffbar ist.
ebenso, was hattest du denn an, eine composite mit vulnerability auf stun? dann ist klar wieso er dich besiegt hat, da sein stun baton, wie der name schon sagt, genau diese schadensart macht.
und warst du gebufft, war er es? mal nicht so vorschnell urteilen mein lieber;)
 
Also wie schon so oft und überall erwähnt sind das Wichtigste bei dem Spiel RAM und Grafikkarte.
Der Prozessor wird eigentlich nicht so stark belastet(pendelt bei meinen 2,53 Ghz meistens so um die 35% Last rum)...
Aber 1 Gigabyte RAM muss schon sein, für absolut flüssiges Spielen, denn das Spiel genehmigt sich in Coronet schon so bis zu 700MB RAM, wenn er da ist.....ansonsten muss immer mal von der Festplatte nachgeschaufelt werden un das kostet halt Zeit.... Ausserdem darf man selbst bei den killermässigsten Computern keine Frames wie bei einem Shooter erwarten, da die Engine einfach noch eine Nummer zu krass für die heutigen Computer ist.
Und wie gesagt, selbst die neusten Grafikkarten mühen sich noch ab mit dem Zock... :)
 
bitte um hilfe!

hallo zusammen,
ich stehe vor einer schweren entscheidun und zwar der, ob ich mir das spiel swg zulege, dazu habe ich folgende fragen/ansprüche/hoffnungen:

1.wie sieht es mit attributen aus??? gibts stärke, glück, verteidigung etc?

2.kampfsystem eher: "diablo mäßig" oder "gothic mäßig" oder womit würdet ihr es vergleichen?

3.habe ich als singleplayer rollenspiel fanatiker meinen spaß???

4.ist es sehr einsteigerfreundlich?

5.wieviele leute spielen ungefähr auf einen server?


hoffe das ihr mir helfen könnt!
danke im vorraus!

mfg mobbitz
 
1- es gibt attributen, die ändern sich von rasse zu rasse, und man kann sie selbst etwas ändern. es gibt aber keine glück oder verteidigung attribute.

2-er diablo, oder beeser gesagt wenn du Kotor kennst er wie den.
also du hast dine fähigkeiten z.b schuss, Kopfschuss, fusstrit etc..

du suchst dir deine attacken aus und dein charachter wird sie nach und nach ausführen.
es git extra "attacken" für pistolen, rifel (schnell schuss waffen mittel distanz) und carabine also gewähre. dann gibt es noch für hand waffen wie Pistolen und Schwerter, ein hand odewr Zwei.

3-also als reiner Rollen Spieler (ich definiere mal Rollenspieler so wie ich das verstehe, du übernimmst einen Charachter und spielst da einen leben als würdest du in Star wars sein du und bist nicht aufs level konzentriert) wenn das in so etwa deine vorstellung ist, dann sag ich dir vergiss es, du bist hier fehl am platz, hier ist es ein reines Tekken spiel wo alle Tera Kasi Spieler (das sind die Star Wars Kung Fu Leute ) sich nur die ganze zeit mir Stormtroopen oder Tuskan rum prügeln, das ist ein reines Dear Hunter Spiel wo alle nur auf der jagt nach tiere sind um so zu leveln. und da gibt es noch die die jedi werden wollen um jeden preis und sich nur auf der suche nach Holos (holograms) machen, das ist momentan der einziege weg um jedi zu werden.

4- ja mehr oder weniger, etwas eintönig manchmal langweilig
z.b endlos die selbe landschaft, endlos das selbe machen z.b gibt es nur 2 Arten von missionen entweder kill das oder das oder bring Das von A nach B, ok wenn du glück oder auch Pech hast dann auch nach C :D

5- das kann ich dir nicht so beantworten, aber es sind sehr viele, du wirst also kaum ganz alleine sein es gibt immerwieder leute da oder da.



mein Fazit.

also auch wenn ich sehr enteuscht von Star Wars Galaxie bin, was nicht unbedigt der fehler der Hersteller ist, sondern in meine Augen der der Spieler (kein RPG) und noch troz viele mangeln, spiel ich noch immer regelmässig SWG und das auf Zwei Server, ich hoffe das es mit der zeit besser wird, wenn nicht dann hatte ich trozdem mein spass (und man hat troz allem spass).
Also wenn du das nötige geld hast dann hol dir swg, spiel einen Monat gratis, und sehe weiter.
 
