Tatooine (Tatoo-System)

- Tatooine - in einer Bar -Kaylo, Schläger, Kate, Purify -

Mack saß schon die ganze Zeit in der Bar und beobachtete den Kampf zusammen mit ein paar anderen Schaulustigen. Normalerweise hatte er nichts gegen einen guten Kampf einzuweden, aber im Moment wollte er doch nur seinen Kaffee trinken.
Er schaute rüber zu den Raufbolden und schrei laut rüber.


Hey.....ich finde das reicht jetzt klar? ...Ihr verzieht euch jetzt sofort und lasst euch nichtmehr hier blicken oder ...ich muss leider ungemütlich werden..

Als alle der beiden Parteien zu ihm rüber sahen, holte er aus seiner Jackentasche seinen rapid-fire Disruptor und einen Thermal Detonator raus und stellte beides schön säuberlich auf seinen Tisch. Dann schaute er zum Gangsterboss.


Wenn du dich nicht sofort verpisst überleg ich mir ob ich dein Kopfgeld einstreiche, klar soweit?

Nun kam Griffin allmählich ins schwitzen, nicht nur das dieser Kaylo eine Partnerin dabei hatte, jetzt kreuzte auch noch ein Fremder auf der zu allem Überfluss einen Thermal Detonator dabei hatte. Das sah verdammt nicht gut aus für ihn, also entschied er sich schnell zu verschwinden

Wir sehn uns noch Kaylo, diesmal hast du Glück gehabt klar?

MIt diesen Worten gignen die Gangster aus der Bar hinaus, nun wandte sich Macks Blick auf die verbliebenen 2 und erwartete eine Reaktion, entweder sie gingen oder ließen es drauf ankommen
 
- Tatooine - in einer Bar - mit Kaylo und Purify -

Plötzlich mischte sich jemand in ihre Angelegenheiten ein und dieser jemand benahm sich ziemlich verrückt. Einen Thermaldetonator hatte er ausgepackt. Kate sah zwischen ihm und dem Gangsterboss hin und her, bis Griffin doch endlich ging, doch er ließ es sich nicht nehmen, Kaylo noch eine Drohung entgegenzuwerfen. Die Lage entspannte sich wieder, als die Schläger gegangen waren. Kaylo wandte sich auch dem Ausgang zu, doch Kate hielt ihn zurück. Dieser verrückte Kerl da an dem Tisch interessierte sie. Also steckte sie ihren Blaster wieder weg und ging auf seinen Tisch zu. Mit einem freundlichen Lächeln fragte sie dann

Ich darf mich doch setzen, nicht wahr?

Ohne eine Antwort abzuwarten, setzte sie sich hin. Er würde den Detonator nicht benutzen, da war sie sich fast sicher. Kaylo setzte sich neben sie, doch er schwieg nur und sah den Kerl prüfend an. Er beobachtete aufmerksam jede noch so kleinste Bewegung. die Schmugglerin lächelte weiterhin freundlich.

Das war eine sehr gewagte Aktion! Warum habt ihr euch eingemischt?

- Tatooine - in einer Bar - mit Kaylo und Purify -
 
- Tatooine - in einer Bar - Kaylo, Kate, Purify -

Mack beobachtete wie sich die 2 ohne auf seine Antwort zu warten setzten.
Er lies die 2 nicht aus den Augen und wartete ab bis jemand von ihnen etws gesagt hatte, dann antwortete er mit Blick auf den Typ der ziemlich nervös zu ihm zu schauen schien


Warum ich das gemacht habt? Hmmm... Ich will hier in Ruhe meinen Kaffee trinken und solche Raufbolde wie euch kann ich da nicht wirklich brauchen, das versteht ihr doch oder?


Mack packte langsam mit stechendem Blick auf den nervösen Kerl den Thermal Detonator und seinen Disruptor Blaster wieder ein. Lehnte sich zurück und schein nun viel entspannter auszusehn.


Hmmm ihr seid ganz schön neugierig, ..ich kannte mal einen ..der war genauso neugierig wie ihr ...aber am schluss wurde ihm das zum Verhängnis... Aber gneug von mir ..wer seid ihr? Schmuggler? Arbeitet ihr für die Hutts?


Mack schaute interessiert auf die Frau die vor ihm saß, sie schien die Anführerin der beiden zu sein, allerdings konnte er die beiden nicht einordnen, sie könnten Schmuggler aber genauso gut der Republic oder dem Empire dienen....in den letzteren beiden Fällen würde es wohl noch ziemlich ungemütlich werden ...aber MAck erwartete nicht das sie ihn kannten ..und das war auch gut so..
 
