Tatooine (Tatoo-System)

Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris

Nach kurzer Überzeugungsarbeit gegenüber dem Droiden verließenen sie den Frachter. Dany war sich sicher, dass es die richtige Entscheidung gewesen war, den Droiden nicht mit zu nehmen. Sprachliche Hürden würde es hier wohl kaum geben, die meisten sprachen entweder Basic oder Huttese - beiden Sprachen war der Chiss mächtig.

Dany war froh in seiner Rüstung vor der bestialischen Hitze des Wüstenplaneten geschützt zu sein. Als Chiss war er an das heiße Klima nicht gewohnt. Während die Hitze beider Sonnen auf sie hinab prasste, begaben sie sich in das Zentrum Mos Eisleys. Die Straßen waren gefüllt mit Mitgliedern verschiedenster Spezies. Doch bereits am Äußerlichen ließ sich erkennen, dass die Leute entweder sehr arm waren oder offensichtlich im kriminellen Milieu tätig waren. Sein Begleiter realisierte bei dem Anblick, dass er hier wohl doch nicht so auffallen würde.


Das Imperium existiert hier nicht. Als ich das letzte mal hier war, stand der gesamte Planet unter der Kontrolle des Syndikats, entgegnete Dany.

Aber dem ist wohl nicht mehr so, fuhr er fort und deutete auf eine Gruppe Gamorreaner, die Hutt-Insignien auf ihren Schulterpanzern trugen.

Die beiden gingen tiefer in die Kernstadt hinein und wurden dabei Zeuge mehrerer Verbrecher. An einer Straßenecke bedrohte ein Twi'lek einen Menschen mit einem Blaster, an einer anderen verkaufte ein Rodianer leuchtende Substanzen und zu guter letzt rannte ihn beinahe ein kleiner Junge an, der irgendein mechanisches Bauteil in den Händen hielt und von einem fluchenden Trandoshaner verfolgt wurde.


Wenn der Laden meines Bekannten noch existiert, sollten wir keine Probleme bekommen. Er vertraut mir und weiß, dass er entlohnt werden wird. Die Rechnung übergeben wir dann einfach dem Vigo, antwortete der ehemalige Commodore mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht auf Fenris Frage, wie sie den Händler bezahlen würde.

Falls es den Laden nicht mehr gibt, oder er den Besitzer gewechselt haben sollte, müssen wir anders überzeugen, fuhr er fort und deutete auf seinen im Holster steckenden Blaster. Freilich würde er eine gewaltfreie Lösung bevorzugen, doch wenn der Händler sich querstellen würde, hätte er wenig Skrupel ihn auf diese Weise zu überzeugen ihnen zu helfen.

Schließlich erreichten die beiden die unscheinbare Eingangstür eines Ladens. Kaum vorzustellen, dass sich dahinter ein Lager mit einer durchaus passablen Größe befand.


Wir sind da, sagte Dany knapp und betrat den Laden gefolgt von dem Felacat-Mischling. Kurz musterte er den Innenraum: Überall verteilt lagen die verschiedensten Teile. Ein System konnte der Chiss nicht erkennen. Als er sich einer der Wände näherte und die Hand ausstreckte, um einen Powerkonverter näher zu begutachten, flatterte wie aus dem Nichts ein sichtbar gealterter Toydarianer auf sie zu.

Chowbasa, Fremde!, begrüßte er Dany und Fenris auf Huttisch und Basic.

Wie kann ich helfen?

Dany war sich sicher, dass es sich um seinen alten Bekannten handelte und signalisierte diese Erkenntnis Fenris gegenüber mit einem Nicken. Dann antwortete er dem Toydarianer auf Huttisch und entfernte mit ihm einige Schritte von Fenris. Schließlich entfernte er die Panzerung um seine rechte Hand und streckte seinem alten Bekannten sein Handgelenk entgegen. Kaum sichtbar war auf der blauen Haut das Logo der Black Sun tätowiert. Früher war dies das Erkennungszeichen, später wurde es durch einen Bluttest ersetzt.

Erstaunt blickte ihn der Toydarianer an:


Du lebst?

Der Chiss hielt seinen Zeigefinger vor die Stelle seines Helmes unter der sich sein Mund befand, um dem Händler zu signalisieren, nicht weiter zu sprechen. Danach setzte er seine Panzerung wieder auf die Hand.

Ich brauche deine Hilfe, begann der Chiss schließlich und winkte Fenris zu sich.

Wären Sie so nett und erklären ihm, was wir alles brauchen?

Tatooine - Mos Eisley - Laden - mit Fenris
 
[SIZE="1"Tatooine - Straßen von Mos Eisley - Cujan Dral, Fenris][/SIZE]

Das Leben hier auf Tatooine war wirklich rauh, so offen, wie hier Gewalt und Verbrechen agierten. Für den Felacat-Mischling war das alles noch sehr ungewohnt. Er hatte gelernt, dass er nicht jedem helfen konnte und sich hier irgendwo einzumischen war lebensgefährlich. Auch machte er sich keine Illusionen, dass es anderswo wesentlich besser ablief.
Er war in die Höhle des Rancor gestiegen und da machte man besser keine lauten Geräusche.
Mit einem Mandalorener an der Seite konnte man sich zumindestens sicher sein, dass nicht jeder Strauchdieb einen Überfall wagen würde.
[COLOR="cyan"]Cujan Dral[/COLOR] erklärte, dass hier bis vor einige Zeit das Syndikat die Macht hatte und das Imperium nicht existent war. Aber scheinbar hatte die Black Sun Gebiete abtreten müssen an die Hutten. Der behelmte deutete jedenfalls auf ein paar Söldner mit entsprechenden Rangabzeichen.
"Dann hoffe ich mal, dass uns die Typen nicht in die Quere kommen." erwiderte Fenris und ging weiter.
Ebenso behauptete Cujan Dral, dass sein Bekannter ihm vertraute und die Rechnung dann einfach an den Vigo schicken würde. Bei einem aufmüpfigeren Neubesitzer würde man ansonsten mit dem Blaster nachhelfen.
"Aha...aggressive Verhandlungstechnik nennt man so was, glaube ich." meinte er daraufhin trocken und grinste.

