Tagespolitik allgemein

Ich denke nicht, dass es am Ende nur eine einzige Technologie werden wird. Der wichtigste Hebel ist es, den Verbrauch, wo immer möglich, zu reduzieren. An allererster Stelle mit ganz ganz weitem Abstand vor allem anderen würde ich ein sofortiges Verbot für Kryptomining sehen. Der Verbrauch von Strom und seltenen Erden für rein spekulative Fantasiewährungen ist hier geradezu obszön.
 
Es gab ein starkes Erdbeben rund um die Atomruine in Fukushima. Aber Hauptsache ein paar CDU-Idioten trommeln immer noch fleissig für Atomstrom...

https://www.tagesschau.de/ausland/japan-erdbeben-fukushima-101.html
Ich bin auch kein Fan davon, aber Europa ist aber auch eine andere Nummer im Bezug auf Naturkatastrophen als Ost-Asien. Und derzeit mit einem Krieg der noch Jahre gehen könnte, wird es wohl nicht ohne Atomenergie gehen.
Dafür haben die Regierungen (nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit,) die letzten 30 Jahre leider einfach nicht genug für den Energiewechsel getan. Das Ziel von 20% Erneuerbaren war schon viel zu niedrig.

Ich hätte gerne ganz schnell ein Raumschiff zurück nach 2019. :)
Wird ja wirklich immer schlimmer alles.
Warum nur bis 2019, 1999 wäre doch auch schön.
Wobei ich was das Internet angeht irgendwie 2009 bis 2012 wieder bevorzugen würde. War irgendwie lustiger damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da deren Spaltungstestballon "Aufstehen" von keinem großen Erfolg gekrönt gewesen war, darf man tatsächlich gespannt, wo sie ihre neue politische Heimat verorten werden. Wobei ich Wagenknecht zutrauen würde - ganz in der Tradition von Sarrazin, Maaßen und Palmer -, dass sie als "Störenfried" in der Partei bleibt, um weiterhin ausreichend (mediale) Aufmerksamkeit generieren zu können.

Grüße,
Aiden
 
Horst Mahler hätte ich aber auch zu seiner Jugend nicht als Linken bezeichnet.

Nur weil man sich selbst als etwas Labelt dass man nicht ist wird man ja nicht automatisch dazu. Das beste Beispiel sind doch die Freie Linke oder die Antideutschen die ja aufgrund ihrer Haltung kaum linke Haltungen vertreten.
What? Horst Mahler war seit 1964 die Definition eines Linken, spätestens seit dem Eintritt in die KPD. Ist Kommunismus nicht linksextrem, für mich ist das geradezu die Definition davon?

Was ist oder war der überhaupt ausser dumm wie Bohnenstroh ?
Der hat sich doch häufiger gehäutet als eine Schlange.
Und fällt seit Jahren, wenn er nicht gerade im Bau sitzt, nur noch durch dämliche Aktionen und noch dümmeres Gelaber auf.
Der Typ ist doof wie Bohnenstroh, keine Frage. Meine Frage, warum sich unter Extremisten so leicht die Flagge wechseln lässt, beantwortet das jedoch nicht.
 
Ist nicht Anti-Nationalismus der Markenkern der Antideutschen? Was ist denn das, wenn nicht das Gegenteil zum klassisch rechten Nationalchauvinismus?

Kommt bei den Antideutschen halt drauf an, Nationalismus ist ja laut ihrem weltbild nur den Deutschen untersagt alle anderen dürfen ja. Außerdem sind Antideutsche Imperialismus befürworter was jetzt nicht unbedingt eine linke Position ist. Die Antideutschen sind in der Linken Szene auch nicht sonderlich beliebt da sie eben so viele Positionen vertreten die nicht ins linke Weltbild passen/gehören.

What? Horst Mahler war seit 1964 die Definition eines Linken, spätestens seit dem Eintritt in die KPD. Ist Kommunismus nicht linksextrem, für mich ist das geradezu die Definition davon?

Stalin hat sich auch Kommunist geschimpft war aber ein waschechter Faschist. Deswegen sage ich ja dass sich jeder links schimpfen kann aber deswegen noch lange nicht ist, würde jetzt auch Sarah Wadenknecht nicht unbedingt als links bezeichnen da ihr Weltbild nicht up to date ist.

Brauchst dir nur mal das Partei Programm vom III. Weg durchlesen da sind ein Haufen links Anmutende Programmpunkte aber deswegen sind es trotzdem Nazis.

Bloß weil einer Kommunismus oder AntiKapitalismus schreit ist er noch lange nicht links, da gehört ne ganze Menge mehr dazu wie bei allen anderen Politischen Strömungen ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben