Tagespolitik allgemein

Heute ist m.W.n nur die Anhörung vor dem SC. Ein Urteil ist wohl heute nicht zu erwarten.

Wenn der Supreme Court nicht imstande ist, den 6. Januar 2021 als Angriff auf die Verfassung zu werten, dann ist das Land eh im Eimer. Ich erwarte von der hauptsächlich konservativen Riege in diesem Gericht, dass denen die Verfassung wichtiger ist, als das Geschwurbel eines Mannes, der selbst unter besten Bedingungen nach weiteren vier Jahren als Präsident niemals wieder amtieren darf.
 
Spielt auch keine Rolle mehr.
Ohne die Hilfen der USA wird die Ukraine wohl kaum noch lange widerstand leisten können.

Da wir es als EU vermasselt haben seh ich ziemlich schwarz für die Ukraine, die Demokratie, die EU...
Oh was habe ich verpasst ? Trump ist so viel ich weiss noch nicht Präsident.

Bei der Ukraine wird es unterdessen wohl in weiteren mobilisierungen enden wie ich schon vermutet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was habe ich verpasst ? Trump ist so viel ich weiss noch nicht Präsident.

Das Problem ist, dass die Republikaner die Hilfen jetzt blockieren, damit sich Trump nach der Wahl als Retter darstellen kann. Entweder, weil er dann einen Frieden aushandelt (der nachteilig für die Ukraine ist, weil denen nichts anderes übrig bleibt) oder weils eben dann erst Hilfen gibt.

Davon ab denke ich, wenn die Demokraten mit Biden ins rennen gehen, wird das ein eindeutiger Trump Sieg. Bei allen Fehlern und Aussetzern Trumps, Biden kann sich ja kaum noch öffentlich ausdrücken. Wie soll der Rededuelle gewinnen? Und will man einen wahrscheinlich dementen alten Mann man an den roten Knopf wählen? Die einzige Hoffnung der Demokraten wäre, wenn die Leute rein gegen Trump wählen. Das wird aber glaube ich nicht reichen.
 
Der alte Mann hat da eher mein Vertrauen als der hirnrissige Trump .
Das wäre dann eher Vertrauen in den Stab des Präsidenten, als in den Präsidenten selbst. Und da geht's wahrscheinlich gar nicht um Atomwaffen. Den Code könnte sich Biden ja eh nicht merken. Das Land wird dann irgendwann nur noch vom Stab geführt und gelenkt. Auch das mag besser sein als Trump, aber darum mag der ein oder andere vielleicht keinen Marionettenpräsidenten wählen wollen.
 
Der Bericht des Sonderermittlers gegen Biden wegen der Geheimakten in seinem Haus erhielt auch eine Stellungnahme zu seinem Geisteszustand . Und dieser war wohl vernichtend.
 
Jo aber auch wenn man Pro Carlson wäre würde es komisch wenn nicht lächerlich rüberkommen.

**
Wladimir Putin: «Ist das eine Talkshow oder eine ernsthafte Diskussion?».
**
 
Der alte Mann hat da eher mein Vertrauen als der hirnrissige Trump .
Es sind beide alte Männer der selben Generation, und die USA sind was ihren Kongress angeht ohnehin schon eine Gerontokratie.
Das Durchschnittsalter im US Senat liegt nämlich bei 64 Jahren, und gut ein Drittel der Abgeordneten ist im Rentenalter.

25 - 29 years old0.2%
30 - 39 years old6.8%
40 - 49 years old22.5%
50 - 59 years old24.5%
60 - 64 years old14.1%
65 - 69 years old12%
70 - 79 years old16.4%
80+ years old3.4%

 
Selbst bei den Demokraten sagt man ja das sein Alter ein Problem ist.

**
In dieser Frage scheint quer durch die politischen Lager ein seltener Konsens zu herrschen: 89 Prozent der befragten Unterstützer der Republikaner und 69 Prozent der Anhänger von Bidens Demokraten waren der Meinung, dass das Alter des Amtsinhabers ein Problem sei.
**
 
Das Durchschnittsalter im US Senat liegt nämlich bei 64 Jahren, und gut ein Drittel der Abgeordneten ist im Rentenalter.

Das Problem ist dass in den USA noch mehr als in Europa Ämter Fett Kohle bedeuten. Hast doch tonnenweise solche Mumien die sich an ihre Ämter klammern. McConnell und Pelosi sind doch auch solche Kandidaten.


Haha, carlson wirkt wie ein Schülerjunge. Das hat wohl nicht so geklappt wie gehofft.

Carlson ist auch dumm wie 5m Feldweg und kann nur aus Menschen Kapital schlagen die noch dümmer sind als er. Von der Type erwarte ich grundsätzlich nicht's konstruktives geschweige denn intelligentes.

Wenn der Supreme Court nicht imstande ist, den 6. Januar 2021 als Angriff auf die Verfassung zu werten, dann ist das Land eh im Eimer.

Wird er auch nicht. Ist denen einfach zu heiß das Eisen.
 

Hach ja , der Trump. Glaube die Russen wünschen sich den . Was ein Honk .

Wobei ich sagen muss, dass die europäischen NATO-Mitglieder auch einmal ihre Hausaufagaben machen sollten. Man sollte eben nicht nur Uncle Sam in die Pflicht nehmen. Dass Trump eigentlich hinter Gitter gehört, steht auf einem anderen Blatt.
 