swg is geschmackssache. wenn du hardcore rpgler bist dann bist du falsch (so traurig es auch klingen mag). swg bietet alles was ein rpgler sich wuenschen kann, nur leider sind die emsiten spieler zu 1337 und lassen sich nich zum rpg hinab.
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen: ich spiele swg seit beta1 und habe immer noch spass, entdecke immer noch neues, usw. das mag zum teil an den leuten liegen mit denen ich spiele oder vielleicht daran das ich mir nich das mastern eines berufs als ziel gesetzt hab. ka. vielleicht bin ich auch einfach nur genuegsam :)

es spielen ungefaehr ... uh ... 3k leute auf nem server mehr oder weniger ... kommt auf die uhrzeit drauf an. gorath is aber immer megavoll

und ja, ich hab die fragen eher nich wirklich beantwortet aber das hat ja jedinizar schon mehr oder weniger getan :D
 
Also soweit ich weiß, gibts aber doch zumindest einen Server, auf dem ziemlich viel richtiges Roleplaying gemacht wird (wars Kettemoor? keine Ahnung...). Aber auf den anderen, auch auf Gorath, hab ich schon einige gutgemachte Roleplaying-Events gesehen. Kommt auch drauf an, wo man sich aufhält.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß vor allem auf Tatooine viele 1337-Kiddies und Leute spielen, die nichts machen ausser möglichst schnell alle Professions zu mastern und Jedi zu werden. Denen wirds natürlich auch schnell langweilig.

Es kommt natürlich auch drauf an, ob du gerne mit anderen zusammenspielst, und z. B. in eine PA augenommen wirst oder in einer von Spielern geleiteten Stadt aktiv mitmachst. Alleine kann es schonmal langweilig werden, wenn man viele Missionen machen muß, um Geld und Skillpunkte zu bekommen. Mir machts Spaß, die Planeten zu erkunden und die vielen bekannten Charaktere aus dem Expanded Universe zu finden. Ich spiel auch nicht soo viel, deshalb hab ich auch noch lange nicht alle Planeten erkundet und finde immer noch reichlich neues.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß vor allem auf Tatooine viele 1337-Kiddies und Leute spielen, die nichts machen ausser möglichst schnell alle Professions zu mastern und Jedi zu werden. Denen wirds natürlich auch schnell langweilig.

naja, am anfang starten fast die meißten auf tatooine, aber hologrinder findet man doch hauptsächlich wo anders. in der Coronet cantina z.b. sind die entertainer/musician/dancer grinder, hab in meiner ganzen zeit noch nie ein gebäude so voll von (90% afk, und alle nach heals und tips mit macros im sekundentakt schreiend) spielern gesehen, wie die cantina der hauptstadt in letzter zeit. und die meißten kampf-profession grinder findet man wohl auf dantooine am mining outpost, da die quenker dank schlechter protections und mittelmässigem angriff unverhältnissmässig viel xp geben.

also diese beiden orte als rp-ler möglichst meiden:D
 
Sind die Mindesvorraussetzungen hier Korreckt???

Also habe gerade maldie Mindesvorraussetzung von Galaxies gesehen
System: Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP
Medium: Computerspiel
Sprachversion: Englisch
Systemvorraussetzungen:

* PIII 933 CPU
* 256MB RAM
* 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
* 3-D-Karte

nnun wollte ich mal fragen ob die 100% stimmen ich frage ja nur weil ich z.b
KotoR was ja eine anforderung von
System: Windows 98, Windows 2000, Windows Me
Medium: Computerspiel
Sprachversion: Deutsch
Systemvorraussetzungen:

* PIII 1Ghz CPU
* 128MB RAM
* 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
* 3-D-Karte

mit meinen 900mhz
384mb ram
geforce 2 fx

ruckelfrei(selbst die fimsequenzen) in super Grafik spielen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareanforderungen PC:
Computer: 100% DirectX 9.0-kompatibler Computer
Betriebssystem: Windows 98SE/Me/2000/XP
Prozessor: Intel PIII mit 933 MHz oder AMD Athlon mit 900 MHz benötigt, Intel P4 mit 1,5 GHz oder AMD Athlon XP 1500+ empfohlen
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM benötigt, 512 MB RAM empfohlen
Grafikkarte: 32 MB 3D-Grafikkarte mit Hardware Transform and Lighting (T&L)-Unterstützung, 64 MB 3D-Grafikkarte mit Vertex Shader und Pixel Shader (VS/PS)-Unterstützung empfohlen
Monitor: Monitor mit einer Auflösung von 1024x768
Soundkarte: PCI, USB oder Onboard-Soundkarte benötigt, EAX 2.0-kompatible Soundkarte empfohlen
CD-ROM-Laufwerk: 4x CD-ROM-Laufwerk benötigt
Eingabegeräte: Tastatur und Maus benötigt
Internetverbindung: 56 Kbps oder schnellere Internetverbindung erforderlich, Kabelmodem/DSL empfohlen
DirectX: Microsoft DirectX 9.0 ist auf der CD enthalten (HINWEIS: Eventuell müssen Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Hardware installieren)
Installation: 2,0 GB freier Festplattenspeicher erforderlich
Bei der Veröffentlichung unterstützte Chipsätze: ATI Radeon7200/7500/8500/9000/9500/9700/9800, Matrox Parhelia, NVIDIA GeForce 256, NVIDIA GeForce 2/3/4-Familie, NVIDIA GeForceFX-Familie. Zusätzliche Chipsätze werden unterstützt. Eine vollständige Liste aller getesteten 3D-Karten finden Sie im Leitfaden zur Fehlerbehebung.