- Tatooine - in einer Bar - mit Kaylo und Purify -

Kaylo hielt sich bewusst zurück. Seine normale Masche bei Leuten, die er nicht kannte. Nervosität vortäuschen. Kate musste sich zusammenreißen, um ihn nicht durch ein amüsiertes Grinsen zu verraten. Sie bestellte sich erst noch einen klatooinischen Cognac, bevor sie dem Kerl antwortete.

Neugierde ist etwas Gutes. Nur durch Nachfragen kommt man doch an seine Informationen! Keine Sorge, ich kann auf mich aufpassen im Gegensatz zu eurem... "Bekannten"

Die Talusianerin lächelte wieder freundlich und in diesem Moment brachte der Barkeeper ihr Getränk und stellte es auf den Tisch. Kate wartete, bis er wieder weg war und stellte sich dann vor

Ich heiße Kate Warrior und das ist mein Copilot Kaylo Nod! Wir sind Schmuggler, wie ihr schon vermutet habt. Ich bevorzuge es mit Hutts lieber keine Geschäfte zu machen. Wir arbeiten auch für niemanden, außer für uns selbst vielleicht...

Kaylo warf ihr einen seltsamen Blick zu und daraufhin verbesserte sich die Captain

Wir sind Mitglieder der Black Sun - vielleicht könnte man auch sagen, dass wir für sie arbeiten... Ist euch der Name bekannt?!
Naja, genug von uns! Mich würde interessieren, wer Ihr seid!


- Tatooine - in einer Bar - mit Kaylo und Purify -
 
- Tatooine - in einer Bar - mit Kate und Kaylo -

Mack verkniff sich schwerlich sein Gegrinse und schaute dann wieder zu Kate


Black Sun huh? Ich hab gehört das ihr den alten Glanz wie in Xizors Tagen noch nicht hingekriegt habt...


Mack grinste nun zufireden, schüttelte aber den Kopf und sah wieder ernst zu ihr.
Na, die wollten wissen wer er war, nach seiner ganzen Vorgeschichte war er in einigen Teilen der Galaxies scheinbar immernoch unbekannt. Besser gings doch gar nichtmehr..


Ich? Mein Name ist Mack Corben, ich bin auch unter meinem ...Künstlernamen bekannt ..Purify ..aber ich glaube nicht dass ihr das schon jemals gehört habt.
Ich hab früher mal für die Hutts als Killer gearbeitet aber das ist lange her ...die meisten Leute kennen gott sei dank meinen wirklichen Namen nicht, sonst hät ich wohl keine Ruhe mehr von den verdammten Regierungen, ..Rebellen und dem restlichen Abschaum..


Er machte eine kleine Pause, ihm war anzusehn das ihm die alten Geschichten von früher nicht sonderlich gefiehlen, tja die Hutten kannten kein Pardon, nichtmal für ihre eigenen Männer.
Aber das waren Geschichten einer alten Zeit die nun schon einige Zeit her war..


Sagt mir ...was treibt die Black Sun an diesen verlassenen Ort?
 
- Tatooine - in einer Bar - mit Kaylo und Purify -

Kate schwenkte das Glas leicht umher und beobachtete die braun glänzende Flüssigkeit darin.

Es läuft ziemlich gut. Die Oranisation wächst und wächst und jetzt, da wir Smuggler's Run - ich denke das dürfte euch ein Begriff sein - von den Crysern befreit haben, haben wir auch mehr Ansehen unter den anderen Schmugglern und Kriminellen bekommen. Immer mehr treten der Black Sun bei...

Nun leerte sie das Glas auf einen Zug, stellte es wieder auf den Tisch und sah diesem Mack direkt in die Augen.

Mir sagt euer Name tatsächlich nichts, aber das, was ich vorhin gesehen habe reicht, um mir eine Meinung über euch zu bilden. Ihr habt Mut gezeigt und denoch keinerlei Gefühle... Die Aktion war ziemlich gefährlich, doch ihr habt es riskiert. Eines würde mich interessieren: Was wäre gewesen, wenn die Typen nicht darauf eingegangen wären? Hättet ihr...

Plötzlich unterbrach die Talusianerin ihren Satz und sah auf. Ihre Sinne sagten ihr, dass sie bald in großer Gefahr waren. Sie stand auf und Kaylo tat es ihr gleich.

Kommt, wir müssen schnellstens von hier verschwinden!

Kate ging zur Bar, warf dem Barkeeper einige Credits hin, um zu bezahlen und fragte gleichzeitig etwas leiser nach einem Hinterausgang! Der Barkeeper zeigte zu einer Tür hinten im Eck und Kate ging mit schnellem Schritte darauf zu. Sie sah noch einmal um. Mack zögerte scheinbar.

