Tagespolitik allgemein

Phillip Amthor, auch bekannt als jüngster 70 jähriger aller Zeiten, scheint ja wie andere auch der Meinung zu sein man könne den Klimawandel irgendwie mit Technik in den Griff kriegem.

Amthor kritisierte diese Aussage des Aktivisten scharf: „Diese Untergangsszenarien haben nichts mit der Lebensrealität in Deutschland zu tun. Das ist eine Waschlappeneinstellung, mit der wir unser Land nicht als modernes Industrieland aufrechterhalten werden können. Mit dieser Haltung hätten unsere Eltern und Großeltern Deutschland nach dem Krieg nicht wiederaufbauen können“, so der CDU-Politiker. Stattdessen sollten die Leute lernen, sich einbringen und moderne Technologien entwickeln, damit „Deutschland wieder vorangehen“ könne, sagt Amthor.

:kaw:
 
Die AfD-Wähler nehmen hier nicht teil, du musst hier vermutlich :cautious: auch keinen überzeugen.

Hier kommen regelmäßig User vorbei, die mit der FDGO nix am Hut haben und ordentlich auf den Putz hauen.

ich kenne einige Foren, die von Rechten gekapert wurden, weil niemand dagegen gehalten hat. Zuerst ist das Klima kaputt gegangen und dann sind die Leute abgesprungen.

Das alleine ist schon Grund genug für mich, hier ne klare Position regelmäßig deutlich zu machen. Das ist wichtig. Wenn man das nicht macht, erkennt man dieses Forum irgendwann womöglich nicht mehr wieder.
 
Phillip Amthor, auch bekannt als jüngster 70 jähriger aller Zeiten, scheint ja wie andere auch der Meinung zu sein man könne den Klimawandel irgendwie mit Technik in den Griff kriegem.

Es ist halt eine sehr bequeme Sichtweise. Irgendjemand wird irgendwann mit Erfindung X das Problem schon lösen. Deshalb muss ich jetzt nichts ändern, obwohl ich es könnte (und es noch nicht zu spät dafür ist). So argumentiert ja beispielsweise auch die FDP.

Grüße,
Aiden
 
Was soll das jetzt darstellen? Einen cleveren Seitenhieb? Die coole punch line gegen die CDU?

Es ist halt die Landespolitik, die ich tagtäglich erlebe. :zuck: Und es ist nun einmal erwiesen, dass die Sachsen-CDU seit 30 Jahren den Ministerpräsidenten stellt und seit 30 Jahren - unter anderem wegen Kurt Biedenkopf - sein Rechtsextremismusproblem nicht in den Griff bekommen hat, obwohl "Sicherheit" doch eines der Kernthemen der Konservativen ist. Und die Konservativen haben in all den Jahren das Sächsische Staatsministerium des Inneren geführt.

Bevor die AfD in Sachsen Fuß fassen konnte, war auch schon die NPD mit mehr als zehn Prozent für mehr als eine Legislaturperiode im Landtag. Genauso hat es schon seine Gründe, weshalb die rechtsextreme Pegida-Bewegung in Dresden durch die Straßen marschierte. (Obwohl Dresden selbst als Universitätsstadt deutlich weltoffener ist.)

Es tut mir also keineswegs leid, wenn ich deine Relativerungsversuche / Schutzbehauptungen im Namen der CDU schon an dieser Stelle zur Seite schiebe.

Grüße,
Aiden
 
Es tut mir also keineswegs leid, wenn ich deine Relativerungsversuche / Schutzbehauptungen im Namen der CDU schon an dieser Stelle zur Seite schiebe.

Ich verstehe dieses beleidigte Gestrampel nicht. Also ist die CDU jetzt in Sachsen Schuld und die SPD in Brandenburg ...oder die Linkspartei in Thüringen? Oder sind es so oder so immer die Konservativen?
 

Zitat aus dem Artikel, da hinter Paywall:

"Ich glaube, der Politik ist das Ausmaß des Aufruhrs noch gar nicht bewusst", sagt der 40-jährige Landwirt weiter. Die Bauern hätten es in der Hand, "ob sie die Regierung stürzen wollen oder nicht".