Sie erreichten einen kleinen schrammeligen Laden, der von außen nicht viel herzugeben schien. Es lag überall alles mögliche an Bauteilen herum, ein System war nicht wirklich auszumachen, aber das Waffengeschäft seines Onkels wies auch eine gewisse "innere Ordnung" auf, insofern war Fenris nicht im geringsten irritiert. Er schaute sich um und prüfte mögliche Zugänge und Nischen und suchte nach dem Besitzer. Aus irgendeiner Ecke flatterte ein alter Toydarianer auf sie zu.
Ein Toydarianer, außgerechnet ein Toydarianer....eine Spezies, die als stur und sehr eigenwillig galt und für die Geld heilig war.
Mit geschäftiger Freundlichkeit begrüßte er seine Kunden mit der Bezeichnung: "Freunde"
Cujan Dral nahm den Händler beiseite und was der Mando sagte oder tat, war von seiner Position aus nicht für den Felacat-Mischling ersichtlich.
Lediglich ein, "Was, du lebst?" war für seine scharfen Ohren vernehmbar.
Der Job eines Kopfgeldjägers war offensichtlich nicht ungefährlich und scheinbar hatten sich beide des längeren nicht gesehen. In sofern verfolgte er die kurze Konversation nicht weiter und lies statt dessen seinen Blick über die Utensilien schweifen.
Schließlich wurde er zu den beiden herangewunken und durfte seine Wunschliste abarbeiten.
Er kramte sein Datapad hervor und schlug die Liste auf.
"Ich brauche lediglich einige Rohre, Kühlaggregate und Zentrifugenteile, die so, wie hier auf den Zeichnungen ungefähr aussehen müssen. Dazu noch ein paar Schalttafeln und Signalelemente. Nichts davon muß noch funktionieren. Und noch passende Transportkisten und Farbe. Wir brauchen es als eine glaubwürdige Kulisse für eine Aufführung." erklärte der Felacatmischling mit einem subtilen Lächeln. Mehr musste der Händler eigentlich auch nicht wissen. Im Prinzip konnte er seinen letzten Schrott verkaufen und so ein Geschäft würde er so schnell nicht wieder abschließen können.

[SIZE="1"Tatooine - Straßen von Mos Eisley /Schrotthändler - Cujan Dral, Fenris und der Toydorianer][/SIZE]
 
[Tatooine - Mos Eisley - "Lucky Raider"] Mit Kashija Careena

Hurain setzt sich dann auf einen Platz direkt neben sich, kurz sieht er Careena und ihrem Hinterteil
hinterher. Nun senkte sein Blick sich wieder auf sein Pad, noch einiges tippte er darauf herum.
Nach einiger Zeit begann er einen kleinen Text zu lesen. Der Frachter war geräumig, wahrscheinlich
zu groß für Hurain alleine. Nein, sein G9 wird ihm schon reichen, mehr als einen Droiden wird er wohl
sowieso nicht um sich scharen. Während er den Text liest überlegt er wieder wie viel er zu befürchten
hatte, hauptsächlich aus den eigenen Reihen. Als das Schiff abhebt zeigt er sich relativ unbeeindruckt
und liest weiter.

[Tatooine - Mos Eisley - "Lucky Raider"]
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena

Langsam erhob sich das Schiff in die Lüfte und innerhalb kürzester Zeit lies die ungleiche Gruppe Mos Eisley hinter sich.
"Können wir ihm trauen buir?" fragte Zyn und konzentrierte sich dabei ganz auf die unter ihnen dahinziehende Wüste.
"Bleibt uns etwas anderes übrig?"
"Er trägt Rüstung wie wir aber ich glaube das war es schon. Er ist nur irgendein Söldner ohne Werte."
Kashija lächelte kurz und erwiderte dann:"Vielleicht solltest du mit dieser Einschätzung warten, bis wir mit ihm gekämpft haben. Wir haben immernoch eine starke Truppe die uns den Rücken deckt."
Zyn schien darüber nachzudenken und nickte dann nach einigen Momenten. Dann wirkte sie plötzlich angespannt.
"Vielleicht passiert das eher als geplant.", sagte sie und deutete auf einige Lichtblitze die auf dem angepeilten Landeplatz hin und her zuckten.
Kashija sprang auf und schlug auf den Schiffskommknopf. "Bereit machen. Irgendwas da unten ist bewaffnet und liefert sich ein Feuergefecht.", rief sie und lies den Knopf dann wieder los. "Bring uns hinter der Düne da drüben runter. Sieht so aus als wenn unser Parkplatz belegt ist."

Das Schiff landete und Kashija und Zyn liefen zu Hurain. Während die Luke aufging traf dann auch Kel ein, sein Präzisionsgewehr geschultert und die Rüstung angelegt.
"Wie es aussieht sind da unten ein paar Jawas sowie einige Tusken. Was auch sonst. Hurain jetzt wäre vielleicht ein guter Moment für gezieltes Raten. Welche dieser beiden Fraktionen wird wohl eher unser Pad haben?", fragte Kashija, Hurain während sie noch einmal ihre Ausrüstung überprüfte und danach den Helm aufsetzte.

[ Tatooine | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar
 
Tatooine - Mos Eisley - Laden - mit Fenris, Toydarianischer Händler (NPC)

Uu, uh, uuh, ich verstehe..., gab der Toydarianer mit kratzender Stimme als Antwort von sich und flatterte langsam vor und zurück.

