Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. The Clone Wars Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6
    Information ausblenden
  2. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

TCW - S01 - E20 - Innocents of Ryloth / Die Unschuldigen von Ryloth

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 13. November 2008.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am Besten)

    32,6%
  2. 9

    17,4%
  3. 8

    23,9%
  4. 7

    10,9%
  5. 6

    10,9%
  6. 5

    2,2%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am Schlechtesten)

    2,2%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 1 - Episode 20
    --- Innocents of Ryloth / Die Unschuldigen von Ryloth ---


    [​IMG]

    [​IMG]

    Production No: 17 | Writer: Randy Stradley and Henry Gilroy | Director: Brian Kalin O'Connell​


    Erstausstrahlung (US): 06.März 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 22. März 2009 | 17:30 Uhr | Pro7

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 20- "Innocents of Ryloth" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2009
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Preview is up.

    Und schaut sehr vielversprechend aus. Zumindest schauts nicht nach einem klaren/einfachen Sieg für die Republic aus....
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Invasion [​IMG]
    Sieht sehr vielversprechend aus und Obi in Aktion war bis jetzt immer sehenswert. Von daher habe ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil...
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Da es noch keiner erwähnt hat:

    Das hier ist die Randy Stradley-Folge!!! :kaw:

    Zur Info: Randy Stradley hat 1986 zusammen mit Mike Richardson Dark Horse Comics gegründed, ist Vice President of Publishing bei DH, sowie als Editor in Chief für die gesamte SW-Reihe zuständig.
    Außerdem war er der Autor von Crimson Empire I & II.

    Auf diese Folge freu ich mich richtig! :)
     
  5. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Hört sich ja richtig vielersprechend an. Bin gespannt.
     
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Hoffe kriegen ein paar der unfreundlichen einheimische Tiere zu sehen, die neben dem unschönen "Wetter" den Planeten so wirsch machen. :) Wird aber wohl nur Mace Windu tilgt die Droidenarmee, wärend Obi-Wan Leute rettet geht. ^^
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Gibts also doch endlich mal eine Obi-Wan Solo Mission ohne Anakin?

    Wäre ja sehr wünschenswert.
     
  8. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    wo kann man sichn die folgen aschaun wie die die is doch nich nich in da glotze gekommen oder?
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    willst das jetzt in jedem Thread posten?

    ich verweise dazu einfach mal auf unsere Regeln:

     
  10. Darth ED

    Darth ED Dienstbote

    Nein,in den Trailern sieht man ja einige Raptorenartige Kreaturen die Obi Wan und seine Clone attackieren.
     
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Was ne Folge! Hat mich komplett überzeugt. Die beiden Clone waren super, allein der Anfang mit dem "I guess we're the best." :konfus: Aber auch danach sind die beiden wirklich super. Die Interaktion mit der kleinen Twi'Lek war super umgesetzt und auch erzählerisch war die Folge gut. Obi-Wan hat mir hier auchs ehr gefallen. Ohne Ani kann er seine Pläne endlich mal so umsetzten wie er will und man sieht ja auch, dass es dann klappt *g*

    Insgesammt eine eher ruhige Folge, die aber dennoch nicht langweilig wird. Einige schöne Einstellungen und Kamerafahrten. Durchweg gelungen in meinen Augen. Eine der besten Episoden der Serie bislang. Auch die Lache von dem Tactical-Droid war cool *G*

    Auch den Director's Commentary fand ich diesmal super. Dave sagt hier, dass die Tactical-Droids eingebaut wurden, damit man nicht immer gegen Grievous, Dooku oder VEntress kämpfen müsse. Diese haben in den ersten Episoden so viele Niederlagen erleiden müssen, was einfach nicht passt, da sie mehr Siege erringen sollten. Deswegen die Droids, damit man Individuelle Führungspersönlichkeiten hat, gegen die man auch mal gewinnen könnte, damit Grievous und Co nicht als die totalen VErlierer dastehen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Den Einsatz vom Tactical-Droids kann ich auch nur begrüßen. GG, Dooku und Ventress haben sich mit ihren Einsätzen ziemlich lächerlich gemacht, besonders mit ihren fluchtartigen Abgängen :crazy
    Ansonsten klasse Folge mit paar gescheiten Bodenkämpfen, aber nicht übertrieben. Obi hatte endlich mal wieder Gelegenheit sich alleine zu behaupten und auf Solo-Pfaden gefällt er mir eindeutig am besten.
    Die Clone haben sich auch mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Menschlich und kämpferisch zu jeder Zeit überzeugend. Besonders die Dialoge waren in dieser Folge vom feinsten. An der Stelle muss ich mal erwähnen, dass TCW besonders den Clone am besten tut. Die neu beleuchtete Seite von ihnen, bereichert die Serie ungemein.
    Auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Teil

    8 von 10
     
  14. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich habe mir die Folge vorhin angesehen und kann sie mit nur einem Wort beschreiben: Wow!
    Sie ist absolut eine der besten Folgen (meiner Meinung nach) und hat definitiv eine Wertung von 10/10 verdient!
    Die düstere Atmosphäre der Folge kam sehr sehr gut rüber, vor allem in der mitreißenden Szene, in der der Droiden-Commander an den gefangen Twi'leks vorbeiläuft.
    Ihre Entscheidung, gegen Ende zu kämpfen, war ebenfalls super inszeniert und an Action fehlte es in dieser Folge keinesfalls.
    Die Droiden fand ich auch nciht so schlimm und der Soundtrack war klasse!
    Des weiteren hat mir die mal endlich gut dargestellte persönliche Seite der Klone gefallen. Sie verdeutlicht, dass es sich tatsächlich um lebende Wesen mit Gefühlen handelt, auch wenn ihre Mission immer an erster Stelle steht.