http://www.starwars-union.de/index.php?id=spiele_swgalaxies&rubrik=info
 
ich wollte damit fragen ob jemand schon probiert hat das spiel sagen wir mal nicht mit der mindesvorraussetzung zu spielen wie ich bei KOTOR was dann plötzlich einwandfrei lief
 
zu wenig ram :) fluessig wirst du swg so auf keinen fall spielen koennen, das kann ich dir versprechen.
 
Ich würde auch sagen, dass du mehr RAM als 256 brauchst. Mit 512 RAM sollte es aber einigermaßen gehen. Eine gute Grafikkarte wäre natürlich auch von Vorteil, aber RAM ist wichtiger.

Dass du KotOR ruckelfrei spielen konntestn, ist nicht so verwunderlich. Denn du hattest mehr RAM und es fehlten auch nur 100 MHz.
Mit dem System, das du da unten stehen hast, würde ich es nicht probieren. Da hast du kenen Spaß dran. undi ch weiß, wie nervig es ist, wenn ein SPiel nicht vernünftig funzen will. Gruß an M$ :rolleyes:
 
mhhhmmm naja ich zieh mir gerade mal die 14 tägige Demo dann kann ich ja auch gleich testen wie es läuft.
Ich habe nämlich nicht genug geld um mir neues Mainboard, neue Grafikkarte und neuen Speicher zu holen :-(
 
naja, ich bin zwar etwas spät dran, aber ich hatte praktisch dasselbe system, auch 900mhz, auch die 300nochwas ram, und halt anstatt geforce 2 ne 3er.
aber bei mir liefs gut. wenn ichs mittlerweile wieder mit dem alten pc spielen müsste, würds mir wahrscheinlich zwar auch äusserst komisch vor kommen.
es passt zwar so weit alles, d.h. die grafik ist trotz system recht gut, und auch so kann man gut spielen. nur sollte man coronet(haupstadt von corellia) so wie jegliche spieleransammlungen von mehr als 20-30 leuten tunlichst meiden, da es dann ruckelt wie sau, und das system in coronet so zwischen 5 und 10 schon des öfteren am kompletten abkratzen ist, d.h., absturz. ebenfalls sollte man alle paar stunden den pc mal komplett runterfahren und swg danach neu starten, denn ich hatte schon mal eine bei einem shuttleflug viertelstündige wartezeit(!!!!) bis der ladebildschirm fertig war, nachdem ich ca 6 stunden des öfteren in grösseren spieleransammlungen gespielt hatte.aber sonst lief alles problemlos :)
 
jio ich spiele es jetzt auch seit 10 tagen absolut ruckel frei

also Lukas arts lügt bei seinen mindesvorraussetzungen sowohl bei Star Wars Galaxies als auch bei Knight of the old Republic

:-)
 
Drth Obscuro schrieb:
jio ich spiele es jetzt auch seit 10 tagen absolut ruckel frei

also Lukas arts lügt bei seinen mindesvorraussetzungen sowohl bei Star Wars Galaxies als auch bei Knight of the old Republic

:-)
sie luegen nicht. du kommst ins spiel und kannst dich bewegen. niemand von soe oder lucasarts hat gesagt das es dabei nicht ruckeln und maechtig laggen wird. lediglich das du damit das spiel starten kannst. empfohlen sind 512 ... und ab da geht es auch wesentlich besser.
 
Drth Obscuro schrieb:
das spiel ruckelt und laggt nicht (auser in der Stadt aber das liget nich an menem Rechner das Problem hahben andere auch)

naja, das problem haben aber viele andere dann wesentlich geringer, je besser der PC is ;) nach dem kauf meines neuen pcs(geforce FX 5700, 1024 MB DDR-Ram, 3.0Ghz P4) hat sich der lag beinahe völlig aufgelöst. ich kann sogar um 6-10 abends ruckelfrei mit einem AV-21 durch coronet düsen :eek:
mit meinem alten pc wäre schon nur beim daran denken der computer abgestürzt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben