Tagespolitik allgemein

Ist nicht eher die Frage, ob es die Absicht dazu gab?
Eben. Wieso sollte es Proteste in Kiew gegen die prowestliche Regierung geben, wenn diese eigentlich nur durch die Proteste gegen die prorussische Regierung zu Stande kam?

Zweifellos.
Aber es wird wohl auch nicht jeder in der Ukraine mit der derzeitigen Regierung und deren Handlungen einverstanden sein.
Das stimmt. So ist es ja auch in Donezk und Luhansk gerade. Die fordern ja auch Janukowtisch als Präsident zurück, der die Bevölkerung, Unternehmen und allgemein den Staat in der Ukraine ausgeplündert hat (und sein Wahlversprechen zur Annäherung an die EU nicht eingehalten hat), weil es das russische Fernsehen so sagt.
 
Eben. Wieso sollte es Proteste in Kiew gegen die prowestliche Regierung geben, wenn diese eigentlich nur durch die Proteste gegen die prorussische Regierung zu Stande kam?
.

Also sind alle Leute in Kiew mit der derzeitigen Regierung einverstanden ?
Und Du beschwerst Dich über russische Propaganda ?

Übrigens, Du hast ja bestimmt mehr Einblick in ukrainsiche Quellen.
Was ist den aus der angekündigten Aufklärung der Schüsse vom Maidan und der Verbrannten von Odessa geworden ?
 
Also sind alle Leute in Kiew mit der derzeitigen Regierung einverstanden ?
Na ja, sonst hätte man sie nicht gewählt. Und bis jetzt vertritt die jetzige Regierung die Interessen der westlich orientieren Bürger in Kiew viel besser, schließlich wurden schon einige Abkommen mit der EU unterschrieben (und man hat noch vor, welche zu unterschreiben). Es können übrigens nie alle Bürger mit einer Regierung einverstanden sein, in keinem Land.

Und Du beschwerst Dich über russische Propaganda ?
Klar gibt es auch westliche Propaganda, die eben vieles verheimlicht oder "ein bisschen" schönredet. Aber alleine die Faschisten-Propaganda aus Moskau lässt darauf hindeuten, dass die russische Propaganda deutlich aggressiver ist. Und dass die Russen Mariupol von der "ukrainischen Schreckensherrschaft" befreien will, ohne dass die Bürger dort es wirklich wollen, lässt auch nur darauf deuten, dass man weiter annektieren möchte, um diesen Korridor zur Krim zu schaffen. Egal ob es die im Korridor lebenden Bürger wollen, oder nicht.

Übrigens, Du hast ja bestimmt mehr Einblick in ukrainsiche Quellen.
Was ist den aus der angekündigten Aufklärung der Schüsse vom Maidan und der Verbrannten von Odessa geworden ?
Ich gebe offen zu, dass man in den Medien sagt, dass die Ermittlungen noch laufen. Natürlich macht das skeptisch und man kann denken, dass man das vielleicht nicht vollständig aufklären will oder es eben nicht zugeben will, dass es eben Idioten in den eigenen Reihen gibt. Das gehört dann wohl auch zu dieser westlichen Propaganda.
Es gibt leider überall Idioten, auf dem Maidan gab es welche und auch die, die in Odessa mit Molotovcocktails geworfen haben. Dies ist natürlich zu verurteilen.
Diese Verbrechen sind gleichzusetzen mit den der Russen (Terroristen und Armee) in der Ostukraine.
 
Wo jetzt alle Angst vor der AfD bekommen, sollte man sich vielleicht mal wieder umschauen und rückbesinnen. Vor nicht allzu langer Zeit gab es ähnliches. Aber vielleicht geht es der AfD auch bald wie der Piratenpartei. Die zerfällt nämlich.

Das wird davon abhängen, ob die Partei es schafft, die Spinner aus ihren Reihen dauerhaft fernzuhalten. Sollte es nicht gelingen, in naher Zukunft Ex-NPD-Kader, Reichsbürger und ähnliches Geschmeiß aus dem Umfeld der neuen Montagsdemos zu entsorgen, dann wird die AfD eine weitere Protestpartei bleiben, die schnell hochgekommen ist, und genauso schnell wieder verschwindet.

C.
 
Im Moment denke ich eher,daß die AfD die Rolle der FDP einnehmen wird. Wenn sie es klug anstellt.Aber wie Crimson schon sagte,erst muß der Ballast abgeworfen werden.
 
Kaum zu glauben, aber die AfD scheint aktuellen Umfragen zufolge bundesweit drittstärkste Kraft zu werden (wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären). Mit 10% (!!) wurden jetzt sogar die Linken überholt.

23.09.2014: CDU: 42 % SPD: 22 % Grüne: 8 % FDP: 2 % Linke: 9 % AfD: 10 % Sonstige: 7 %


http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Ach naja...Umfragen halt. Gibt auch welche, bei denen die Linke stärkste Partei war. ;)

Aber wie schon oft gesagt hier, gehen viele FDPler nun von ihrem sinkenden Schiff zum nächsten Kahn, was imho viel dazu beiträgt, das die AfD jetzt so zulegt.
 
Nazi im Sinne von Nationalsozialismus oder Nazi im Sinne von National eingestellt sein, aber trotzdem noch demokratisch und Opfer der braunen Keule, obwohl man sich von den Rechten ja distanziert, außer halt jetzt gerade?
 
Sagen wir mal das wahre Demokratie die ist, wo Leute Sachen sagen die als "Naziverdacht" gelten, abwer dennoch gesagt werden. Wenn die AFD in manchen Themen mit der NPD übereinstimmen heisst das nicht das sie auch die selbe Ansicht von Demokratie haben, oder generell gleich sind.
 
Was ist aus dieser Welt bloß geworden. Ein Verräter bekommt einen Preis und ein sogenannter "Ehtikrat" will Sex unter Geschwistern nicht mehr unter Strafe stelllen.
 
Zurück
Oben