Wir müssen uns beeilen! Vertraut mir!!

Im selben Moment wurde die Eingangstür aufgeschlagen und mindestens ein dutzend Schläger, wie sie es vorhin waren, kamen durch die Tür gestürmt. Es waren nicht nur Menschen unter ihnen, sondern auch bewaffnete Twi'lek und Rhodianer. Griffin führte die Bande an und sah zum Barkeeper, dersofort in die Richtung des Hinterausgangs zeigte, durch den gerade Kaylo, Mack und Kate gegangen waren...

- Tatooine - Hinterausgang einer Bar - mit Kaylo und Purify -
 
Mack folgte seinen Begleitern durch den Hinterausgang als ein paar dutzend Schläger die Tür auftreteten, doch bevor er ging wollte er sich noch ienne gebührenden Abschied geben. Als sie alle draußen waren und die Schläger unter Griffin noch zum Hinterausgang eilten, holte Mack seinen Thermal Detonator von vorhin raus und warf in direkt in die Tür. Er schaute grinsend auf die Tür und schrie hinein..

Ihr wollt uns? Kommt doch! ..achja und hoffentlich gefällt euch mein kleines Geschenk


Mack verkniff sich gerade noch sein diabolisches Lachen als der Laden in einem lauten Knall in die Luft flog ...wo wenige Sekunden vorher noch eine kleine Bar stand, war nun ein gigantischer Krater mit haufenweise Schrott. Mack wurde von der Druckwelle der Explosion auf den Boden geschlagn und keuchte erstmal en Staub aus den er verschluckt hatte, dann stand er wieder langsam auf. Als erstes galt sein Blick der Bar, oder was davon übrig war und stellte mit erstaunen fest das er das Leben des Barkeepers ruiniert hatte, welcher heulend neben dem Krater stnad und es scheinbar noch rechtzeitig hinaus geschafft hatte.


Also ...immerhin lebt er noch. ...Vielleicht wäre ein etwas kleinerer Sprengsatz auch gereicht ....oh man


Er drehte sich um und sah dort seine anderen beiden Begleitern noch am Boden liegen. Er ging zu ihnen und half ihnen auf


Entschuldigt das gerade eben, aber diese Kerle lernen es nunmal nur auf die Harte Tour, ich muss zu gestehen das ich es gerade etwas übertrieben habe ..heh


Nachdem Mack ihnen hoch geholfen hatte konnte er sich ein leises Lachen nichtmehr verkneifen..
 
- Tatooine - Straße - mit Kaylo und Purify -

Bevor Kate überhaupt begriff, was hier gerade geschah, lag sie auch schon auf dem sandigen Boden der Straße. Mack wollte ihr aufhelfen und hielt ihr die Hand hin, doch sie schlug sie weg und stand aus eigener Kraft auf. Sie sah ihn wütend und ungläubig an und schrie drauf los

ETWAS übertrieben?? Das ist doch nicht euer Ernst!?! Ich bevorzuge es auf die leise Art zu verschwinden und nicht gleich alles hochgehn zu lassen! Vorhin hatte ich noch Respekt vor Euch und eurem Handeln, aber jetzt halte ich Euch für verrückt. Handeln ohne vorher zu überlegen, ist eine schlechte Angewohnheit!!!

Die Schmugglerin schüttelte uneinsichtig den Kopf. Dieser Idiot! Was dachte er sich eigentlich dabei? Kate hatte vorhin noch geglaubt, einen ehrenvollen Mann kennengelernt zu haben, doch sie hatte sich ziemlich getäuscht und das machte sie jetzt so wütend. So wütend, wie sie schon lange nicht mehr war... Seit ihrer Ausbildung schon nicht mehr! Immer noch kopfschüttelnd klopfte sie sich den Staub von der Kleidung und warf ihm dann noch einmal einen vorwurfsvollen Blick zu

So, seid Ihr nun stolz auf Euch? Ihr habt gerade das Leben eines Mannes und einiger unschuldigen Zivilisten zerstört bzw. beendet!!

Die Talusianerin erwartete keine Antwort, stattdessen drehte sie sich um und ging auf den Wirt zu, der ungläubig neben dem Schutt und der Asche seiner gerade noch stehenden Bar stand. Kaylo ging zuerst ohne ihm eines Blickes zu würdigen, an Mack vorbei, doch dann drehte er sich doch noch zu ihm um

Sie haben sich gerade einen Feind gemacht, außer Sie versuchen den Fehler wieder gut zu machen. Ansonsten würde ich ihr nicht mehr unter die Augen treten...

