[SWG] Probeversion

Naja in der Trial sieht man nicht viel vom Spiel außer so eine billige Raumstation also sollte man sich vielleicht das Spiel kaufen den Test Monat ausnutzen und danach erst entscheiden ob man es weiterspielt und zahlt oder halt nicht.
 
Die Zeiten als die Trial so beschnitten war sind doch schon längst vorbei.
Auf Tatooine war ich jedenfalls aber nach 3 Tagen hatte ich den Kanal voll.
Diese ganzen komischen Spielmechaniken.

-Fernrohre für den Char statt für die Waffe die man anwendet und die dann nach einer gewissen Zeit verbraucht sind. Quatsch!
-Statt sowas wie Shops oder Märkte zu haben stehen da nur Terminals rum mit denen man das Geschäft erledigt. Da fehlt Leben! Ein paar Landeier über die Stadt zu verteilen die einen entweder nix oder irgendwelche Kasperquest geben ist doch n Witz.
-Die Bedienung ist teils umständlich, was schlimm ist da man es an anderer Stelle teilweise gut gemacht hat. Nervend!
-Dieses nervige spawn der Gegner in so kurzen Abständen das man sich praktische garnicht durch ne Basis oder so fighten kann sondern am besten nur immer durch rennt. Lächerlich!
-Und als Krönung das man um 23 Ecken herum immer noch getroffen wird während man selber aber auf den Gegner nicht schießen kann. Genickschuß!

Ich versteh schon das einiges wegen der Balance gemacht wird und eingies geht eben auch nciht anderes in einem MMORPG aber einiges ist doch einfach nur n Witz, so als ob dieser Teil nie über n Betaphase hinaus gekommen wäre.

Und das aller aller aller aller aller aller Schlimmste ist das ich in der ganzen Zeit kaum SW Feeling hatte.

Ganz auf dem Niveau der meisten SW Spiel die in den letzten 10 Jahren erschienen sind.
Ich hatte auf sowas wie KOTOR als MMO gehoft stattdessen bekomme man ne beklopte Engine die nur ein auf SW macht.
Einfach nur Traurig!
 
naja fassen wir mal zusammen:
- Das mit den fernrohren sind halt buffs die gehen halt weg da man sonst unendlich gute stats auf einer waffe hat. Irgendwie logisch find ich.
- Zweitens es gibt genügend geschäfte von playern anscheinend warst du nur in mos eisley und nirgends anders, es gibt mehr als nur die bazaar terminals in der stadt.
- Drittens , wo spawnen bitte sehr die Gegner so schnell das man garnicht durch gehen kann? Soweit ich weiß nirgends und wenn dann nur in orten wie auf endor im death watch bunker dabei der für lvl 90 spieler gedacht ist.
- Viertens bei diesen punkt geb ich dir recht die gegner können durch bugs durch wände schießen aber naja.
- und der letzte punkt, ich finde du erwartest zu viel von swg weil ein kotor in online variante gibt es nicht und star wars feeling hat das spiel genug sogar mehr als genug.

Mit freundlichen gruß
General-Kenobi
 
Ich hab ja nix dagegen wenn man sich irgendein Shit reinhaut und damit dann für ne gewissen Zeit bessere Werte bekommt aber dann soll man sowas als Stimu bringen und nicht als Einwegzielfernrohre.

Nö, Player "Geschäfte" hab ich auch gesehen, n Typ steht rum den man dann anhauen kann, ist auch nicht viel anders wie Terminal. Ich dachte mehr an Stände auf den Straßen für das übliche Zeug und dann in den Häusern mal das ein oder anderen spezielle. Vor allem mal so eingerichtet das es nach was ausschaut. Wären den ein paar 08/15 Texturen mit Zeug ähnlich dem was der Spieler oder NPC anbietet zuviel verlangt?

Also bei den Legacy Quests die ich gemacht habe hätte ein abräumen jedenfalls nicht funktioniert. Vielleicht lag es auch dran das ich erst Level 12 war aber wenn ich anfange ein Raum mit 3 Man zu säubern mich dann eben erhole und dann den nächsten Raum anfange dann ist der erste Raum schon wieder voll bevor der 2. gesäubert ist. Das spawn bei solch 08/15 Quests muss sich doch nach dem Traffic richten, so kurze Zeiten sind OK wenn die Spieler Schlange stehen um die Quest zu erledigen, aber mir ist in der Zeit nur einmal passiert das mir jemand ein Quest Typen umgelegt hat und ich warten musste.

