Tagespolitik allgemein

Du mußt Truppen und Material zusammenziehen,du mußt für den Nachschub einer Logistik aufbauen die dem Gegner niemals verborgen bleiben kann.
Der Angriff aus dem Stand heraus ist seit dem II.WK passe.
War dies bei großen Schlachten und Offensiven nicht schon immer so? Bis auf den Treibstoff vielleicht.

Ich glaub übrigens das die Stadt schon innerhalb von einigen Tagen eingenommen werden könnte, jedenfalls die zentralen Gebäude.
Das was dann eher schwierig wird, ist die ganzen Verstecke der Terroristen auszuräuchern und sich dann auf Hinterhalte, Fallen und sonstiges vorzubereiten. Der IS wird sich sicherlich auf Guerilla Taktiken und den Häuserkampf zurückgreifen. Auf Spreng- und Brandfallen muss sicherlich ebenfalls geachtet werden.
 
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/razzia-georgensgmuend-schiesserei-100.html

Und der nächste aus diesem Umfeld, der nicht nur redet, sondern seine krude Weltsicht mit Gewalt in die Tat umsetzt. So langsam muss man sich wohl davon verabschieden, diese Klientel als harmlose Spinner abzutun. :crazy

Waren sie für mich schon länger nicht mehr. Wer so eine Ideologie hat und sich dann bewaffnet (was nicht unbekannt war), der ist auch bereit die einzusetzen.
 
Und sie setzten Sie ja auch ein.
Das ist Terrorismus.
Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis man die Reichsbürger auch als solche einstufen muss, dann kann sich der selbsternannte König von Deutschland in den Untergrund begeben, oder wie sein kaiserlicher "Vorgänger" das Land verlassen.
Im Moment wird man dies wohl nur als Einzelfälle einstufen müssen, solange man keine konkreten terroristischen Planungen oder Verschwörungen zum Putsch nachweisen kann.
 
Im Moment wird man dies wohl nur als Einzelfälle einstufen müssen, solange man keine konkreten terroristischen Planungen oder Verschwörungen zum Putsch nachweisen kann.

Breivik war letztlich auch "nur" ein Einzeltäter. So wie sich die Reichsbürgerszene gerade darstellt ist sie vor allem wegen ihrer Unberechenbarkeit gefährlich. Es gibt dutzende verschiedene Gruppen und Grüppchen, sowie etliche Einzelpersonen, die im stillen Kämmerlein ihren Wahn pflegen. Die Behörden sollten in Zukunft jedenfalls um einiges genauer hinschauen, wenn jemand anfängt auf dem Rathaus wirre Eingaben zu machen, oder seinen Ausweis zurück geben will etc.

C.
 
Daraus gibt es für meine Begriffe nur eine einzige Schlussfolgerung:

Wer die Grundordnung dieses Landes ablehnt, dem darf der Besitz von Waffen nicht länger gestattet werden.
Das dürfte sich nur schwierig durchsetzen lassen. Zumal es dafür wohl ein neues Gesetz, oder Gesetzesänderung bräuchte, welche dann doch leicht faschistisch erscheinen würde, oder zumindest leicht als solche ausgelegt werden könnte.
 
Zumal es dafür wohl ein neues Gesetz, oder Gesetzesänderung bräuchte, welche dann doch leicht faschistisch erscheinen würde, oder zumindest leicht als solche ausgelegt werden könnte.

Wieso soll das faschistisch sein? Wenn jemand ein Land, seine Gesetze und seine Repräsentanten ablehnt*, dann kann der sich wohl schwerlich auf irgendwelche Rechte berufen. Das ist eine "Ganz oder gar nicht"-Sache und dazwischen gibt es meiner Ansicht nach keine Grauzone.

*Und damit meine ich nicht, dass man die derzeitige Regierung doof findet und dagegen protestiert, sondern dass man keine Steuern zahlt, den Staat im Staat ausruft (und so kriminelle Machenschaften unter diesem Deckmantel vorantreibt), Ämter mit schriftlichem Gewäsch sinnlos blockiert und letztlich auch auf Beamte schießt. Das ist kein normales Verhalten eines Bürgers mit einer anderen Meinung, sondern das weist starke soziopathische Züge auf. So jemanden das Recht auf Waffenbesitz zu entziehen, hat doch nichts mit Faschismus zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du Menschen nicht für Gesinnung belangen darfst.

Wenn es um den Besitz von Waffen geht, ist eine "persönliche Eignung" eine der Bedingungen. Dieses Recht kann einem sofort entzogen werden, wenn die betroffene Person durchblicken lässt, dass er den Knall nicht gehört hat und sich z.B. als "Heiligkeit Franz von Deutschenlands Gotteskrone" bezeichnet und die Zusammenarbeit mit Behörden verweigert.
 
Weil du Menschen nicht für Gesinnung belangen darfst.

Wegen der Gesinnung als solche vielleicht nicht, solange diese nicht unserer Rechtsordnung entgegen läuft, und das ist bei den Reichis gegeben, würde ich mal sagen. Abgesehen davon hat jemand, der als erwachsener Mensch in eine solche Parallelwelt abdriftet, sich eigene Ausweise und Führerscheine malt und unter massivem Realitätsverlust leidet wohl kaum die nötige Reife, dass er Waffen besitzen darf. Das war ja jetzt auch der Grund, warum man dem Mann seine Waffen abnehmen wollte. Er hatte sie, genauso wie seinen Waffenschein, wohl legal erworben, aber eben bevor er in diesen Reichsbürgerquatsch abgedriftet ist.

C.
 
Wenn es um den Besitz von Waffen geht, ist eine "persönliche Eignung" eine der Bedingungen. Dieses Recht kann einem sofort entzogen werden, wenn die betroffene Person durchblicken lässt, dass er den Knall nicht gehört hat und sich z.B. als "Heiligkeit Franz von Deutschenlands Gotteskrone" bezeichnet und die Zusammenarbeit mit Behörden verweigert.

Das bezieht sich auf deine pathologische geistige Gesundheit.
Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, dass sie ihre Sinne soweit beisammen haben, um sich bei der Überprüfung ,,richtig´´ zu verhalten.

Das war ja jetzt auch der Grund, warum man dem Mann seine Waffen abnehmen wollte. Er hatte sie, genauso wie seinen Waffenschein, wohl legal erworben, aber eben bevor er in diesen Reichsbürgerquatsch abgedriftet ist.

Jup die Regeln sind da schon sehr streng.
 
Das bezieht sich auf deine pathologische geistige Gesundheit.

Meine geistige Gesundheit? :o :confuse: Ich darf doch sehr bitten! :P

Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, dass sie ihre Sinne soweit beisammen haben, um sich bei der Überprüfung ,,richtig´´ zu verhalten.

Naja, wir werden sehen, was sich der Gesetzgeber einfallen lassen wird. Nach dem bereits zweiten derartigen Vorfall in diesem Jahr (und dieses Mal mit Todesfolge eines Polizisten) WIRD es Folgen für den behördlichen Umgang mit diesem Klientel und entsprechende Gesetzesänderungen geben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
 
Zurück
Oben