- Tatooine - Straße - mit Kaylo und Purify -
 
- Tatooine - Straße - mit Kaylo und Kate -

Ohhhjeee ..dachte sich Mack, er ging nun auch zu dem Bar Besitzer, welcher jetzt keine mehr Besaß. Als er vor ihm stand und Kate noch ein paar böse Blicke zu Mack warf, rollte er mit seinen Augen und holte ein Bündel Credits aus seiner Jacke, dann hielt er sie dem EX-Barbesitzer hin und richtete ein paar Worte an ihn die Mack nur schwer zu entlocken waren..


Also ...tud mir Leid wegen deiner Bar, ich hoffe das dich das entschädigt.
Nehmen sie das wegen der Bar nicht persönlich, sie verstehen doch das das rein geschäftlich war oder?


Dann wendete sich Mack wieder von dem Mann ab und ging ein paar schritte vom Krater weg, zündete sich eine Zigarette an und schaute Kate von der Seite in die Augen.


Nah zufrieden`?


Bemerkte er leise und sah dann Nachdenklich in den Himmel
 
- Tatooine - Straße - mit Kaylo und Purify -

Mack gab dem Barmann ein Bündel Credits. Kate hätte nicht gedacht, dass er so etwas tun würde. Außerdem interessierte sie, woher er so viel Geld hatte. Schließlich zündete er sich eine Zigarette an und fragte, ob sie nun zufrieden war. Die Schmugglerin verschränkte ihre Arme und sagte in scharfem Ton

Wenn Ihr glaubt, dass es dadurch getan ist....

Kate schüttelte den Kopf. Er hatte es gut gemeint, jedoch hatte er nun nicht mehr ihren Respekt, sondern ihr Misstrauen gewonnen. Andererseits verstand sie nicht, warum ihm überhaupt etwas daran lag, dass sie mit ihm zufrieden war. Sie wandte sich nun Kaylo zu

Geh zum Schiff und mach es startklar! Wir verlassen diesen Planeten bald wieder!!

Kaylo nickte und verschwand. Kate jedoch sah Mack an und sagte

Vorhin in der Bar, kurz bevor die Schläger wiederkamen, wollte ich Euch fragen, ob ihr den Detonator wirklich benutzt hättet, ob Ihr wirklich so verrückt gewesen wärt... Ihr habt meine Frage beantwortet noch bevor ich sie ganz gestellt hatte und das Ergebnis hat mir nicht gerade gefallen! Glaubt mir, wenn Ihr immer so handelt, dann werdet ihr nicht lange so unentdeckt bleiben und irgendwann werdet Ihr nicht mehr der Jagende sein, sonder der Gejagte!!!

- Tatooine - Straße - mit Purify -
 
- Tatooine - Straße - Kate, Purify

Irgendwas stimmte mit dieser Kate nicht, vorallem nicht nach diesem Vortrag. Etwas war an ihr seltsam, er wusste nur noch nicht was, aber das die Black Sun sich nun so um Zivilisten sorgte war ihm neu, sowas hatte es weder damals bei Xizor gegeben und bei der neuen Leitung konnte er sich das auch nicht vorstellen. Das war immerhin eine Verbrecher Organisation die sich zusammengeschlossen hatte, weil sie sich dadruch besseren Schutz vor den Regierungen erhofften. Und das dort verweichlichte Leute rumliefen die sich um jeden unglücklichen Ziviisten kümmerten konnte er sich wohl kaum vorstellen. Hier stimmte klar etwas nicht, ..diese Kate war nicht die die sie vorgab zu sein.

Dann werde ich also der Gejagte ja? Tja ..so läuft eben das Leben eines Kriminellen und so wird es immer sein. Damals war die Black Sun ein zusammenschluss von Verbrechern die sich somit einen besseren Schutz vor Regierungen erbauten.
Aber nach eurem Auftreten könnt wohl eher schwerlich der Black Sun angehören oder? Ihr seid ziemlich seltsam für einen Black Sun Angehörigen.
Seid wann kümmern sich Leute mit einem Recht hohern Kopfgeld um die belange eines Zivilisten der nichts mit ihren Geschäften zu tun hat?
Ich werde das Gefühl nicht los das ihr ein Spitzel seid.......woher kommt ihr? Geheimdienst? ...Imperialer? ..oder der der neuen Republic?
Oder seid ihr sogar ...eine Jedi?
Wer auch immer ihr seid, ich lasse mich nicht von euch reinlegen!


