Tagespolitik allgemein

Dann wählst du wohl auch Die Linke.
Deutschland ist auf dem linken Augen blind, sieh's ein, da gibt es nichts dran zu rütteln. ;)

Schon seltsam, dass wir dann hier schon seit 3 Seiten über eine Neo-Nazi-Mordserie reden, bei der Polizei und Verfassungsschutz eine mehr als undurchsichtige Rolle gespielt haben. Ich wüsste jetzt nicht, wann es seit der Auflösung der RAF zuletzt etwas Vergleichbares aus der linken Szene gegeben hätte.

C.
 
Schon seltsam, dass wir dann hier schon seit 3 Seiten über eine Neo-Nazi-Mordserie reden, bei der Polizei und Verfassungsschutz eine mehr als undurchsichtige Rolle gespielt haben. Ich wüsste jetzt nicht, wann es seit der Auflösung der RAF zuletzt etwas Vergleichbares aus der linken Szene gegeben hätte.

C.

Ich denke mal, dass hier eher auf die allgemeine Akzeptanz und Legitimation linken Gedankengutes angespielt wird. Etwas, was bei mir im Hinblick auf die deutsche Geschichte ebenso Verwunderung hervor ruft.
 
Ich sehe im Moment nicht, dass es in Deutschland nach der RAF noch Probleme mit einem Roten Sumpf gibt.

Ach nee ?
Na, dann wollen wir mal :

Neue Welle linksradikaler Anschläge - Berlin - Tagesspiegel

Brandanschläge - Berliner Zeitung

Linksextremismus: Brandanschlag an Berliner Bahnstrecke - Inland - FAZ

Bekennerschreiben: Hamburger Brandanschlag sollte an getöteten Griechen erinnern - SPIEGEL ONLINE

Brandanschlag auf sein Haus: Bundeswehr-Hasser erklären Til Schweiger den Krieg | Promi & Show | EXPRESS

Reicht das oder soll ich nachlegen ?
Aber das wird bei Personen wie Dir ohnehin nutzlos sein.


Dann wählst du wohl auch Die Linke.
Deutschland ist auf dem linken Augen blind, sieh's ein, da gibt es nichts dran zu rütteln. ;)

:thup::thup::thup:
 
Dann wählst du wohl auch Die Linke.
Deutschland ist auf dem linken Augen blind, sieh's ein, da gibt es nichts dran zu rütteln. ;)

Nachdem es drei Nazis gelungen ist, über jahre hinweg abzutauchen, 10 menschen zu ermorden würde ich eher behaupten das Deutschland auf dem Rechten Auge blind ist...

das ist das problem mit euch konservativen...
sobald es gegen "links" geht führt ihr ganze armeen ins feld, zeigt alle möglichen folgen auf wie böse und schrecklich, grausam die linken wären und das sie kurz, ganz kurz davor sind eine blutige revolution auszurufen...
Und alles was "links" ist, ist für euch direkt linksextrem...
zumindest kommt es einem so vor wenn man eure Beitrage liest.

Die Linksextremen haben seit der Auflösung der RAF keine Morde mehr begangen, die Opferzahlen der Menschen die von Nazis ermordet wurden hingegen belaufen sich auf (je nach zählweise) zwischen 60 und 183 Menschen.

Tut mir leid, aber die rechtsextreme Gewalt ist nunmal extremer und fordert Menschenleben, die NSU ist das beste besispiel dafür.
Ich heiße die Sachbeschädigungen der Linksextremen sicher nicht gut... aber es ist eben "nur" sachbeschädigung...
die rennen nicht mit Pistolen rum und erschießen Menschen...

Aber vor den Linken muss man ja angst haben, vor den nazis hingegen nicht ;)

Evtl wäre mal eine kurze Überlegung ob dieses...
Wie nenn ich es am besten...
Dieses abgeschottete ideologische weltbild das nur feinde von links sieht, dabei aber übersieht das diese demokratie mehr feinde hat als nur linksextreme
nicht doch eine kleine neujustierung von nöten hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass hier eher auf die allgemeine Akzeptanz und Legitimation linken Gedankengutes angespielt wird. Etwas, was bei mir im Hinblick auf die deutsche Geschichte ebenso Verwunderung hervor ruft.

"Linkes (nicht linksextremes) Gedankengut" ist ja erstmal persé nicht verboten, bedarf also auch keiner Legitimation.

Ich sehe ehrlichgesagt nicht, wo man in Deutschland auf dem linken Auge blind ist. Was hier aufgezählt wird, sind Straftaten, die genauso gut oder sclhlecht verfolgt werden, wie andere Straftaten auch. :zuck:

C.
 
Oh ja schnell noch die in Verbindung bringen....Vielleicht gleich das ganze Bürgertum!!!!

Das Bürgertum gibt es nicht
Eine kleine Truppe von Reichen hat sich früher als "das Bürgertum" bezeichnet.
Persönlich finde ich es gegenüber andern Bürgern dieses Staates sehr abwertend wenn man für sich selbst in anspruch nimmt "das Bürgertum" zu sein
Also ob nur diese besondere Gruppe "bürger" dieses staates wären.
Ich bin hier genauso Bürger dieses Staates wie die, die für sich in Anspruch nehmen "das Bürgertum" zu sein...
Darüber sollte man mal nachdenken...
 
Nur mal am Rande: Diese komische schwarzweiss-malerei finde ich ziemlich beschränkt. Nicht rechts? Muss also links sein. Das Politische Spektrum ist aber kein Streifen, der von Links nach rechts läuft und wo man jeden drauf verorten kann. Viele machen es sich sehr einfach.
Man kann ja auch einfach mal der Meinung sein, dass Mord durch nichts zu rechtfertigen ist, wie wäre es damit? Weiterhin bin ich der Meinung, das wesentlich größere Gewaltpotential geht derzeit von Rechtsextremen und Rassisten aus, auch wenn sich das im Laufe der Geschichte immer wieder mal ändern kann.
 
Nur mal am Rande: Diese komische schwarzweiss-malerei finde ich ziemlich beschränkt. Nicht rechts? Muss also links sein. Das Politische Spektrum ist aber kein Streifen, der von Links nach rechts läuft und wo man jeden drauf verorten kann. Viele machen es sich sehr einfach.
Man kann ja auch einfach mal der Meinung sein, dass Mord durch nichts zu rechtfertigen ist, wie wäre es damit? Weiterhin bin ich der Meinung, das wesentlich größere Gewaltpotential geht derzeit von Rechtsextremen und Rassisten aus, auch wenn sich das im Laufe der Geschichte immer wieder mal ändern kann.

da würde ich doch glatt mal "amen" zu sagen
 
Ich denke mal, dass hier eher auf die allgemeine Akzeptanz und Legitimation linken Gedankengutes angespielt wird. Etwas, was bei mir im Hinblick auf die deutsche Geschichte ebenso Verwunderung hervor ruft.

Das trifft's genau auf den Punkt.
Wir haben auf den letzten Seiten auch darüber diskutiert, dass Die Linke zu großen Teilen linksradikale Positionen vertritt - und diese Partei sitzt im Bundestag, etwas, dass der NPD nur einmal beinahe gelungen wäre. Linkes Gedankengut ist nun mal in unserer Politik angekommen und salonfähig. Man braucht also von linker Seite nicht mehr auf die Kacke zu hauen.

Nachdem es drei Nazis gelungen ist, über jahre hinweg abzutauchen, 10 menschen zu ermorden würde ich eher behaupten das Deutschland auf dem Rechten Auge blind ist...

Lustig, dass es gerade der Wahlverteidiger von Horst Mahler und Gudrun Ensslin war, der nach dem Anschlag in Köln-Mülheim 2004 öffentlich feststellte, dass es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gäbe. :konfus:

das ist das problem mit euch konservativen...

Ich sehe mich persönlich eher als Liberaler, aber mir wurde auch schon unterstellt, neokonservative Positionen zu beziehen. Auch, wenn's mir müssig erscheint, das nochmal zu betonen: ich verabscheue extremistische und radikale Tendenzen aller Coleur. Ich mag keine Rechten, ich mag keine Linken, ich mag keine religiösen Eiferer und ich mag auch keine Ökofaschisten.

Ich heiße die Sachbeschädigungen der Linksextremen sicher nicht gut... aber es ist eben "nur" sachbeschädigung...
die rennen nicht mit Pistolen rum und erschießen Menschen...

Nö, die sitzen ja auch im Bundestag und in praktisch allen Landtagen der neuen Bundesländer. Da käme es nun wirklich nicht gut, wenn man sich nach Feierabend vom Fahrdienst des Bundestages in die Bonzengegenden fahren lässt, um mal wieder so richtig paar Kapitalistenschweine kaputtzuhauen.

