Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tahiri, Ikrit und Anakin Solo

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lowbacca, 23. November 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ein lautstarkes Boshuda (Minzi wird mich lynchen, aber ich gebrauche es mal als Gruß :p)!

    Ich bräuchte eine Auflistung der (Roman)auftritte von Tahiri, Anakin Solos Freundin an der Jedi-Akademie. Ganz besonders interessieren mich dabei die gemeinsamen Abenteuer der beiden sowie ihr Verhältnis zu Meister Ikrit (was sie mit ihm erlebt haben usw.). Auch wäre ich über allgemeine Infos zu Tahiri sehr erfreut. :)

    Danke im Vorraus für die (wahrscheinlich) reichhaltigen Antworten!

    Lowie


    edit: NJO-Spoiler bitte markieren!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  2. Scud

    Scud Team Coco

    In NJO: Die Verheissung hat Tahiri auch einen Auftritt.
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das lese ich ja gerade. ;)

    edit: ups, nein so ein Blödsinn - ich lese "Ani und die Yuuzhan Vong"... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Tahiri und Ikrit tauchen erstmal in den 6 Bänden der Junior Jedi Knights auf ( (noch?) nicht in Deutschland veröffentlicht). Die Person Tahiri zieht sich dann durch die komplette NJO, während Ikrit sporadisch bis zum Band "Anakin und die Yuzhaan Vong" auftritt.
    Danach verständlicherweise nicht mehr......
     
  5. Scud

    Scud Team Coco

    Kann mir mal einer Verraten wie ich das Spoilerdings da machen kann?

    Ist Tahiri nicht auch im ersten NJO Roman dabei?
     
  6. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Also Tahiri ist definitiv in Vector Prime (Die Abtrünigen) nicht dabei.

    Und für den Spoiler dürfte dieses Bildchen ziemlich selbsterklärend sein:
    http://www.gm.fh-koeln.de/~em763/wo.jpg
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie schon gesagt tritt Tahiri zum erstenmal in der Junior Jedi Knight Saga ins Rampenlicht, genauso wie Ikrit...

    Junior Jedi Knights # 1:The Golden Globe
    Junior Jedi Knights # 2:Lyric?s World
    Junior Jedi Knights # 3:Promises
    Junior Jedi Knights # 4:Anakin?s Quest
    Junior Jedi Knights # 5:Vader?s Fortress
    Junior Jedi Knights # 6:Kenobi?s Blade

    danach hat sie in fast jedem NJO Buch einen wichtigen Auftritt, wobei Ikrit's Rolle nur Anfangs wirklich gewichtig ist...

    besonders in...

    New Jedi Order # 5:Agents of Chaos # 2:Jedi Eclipse
    New Jedi Order # 7:Edge of Victory # 1:Conquest
    New Jedi Order # 8:Edge of Victory # 2:Rebirth
    New Jedi Order # 9:Star by Star
    Ylesia (e-book)
    New Jedi Order # 15:Force Heretic # 1:Remnant
    New Jedi Order # 16:Force Heretic # 2:Refugee
    New Jedi Order # 17:Force Heretic # 3:Reunion
    New Jedi Order # 18:The Final Prophecy
    New Jedi Order # 19:The Unifying Force

    ...tritt sie in Erscheinung.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Gibt es Pläne, die Junior Jedi Knights-Romane in Deutschland zu veröffentlichen? Ach, und wann spielen diese?
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Von Plänen hab ich nichts gehört, und das wird wohl auch nicht passieren, da die Romane schon etwas älter sind. Zur Zeit des ersten Romans ist Tahiri 9 Jahre, der Roman spielt also 5 Jahre vor "Anakin und die Y. Vong"

    Tu dir einen Gefallen und lese sie auf Englisch. Ist absolut kein Problem.

    @ Minza:

    Kannst du mal kurz darstellen, was Tahiri in NJO 5 macht ?
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nein, das sollte es nicht sein. ;) Danke für den Tipp!