Mack war nun so fest davon überzeugt das diese Frau ein Spitzel war, dass er schon seine Jacke beiseite schob um seinen Blaster zu zeigen.
Das letzte was ihm passieren würde wäre, das er von einem Spitzel hochgenommen würde!
 
- Tatooine - Straße - mit Purify -

Sie und ein Spitzel?? Kate glaubte sich verhört zu haben, doch das hatte sie nicht. Ihr Gegenüber dachte tatsächlich, dass er einen Feind vor sich hatte und so benahm er sich auch, indem er seine Jacke etwas zur Seite nahm, um den Blaster freizulegen. Kate kniff die Augen zusammen und sprach schließlich mit ernster, aber denoch ruhiger Stimme

Ein Zusammenschluss von Verbrechern, das mag wohl sein, doch alle Mitglieder der Black Sun sind ehrenvolle Leute. Wir tun alle nur unseren Job und mag er noch so kriminell sein, so versuchen wir denoch keine Zivilisten mitreinzuziehen! Wir sind Kriminelle, aber das heißt noch lange nicht, dass wir so niveaulos sind, dass wir ohne irgendwelchen Sinn Leute killen!! Außerdem sollten wir den Behörden nicht einfach so bei jeder Gelegenheit noch mehr Gründe geben uns zu jagen!!

Die Schmugglerin hielt einen Moment inne. Ihre gespannte Haltung lockerte sich

Glaubt was ihr wollt, doch ich sage Euch, dass ich kein Spitzel bin! Ich bin kein GDler, Imperialer oder sonst was...

Die nächste Aussage traf sie zögernd, doch sie sagte es letztendlich doch mit Überzeugung, denn schließlich gehörte sie wirklich nicht mehr dem Orden an. Sie hatte sich nie wirklich gefühlt, als würde sie dazugehören, nicht einmal bei ihrer Ausbildung. Sie war sich nie sicher gewesen das Richtige zu tun und sie konnte nie wirklich voll dahinter stehen, was sie über die Jedi-Traditionen und den Kodex lernte. Sie hatte immer diese tiefe Wunde, das Misstrauen den Jedi gegenüber in sich getragen und so konnte und wollte sie jetzt auch nicht zu diesem Orden gehören.

... und ich bin auch keine Jedi!! Ich bin Ich und ich bin loyal der Black Sun gegenüber! Aber ich sage euch noch etwas: Ich habe Ehre, ich habe Stolz und ich habe Überzeugungen und dies alles untersagt es mir Unschuldige miteinzubeziehen. Wenn Ihr nur ein Fünkchen davon in Euch tragen würdet, so würdet Ihr mich verstehen und Ihr würdet vielleicht nicht mehr so dumm handeln, wie Ihr es vorhin getan habt!

Kate schwieg wieder, drehte sich um und ging ein paar Schritte, doch dann machte sie wieder kehrt und sagte noch

Wisst Ihr, am Anfang in dieser Bar, da habt Ihr mich wirklich beeindruckt! Ich hätte wirklich gedacht, Ihr könntet vielleicht das Richtige für die Black Sun sein, dass Ihr vielleicht wirklich ein Gewinn für uns wäret, doch jetzt...

Sie ging wieder zwei Schritte auf ihn zu und zeigte auf den Blaster

Ich vertraue Euch genauso wenig, wisst Ihr!? Ich denke Ihr handelt ohne zu überlegen! Aber wenn Ihr gewillt seid mir das Gegenteil zu beweisen und Ihr Mitglied der Black Sun werden wollt... Ihr bekämt eine zweite Chance.

Plötzlich fing die Talusianerin an zu grinsen

Außer ihr besteht wirklich darauf, dass ich ein Spitzel bin, dann schießt ruhig auf mich!!

Sie verschränkte die Arme und wartete auf seine Reaktion. Sie traute ihm wirklich nicht, doch wäre er eine Bereicherung für die Black Sun (wenn er in Zukunft nicht so übertrieben handeln würde). Doch wenn er nicht für die Black Sun arbeiten wollte - aber jeder der dieses Angebot ablehnen würde, wäre wohl nicht ganz bei Sinnen, denn die Black Sun brachte auch positive Sachen für jedes Mitglied - und auf sie schoss, so würde sie sich zu verteidigen wissen...

