Tantive IV oder "Star of Alderaan"?

hmm...
also ich denke schon das es die Tantiv IV sein ist,

Man kann zwar sagen das und dies Detail passt nicht,aber liegen ja auch etliche Jahre dazwischen.
Und da die Rebellion zu gange ist wird wohl schon mal das ein oder andere kämpfchen statt gefunden haben.Die Tantiv auch die ein oder andere reparatur hatte.

Da GL ja auch das Interior angelichen hat,sollte das schon die Tantiv IV sein.
Als aha erlebnis,"das kenn ich doch"

Es wird zwar kein Name gesagt und man könnte sagen das ist das gleich Schiff und nicht das selbe.
Denke aber das ist nicht beabsichtigt von Mr.Flanell.

mfg
 
Also laut "Art of star wars RotS" ist es eindeutig die Tantive IV:
"Am 10. Januar rückt Lucas damit heraus, dass das erste Schiff im Star Wars-Film von 1977 - der Blockadebrecher der Rebellen (alias Tantive IV ) - in Die Rache der Sith wieder auftauchen wird. Für den Innenbereich des Schiffes will er nicht nur, dass der vertraute Korridor, durch den Darth Vader schreitet, nachgebaut wird, sindern auch ein Konferenzraum. Außerdem segnet er die Idee ab, dass das Schiff bautechnisch von der Rebellenversion in Episode IV in eine frühere Friedensversion zurückversetzt wird..."

Ich hab mich auch sonst etwas mit dem Schiff beschäftigt und denke das es durchaus mit der Version aus ANH vereinbar ist.. Nur zu den alten Risszeichnungen passt es nich ganz ..
 
Wraith Five schrieb:
Nein. Laut Übersetzer hieß das Schiff tatsächlich 'Star of Alderaan' und wurde erst in letzter Minute umbenannt. Er habe zwar mehrere Listen mit Änderungen erhalten, die war aber nicht dabei. Er wusste deshalb gar nicht, dass das Schiff in dder endgültigen Fassung des Romans 'Tantive IV' heißt.
Das würde ich auch behaupten, wenn ich der Übersetzer wäre. :D

Also ohne Blödsinn. Schoschi hat kaum so einen Mist verzapft (macht er zwar viel, aber da es sich hier um eine Brücke zwischen OT und PT handelt, glaube ich nicht, dass man bei ihm die Schuld suchen kann)
 
Zurück
Oben