Wobei ich sagen muss, dass die europäischen NATO-Mitglieder auch einmal ihre Hausaufagaben machen sollten.
Das haben mehrere frühere (und der amtierende) US-Präsidenten in verschiedenen Graden der Höflichkeit, Dringlichkeit und Offenheit auch schon gesagt. Es wäre ein Irrtum, wenn man glaubt, Trump wäre jemand, der endlich mal auf den Tisch haut und Dinge anspricht, die ansonsten verschwiegen worden wären - bei seiner Anhängerschaft verfängt solche Rhetorik natürlich. Da glauben auch viele, es wäre vollkommen in Ordnung, wenn sie Sozialhilfe beziehen, aber eine Ungeheuerlichkeit, wenn "diese Leute" (Afroamerikaner, Latinos, etc.) Geld vom Staat bekommen. Aber das Trump-Klientel misst ohnehin mit zweierlei Maß und hält den 77-jährigen New Yorker Immobilienhai mit zwei Scheidungen und mehreren Affären, eine Reihe von Pleiten, Drücken vor dem Militärdienst, verbalen Ergüssen auf Grundschulniveau, regelmäßigen geistigen Aussetzern (Nancy Pelosi mit Nikki Haley verwechseln, um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen), Schleimerei für den USA feindlich gesonnenen fremden Diktaturen und einem versuchten Staatsstreich ja für eine Lichtgestalt konservativer Politik, dem man bedenkenlos das Schicksal des Landes anvertrauen kann, von daher sollte man wirklich wenig bis nichts erwarten. Am Schlimmsten ist da noch, dass so viele Leute aus dem republikanischen Lager einer solchen Person hinterherrennen und sich nicht mal daran stören, wenn sich ihr Präsident und Kandidat an den Diktator Putin ranschmeißt, als würde er seine Highschool-Liebe beeindrucken wollen...
 
Das haben mehrere frühere (und der amtierende) US-Präsidenten in verschiedenen Graden der Höflichkeit, Dringlichkeit und Offenheit auch schon gesagt. Es wäre ein Irrtum, wenn man glaubt, Trump wäre jemand, der endlich mal auf den Tisch haut und Dinge anspricht, die ansonsten verschwiegen worden wären - bei seiner Anhängerschaft verfängt solche Rhetorik natürlich. Da glauben auch viele, es wäre vollkommen in Ordnung, wenn sie Sozialhilfe beziehen, aber eine Ungeheuerlichkeit, wenn "diese Leute" (Afroamerikaner, Latinos, etc.) Geld vom Staat bekommen. Aber das Trump-Klientel misst ohnehin mit zweierlei Maß und hält den 77-jährigen New Yorker Immobilienhai mit zwei Scheidungen und mehreren Affären, eine Reihe von Pleiten, Drücken vor dem Militärdienst, verbalen Ergüssen auf Grundschulniveau, regelmäßigen geistigen Aussetzern (Nancy Pelosi mit Nikki Haley verwechseln, um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen), Schleimerei für den USA feindlich gesonnenen fremden Diktaturen und einem versuchten Staatsstreich ja für eine Lichtgestalt konservativer Politik, dem man bedenkenlos das Schicksal des Landes anvertrauen kann, von daher sollte man wirklich wenig bis nichts erwarten. Am Schlimmsten ist da noch, dass so viele Leute aus dem republikanischen Lager einer solchen Person hinterherrennen und sich nicht mal daran stören, wenn sich ihr Präsident und Kandidat an den Diktator Putin ranschmeißt, als würde er seine Highschool-Liebe beeindrucken wollen...

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass Trump diese Tatsache endlich anspricht. Vielmehr geht es mir darum, dass Europa aus reinem Eigeninteresse in die Gänge kommen sollte. Klar ist das aus Sicht des neutralen Österreich leicht gesagt, aber mittlerweile denke ich, dass diese Neutralität einen Furz wert ist, falls der Russe vor der Tür steht. Österreich sollte überdenken, ob man nicht doch NATO-Mitglied wird.
 
Österreich sollte überdenken, ob man nicht doch NATO-Mitglied wird.
Darf das Zwocklelreich das überhaupt ?
Ist die Neutralität nicht Teil des Staatsvertrag zwischen Österreich und den Alliierten ?


Nachtrag :
Die ganzen Proteste der letzten Zeit scheinen der AfD entgegen der Propaganda nicht geschadet zu haben. Bei der Wahlwiederholung in Berlin hat wohl fast 6 % dazu gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Oberbefehlshaber der Ukraine ist also Olexander Sirski der sich den Beinahmen der Schlächter/Metzger verdient hat weil er angeblich gern eigene Truppen durch den Fleischwolf jagt...
Wir werden sehen ob diese Neue Strategie aufgeht. Soviel zu Thema Human Ressources.

 
Darf das Zwocklelreich das überhaupt ?
Ist die Neutralität nicht Teil des Staatsvertrag zwischen Österreich und den Alliierten ?


Nachtrag :
Die ganzen Proteste der letzten Zeit scheinen der AfD entgegen der Propaganda nicht geschadet zu haben. Bei der Wahlwiederholung in Berlin hat wohl fast 6 % dazu gewonnen.
Die Tagesschau sagt +1% für die AfD?
 
Zurück
Oben