Tagespolitik allgemein

Wenn man sich an das letzte Mal erinnert, als bei Sony eingebrochen wurde, dann war dies ein totales PR-Desaster:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...hlen-millionen-sony-kundendaten-a-759161.html

Jepp. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet Sony so sehr im Mittelpunkt von Angiffen steht, aber die kriegen schon derbe Verpackungen. Weiß jemand zufällig, welchen Stand Sony im Osten hat? Im Westen ist es sicherlich kein negativer, wenn man sich mal allein die Verkaufszahlen der beiden letzten Playstations ansieht.
 
RTL scheint ihre Manipulationen noch mal auf eine ganz neue Ebene zu führen und vorher war man schon echt gut dabei. Ich halte ja nicht viel von Kontrolle der Medien aber zumindest was das Privatfernsehen angeht, sollte man zumindest mal überprüfen, ob man das ganze noch weiter so laufen lassen sollte.
 
Schön das man mit solch blöder Aktion den Reichsbürgerdeppen und PEGIDA Leutchen in die Hände spielt..
Anstatt einfach nichts zu dem Kollegen zu sagen... Naja RTL..
 
Meinst du ich habe das Datum noch im Kopf?
Es wurde jefenfalls von 4000 Rechten gesprochen. Erinnern kann ich mich da gut.
Das hat mit ernstzunehmenden Journalismus jefenfalls nichts zu tun.
Bei RTL oder auch anderen sollte dieses Phänomen aber auch bekannt sein. Nicht nur bei diesen Themen wird nicht immer 100% recherchiert.
Ach ja die fiese Lügenpresse. ^^
 
RTL, das hat doch mit Investigativer Journalismus nichts mehr tun. Auch wenn verdeckter, detektivischer Journalismus angebracht ist, aber dann macht man so was mit versteckter Kamera, läuft eben mit und macht heimlich aufnahmen der Leute ohne selbst mit zu schreien und anstacheln zu wollen. Bestenfalls konfrontiert man die Leute mit ihrer Meinung dann und kommt ins Gespräch. Aber das was dieser Kerl da macht ist doch nur manipulierter Journalismus. Aber was soll man von der Boulevardsender und Co.KG. den anders erwarten.
 
Es wird hier aber niemand daran gehindert, sich aus mehr als nur einer einzigen Quelle zu unterrichten. In diesem Land gibt es nämlich noch erhebliche Unterschiede, was Qualität und Glaubwürdigkeit eines bestimmten Senders/Verlags angeht. Und RTL war noch nie bekannt dafür, besonders guten Journalismus abzuliefern.
 
Es wird hier aber niemand daran gehindert, sich aus mehr als nur einer einzigen Quelle zu unterrichten. In diesem Land gibt es nämlich noch erhebliche Unterschiede, was Qualität und Glaubwürdigkeit eines bestimmten Senders/Verlags angeht. Und RTL war noch nie bekannt dafür, besonders guten Journalismus abzuliefern.
Das stimmt. Traurig ist allerdings das RTL eine breite Masse anspricht.
 
Warst du eigentlich immer schon so ein Erbsenzähler? :roflmao::P

Wo es angebracht ist schon. Wenn man schon im Dreieck springt, weil man Demonstranten seiner Meinung nach falsch in eine politische Strömung einordnet, dann sollte man sich vielleicht mal über die politische Landschaft in Deutschland schlau machen. Denn sonst wird die Kritik dann ziemlich gehaltlos.

Rechte sind nämlich nicht gleich Rechtsextreme...oder?
 
Es wird hier aber niemand daran gehindert, sich aus mehr als nur einer einzigen Quelle zu unterrichten. In diesem Land gibt es nämlich noch erhebliche Unterschiede, was Qualität und Glaubwürdigkeit eines bestimmten Senders/Verlags angeht. Und RTL war noch nie bekannt dafür, besonders guten Journalismus abzuliefern.
Erklär das mal den Leuten die bei solchen Aktionen wie Pegida mitlaufen, da hat die Presse allgemein keinen guten Stand. Hat man ja zuhauf gesehen. Zum Teil eben gerade wegen des RTL Journalismus und der BILD, den "Massenmedien des Kleinen Mannes". Deshalb sind für diese Medien alle gleich und gleichgeschaltet.
Wobei wohl Gleichschaltung mit der Kooperation der Öffentlich Rechtlichen verwechselt wird, und der Kooperation die zwischen den Sendern einer Sendergruppe stattfindet. Wenn man sich dann noch kurz mit den Tageszeitungen, Magazinen und ähnlichem beschäftigt fällt auf das viele Zeitungen eben zu den selben Verlagshäusern wie Springerverlag und Bertelsmann gehören, und dann haben wir unsere Verschwörungstheorie der gleichgeschalteten Medien. Es gibt eben doch einige Medienimperien hier in Deutschland.
Dann hört man noch das im ZDF Aufsichtsrat zum Großteil nur Politiker sitzen, und dann hat man seine zweite Verschwörungstheorien das alles doch nur beeinflusst ist.

Da kommt selbst bei mit ab und an noch die Frage auf ob es überhaupt noch wirklich unabhängigen Journalismus gibt.
 
Zurück
Oben