Ich denke, das lässt sich einrichten, fuhr er schließlich fort und deutete mit seiner linken Hand auf einen ledernen Geldbeutel, den er um den Bauch trug.

Habt ihr denn schon eine Idee, wo diese Anlage aufgestellt werden soll? Ich hoffe doch nicht in unmittelbarer Nähe meines Ladens.

Offensichtlich hatte sein alter Bekannter anhand der Skizze erahnt, was imitiert werden sollte. Dazu schien er auch zu wissen, welches Aufsehen selbst ein Nachbau auf sich ziehen würden. Dany hatte gehofft, die Teile nicht erst zum Schiff transportieren zu müssen, denn das wäre, abgesehen vom Aufwand, auch nicht gerade der Diskretion förderlich. Auch wenn er den Toydarianer nicht ausnutzen wollte, würde er es doch bevorzugen, wenn sie die Anlage in dessen Lager oder zumindest irgendwo in dessen Nähe aufbauen könnten.

Ehrlich gesagt haben wir gehofft, dass wir es bei dir aufbauen können, mein Freund, antwortete der Chiss schließlich. Man konnte förmlich spüren, wie sich ihrem Gegenüber die Nackenhaare aufstellten.

Nein, nein, nein. Das kommt gar nicht in Frage! Hast du eigentlich irgendeine Idee, was hier seit ein paar Jahren los ist?, begann der Toydarianer sich wild-gestikulierend in Rage zu reden.

Die Hutten und die Black Sun zerfleischen sich hier gerade gegenseitig. Tatooine ist nicht mehr das, was es mal war... Ich habe es gerade erst geschafft, aus dem Geschäft auszusteigen. Beide kriegen ihre monatlichen Zahlungen und ich habe meine verdiente Ruhe! Und jetzt kommt ihr beide und wollt in meinem Laden dieses Ding aufbauen? Da tauchen doch eher Schurken vor meiner Haustür, als sich Javas über einen einsamen Droiden in der Sandwüste her machen!

Dany verstand den Toydarianer nur allzu gut. Vermutlich hatte er auch Recht damit. Eine Anlage würde aufsehen erregen. Doch solange sie einigermaßen diskret waren, sollte sich unbemerkt bleiben. Auch nahm er dem Händler nicht ab, aus dem "Geschäft" ausgestiegen zu sein. Auf Tatooine ließ sich auf legalem Wege kein Geld verdienen, zumindest nicht als Schrotthändler. Außerdem verliefen auf dem Wüstenplaneten, was das anging, die Grenzen sehr fließend.

Es wird sich lohnen für dich, antwortete Dany knapp und zeigte auf den Ledergeldbeutel seines Gegenübers.

Außerdem, du kennst mich. Wir sind Profis. Uns beiden ist es ebenso wenig wie dir gelegen, wenn die Schergen der Hutten oder der Black Sun hier auftauchen. Spätestens morgen sind wir weg und du kriegst dein Geld. Unser Arbeitgeber ist sehr spendabel. Besonders, wenn jemand ein solches Risiko auf sich nimmt wie du!

Er wartete einen kurzen Augenblick die Reaktion des Händlers ab. Als dieser keine Anstalten machte zu antworten, fügte er hinzu:

Du hast dann außerdem was gut bei mir...

Schließlich setzte der Toydarianer ein schiefes Grinsen auf und reichte Dany die Hand. Nun war es beschlossene Sache: Sie konnten jetzt damit beginnen, die Anlage aufzubauen. Es fehlte also "nur" noch ihr Ziel, von dem sie sich nicht einmal zu hundert Prozent sicher waren, dass es sich auf Tatooine befand. Dany beschloss, gleich mit der Piratin in Kontakt zu treten, um zu erfahren, ob sie schon etwas in dieser Hinsicht herausgefunden hatte. Doch zuerst wandte er sich noch einmal an Fenris:

Brauchen Sie meine Hilfe für den Aufbau? Wenn nicht würde ich mich nämlich der Suche nach unserem Ziel anschließen.

Tatooine - Mos Eisley - Laden - mit Fenris, Toydarianischer Händler (NPC)
 
Tatooine - Straßen von Mos Eisley /Schrotthändler - Cujan Dral, Fenris und der Toydorianer

Der Toydorianer schien sogar mit der Skizze etwas anfangen zu können und nickte zustimmend. Die Teile zu organisieren war scheinbar kein Problem.
Als es jedoch darum ging, dass es irgendwie an seinen Bestimmungsort gelangen sollte und dieser sich in der Nähe des Toydorianers befinden könnte, sorgte für äußerstes Unbehagen und Nervosität bei dem geflügelten Schrotthändler.
"Keine Sorge, diese Anlage bekommt nur ein Klient zu sehen und nichts liegt uns ferner, als dass jemand anderes diese Kulisse zu sehen bekommt. Die Hutten und selbst die Black Sun werden nicht erfahren, was sich da in dem Lagerhaus befindet." fügte der Felacatmischling mit ruhiger Stimme an.
Selbst Geld schien den Toydorianer nicht zu beruhigen, obwohl diese Spezies für Geldgeschäfte als sehr empfänglich eingestuft wurde. Erst die Aussicht, bei dem Mandaloreaner einen Gefallen gut zu haben, schien ihn umzustimmen.
"Brauchen Sie meine Hilfe für den Aufbau? Wenn nicht würde ich mich nämlich der Suche nach unserem Ziel anschließen." fragte Cujan Dral den Felacatmischling.
Dieser erwiderte: "So lange mir der überaus großzügige Herr hier die nötigen Werkzeuge ausleiht, dann komme ich hier klar. Das wird jetzt ein wenig Bastelarbeit werden. Ich melde mich, sobald es was gibt."

Er winkte zum Gruß und rieb sich die Hände und folgte dem Toydorianer um mit ihm über das eine oder andere Bauteil sich auszutauschen.