- Tatooine - Straße - mit Purify -
 
-Tatooine-Straße-Kate,Purify

Kate's Worte hörten sich nach der Wahrheit an, doch zugut wusste Mack das Vertrauen leicht missbraucht werden kann, er musste sich vergewissern das sie die war die sie vorzugeben schien. Doch wie könnte er sich da vergewissern ..sie konnte ihm wohl kaum etwas geben das einen eindeutigen Beweis darstellen könnte.
Falls sie ein Spitzel war würden ihre Vorgesetzten sie sicherlich mit dem nötigen Kleinod ausgestatten haben um echt zu wirken. Mack musste eine Möglichkeit finden ihre wahre Identität herauszufinden. Der einzige der Wirklich ihren Standpunkt bestätigen könnte wäre der Prinz selbst.
Aber er konnte nicht einfach in die Black Sun reinplatzen und aus dem Prinzen die Wahrheit erfahren ...oder notfalls rausprügeln. Hier musste er überlegt handeln.
Als erstes musste er Kate davon überzeugen dass er sich der Black Sun anschließen würde und dann mit ihr zu ihrem Hauptquartier fliegen ...wenn sich dort dann das herausstellen sollte was er befürchtete hätte er immernoch genügend Zeit den Spitzel zu entfernen.
Von jetzt an würde er jede Bewegung von Kate genaustens beobachten und seinen Blaster immer schussbereit halten.


Es tut mir Leid das ich verdächtigt habe, ich hoffe ihr könnt mir entschuldigen, aber man ist niergends mehr vor den Geheimdiensten in Sicherheit. Sie haben ihre Ohren und Augen überall.
Ich bin darauf schon einmal hereingefallen ...und ich will ein zweitesmal vermeiden.


Mack lies seine Jacke los, und sie legte sich wieder über seinen Blaster, welcher nun nichtmehr sichtbar war.
Er war sich nicht sicher ob sich Kate täuschen lies, aber er legte extra sein Schuldiges gesicht auf, damit er seine Absichten perfekt verschleiern konnte.


Ich ...wäre geehrt der Black Sun anzugehören.
Wenn es euch nichts ausmachen würde, könntet ihr mich dann eurem Prinz vorstellen, ich würde zugerne dem Herrn der Black Sun in Person gegenüber stehen. Ich verspreche euch das so etwas wie gerade nichtmehr vorkommen wird...


Jetzt konnte Mack nurnoch hoffen das Kate darauf einging
 
- Tatooine - Straße - mit Purify -

Idiot... Glaubte er denn wirklich, dass sie ihn einfach so in das Hauptquartier bringen würde? Smuggler's Run war sowas wie ein heiliger Ort, den sie nie verraten würde. Außerdem wusste sie, dass er ihr nicht einfach so vertrauen würde. Sie hatte eine viel zu gute Menschenkenntnis, als dass er sie das glauben machen könnte. Doch Kate verkniff sich ein Grinsen und sagte

Gut, dann gehen wir!

Die Captain machte sich auf zu ihrem Schiff. Mack folgte ihr! Beim Schiff wurden sie auch schon von jemandem erwartet. Es war ein großer, dunkelhäutiger Mann mittleren Alters. Seine langen schwarzen Haare waren hinten zusammengebunden und er trug einen langen schwarzen Mantel, der mit wunderbaren silbernen Stickereien verziert war. Er fiel Kate dadurch auf, dass er ihr Schiff ganz genau von außen untersuchte. Hatte er etwa die Absicht es zu kaufen oder warum interessierte er sich so dafür?!

Hallo? Kann ich Euch behilflich sein?

Erschrocken drehte sich der Mann um, doch der erschrockene Gesichtsausdruck verwandelte sich bei Kates Anblick sofort in ein Lächeln. Misstrauisch ging sie auf ihn zu

Captain Kate Warrior, wie ich annehme. Mein Name ist Kenon ad Telab. Ich bin hier um Ihnen ein Angebot zu machen

Ein Angebot... Bitte kommt doch mit an Bord! Dort können wir in Ruhe miteinander reden!


Gesagt, getan! Sie saßen um den runden Tisch an Bord der "Fist"

Um was für ein Angebot handelt es sich denn?

Sie müssten eine sehr wichtige Fracht nach Nar Shadaa bringen. Es ist natürlich ein Auftrag, der nur von guten Schmugglern ausgeführt werden sollte, deshalb haben ich Sie dafür ausgesucht.

Soso, es könnte also ungemütlich werden?

Nur wenn Sie nicht vorsichtig genug wären!

Ein riskanter Job also....

Natürlich würden Sie es nicht umsonst machen

Natürlich nicht!

Sie würden sogar ziemlich gut bezahlt werden!!

Soso...?!


Der Mann holte ein Datapad heraus und tippte eine Zahl ein. Er wollte den Preis scheinbar nicht laut sagen und so reichte er ihr das Datapad und blickte sie fragend an. Kate stockte der Atem, als sie die Zahl sah. Das war ja... Wow

Das ist doch hoffentlich genug?

Die Schmugglerin atmete tief durch und nickte schließlich.

Es muss ziemlich heiße Ware sein, wenn Ihr so viel für den Transport ausgebt... Wie viel bekommt ihr denn beim Verkauf?

Ich denke nicht dass das wichtig ist!

Dann muss es verdammt viel sein...


, stellte Kate fest und nickte.

Gut, ich mach's. Das Geld kann ich gut gebrauchen!

Kenon informierte sie noch darüber, dass die Fracht gleich an Bord gebracht werden würde. Sie dürfe nicht hineinsehen und nichts klauen, da es genau abgezählt war - was auch immer in den Kisten war. Sie gingen hinaus und sofort kamen einige Männer mit Kisten. Scheinbar hatte der Kerl erwartet, dass sie es tun würde. Die Kisten wurden unter den Platten des Maincorridors verstaut und so verabschiedete sich Kenon ad Telab. Er gab ihr noch ein Datapad, wo alle wichtigen Informationen über den zu Beliefernden standen und ging.
Die Talusianerin sah Mack an, der die ganze Zeit dabei gewesen war und sagte


Ich denke Ihr müsst uns noch bei dem Auftrag helfen.

Das kam ihr genau Recht, denn so konnte sie prüfen, ob ihm auch wirklich zu vertrauen war und er würde noch nicht gleich auf Dan stoßen. Sie musste ihn auch nicht zu einer BS-Basis bringen. Das war ebensogut, denn sie traute ihm noch nicht ganz.
Sie gingen ins Cockpit und Kate setzte sich in ihren Pilotensessel, wo Kaylo schon in seinem Copilotensitz saß und alles für den Start vorbereitet hatte. Schon bald hob die "Fist" ab und verließ die Atmosphäre Tatooines. Mit einem Ruck betrat sie den Hyperraum und sie waren auf dem Weg nach Nar Shadaa...


- Hyperraum nach Nar Shadaa - an Bord der "Fist" - mit Purify und Kaylo -

[op]weiter im Weltraum (outer rim) thread! Ein post darin dürfte genügen, dann können wir im nar shadaa weiterposten![/op]
 
-Auf der Freedom- zusammen mit Andi und Cathy.

Ferun schaute sich etwas neugierig im Schiff um und suchte wohl die Zimmer wo man schlafen kann.

Ein hübsches schiff.

Sprach er leise und setzte sich schlieslich erstmal hin als das Schiff startete.

-Auf der Freedom- zusammen mit Andi und Cathy.
 
[Tattoine - Mos Eisley - Raumhafen] Lizzy

Als Lizzy den Planeten sah stockte ihr der atem. Sie hatte zwar schon gehört das er eine große Wüste sei aber so hatte sie ihn sich nicht vorgestellt. Das Schiff näherte sich dem planeten langsam und die große wüste wurde riesig. Lizzy sah das das schiff eine stadt ansteuerte.

"Das muss mos eisley sein" ,dachte sie sich.

Nach der Landung verabschiedete Lizzy sich von ihrem Piloten und machte sich auf die Stadt zu erkunden. Es liefen dort einige zwielichte gestalten rum, was sie nicht gerade ermutigte.
Nach einigen Stunden gelaufe hatte sie genug und begab sich in eine kantina.

[Tattoine - Mos Eisley - Raumhafen] Lizzy
 
Orbit um Tatooine - Galaxy - Fist - mit Kate und Kaylo

Dany setzte sich zu Kate und Kaylo ins Cockpit und wartete bis die Triebwerke hochgefahren waren und sie aufbrechen konnten. Sanft gleitete die Fist aus dem Hangar und trat nach wenigen Minuten Flug in die Atmosphere Tatooines ein. Er teilte Kate die Koordinaten des Black Sun eigenen Raumhafens mit, bzw. den der unter ihrer Kontrolle ist. Schon kurz nachdem sie den Frachter verlassen hatten kam ein Mensch auf ihn zu, er musterte Dany und verbeugte sich knapp.

-Commodore! Es ist uns eine Ehre sie hier empfangen zu dürfen! Was kann ich für Sie tun?

Die Ehre ist ganz meinerseits. Uns würde es interessieren wie man am schnellsten zur berühmten Mos Eisley Cantina gelangen. Wir haben eine lange Reise hinter uns und möchten uns dort ein wenig entspannen.

-Selbstverständlich.


Der Mensch holte ein Datapad aus der Tasche und reichte es Dany.