Blockierte Straßen, offen ausgesprochene Umsturzpläne, selbstgezimmerte Galgen an Treckern. Müsste man den Bauernverband jetzt nicht eigentlich als kriminelle Vereinigung einstufen? Zur Erinnerung: In Bayern, wo sich der stellvertretende Ministerpräsident gerade als Volkstribun und größter Vorsprecher des völkischen Landvolks geriert kann man erkennungsdienstlich behandelt werden, wenn man eine Tube Kleber in der Tasche dabei hat. :rolleyes:

C.
 
Ich verstehe dieses beleidigte Gestrampel nicht. Also ist die CDU jetzt in Sachsen Schuld und die SPD in Brandenburg ...oder die Linkspartei in Thüringen? Oder sind es so oder so immer die Konservativen?

Nun zumindest haben die Konservativen 1933 die Demokratie an die Nazis verraten und die CDU scheint in weiten Teilen dazu wieder bereit zu sein. Es gibt, gerade in Sachsen-Anhalt, Leute in der CDU die schon seit Jahren eine Zusammenarbeit mit der AfD fordern.

Du kannst jetzt beledigt sein oder trotzig, Fakt ist dennoch: Die Konservativen neigen eher dazu mit rechten. fascho Parteien zusammen zuarbeiten als mit demokratischen linken.
Es gibt mehr als ein Beispeil dafür in verschiedenen Ländern dieser Welt.

Wer überzeugt von der Demokratie ist arbeitet nicht mit der AfD zusammen, wer verhindern will das die AfD mehr Stimmen bekommt bekämpft sie und schwenkt nicht weiter nach rechts.

Die CDU unter Merz ist ein reaktionärer Sauhaufen, geführt von einem narzistischen Egomanen der mich persönlich sehr an von Papen erinnert.
Der war nicht weniger narzistisch und Egomane, und hat für seine persönliche Macht viel Unheil über Deutschland gebracht. Merz ist da nicht besser.

Ich traue weder Merz noch der CDU in dieser Sache, und das ich damit rechne das die Brandmauer bei den Konservativen - mal wieder - nach den Wahlen fallen, weil der eigene Machterhalt wichtiger sein wird als unsere Demokratie - ist ja kein Geheimnis.

Edit: Passend zu Merz:

Also ist man nur noch ein anständiger, würdiger Deutscher wenn man sich nen Weihnachtsbaum kauft?
Ich hab mir kurz überlegt meinen rauszuwerfen nach dem ich diesen Unsinn von Merz gelesen hab...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen regelmäßig User vorbei, die mit der FDGO nix am Hut haben und ordentlich auf den Putz hauen.

ich kenne einige Foren, die von Rechten gekapert wurden, weil niemand dagegen gehalten hat. Zuerst ist das Klima kaputt gegangen und dann sind die Leute abgesprungen.

Das alleine ist schon Grund genug für mich, hier ne klare Position regelmäßig deutlich zu machen. Das ist wichtig. Wenn man das nicht macht, erkennt man dieses Forum irgendwann womöglich nicht mehr wieder.

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben hier 3-4 sehr aktive und schreibfreudige User regelmäßig die AfD verharmlost. Bin ziemlich überzeugt davon, dass mindestens 1 User davon das ganz bewusst und mit Hintergedanken, statt auf Naivität getan hat.

Ich traue weder Merz noch der CDU in dieser Sache, und das ich damit rechne das die Brandmauer bei den Konservativen - mal wieder - nach den Wahlen fallen, weil der eigene Machterhalt wichtiger sein wird als unsere Demokratie - ist ja kein Geheimnis.

Ich glaube gar nicht, dass es da nur um Machterhalt geht. Ich denke es gibt genug Konserven, die leider immer noch absolut blauäugig denken, man könne eine rechtsextreme oder -populistische Partei ganz gut im Zaum halten, wenn sie (kleinerer) Koalitionspartner ist. Vielleicht denk man in der Union, was mit den FW in Bayern geht, wird schon mit der AfD in Sachsen klappen. Allerdings hat man da nicht nur einen Hubsi..