Tatooine - Straßen von Mos Eisley /Schrotthändler - Cujan Dral, Fenris und der Toydorianer
 
[Tatooine - Wüste - Lucky Raider] Mit Kashjia Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar

Hurain schreckt aus seinen Gedanken hoch und umschließt sein Gewehr, ehe er aufsteht und seinen Helm aufsetzt.
"Kommt drauf an wie lange der Kampf schon läuft" Sein Blick wandert aus der Luke heraus an die er
promt herantritt und sich am Ausgang in Stellung bringt. Sein Gewehr begann in den Anschlag zu
gehen und mehr oder minder ruhig untersucht er das Gebiet. "Die Düne sollte uns genug Deckung
geben uns in Stellung zu bringen. Was für eine Komfrequenz benutzt ihr ? Ihr könnt euch schlecht nur
mit Geschrei mit mir verständigen."
Mit seiner Linken entsichert er sein Gewehr und aktiviert die Zielvorrichtung.
Sein Kopf senkt sich in das Visier und wandert mit dem Gewehr über die Wüste.
"Ich geb euch Deckung, wenn ihr raus seit folge ich."

[Tatooine - Wüste - Lucky Raider] Mit Kashjia Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar

Kashija schaltete sich durch ihr HUD und gab Hurain Zugang zu einem der Helmkanäle.
"Verstanden.", sagte sie nur und die beiden Mandos sowie der Tiss'shar liefen die Rampe hinunter. Sekunden später schoss eine Kugel, groß wie ein Get'shuk Ball, aus dem Schiff. Ein primitiver Spähdroide dessen Bild sich unten rechts in Kashijas und hoffentlich auch Zyns Bild schob.
"Sucher ist raus.", sagte eine blecherne Stimme. Meqaso hatte sich wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht das Mikro aus einem Schrotthaufen zu kramen.
"Ich sehs", bestätigte Zyn und Kashija war froh, dass das HUD noch richtig funktionierte.
"Also gut.", sagte Kashija per Helmkom, "Dann rauf auf die Düne."

Kashija fand sich persönlich ein Bild zu machen immer besser als durch irgendwelche Kameras aber den Späher als zusätzlichen Blickwinkel hatte sie noch nie verachtet. Von der Düne konnte man sehen wie die Tusken die Jawas langsam zurückdrängten. Der Späher offenbarte außerdem den Grund dafür das die Jawas nicht flohen. Hinter einer weiteren, kleineren Düne befand sich ein Repulsorschlitten mit etwas das Kashija nur als Schrott deuten konnte.

"Und ich dachte ich müsste hier nur Sand durchwühlen. Ich bin dafür, die Tusken fertig zu machen. Die Jawas sehen eh nicht so aus als ob sie besonders gefährlich wären." Sie war aufgeregt und Adrenalin baute sich langsam auf. Es war dieses besondere Gefühl vor einem Kampf, dass sie immer hatte, Erwartung gepaart mit den Gedanken was alles passieren könnte. Es war schwer zu beschreiben aber sie brauchte es.

[ Tatooine | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar
 
[Tatooine-Wüste von Tatooine] mit Kashija Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar

Mit schneller Bewegung sprintet er Richtung Kashija und wirft sich auf die Düne.
Ein paar Momente später legt er das Gewehr wieder an, auf die Düne gestützt lässt
er seine linke Hand auf seiner Brust ruhen. Etwa 20 Sekunden wartet er und schaut
über seine Visierung."Wenn wir nicht bald was tun haben wir ein Problem, spätestens
wenn die Tusken sich nur auf uns konzentrieren könnte es hektisch werden."
, nur kurz
nach seinen Worten senkt er sehr langsam den Kopf in sein Zielfernrohr und legt auf einen
Tusken an.

Nach ungefähr 30 Sekunden bewegt sein Finger sich zum Abzug und drückt ihn an den Druckpunkt.
Hurain atmet tief ein und hält die Luft an ... dann drückt er ab. Der Schuss hallt leise über die Dünen
und trifft mitten zwischen die Augen eines der maskierten Ungetüme. Hinter dem Loch in seinem
Kopf wirbelt sich eine kleine Staubwolke auf als der Schuss in den Boden fährt und der Wilde zu Boden geht..
"Treffer, Ziel am Boden.", flüstert er leise vor sich hin ehe er sich via Funk an Kashja wendet
"Sorry das ich nicht deine Meinung eingeholt habe, aber wir können hier keine Senatsabstimmung
starten"
, seine Wörter sind leicht humoristisch aber trotzdem ernst ehe er sich wieder seinem
Gewehr zuwendet und mit einem Grinsen auf eine Antwort wartet und überlegt wie sie sich jetzt
aufregen wird während er sich wieder auf einen Tusken fixiert.

[Tatooine-Wüste von Tatooine] mit Kashija Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar
 
Tatooine - Mos Eisley - Laden - mit Fenris, Toydarianischer Händler (NPC)

Nachdem der Felacat-Mischling ihm offenbart hatte, dass er ihn nicht brauchte, um die Anlage aufzubauen, verließ Dany den kleinen Laden wieder. Nun würde er sich selbst ein wenig umschauen und im Idealfall wieder auf Elliseria und ihre Piraten stoßen. Die Falle wurde gerade gespannt, jetzt lag es an ihnen die Maus zu finden und aufzuscheuchen. Er aktivierte sein Comlink und stellte eine Verbindung zur Captain her:

Wir sind fündig geworden. Kollege Khan ist gerade dabei die Gerätschaften aufzubauen.

Während er sprach, folgte er den Passanten tiefer ins Zentrum des Raumhafens. Wachsam überblickte er mithilfe seines 360° Interfaces die Umgebung. Bisher konnte er noch keinen Duros ausmachen. Davon ließ er sich aber nicht unterkriegen. Dany hatte so ein Gefühl, dass ihr Ziel wirklich auf Tatooine war und sie schon bald auf es stoßen sollten.