-Es sind Stadtpläne für Mos Eisley und Mos Espa darauf, sowie einige Wüstenkarten.

Danke.

-Es ist mir eine Freude, dass ich Ihnen behilflich sein konnte.


Der Chiss blätterte ein wenig durch die Karten und verharrte kurz als er las: "Beggar's Canyon Run". Dieser Schlucht würde er auf jeden Fall einen Besuch abstatten, ein kleines Rennen durch einen Canyon würde ihm sicher gut tun. Ein Rennen wie er einst im Chiss'Tu'Lar geflogen ist, dem Gebirge wo alle Clawcraftpiloten an der Akademie trainierten. Er markierte sich die Karte und Blätterte weiter zum Stadtplan von Mos Eisley, schon nach wenigen Sekunden entdeckte er die Cantina und ging voraus...

Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Spaceport - mit Kate und Kaylo
 
- Tatooine - Mos Eisley - Straßen - mit Dany -

Kate wandte sich an Kaylo, während Dany sich mit dem fremden Menschen unterhielt.

Ich möchte, dass du auf das Schiff aufpasst und alles überprüfst. Ich glaube sie hat schon wieder was mit dem Antrieb...

Kaylo nickte und ging wieder an Bord. Kate aber ging zu dem Chiss, der von dem Fremden einige Karten bekommen hatte und diese studierte. Kate sah ihm über die Schulter, was er eigentlich suchte. Als sie einen Stadtplan von Mos Eisley erblickte, musste sie grinsen. Der Chiss ging nun los und Kate an seiner Seite. Grinsend meinte sie.

Wenn du eine bestimmte Bar suchst, dann hättest du mich auch fragen können! Ich kenne Mos Eisley wie meine Westentasche... Vor allem die Bars!

Nach kurzer Zeit erreichten sie die Bar, zu der Dany unbedingt wollte und gingen gemeinsam hinein. Kate suchte ihnen einen schönen Tisch in einer Ecke, wo man nicht so auffiel und die Tür gut im Blick hatte. Sie mochte diesen Platz und die Tür hatte sie immer gerne im Auge...

- Tatooine - Mos Eisley - Straßen - mit Dany -

EDIT: ooops, falscher Char... aber du weißt ja wer gemeint ist
 
[Tattoine - Mos Eisley - Cantina] Lizzy

Lizzy betrat die Cantina. Soweit sie sehen konte befanden sich nur vermummte oder schwer berüstete personen in diesem raum. In einer niesche spielte eine band. Sie schlenderte durch die Cantina zum tresen und bestellte sich ein getränk. Lizzy nahm das Getränk an sich und setzte sich an einen leeren Tisch, der fast einzige leere Tisch im Raum, in der näher der Band. Sie lauschte der Band, schlürfte an ihrem Drink und überlegte wie sie anfangen sollte ihren Vater zu finden.

[Tattoine - Mos Eisley - Cantina] Lizzy
 
Tatooine - Mos Eisley - Cantina - mit Kate, Lizzy

Kate suchte seinen Platz mit Blick auf die Tür aus und Dany folgte ihr. Die beiden setzten sich und er antwortete auf ihre letze Bewegung.

Dann hätten wir, aber nicht die Wüstenkarten..., er stoppte einen kleinen Augenblick,...sowie die Beggar's Canyon Run Route.

Er wusste nicht ob sie genauso gerne Rennen flog wie er, aber sie schien eine Pilotin durch und durch zu sein wieso also nicht. Doch bevor er weiter erzählen konnte kam ein Kellnerdroide und fragte nach ihrer Bestellung.

Einmal Tatooine Sunburn.

Der Chiss verfiel weiter in Gedanken - in Erinnerungen. Hier auf Tatooine hatte alles angefangen...der Aufbau der Black Sun, die Fehde mit den Trandoshanern. Sogar in dieser Bar wo sie sich gerade befanden. Er traf dort einst auf einen Haufen streitsuchender Personen, nach dem ziemlich kurzen Kampf, fiel einem der Angreifer ein DL-44 Blaster aus der Hand und zerbrach auf dem Boden. Dany lies ihn reparieren und traf in dem Laden auf die anderen... Er war so tief in Gedanken, dass er nicht einmal bemerkte, wie ein paar finster aussehende Personen die Bar betraten und in Richtung Band gingen. Zum Glück stieß Kate ihn kurz mit den Füßen, sofort wanderte seine Hand unauffällig an jenen DL-44 Blaster und umklammerte ihn fest...

Tatooine - Mos Eisley - Cantina - mit Kate, Lizzy
 
Zurück
Oben