Dann erzähl mal wo bei dir das Feeling losgeht, was gibt dir das richige SW Erlebniss?
Mir kommt das er wie ne Convention vor in der sich alle verkleidet haben und irgendein Quatsch machen. Wenns den Kick bringt OK, aber bei mir kommt da nicht mal n Lächeln zustande.
Da hatte ich 1000x mehr SW feeling als ich letztens mal den Homeworld 2 Mod probiert habe, so ein SSD ist was Feines. Wenn ich dran denke mit wie viel "Liebe" der Mod gemacht wurde und dann denke ich da an die Quest mit der Feuchtfarm, oh Gott so ein besonderen Platz im SW Universum so billig dazustellen, allein dafür gehören die Macher vor ein Todessternlaser geschnallt!
 
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Also ich hab erst letztens KOTOR durchgespielt... eher durchzwingen, und wahr froh endlich wieder SWG spielen zu können.

Das man für SWG etwas länger braucht um sich einzuspielen und die Mechanismen richtig zu durchblicken, dürfte klar sein.

MMORPGs gehören nicht in Kinderhände, da kann ich ja gleich Jedi Knight oder Battlefront spielen.

Eine Verkindlichung von SWG mussten wir ja schon durch das NGE-Update und der dazugehörigen Jeedai-Welle ertragen,
welche seit Chapter 6 endlich wieder zurück geht.

In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Die StarWars Atmosphäre leidet gewaltig durch die Kinder-Säbelschwinger. Aber lass mich raten welche
Profession du ausgesucht hast... natürlich den Jedi.

Wo kommt Star Wars Atmosphäre in SWG auf?

Zb sich in die Cantina setzen, ein Gespräch mit anderen Spielern beginnen (ist ja ein Massive-MULTIPLAYER-Online-ROLEPLAYING-Game) um daraus eine gemeinsame Jagdtgruppe für eine Mission zu finden und los zuziehen.

In SWG ist halt niemand wirklich UBER, und allein hat sich auch Luke nicht auf den Todesstern getraut.
Also mehr Mut zur Kommunikation, alleine schlägt sich nur Boba Fett durch (weisst schon der NPC in Jabbas Palast falls du den einfachen weg bis dahin gekommen bist).

Dann gibt da noch das StarWars Feeling wenn du zb mit deinem Imperialen Kampfverband (Gilde) gemeinsam in Sturmtruppen Armor in die Schlacht in Restuss gegen andere Rebellen Spieler ziehst...

...Komponenten zusammenkaufst um dein Raumschiff zu tunen um darauf einen Sternenzerstörer zuzerlegen. Oder deine Bordcrew (andere Spieler) in den Maschinenraum schickst um die Amaturen zureparieren, während du verzweifelt versucht dem Lasergewitter deiner Gegner auszuweichen.

...als Kopfgeldjäger anderen Spielern aufzulauern und nach einem harten Kampf das ersehnte Kopfgeld einzustreichen.

Dann gibts da noch Spieler Events von welchen man erst erfährt wenn man sich mit anderen unterhält, dazu gehören Cantina-Events, Schlachten uvm.

Ganz oben und der Hauptgrund für mich SWG auf Dauer zuspielen ist immer noch das von dir angesprochene Einrichtungs-Feature für das eigene Haus.
Es gibt da natürlich einige die nicht so viel Zeit damit verbringen und eher ne Spelunke vorweisen, aber auch einige wirklich mit liebe eingerichtete Gebäude (Schleichwerbung für meinen Club^^).

Ich habe auch erst mit dem zweiten Trial Account, angefangen SWG dauerhaft zuspielen, da mich die Komplexität des Spiels und die vielen Menüs einfach abgeschreckt haben (und das war noch das viel kompliziertere PRE-CU),
war nach kurzer Erklärung eines freundlichen Spielers aber begeistert von den endlosen Möglichkeiten die in nur einem Spiel geboten werden.

Immerhin bekomm man für 10€,
WOW + The Sims + SimCity + X-Wing Vs. Tie Fighter + Tamagotchi + 3D Chat, zusammen zu einem Preis mit passender StarWars Untermalung.