Wie sieht es bei euch aus? Irgendeine Spur?

Schließlich blieb er vor einer der örtlichen Cantinas stehen. Ihm war zwar nicht nach trinken zu mute, aber es schien einen Versuch Wert zu sein, sich dort drin einmal umzuhören. Die Barkeeper kannten ihre Kundschaft meist sehr gut und waren in der Regel für ein bisschen Kleingeld dazu bereit, es mit anderen zu teilen. Doch bevor er eintrat, würde er erst noch Elliserias Antwort abwarten. Vielleicht hatte sie ja eine heißere Spur.

Tatooine - Mos Eisley - Vor der Cantina
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar

Kashija hörte Hurains Meinung und beobachtete die Tusken. Er hatte Recht. Sie schätzte sie nicht als große Gefahr ein schließlich waren es primitive Wilde.
Andererseits sagte man das auch von Mandalorianern. Sie entschied sich die Tusken jetzt anzugreifen und wollte schon etwas sagen als ein Schuss von Hurain fiel.
Er meldete einen Treffer und gab dann eine sarkastische Bemerkung ab.
Großartig einfach nur großartig.

Kashija lies sich in den Sand fallen und wies Kel und Zyn an, das gleiche zu tun. Kel und sie legten gleichzeitig ihre Gewehre an.
Sie wollte sich schon ein Ziel aussuchen als sie Zyns leises Fluchen hörte. Ihre Pistole war auf kurze Reichweite nutzlos und Kashija bevorzugte auch eher mittlere bis kurze Reichweiten.
Zumal sie sowieso näher herankommen wollte denn sie hasste fliehende Ziele.

"Di'kut. Mach sowas nicht nochmal. Murrte sie kurz aufgrund von Hurains Verhalten. "Zyn und ich rücken zur vorletzten Düne vor. Kel gibt uns Feuerschutz." Sie schlug Zyn einmal auf die Schulter.
Oya! Zeit diesem aruetii zu zeigen was Mandos ausmacht. Dachte sie kurz und sprang dann auf um loszulaufen.


[ Tatooine | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar
 
[Tatooine - Wüste von Tatooine] mit Kashija Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar

Hurains Blick schweift über das Gefecht nachdem er noch einen Schuss abfeuert.
Dann hört er Kashija's Worte, erst nach einigen Sekunden beginnt er Kel beim Feuerschutz
zu unterstützen. Nachdem die Beiden die Düne herunter gelaufen waren, springt auch Hurain auf
und rutscht die Düne, mit seinem Gewehr im Anschlag, herunter.

Noch einige Schüsse fielen aus seinem Gewehr, und ein Tuske kippt unter seinem Feuer um.
Als er unten angekommen ist, wirft er sich auf den Boden und zieht die Kapuze über seinen Helm.
So, dachte er, wäre er etwas unauffällig. Promt begann er mit einigen weitern Schüssen die
Tusken noch weiter unter druck zu setzen. Nun war es nicht mehr viel mit sich Zeit lassen.
Jetzt setzte er nur noch einmal an, und schoss mehrere Salven auf einmal. Noch ein Tuske kippte
unter dem Feuer um, doch bewegte er sich scheinbar noch.

"Ich werd hier noch mehr Druck machen, sicherst du den Schlitten vorne ?", brach es durchs
Kom als Hurain schnell seine Worte sprach und noch ein paar Salven nachsetzte.

[Tatooine - Wüste von Tatooine] mit Kashija Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar
 
[Tatooine | Mos Eisley | Haus in einem angesehenerem Viertel | Büro] Elliseria

Leise summend stand Elliseria über einem Schreibtisch gebeugt, die einzige Beleuchtung im Raum bestand aus den dünnen Lichtstrahlen, welche durch die fast zugezogenen Rolläden des Fensters in das Zimmer schienen. Ein leises Schnarchen drang aus einem Nebenraum, die Tür war offen und Elliseria gönnte sich kurz einen Blick um zu sehen ob die Person noch immer schlief. Als sie sich sicher war das er es tat widmete sie sich wieder dem Schreibtisch. Nachdem sich der Mandalorianer und der Mischling auf den Weg gemacht hatten die Anlage zu organisieren, war Elliseria ebenfalls nach Mos Eisley gegangen und hatte sich dort auf die Suche nach einem Unterweltboss der ihr helfen konnte. Einige kleine Fische hatte sie innerhalb kürzester Zeit aussortiert und war dann an einen Mitarbeiter der Hutten geraten bei dem sie sich hohe Chancen ausrechnete dass er die gewünschten Informationen besaß. Ein nicht gerade schlecht aussehender Mann Anfang 30, bei dem sie keine Chance gehabt hätte an ihre Informationen zu gelangen wenn sie als Black Sun Mitarbeiterin oder gar normale Kriminelle aufgetreten wäre. Also hatte sie den Weg des geringsten Widerstandes eingeschlagen. Ihm schöne Augen gemacht, leichte Avanchen, bis nach einiger Zeit sie hier landeten. Leicht musste daraufhin Elliseria grinsen, sie hatten beide ihren Spaß gehabt und nun schlief der Kerl so fest wie ein eingeschläferter Rancor. Elliseria, nur in ihrer Unterwäsche bekleidet, wälzte sich währenddessen durch das Büro des Mannes. Nach einigem Suchen fand sie das was sie wollte, ein Datapad ohne Verschlüsselung in der eine Reihe von Kontakten gelistet war und beschrieben wurde. Darunter der Name "Tanomas Lerann". Bingo, der Duros den sie suchten! Als sie die Daten des Duros genauer unter die Lupe nahm fand sie nicht nur seine Kom-Nummer heraus sondern auch das der Duros schon am nächsten Tag einen Abstecher nach Tatooine machte um mehrere Geschäftskollegen zu treffen, aus diesem Grund dauerte der Besuch mehrere Tage. Grinsend schlich Elliseria zu dem Kleidungsstapel neben dem Bett und schob das Datapad in eine kleine Tasche ihres Gürtels. Als sie die Hand gerade wieder raus ziehen wollte, spürte sie wie ihr Komlink vibrierte. Stirnrunzelnd nahm sie es aus der Tasche und lief in das Nebenzimmer um sich anzuhören wer da etwas von ihr wollte. Die Stimme ähnelte ziemlich der des Mandalorianischen Kopfgeldjäger Cuyan Dral, war jedoch ruhiger und nicht durch das Mikro des Helmes verzerrt. Er fragte nach ob sie eine Spur hatte. Erneut musste sie breit grinsen, das könnte man so sagen..