Aber vor den Linken muss man ja angst haben, vor den nazis hingegen nicht ;)

Ja, muss man. Denn die Linke hat den politischen Einfluss, den die Nazis niemals haben werden.

Dieses abgeschottete ideologische weltbild das nur feinde von links sieht, dabei aber übersieht das diese demokratie mehr feinde hat als nur linksextreme
nicht doch eine kleine neujustierung von nöten hätte...

Das abgeschottete ideologische Weltbild, hast nur du. Das zeigt sich wunderbar daran, dass du immer dann aus deinem Loch kommst, wenn irgendjemand nur ansatzweise negativ über linke Tendenzen und Politik spricht. :braue
 
Also das man auf dem linken Auge blind ist kann ich auch nicht gerade sagen. Klar die Zahl der links-motivierten Straftaten ist vergleichsweise hoch, die Dimension hingegen, vor allem wegen der NSU gänzlich verschieden.
Die Linken haben, so scheint es, eine gewisse Hemmschwelle und richten ihre Gewalt mehrheitlichen gegen Gegenstände. Nicht, dass ich diese Anschläge verteidige, sie sind absolut ziellos und auch einfach nur dumm. Aber dass man gezielt jagt auf Menschen macht, wird zwar gerne heraufbeschworen (Debatte um Klarnamen von Polizisten während Demonstrationen), bleibt aber bisher ohne Substanz.
 
Das abgeschottete ideologische Weltbild, hast nur du. Das zeigt sich wunderbar daran, dass du immer dann aus deinem Loch kommst, wenn irgendjemand nur ansatzweise negativ über linke Tendenzen und Politik spricht. :braue

Als da ich gerade an ner elenden erkältung leide die fiebrig ist mach ich es mal ganz kurz und sehr direkt...
Wenn ich mich zu diesem Thema melde dann weil es mich ankotzt wie hier mit zweierlei mass gemessen wird von dir und anderen.
Es kotzt mich an das hier menschen, auch politiker, pauschal als linksextrem abgetan werden, persönlich beleidigt werden von einigen hier
Dazu kommt das einige hier nur zu gern übersehen das die Gewalt von rechts um einiges gefährlicher ist, bzw sie einfach schön reden...
Evtl ist dir das unbekannt, aber es gibt menschen die setzen sich einfach für eine objektive Sichtweise ein, die alle seiten beleuchtet - nicht nur die linke oder die rechte.
Eine Sichtweise die dir und anderen fehlt.

Du kannst mir gerne unterstellen was du möchtest, das ist mir ziemlich scheiß egal um es höflich auszudrücken.
Weder bin ich ideologisch verblendet noch abhängig von einer politischen richtung - wohin sowas führt sieht man ja einigen hier.
Du könntest dir wenigstens mal die Mühe machen zu versuchen zu verstehen das es Menschen gibt, die eben alle Seiten sehen können.
und nicht nur eine, auch wenns dir und einigen anderen hier sehr schwer fallen dürfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 6 Jahren und 3500km weit nicht mehr innerhalb der deutschen Grenze gewesen und bin auch kaum bereit zurückzukommen....ich sehe mich auch kaum als Bürger.

Und es wird doch weiterhin in der Szene von Bürgertum etc. gefasselt.

Darüber sollte man mal nachdenken...
 
Bin seit 6 Jahren und 3500km weit entfernt nicht mehr innerhalb der deutschen Grenze gewesen und bin auch kaum bereit zurückzukommen....ich sehe mich auch kaum als Bürger.

Und es wird doch weiterhin in der Szene von Bürgertum etc. gefasselt.

Keine Ahnung welche Szene du meinst, die einzige Szene in der ich mich bewege ist die ehr die dunkel romantische.
Mit politischen Szenen bzw deren angehörigkeit meinerseits is nüx...

Und: Ich sehe mich aber als Bürger dieses Landes, denn lt meinem personalausweis bin ich einer, mit allen Rechten und Pflichten die mein Bürgertum mit sich bringt ;)
 
Zu denen du ja nicht gehören kannst, wie du so vorzüglich unter Beweis stellst. :rolleyes:

Na für den fall das du recht hast, haben wir ja doch was gemeinsam ;)

Sry aber nur weil du mich in eine Ecke stellen möchtest, muss ich dort noch lange nicht stehen.
Ich stehe ganz sicher nicht in der Ecke in die du mich versucht zu drängen - aber versuch es ruhig weiter - ich finde es amüsant.
 
Zurück
Oben