Also ist man nur noch ein anständiger, würdiger Deutscher wenn man sich nen Weihnachtsbaum kauft?
Ich hab mir kurz überlegt meinen rauszuwerfen nach dem ich diesen Unsinn von Merz gelesen hab...

Jetzt habe ich mal gedacht, okay, hat die Union es echt geschafft in ihrer unsäglichen und dauerbrennigen Leitkulturdebatte ein relativ universelles und akzeptables Ergebnis zu erzielen, kommt Fritze Merz um die Ecke und haut so einen Bullshit raus. :crazy
Da wünscht man sich ja fast schon Laschet zurück, welchem ich übrigens eine deutlich stärkere Brandmauer zugetraut hätte als Merz.
 
Hier kommen regelmäßig User vorbei, die mit der FDGO nix am Hut haben und ordentlich auf den Putz hauen.

ich kenne einige Foren, die von Rechten gekapert wurden, weil niemand dagegen gehalten hat. Zuerst ist das Klima kaputt gegangen und dann sind die Leute abgesprungen.

Das alleine ist schon Grund genug für mich, hier ne klare Position regelmäßig deutlich zu machen. Das ist wichtig. Wenn man das nicht macht, erkennt man dieses Forum irgendwann womöglich nicht mehr wieder.
In Zeiten in denen man auf Facebook, X und co den Kommentarbereich nicht mehr lesen will weil das rechte Gesindel dort zumeist ohne Widerspruch regiert ist das Gegenhalten in anderen Portalen wie dem PSW um so wichtiger.
 
In Bayern, wo sich der stellvertretende Ministerpräsident gerade als Volkstribun und größter Vorsprecher des völkischen Landvolks geriert kann man erkennungsdienstlich behandelt werden, wenn man eine Tube Kleber in der Tasche dabei hat.

Ich glaube, so insgeheim für sich hat es einem Markus Söder mittlerweile auch gedämmert, dass er sich da möglicherweise selbst genau den Stein ans Bein gebunden hat, der ihn in die Tiefe zieht. Das gescheiterte Ziel, eine alleinige Mehrheit in Bayern zu erlangen, die übertriebene Abgrenzung zu den Grünen als gleichzeitiger Freifahrtsschein für den dann einzigen Koalitionspartner. Da kommt gut was zusammen ...und Aiwanger ist Wiederholungstäter.
 
Edit: Passend zu Merz:

Also ist man nur noch ein anständiger, würdiger Deutscher wenn man sich nen Weihnachtsbaum kauft?
Ich hab mir kurz überlegt meinen rauszuwerfen nach dem ich diesen Unsinn von Merz gelesen hab...

Der Kölner Stadtanzeiger hat diese Perle dazu gefunden:

1703227215288.png


Die dazugehörende Glosse: https://www.ksta.de/politik/nrw-pol...eht-deutsche-leitkultur-an-weihnachten-706549
 
Edit: Passend zu Merz:

Also ist man nur noch ein anständiger, würdiger Deutscher wenn man sich nen Weihnachtsbaum kauft?
Ich hab mir kurz überlegt meinen rauszuwerfen nach dem ich diesen Unsinn von Merz gelesen hab...


Da "Leitkultur" im neuen CDU-Grundsatzprogramm wieder thematisiert wird, müssen halt auch wieder mehr Äußerungen in diese Richtung getan werden. M.E. ist das Ganze aber eh eine sinnlose Scheindebatte. Da wird nichts rumkommen - selbst wenn der Fritz im Bundeskanzleramt säße.

Grüße,
Aiden
 
Die Sendung "Reschke Fernsehen" der ARD hat in einer ihrer Folgen aufgedeckt, dass der Bund der Steuerzahler nicht nur sehr gut mit Union und FDP kann, sondern auch der AFD nahe steht.


Grüße,
Aiden
 
Immerhin kann man anhand des Freistaates aber sehen, dass 30+ Jahre CDU-Dauerdominanz kein Garant für eine stabile Demokratie sind.

Das hat glaube ich weniger mit der Regierung zu tun (obwohl ich teile von Kretschmann's Regierung für nen ziemlichen sauhaufen halte).