"Ich habe ein Datapad an mich bringen können, dort befindet sich nicht nur die Kom-Nummer unseres Duros sondern auch die Notiz dass er ab morgen für einen Geschäftsbesuch auf Tatooine verweilt. Wenn er es schafft die Gerätschaften innerhalb von 2 Tagen aufzubauen und in einen passenden Ort zu verlegen können wir dem Duros die Falle stellen die wir uns wünschen. Wo sollen wir uns treffen?"

Fragte sie mit leiser Stimme und schaltete kurz das Komlink ab. Sie ging zurück in das Schlafzimmer, steckte das Komlink weg und begann sich komplett anzuziehen, so dass sie nach wenigen Minuten wieder in ihren schwarzen Anzug gekleidet war. Der Gürtel um ihre Hüfte war äußerlich kaum verändert, nur in einer kleinen Tasche befand sich das Datapad das sie sich "ausgeborgt" hatte. Ohne einen weiteren Blick auf den Mann wieder zu werfen, verließ sie dessen Haus und schaltete in einigen Straßen Entfernung ihr Komlink wieder ein, um eine eventuelle Antwort des Mandalorianers zu hören.

[Tatooine | Mos Eisley | Straßen] Elliseria mit Bevölkerung
 
Tatooine - Mos Eisley - Vor der Cantina

Tatsächlich hatte Eliseria eine sehr heiße Spur. Irgendwie hatte sie es geschafft an ein Datapad heranzukommen, das die Kom-Nummer des Ziels und eine Notiz, dass er am morgigen Tag wegen eines Geschäfts auf Tatooine verweilen würde. Bis dahin sollte Fenris die Anlage fertig aufgebaut haben. Jetzt lag es an Eliseria und ihm, die Falle für den Duros zu spannen.

Ich stehe gerade vor einer Cantina in der Innenstadt, antwortete er, nachdem die Verbindung nach einer kurzen Unterbrechung wieder hergestellt worden war.

Wir treffen uns dort.

Bevor er die Verbindung beendete, sendete er der Piratin noch die genauen Koordinaten seiner momentanen Position, damit sie ihn leicht finden konnte. Danach betrat der Chiss die Cantina. Im Vorbeigehen bestellte er sich beim Barkeeper einen Drink und begab sich an einen Tisch in der dunkelsten Nische der Cantina. Nachdem die Bedienung ihm das Glas Corellianischen Ales auf den Tisch gestellt hatte und wieder verschwunden war, entledigte er sich seines Helmes. Von seiner Position aus konnte er die Cantina - und insbesondere deren Eingangstür - bestens überblicken, ohne jedoch selbst wirklich gut erkennbar zu sein. Die Kapuze seines Mantels zog er sich tief ins Gesicht, sodass sie sogar seine glühenden roten Augen ein wenig verdeckten. Selbst für jemanden, der ihm direkt gegenüber saß, würde es aufgrund der Lichtverhältnisse nahezu unmöglich sein, sein Gesicht zu sehen. Den Helm setzte er vor sich auf den Tisch. Dann nippte er an seinem Glas, während die Hitze Tatooines sein zuvor durch den Helm klimatisiertes Gesicht heimsuchte.

Tatooine - Mos Eisley - In der Cantina
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar

Die beiden Mandalorianer rannten die Düne herunter und auf die nächste zu. In diesem Augenblick wurde Kashija wieder einmal schmerzlich bewusst, dass ihre schwarze Rüstung wohl das Gegenteil zu praktischer Tarnung darstellte. Vielleicht nachts... aber selbst da wäre richtige Tarnung passender vielleicht aber noch ein dunkles blau.
Sie riss sich aus den Gedanken und wunderte sich nur kurz darüber wie sie ständig in gefährlichen Situationen mit den Gedanken abschweifte. Sie warf einen Blick zu Zyn die sich knapp hinter ihr befand und schalt sich selbst einen Narren weil sie das Training in Rüstung vernachlässigt hatte.
Toller Mando bist du. Wenigstens kämpfen wie einer.
Am Kopf der Düne angekommen lies sich Kashija in den Sand fallen und zielte mit dem Gewehr auf die Tuskenstellung. Wenn man die Ansammlung von Steinen denn so nennen durfte. Die Sicht des Droidenspähers erlaubte ihr festzustellen das sie bereits eine gute Menge der Tusken erwischt hatten und sie erlaubte sich ein kleines Gefühl der Siegesgewissheit als ein Schuss von Kel einen weiteren Tusken umkippen lies.
"Na dann los. Zyn feuer immer auf den Tusken der dir am nächsten ist. Die Reichweite von dem Teil ist einfach zu kurz." sagte sie und begann selbst zu feuern und war begeistert als bereits Zyns zweiter Schuss einen Tusken genau in die Brust traf. Sie selbst erwischte auch einen und wunderte sich über die seltenen Schüsse von hinten. Es kam ihr fast so vor, als würde nur Kel feuern und als der Späher wieder seine Position änderte sah Sie Hurain in ihre Richtung laufen. Das würde noch ein großer Spaß werden. Osik! Verdammte Black Sun!
Seine Aussage er würde ein wenig Druck machen damit sie den Schlitten sichern konnten besänftige sie ein wenig und sie gab Zyn zu verstehen sie würden nun zum Schlitten vorrücken. Die Jawas schienen die Hilfe nutzen zu wollen um abzuhauen konnten aber das Tuskenfeuer war noch zu stark.
"Wir rücken dann vor." murrte sie noch und fing an langsam mit Zyn in Richtung des Schlittens vorzustossen.

