Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - Season 5 - Episode 19 - To Catch a Jedi

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Master Kenobi, 22. Februar 2013.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    26,3%
  3. 8

    57,9%
  4. 7

    5,3%
  5. 6

    5,3%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    5,3%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    TCW - Season 5 - Episode 19 - To Catch a Jedi
    [​IMG]

    Production No: x.xx | Director: Dave Filoni | Writer: ? ​

    Erstausstrahlung (US): 23.2.2013 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): Noch nicht bekannt

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 19 der fünften Staffel - "To Catch a Jedi" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
  2. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  3. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Tolle Folge, die im Prinzip dem gleichen Muster folgt, wie schon "The Jedi who knew too much". Leider etwas zu wenig an Story, mir fehlt da nich irgendwie mehr an Details, aber evlt. kommt das dann ja in der nächsten Episode.

    Die Unterstadt von Coruscant war sehr atmosphärisch umgesetzt worden, die Szenen im Zug haben mir sehr gefallen, wie auch diese abgewandelten Kanonenboote mit Suchscheinwerfern.

    Ventress steckte wie vermutet natürlich nicht hinter dem Attentat, und hat hier mal wieder gezeigt, welche glaubwürdige und gute Entwicklung ihr Charakter durchgemacht hat. Sie war mir nur ein wenig zu schnell auf Ashokas Seite, hätte man ein bißchen besser gestalten können.

    Sehr schön war auch der Kampf am Ende, als der weibliche Gegner von Ashoka vor den Flammen stand, kam wieder echte Spannung bei mir auf. Inzwischen dürfte dem aufmerksamen Zuschauer klar sein, dass praktisch nur eine Person noch für den abtrünigen Jedi infrage kommt, nämlich
    Barriss. Es passt von der Statur und der Größe, sie hat Ashoka in das Lagerhaus geschickt und war abgesehen von Ventress somit die einzige Person, die wußte, dass Ashoka dorthin geht. Wenn man nun ne andere Person als Täter hervorzaubert, müßte man dies schon extrem gut erklären.

    Ich freue mich echt auf die Auflösung nächste Woche.

    8 von 10 abtrünnigen Jedi.
     
  4. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Sehr hübsch Folge.

    Ahsoka weiterhin auf der Flucht vor den Autoritäten und jetzt auch noch mit Ventress im Bunde... es sieht nicht gut aus für sie. Das Duell am Ende der Folge war unglaublich episch inszeniert mit all den Flammen etc. Erstaunlich fand ich nur wie schnell sich Ventress gegen Ende überwältigen lässt, wenn man mal bedenkt, aus was für Situationen sie sonst schon so entkommen ist und welche Prügel sie schon vorher hat einstecken müssen. Und wer der mysteriöse dunkle Jedi im Hintergrund ist dürfte inzwischen mehr als klar sein. Allerdings... sind mir die Gründe hier noch schleierhaft. Unzufriedenheit mit der Behandlung einer Gefangenen und dann Mord, sehr gerne. Aber ein Angriff auf den Tempel???? Was muss da zwischenzeitlich geschehen sein, um das auszulösen? Ich hoffe sie erklären es nicht mit Gehirnwürmern oder sowas ;) ... Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung. Von mir gibts 9/10.
     
  5. Meister Windu

    Meister Windu loyale Senatswache

    Auch wenn etwas Story gefehlt hat, eine sehr spannende Folge. Staffel 5 ist bis jetzt einfach die Beste Staffel die es gab. In fast jeder der letzten 10 Episoden kommt Spannung auf, ich kann es noch 20 mal erwähnen, Clone Wars hat sich einfach so gut entwickelt, besser geht es einfach nicht. Diese Spannung zieht sich durch die ganze Folge durch, weil eigentlich die ganze Zeit was passiert.

    Ventress Charakter ist in den neueren Folgen einfach toll umgesetzt. Ich hätte gerne mehr von ihr und Ahsoka zusammen gesehen.

    Ich denke auch, wie schon von Anfang an dass es sich um Barris handelt. Die Frage ist nur warum. Andererseits kam mir diese weibliche Person irgendwie viel stärker vor, als Barris. Sie hatte zwar Ventress Lichtschwerter, allerdings war sie deutlich schneller und stärker als Ahsoka. Es kann eigentlich nur Barris in Frage kommen, 100% sicher bin ich mir trotzdem nicht. Da Barris ja bei der Order 66 umkommt, muss sie also noch irgendwie im Tempel geblieben sein, wenn man an ihre Zukunft bei TCW festhält. Außerdem einen Angriff auf den Tempel..ob sie zu sowas Alleine in Stande wäre bezweifle ich, besonders warum. Da muss noch irgendwer dahinter stecken....ach ist das spannend, ich würde jetzt so gerne Folge 20 sehen. :D

    Ich denke dass die nächste Episode ein richtiger Knaller wird.

    Am Rande: Falls es jemanden am Anfang aufgefallen ist: In dieser Episode konnte man sehen wie wenig Vertrauen Mace schon jetzt in Anakin hatte.

    Ich gebe hier 9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Zwei Details, die mir besonders gefallen haben:

    - Plo Koon hilft bei der Suche nach Ahsoka. Dass die beiden ein besonders enges Verhältnis haben, wurde ja schon ganz am Anfang der Serie etabliert.