    Also wie gesagt: Eine 10/10 Episode und ein toller Auftakt zu einem offenbar grandiosen Finale der Season 1.

    Gruß, Kevora
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  15. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Leider kann ich die Begeisterung nicht wirklich teilen.

    Positiv waren auf alle Fälle mal wieder Kamerafahrten, Atmosphäre und Soundtrack. Hier gibt es bei TCW wirklich nichts auszusetzen. Auch finde ich es nett, dass Obi Wan endlich seine eigene Folge spendiert bekommt. Die beiden Klone und die kleine Twi'Lek waren ebenfalls süß (vor allem das "it means brother" am Schluss).

    Trotzdem hatte die Folge für meinen Geschmack viiiiiiel zu viiiiiel (tlw. trashige - sag nur Monster-Insekten) Action. Insgesamt gab es vielleicht 5 Minuten in denen nicht geschossen wurde. Von dem her wurde mir - trotz der paar Pluspunkte - doch relativ schnell langweilig.

    5 von 10 Punkten!
     
  16. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Gute Folge, und der Tactical Droid als Gegner war eine Abwechslung. Auch die Darstellung der Clones hat mir sehr gut gefallen.
    Der bodenschrubbende Droide war nicht so ganz mein Fall, aber ansonsten hielt sich der Droidenhumor ja in Grenzen.
    Auch die Viecher die auf die Klone gehetzt wurden haben mir nicht gefallen, lag wohl daran dass sie mich sehr an AotC erinnert haben. ;)

    07/10
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Endlich wieder mal eine Folge, die mich richtig begeistert hat... schön designte Monster, niedliche Twi'lek Mädchen, ein Twi'leki sprechender Obi-Wan, Acclamator-class Schiffe, Droid Bunkerpositionen, Flak-Geschütze und ein wirklich genial gemachter Tactical Droid ("Does not compute! Does not compute! Does not compute!" :D)... jede Minute war für mich ein Highlight :kaw:

    10 von 10 Flak DS-Touchscreens ;)
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Gute Folge. Viel Action gepaart mit ruhigen und recht emotionalen Momenten. Das mit dem Twi`lek Mädchen hat mich zwar sehr an Newt aus "Aliens" erinnert, macht aber nichts. Die Kleine hat mir in ihrer Rolle gut gefallen, auch in technischer Hinsicht schön gemacht, ihr Gesicht wirkte ziemlich lebendig, gute Mimik.
    Obi-Wan stand endlich mal mehr im Mittelpunkt, ohne Anakin oder Ahsoka an der Backe kleben zu haben. Und das tut der Figur sichtlich gut. Und auch die Klone punkten in dieser Folge mal wieder. Wie ich schon mal sagte, gewinnen die Klone durch TCW stark an Persönlichkeit, sie wirken viel menschlicher. Außerdem waren die Helme und Rüstungen wieder sehr schön detailliert.

    Die Riesenviecher fand ich vom Design her eher einfallslos, aber ansonsten einer der optische besseren Episoden. Gut in Szene gesetzte Action, auch die Musik fand ich passabel. Der schrubbende Droide hätte nicht sein müssen (auch wenn sein Kommentar nicht soooo schlecht war), ansonsten hielt sich der Droidenhumor zum Glück in Grenzen.

    8 von 10 Taktikdroiden
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Fand die Folge auch gut.

    Obi Wan sah grafisch irgendwie anders/besser aus als in den vorherigen Folgen, als ob da ein neues Modell oder sowas benutzt wurde. Gefiel mir auf jeden Fall sehr gut.

    Eigentlich fand ich alles gut bis auf zwei Punkte: Der Anführerdroide nervt mich persoenlich (und das nicht erst seit dieser Folge) und das ganze Setting hat mich an Vietnam erinnert (Flakgeschuetze, Laser-MGs, Transport"hubschrauber", Kriegsruinen und Aufklaerungsfusstruppen).
    Ein Punkt Abzug gibt dann noch die Unlogik (Abschuss des 1. Sternzerstörers nach geschaetzten 2 Sekunden? Besaenftigung der Tiere durch Obi Wan,deckschrubbender Kampfdroide).

    Was aber immerhin noch 7 von 10 Punkten gibt. Definitiv eine Steigerung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2009
  20. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Wer schon irgendwann mal im Rollenspiel Thread gelesen hat dürfte wohl wissen, dass ich zu der Folge kaum was zu sagen brauche ^^
    Ich muss Nomi absolut zustimmen, dass die Serie wirklich super zeigt, wie die Clones ticken, hat dem ganzen Krieg unheimlich viel gegeben.

    Meine Lieblingsstelle ist, als Cody Obi-Wan das Lichtschwert gibt *G*, herrlich ^^.
    Aber auch sonst überzeugt die Folge einfach. Ryloth gefällt mir super, die Texturen waren der Wahnsinn und das kleine Twi'lek Mädchen, dass eben an gewisse Aspekte eines unserer Abenteuer erinnert hat war dann noch die Krone von all dem.
    Alles in allem eine rundum gelungene Episode.

    Was könnte ich für diese 20 Minuten purem Entertainments anderes geben als

    10 von 10 Punkten :)
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.