[ Tatooine | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar
 
Zuletzt bearbeitet:
[Tatooine - Wüste von Tatooine] mit Kashija Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar

Hurain hört Kashjia und beobachtet die beiden Mando' beim Vorrücken, nur kurz darauf wendet
er sich wieder seinen Feuer zu und gibt weitere Salven in Richtung der Wilden ab. Einen Moment
lang flucht er, in undefinierbaren Worten, ehe er ein paar mal auf einen selbstgebauten, wackelig
aussehenden Schalter schlägt bis dieser nach unten gleitet und sein Gewehr ein lautes Dröhnen
abgibt. Als er wieder ansetzt und auf den Abzug drückt, schießt sein Gewehr plötzlich unregälmäßiges
Dauerfeuer. Mit hoher Kadenz drängt er die letzten noch verbliebenen Tusken zurück. Nach nur kurzer
Zeit beginnt es aus seiner Kühlung zu rauchen. "Verdammter Mist." Hektisch haut er die Energiezelle
heraus. Die glühende Zelle springt ein paar mal in seiner Hand umher ehe sie zu Boden geht
und rauchend im Sand liegen bleibt. Schnell setzt er eine neue Zelle ein und feuert weiter.
Während die Tusken sich noch weiter zurückziehen, geht Hurain aus dem Liegen in den Stand über.
"Hah ! Diese hut'uun haben schon verloren !"

Sein breites Grinsen legt sich schnell wieder als er
sah wie die Tusken hinter einer Düne wieder in Stellung gehen und aus einer Entfernung wieder Feuern.
Die Schüsse in seine Richtung scheinen nicht wirklich präziese zu sein, denoch legt sich Hurain
wieder in den Sand. Kaum treffen die Schüsse auf die Entfernung, und auch Hurain schaltet
den Hebel wieder hoch und gibt nun wieder einzelne Schüsse ab, die deutlich näher an die, im
Schießen unerfahrenen, Wilden heran kommen als ihre Schüsse. "Und, ist in dem Schlitten zufällig
irgend etwas von einem DataPad zu sehen ?"
,fragt er in noch relativ ruhiger Stimme.

[Tatooine - Wüste von Tatooine] mit Kashija Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar

Das Zurückziehen der Tusken ermöglichte es Kashija und Zyn die Jawa und ihren Schlitten zu erreichen.
Sie waren aufgebracht und schienen sich wohl nicht einig zu sein, ob die Mandalorianer nun Freunde oder Feinde waren. Lange Zeit zu überlegen blieb ihnen aber nicht als die Tusken wieder feuerten und sie wieder in Deckung gingen.
Dann hörte Kashija Hurains Frage nach dem Datapad und sie runzelte unter ihrem Helm die Stirn.
"Wie bitte soll ich den unter diesem Feuer diesen Schrott nach einem Datapad untersuchen?" fragte sie und gab dann weitere Schüsse mit dem Blastergewehr ab.
Es war wirklich an der Zeit, dass dieser Kampf beendet wurde.
"Buir! Da vorne." rief Zyn und feuerte mit ihrem Blaster mehrmals auf eine kleine Stellung weitab von der Hauptgruppe.
Entweder war der Tusken verletzt und konnte nicht mit fliehen oder sie waren schlauer als sie aussahen.
Gebracht hatte es nichts denn obwohl es Zyn an der Ausbildung in Rüstung mangelte, war sie eine passable Schützing und der dritte Schuss erwischte den Tusken der dann zusammensackte.
Kashija erlaubte sich einen Moment des Stolzes und sprach dann wieder zur ganzen Gruppe.
"Diese Tusken müssen weg. Egal wie. Dann können wir uns nach dem Pad umsehen."

[ Tatooine | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar
 
[Tatooine - Wüste von Tatooine] mit Kashija Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar

Hurain hörte die Worte im Funk, nur wenig später griff er in eine Innentasche seines Mantels.
Heraus zog er eine scheinbar selbstgebaute Sprengladung. "Ich kümmere mich um die paar
Tusken und ihr euch ums Pad okay ? Die Wilden schießen auf die Distanz eh miserabel."

Immer noch im Sand liegend schaltete er die Visierung mit einem Klicken um und senkt den Kopf
von seinem holografischen Visier auf sein Zielfernrohr. Seine ersten Schüsse verloren
sich in dem Sand vor den Wilden. Nach weiteren Schüssen die vor den Tusken einschlugen,
entschied er sich an einem relativ altmodischen Rat drei Klicks nach oben zu verstellen.
Die nächste Serie traf einen Tusken entlang seines Körpers und schließlich auch seines Kopfes.

Hurain entspannt sich nun nachdem er die Einstellung gefunden hatte und schoss gemütlich weitere
zwei Tusken mit seinen jeweils ersten Schüssen von der Düne herunter. Erst jetzt widmet er sich
der Sprengladung die er neben sich gelegt hatte und steckte diese an einem Stiel in sein Gewehr
ehe er aufstand und ans Kom griff ."So, entweder sind wir gleich mich oder die Tusken los." nach
seinen hörbar ironischen Worten drückte er ab und zuckte direkt nach einem leisen Puffen zusammen.
Als er dann wieder hoch sah, sah er eine Explosion vor der Position der Tusken. "Wenn sie jetzt
nicht wegrennen sind es echte Idioten..."