    Passieren in dieser Reihe sonst noch irgendwelche wichtigen Ereignisse? Und wo kommt Meister Ikrit eigentlich her, bzw. wie kam er zur Akademie?

    Ja, könntest du das nochmal kurz zusammenfassen? :)
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wichtige Ereignisse ?
    Zumindest werden bekannte Planeten der Gffa besucht.

    Meister Ikrit und wie er zur Akademie kommt ist (Haupt)bestandteil der Story des ersten Junior Buches.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das mit Jedi Eclipse war ein kleiner Fehler... sie spielt da keinerlei wichtige Rolle :/
    Sie und Anakin turteln nur herrum und sorgen für den Hauch Romanze, den SW nunmal braucht ^^

    Zu Ikrits Geschichte:
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  13. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    okay, ich poste mal hier rein, weil ich wegen meiner kleinen frage nicht extra nen neuen thread eröffnen wollte.

    ich hab bei der google bildersuche "anakin solo" eingeben und folgendes bild gefunden. da man bei google jedoch nie so recht weiß, wollt ich hier noch mal nachfragen, ob es sich bei dem jungen auf dem bild wirklich um anakin solo handelt. (wie er auf buchcovern dargestellt wird).
    falls er es nicht ist, wer ist der junge denn dann? und kann vll. einer dann ein bild vom "echten" anakin posten? danke :)



    p.s. der junge auf dem bild hat verblüffende ähnlichkeit mit river phoenix (us schauspieler, 1970 bis 1993) :eek:
     

    Anhänge:

  14. Darian Tharen

    Darian Tharen Podiumsbesucher

    für mich sieht das eher nach Jason aus :confused:
     
  15. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    hab noch ein bild gefunden. also es ist dasselbe, nur größer. vll. hilft das ja cover maessig ...

    [​IMG]

    edit: wobei mir bei dem bild auffällt, dass der andere junge (der in gebückter haltung) aussieht wie jonathan brandis (ebenfalls tot, was für ein morbider zufall :braue ) und ebenfalls actor ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Das ist ein Teil vom japanischen Cover zu NJO ? Ruin (?) und es dürfte wohl klar sein, dass der kleinere von den beiden Anakin ist.
    Die japanischen Cover der NJO Reihe haben allesamt sehr schöne Motive, vor allem was Jaina und Mara Jade angeht ;)
    Wenn du wissen willst wie Anakin "offiziell" aussieht solltest du vielleicht die allwissende starwars.com Datenbank konsultieren ;)
     
  17. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    okay, nun bin ich mir im klaren.
    komisch nur, dass die sw databank bei den eu charas teilweise bilder zeigt, die nun überhaupt nicht zusammenpassen. bei jacen z.b. :rolleyes:
     
  18. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    trotzdem weiß ich immer noch net, ob das nur zufall ist, dass sie den beiden schauspielern so ähnlich sehen. und außerdem sehen jacen und anakin irgendwie auf jedem bild anders aus. selbst in der starwars datenbank. und jetz kommt mir keiner mit: ja die werden ja auch älter. selbst dann würde man ja noch leichte erkennungsmerkmale wiederfinden. aber bei denen überhaupt nicht!

    und wie heißt denn nun das buch (diesmal titel wenns geht ohne fragezeichen ;) ) wo die zeichnung auf dem cover ist?
     
  19. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich glaub du machst dir zuviel Gedanken um das "wahre" Aussehen einer fiktiven Person. Liegt der besondere Reiz von Büchern nicht darin, dass man sich die Sachen und Personen so ausdenken kann wie man selbst will ;)

    Und ja, es ist Dark Tide II ? Ruin (dt. Titel: Das Verderben).
    Ob die Ähnlichkeit zu River Phoenix nun zufällig, beabsichtigt oder eingebildet ist müsstest du beim Zeichner des Covers erfragen.
     
  20. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    ne anscheinend nicht. habs mir bei amazon angeguckt. das ist es aber nicht! :(
     

Diese Seite empfehlen