Schließlich ist eine Demokratie ist nur so wehrhaft wie ihre Bevölkerung. Wenn die AFD an die Macht kommt und machen kann was sie will ist es in erster Linie die Schuld der Bevölkerung.

der Meinung zu sein man könne den Klimawandel irgendwie mit Technik in den Griff kriegem.

Finde ich immer wieder lustig wie so ziemlich niemand von denen auf die Leute hört die an den Sachen arbeiten und sich damit auskennen.

Kernfusion von denen FDP, Union und AfD immer so schwärmen ist wenn überhaupt erst Ende des Jahrhunderts kommerziell nutzbar.

Und bei Carbon Capturing wird auch von Betreibern gesagt das es niemals in einem Umfang genutzt werden kann um einen spürbahren Effekt zu erzielen. Es ist eine reine Unterstützungstechnologie die ohne einen kompletten Umbau der Weltwirtschaft und der Abkehr vom Aktuellen Verständnis von Wachstum so nutzlos ist wie die Hoden vom Papst.


(und es noch nicht zu spät dafür ist).

Naja für 1,5° ist es mittlerweile zu spät und 2° wird bei dem jetzigen Kurs auch knapp.

Grundsätzlich würde ich ja sagen die Menschheit als kollektiv bekommt was sie verdient. Wenn wir nicht tausende von species mit uns durch unsere Unfähigkeit in den Abgrund ziehen würden.

Da wünscht man sich ja fast schon Laschet zurück, welchem ich übrigens eine deutlich stärkere Brandmauer zugetraut hätte als Merz.

Hätte aktuell keine Chance. Die Merkeltreuen in der Fraktion haben doch nicht's mehr zu melden.

Jetzt ist halt der Schmollmops Merz und seine jünger der Unfähigen und Dummschwätzer an der Macht.

Müsste man den Bauernverband jetzt nicht eigentlich als kriminelle Vereinigung einstufen?

Das ist für die meisten deutschen was anderes.
 
@Ashaar Khorda Mit der Kernfusion seh ich das ganze doch deutlich optimistischer weil es da doch erhebliche Fortschritte zu geben scheint. Aber selbst wenn man die ehrgeizigen Ziele erreicht und bereits Ende der 2020er einen funktionierenden Reaktor präsentiert sehe ich noch nicht wie das das Klima retten soll. So teuer wie die Technologie fürs erste sein wird wird das eher nichts für die meisten Länder sein.
 
Schließlich ist eine Demokratie ist nur so wehrhaft wie ihre Bevölkerung. Wenn die AFD an die Macht kommt und machen kann was sie will ist es in erster Linie die Schuld der Bevölkerung.

Wollte nur kurz dran erinnern, dass wir vor zwei Monaten über eine andere faschistische Partei, die nach freien Wahlen machte was sie will und jetzt das Volk die Konsequenzen ernten lässt, redeten. Da sorgte die Idee, dass eine Bevölkerung verantwortlich für ihre Regierung sei noch für ziemliche Empörung.
 
Da sorgte die Idee, dass eine Bevölkerung verantwortlich für ihre Regierung sei noch für ziemliche Empörung.

Die Analogie würde passen wenn nach einem AFD Wahlsieg unsere Nachbarn uns mit einer kompletten Blockade isolieren würden und ins Nirvana bomben würden. Und schon seit Jahrzehnten illigal Land occupieren würden ohne jegliche internationale gegenantwort. ;-)

Und es empört mich mit fortlaufen dieses Racheaktes immer mehr.


Lustig. Bald können wir uns in Argentinien anschauen wie der Freie Markt ohne Regularien Dinge Regelt.
Wer den idioten gewählt hat verdient es nicht besser. Um die anderen tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Analogie würde passen wenn nach einem AFD Wahlsieg unsere Nachbarn uns mit einer kompletten Blockade isolieren würden und ins Nirvana bomben würden. Und schon seit Jahrzehnten illigal Land occupieren würden ohne jegliche internationale gegenantwort. ;-)

Und es empört mich mit fortlaufen dieses Racheaktes immer mehr.
Du hast da natürlich so einiges vergessen...wie gewohnt. ;)
 
Zurück
Oben