Man sollte für ein MMORPG einfach ein wenig Zeit mitbringen und sich mit der Materie und anderen Spielern auseinandersetzen.

Man kann für jeden Spielbereich (Chara hochleveln von 1-90, PVP, Beast Mastery, Player Housing uvm.) etwa 2 Tage einrechnen, und das ist für ein MMORPG vergleichsweise eine kurze Zeit.

SWG ist mehr ein Sandkasten Spiel, indem sich jeder seinen Langzeit Content selber aufbaut und man nicht auf einen Spielbereich festgelegt wird. Wie StarWarsy der aussieht, entscheidet jeder Spieler/Gilde für sich selbst.

Wer die schnelle Action für Zwischendurch sucht, oder nach 5 Minuten als der KILLAR!!11!!, "Noob" schreiend durch die Gegend rennen will, sollte lieber einen kostenlosen 3D-Shooter oder WOW zocken.

Wer Jedi spielen will und Solo ganze Armeen niedermetzeln möchte, empfehle ich das langweilige KOTOR...
 
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KOTOR 1 oder 2? Bei 2 würde ich es ja verstehen, das Teil wurde ja leider so verstümmelt das ich mich da auch eher durch gezwungen habe.

Das Durchblicken der Mechanismen ist das eine, aber zu begreifen warum solch abstruse Spielmechaniken eingeführt wurden ist was anderes.

Das die nicht in Kinderhände gehören ist klar, aber sie sollten auch nicht von Kinderhänden gemacht sein. Mal ehrlich einige der abwegigen Sachen da drin könnten doch glatt von einem 12 jährigen stammen.

Und meine Profession war Offizier. An der Stelle der Timeline haben Jedi doch eh nix verloren.

“WOW + The Sims + SimCity + X-Wing Vs. Tie Fighter + Tamagotchi + 3D Chat, zusammen zu einem Preis mit passender StarWars Untermalung.”
-WoW kann ich nix zu sagen.
-The Sims, ne danke kann ich ja gleich BB schauen.
-Sim City, ne nich wirklich die meisten Städte sind eher ex Goldrausch Städte, erst alle in die Pampa gestampft und dann ist irgendwann keiner mehr da.
-X-Wing Vs. Tie Fighter, das is ja als würde man Falcon 4.0 mit Space Invaders vergleichen!
- Tamagotchi? Weil man die ganzen Viecher umlegen kann oder wieso?
-3D Chat, ok.

„Man kann für jeden Spielbereich (Chara hochleveln von 1-90, PVP, Beast Mastery, Player Housing uvm.) etwa 2 Tage einrechnen, und das ist für ein MMORPG vergleichsweise eine kurze Zeit.“
Das heißt ich hätte das alles in meiner 14 Tage Trial mehr oder minder durchkloppen können und dann?

„SWG ist mehr ein Sandkasten Spiel, indem sich jeder seinen Langzeit Content selber aufbaut und man nicht auf einen Spielbereich festgelegt wird. Wie StarWarsy der aussieht, entscheidet jeder Spieler/Gilde für sich selbst.“
Aha, dann kann/muss ich mich also selber unterhalten? Dafür wollen die auch noch Geld?

„Wer die schnelle Action für Zwischendurch sucht, oder nach 5 Minuten als der KILLAR!!11!!, "Noob" schreiend durch die Gegend rennen will, sollte lieber einen kostenlosen 3D-Shooter oder WOW zocken.“
Da gebe ich dir Recht. Aber danach habe ich auch nicht gesucht. Ich suche nach etwas Niveauvolles.

„Wer Jedi spielen will und Solo ganze Armeen niedermetzeln möchte, empfehle ich das langweilige KOTOR...“
Man ist nicht Solo und ganze Armeen plättet man auch nicht. Das Teil basiert schließlich auf dem D20 System von Wizards of the Coast, das hat 100x mehr RPG als SWG.


Der Punkt ist wohl das SWG MMO bietet und man selber für das RPG sorgen muss und das ist mir zu schwach. Vielleicht würde ich das noch akzeptieren aber bei den Spielmechaniken geht das einfach nicht.
 
Also mir kommts irgendwie so vor, als ob du nur für ne Stunde eingeloggt bist und dir bis auf Tatooine nicht viel angesehen hast.

Ab Level 23 hättest du deinen Charakter Skillen können was schon mal mehr möglichkeiten bietet als KOTOR.

Der Space Content ist weitaus umfangreicher als XWing Vs. TieFighter / Alliance und einen Vergleich mit Space Invaders hat es wahrlich nicht verdient.

Mit "Tamagotchi" meinte ich eigentlich den Beast Master welcher dir die möglichkeit gibt einige Tiere zu züchten und aufzuziehen (nach entsprechender Skillung natürlich.)

Ich glaub dir hat das Spiel nicht gefallen da du ein einfaches RPG ala KOTOR oder nen 3D Shooter im RPG erwartet hast. Oder sind es mangelnde Englischkenntnisse?

Wie gesagt bei mir hat SWG auch erst nachdem dritten Anlauf gezündet.

Hier noch ein Video warum SWG so StarWarsy ist:

http://home.cablesurf.de/michael.meissnest/kantarafilm.wmv
 
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Hallo. Ich habe noch nie ein Online RPG gespielt und verstehe nicht so ganz, wie das funktionieren soll. Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten:

Diese eigentlichen Abenteuer oder Spiele (z. B. "Trials Of Obi-Wan") sind eigenständige Spiele in dieser Welt?
D. h. ich spiele sie alleine und sie laufen immer gleich ab und jeder kann sie abschließen?
Oder laufen dann in diesen Spielen unterschiedliche Leute rum, die alle das Spiel ebenfalls spielen?
Muss man dann gegen die anderen kämpfen, damit man selbst die Quest erfolgreich abschließen kann?
Oder funktioniert das Online RPG nur "außerhalb" dieser Quests? D. h., wenn man so eine Quest abschließt, kehrt man zurück in sein Heim, geht shoppen, in die Cantina, etc., wo man dann auf die anderen Spieler trifft?

Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, wie so ein Online RPG abläuft und wollte mir zwar schon mal die Probeversion runterladen, aber die Größe hat mich abgeschreckt, deshalb poste ich hier jetzt mal meine Fragen in der Hoffnung auf eine kleine Antwort. :)

Danke im voraus!
 
Stell es dir wie KOTOR (Knights of the Old Republic) vor, nur das du nicht Solo sondern mit tausenden anderen Spielern unterwegs bist.

Wenn man sich unterhält erscheint das geschriebene in Sprechblasen.

In der Spielewelt (die verschiedenen StarWars Planeten) kann man sich frei bewegen, dazu gehören auch die Zusatzpakete wie Trials of Obi Wan, welche neben den Standard Planeten noch Mustafar und Kashyyk freistellen.

Für die Quests stehen an jeder Ecke NPCs welche dir einen Auftrag mit Wegpunkt geben. Dort musst du meist etwas finden oder einen Computergegner erledigen.

Diese Quests kannst du auch mit Freunden in einer Gruppe erledigen, so dass jeder der die Quest vorher angenommen hat, diese gutgeschrieben bekommt.

Falls dir bei einem Questgegner mal jemand anderes zuvorgekommen ist, wartest du einfach 2-5 Minuten und der zuvor erlegte Gegner spawnt/taucht wieder auf.

Du kannst auch gegen andere Spieler kämpfen, entweder im Duel oder im Galaktischen Bürgerkrieg bei welchem dann Spieler der Imperialen und Rebellen Seite gegeneinander kämpfen.

Man kann das Spiel mit dem zur Zeit populären Second Life vergleichen, worüber du sicher mal nen Bericht im TV gesehen hast.

Probier einfach mal die Trial, ist zwar ein Riesendownload, aber gucken kostet ja nichts...

Und wenn du weiterspielen willst kaufe die SWG Complete Online Adventures für etwa 25 Euro.
Da ist alles bisher erschienene enthalten, samt einem freien Monat.
Die Kosten für darauf folgenden Monate liegen bei etwa 13-15 Euro/Monat.
 
@Count Dubullah
Mach morgens einfach Rechner an und fang an dir das Teil zu ziehen, braucht schon ein paar Stündchen bis es fertig ist aber selber Eindruck machen ist immer noch das Beste.

@DarthRandal
Ich hab volle 3 Tage von Früh bis Spät drin gehangen, dann hatte ich den Kanal voll.