Durch die Explosion fielen einige der Tusken die Düne herunter, andere flüchteten, wieder andere
lagen verletzt auf der Düne und schossen verzweifelt umher ohne auch nur in die Nähe der
Mandalorianer oder Hurain zu zielen. "So, die Tusken sollten wir erstmal los sein." Hurain war
hörbar froh das seine Gewehrgranate ihn nicht selbst das Leben gekostet hatte.
Nach einer kurzen Pause schoss Hurain auf die Tusken die auf der ihnen zugewandten Seite
der Düne versuchten sich aufzurichten.

[Tatooine - Wüste von Tatooine] mit Kashija Careena, Zyn Careena und Kel-Tur-Lar
 
Tatooine - Straßen von Mos Eisley /Schrotthändler - Fenris und der Toydorianer

Das Lager wirkte unübersichtlich bis chaotisch, oder der Toydorianer fand auf Anhieb immer die Teile, die dort einmal gestapelt hatte. Er wusste sogar woher sie stammten und wann er sie dort abgelegt hatte.
Ein kleiner PIT-Droide wurde schließlich beauftragt den größer werdenden Stapel an Metallgebilden in eine kleine Halle zu schleppen.

Als erstes wurde ein Grundgerüst zusammengestellt, Rohre auf Länge gebracht, die schnittkanten in die passenden Winkel geschnitten und an einem ehemaligen Treibstofftank angestellt, mit Kreide die Stellen markiert und mithilfe eines Laserschweißgerätes befestigt.

Alte Gehäuseteile von Astromechdroiden, Zierhauben eines ausrangierten Pot-Racers und Teile einer alten Luftfilteranlage wurden zu einem Gebilde zusammengebaut.

So langsam wuchsen die einzelnen Segmente der Baradiumaufbereitungsanlage und füllten die Halle.
"Ich hätte ja nicht gedacht, dass das überhaupt was wird. " meinte der Schrotthändler mit heiserer Stimme und kratze sich über den kahlen Kopf.
"Aber das sieht schon mal beeindruckend aus."

"Ich hätte es auch nicht gedacht. Jetzt noch passende Lackierung und ein paar wichtig aussehende Regelelemente und die Teile sehen aus wie echt." erwiderte der Felacat-Mischling und wischte sich den Schweiß von der Stirn.

"Ich habe auch die passenden Transportkisten gefunden, um die Sie mich gebeten haben. Das sind noch originale Verpackungskisten für AT-AT-Ersatzteile. Inklusive Abnahmestempeln und imperialen Markierungen..." erklärte der Schrotthändler stolz.

"Wunderbar, die sehen ja richtig wichtig aus. Hoffentlich passen die Teile da auch rein." freute sich Fenris und beäugte die Kisten.

"Machen Sie Witze? Ich habe für so etwas einen Blick, die Teile passen da auf den Zentimeter genau hinein." ereiferte sich der Toydorianer.
"Na, wenn Sie es sagen." erwiderte der Felacatmischling trocken.

"Sie werden nicht glauben, wo ich diese Kisten her habe. Das war so abenteuerlich, dass dürfte ich gar nicht verraten." erklärte der Schrotthändler unter vorgehaltener Hand.
"Mensch Mensch." tat Fenris erstaunt.
"Sie sehen so vertrauensvoll aus...ich erzähle es ihnen..." erklärte der Toydorianer und holte viel Luft um eine so geheime Geschichte zu erzählen, die er wahrscheinlich jedem erzählte, der sie hören wollte. Wer nicht hören wollte, musste sie sich trotzdem anhören.

Schließlich, nach einer Lackierarbeit und einer kleinen Trocknungspause wurden die Kontroll-Elemente angeschraubt.
Nach vielen Stunden der Arbeit zückte Fenris seinen Com-Gerät und meldete den anderen, dass die Anlagenattrape fertig sei.

Tatooine - Straßen von Mos Eisley /Schrotthändler - Fenris und der Toydorianer
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar

Kashija beobachtete Hurains Ablenkung beiläufig und sah, dass sie funktionierte.
Sie hatte allerdings keine Zeit für Anerkennungen und wandte sich Zyn zu die almählich lockerer wurde.
"Zyn'ika, es wird Zeit nachzusehen ob das Pad hier ist. Ich spreche den Blödsinn den diese Bademantelträger hier sprechen nicht...
Kipp den Kram einfach runter und schnapp dir alle Pads die du findest.
Ich denke sie sind uns was schuldig und die Tatsache das wir das Gleiche mit ihnen anstellen können dürfte den Rest erledigen. Ich gebe dir Deckung."

Kashija nickte ihr noch einmal zu und kniete sich dann, das Gewehr im Anschlag, vor den Schlitten.
Zyn zögerte kurz und legte den Kopf schief.
Dann seufzte sie und warf den Jawas einen entschuldigenden Blick zu und merkte dann, dass sie einen Helm trug. Daran würde sie sich erst gewöhnen müssen.
Unter lautem Aufschrei der Jawas warf sich Zyn gegen den Schrottberg der sich auf dem Schlitten befand. Einige Jawas zielten auf Zyn und schrien in ihrer schrillen Sprache doch sie verstummten,
als Kashija auf einen der Jawas zielte.
"Es sind hier zwei Pads."
"Gut. Nimm beide mit." wies Kashija an und sprach dann an alle:"Wir haben zwei Pads. Keine Ahnung ob unseres dabei ist aber man nimmt was man kriegen kann. Gebt uns Deckung während wir uns zurückziehen."
Vielleicht würde das ganze doch kein so schlimmer Auftrag werden.

[ Tatooine | Nahe des Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain, Kel-Tur-Lar
 
Zurück
Oben