"Der Space Content ist weitaus umfangreicher als XWing Vs. TieFighter / Alliance und einen Vergleich mit Space Invaders hat es wahrlich nicht verdient."
Was nützt der Umfang wenn das was drin ist nicht doll ist, fängt doch schon mit dem "Fadenkreuz geziele" oder „Schiff geramme“ an, das ist einfach gaga. XWA kann man wenigstens als Spacesim bezeichnen.


"Ich glaub dir hat das Spiel nicht gefallen da du ein einfaches RPG ala KOTOR oder nen 3D Shooter im RPG erwartet hast. Oder sind es mangelnde Englischkenntnisse?"
-Ein RPG das wenigstens ansatzweise so ist wie die üblichen RPGs die ich bis jetzt gespielt habe ich schon erwartet, so ein bißchen Logik möchte ich schon haben statt seltsamer Spielmechaniken.
-Ein Shooter ganz bestimmt nicht gibt eh zuviel oberflächliche Action SW Games.
-Mein Englisch ist gut genug um damit an der Börse mein Geld zu verdienen, kannst dir ja mal die Mühe machen ein Quartalsbericht einer Kanadischen oder Australischen Firma zu lesen. "I schubs you down die Kellertreppe, wenn you come back bring Bier mit" reicht da vorn und hinten nicht


Der Punkt ist wohl das wir hier ganz unterschiedliche Niveaus haben, was der eine akzeptiert ist für den anderen nicht tragbar. Jeder hat sein eigenen Geschmack darum bleib ich auch dabei das man es selber ausprobieren muss.
Den einen kuriert es den anderen infiziert es.
 
Den einen kuriert es den anderen infiziert es.

Sehr treffend formuliert :) Aber als du vom Fadenkreuz geziele geschrieben hast, ist mir ne Idee gekommen woran es noch gelegen haben könnte. Die Grundsteuerung ist nämlich der absolute Mist. Deshalb bekommen unsere Neulinge auch immer direkt ne Mail wie die ihre Steuerung unter Optionen besser einstellen.

Es gibt da nämlich einmal diese Zielkreuz Steuerung, und Auto Target mit Dauerfeuer (Taste Y).

Naja, falls du es nochmal versuchst und auf Gorath spielst, mach ich dir mit meinem Charakter Maddoxx gern den Guide und zeig dir die wahren Vorzüge von SWG.

Wenn man alles alleine macht kommt man sich wie gesagt sehr schnell verloren vor.

Bis dahin,

DarthRandal

"Maddoxx - Gorath"
 
Danke für die ausführliche Antwort, DarthRandal. Klingt wirklich spannend, was du da schreibst. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht abhängig davon werde, wenn ich das Spiel erstmal angefangen habe. ;)
 
help ich hab die 14 tage version gesaugt und beim account erstellen steht da:
We are sorry. The Station Name you entered is not available.
was soll ich machen help
(bitte meldet euchhhhhh)
 
Das neue Anmeldesystem hat leider einen Bug, wenn man sich einen Trial Account erstellt.

Check mal Deine Emails, der Account ist erstellt und kann genutzt werden. Die Meldung, das der Name schon vergeben ist erscheint leider immer.

Melde Dich ganz normal mit Deinem erstellten Stationnamen und den Passwort an und Du wirst sehen das es klappt.
 
ok thx
des game guckt guad aus ,mal schaun
stimmt es, dass die erweiterungen (jump to lightspeed usw.) nix weiteres im monat kosten???
 
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Die Erweiterungen kosten nichts zusätzliches im Monat. Man zahl nur einmal den Anschaffungspreis, wenn man sie sich einzeln kauft.


Und wenn Du Dir "Das Komplette Online Abenteuer" kaufst, dann hast Du direkt alle Erweiterungen dabei. Man findet es im gut sortierten Fachhandel für ca. 25 Euro.
 
des is ja guat!!!
1 frage noch:In der 14 tage trial aufm falcon muss man in so nen turret des check ich nich was muss man da mache
die trial is von der grafik her ja eher öde aber des game macht echt viel fun (wenn da nich der preis währe)
lucasarts könnte den preis doch senken dadurch würde es mehr spieler geben und lucasarts würde wieder genausoviel verdienen
ist des spiel die quests usw eigentlich auf deutsch wenn man sich die deutsche version kauft
 
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