    - Das Design der Suchgefährte war stark an die TIE-Fighter angelehnt.
     
    riepichiep gefällt das.
  7. YCiv man Suetudo

    YCiv man Suetudo Stiller Jedi-Heiler

    Sehr sehr ansprechende und toll inszenierte Folge. Wirklich klasse. :)

    Für mich war das Verhältnis zwischen Handlung und Nebensequenzen bzw. Szenen, wo die Handlung jetzt nicht vordergrüdig vorangetrieben wird, perfekt.

    Optisch natürlich wiederum allererste Sahne. Vor allem das Duell am Ende war phänomenal gestaltet und mit Elementen versehen, die man vorher so noch nicht gesehen hatte. Es wurde in keiner Sekunde langweilig oder irgendetwas passierte aus Berechnung.

    Und das allerbeste an dieser Folge ist doch, dass nicht nur innerhalb dieser Episode Spannung erzeugt wurde, sondern man jetzt schon dringend auf eine Auflösung in der letzten Folge hinfiebert und sich die Dinge zu erklären versucht, ohne dabei wirklich auf einen vernünftig grünen Zweig zu kommen.

    Auch Plo Koon durfte mal wieder eine kleine sprechende Nebenrolle einnehmen, Barriss war in ihrem Kämmerchen zu sehen (privat faktisch^^) und Ventress sowie einige Spezies wie z.B. der Anacondan tauchten wieder auf. Sowas kommt immer gut bei mir an. Mal davon abgesehen war der Jedi-Rat ziemlich leer, oder? (Adi Gallia ist noch nicht ersetzt, okay, aber waren da nicht drei Plätze leer? Egal^^)

    Von mir gibts 9/10 schreienden alten Aleena-Damen
    YCiv;)
     
  8. Meister Windu

    Meister Windu loyale Senatswache

    Was ich noch vergessen habe:

    Warum hat Ahsoka plötzlich ein kurzes Grünes Lichtschwert? Sie hatte doch ihr normales Grünes bei der Verfolgungsjagd verloren. Ihr Gelbes hatte sie ja dann noch. Aber warum war das in dieser Episode grün?
     
  9. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Wieder eine tolle Folge, auch optisch. Die Story war vielleicht ein wenig dünn, war aber trotzdem spannend. Vor Snips schaut es gerade ja gar nicht gut aus.
    Beste Voraussetzungen für ein tolles Staffelfinale und nicht so eines wie in Season 4...

    Jetzt heißt es eine Woche warten und hoffen, dass die Story aufgelöst wird. Ich befürchte aber, dass das nicht der Fall sein wird, da man ja nen Cliffhanger braucht. ;)

    08/10
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Falscher Thread, Meister Windu. ;)
    *EDIT* Alles wurde wieder zusammengebracht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  11. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Ich da hte immer die wären beide Grün. Zwei verschiedene Grüns zwar aber immer noch Grün.
    Das eine ist zwar Gelbstichiger aber immer noch Grün IMO.

    [​IMG]
     
  12. Lord Sidious

    Lord Sidious loyale Senatswache

    Wieder mal eine sehr gute Folge. Bisher wurde eigentlich noch nie so wirklich Spannung aufgebaut, wo man nun am überlegen war, was nun als nächstes passieren könnte. Mag vielleicht aber auch dran liegen, dass man durch die regelmäßigen Trailer immer schon vorab etwas erfährt.

    Genial fand ich ja, wie schnell Ventress Ahsoka überwältigt hat und das Visier vom Helm dann hochgeklappt hat. :D Das Zusammenspiel der beiden hat mir sehr gut gefallen und die ganze Unterstadt von Coruscant war sehr schön in Szene gesetzt. Von mir aus können gerne noch mehr Ausflüge in die Ober- und Unterstadt gemacht werden.

    Das der Lichtschwertkampf nicht zwischen Ventress und Ahsoka stattfindet, hätte vorher sicherlich niemand vermutet und eine derartige Wendung hat es so überraschend eigentlich auch noch nie in der Serie gegeben. Wenn es in der Richtung weitergeht, dann hoffe ich, dass es noch ganz viele Staffeln geben wird. Aber wenn es schon Gerüchte gibt, dass mit Staffel 5 ggf. Schluss ist, dann wird wohl max. nur noch die 6. Staffel kommen!!??

    Jetzt ist natürlich die Frage, ob Barriss wirklich die geheime Attentäterin ist und wenn es wirklich so ist, was mit ihr geschehen wird. Es macht mir etwas Sorgen, dass es nur noch eine Folge gibt, denn es gibt in der Hinsicht ja noch einiges aufzuklären und das in 22 Minuten? Wo soll der Beweis plötzlich herkommen? Oder gibt es vielleicht doch noch Folge 21 und 22? Im Internet sind ja noch die beiden Episoden-Titel "Desperation Of Grentarik" und "The Final Sacrifice" aufgetaucht!!??. Gemäß Trailer wird es ja noch einen Kampf Anakin vs. Ventress geben, wo Ventress scheinbar immer noch ohne Lichtschwert unterwegs ist. Verbünden sich die beiden vielleicht auch noch oder bringt Anakin einfach nur Ventress um und macht sie dann zur Schuldigen? So ein Ende hätte Ventress jedenfalls nicht verdient.

    Um es richtig spannend zu machen könnte ich es mir aber auch vorstellen, dass Ahsoka frei kommt, Ventress die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt (ggf. dadurch wieder mehr auf die dunkle Seite zurückkehrt!!??) und der Attentäter (Barris?) in der nächsten Staffel weiterhin eine geheime Gegenspielerin bleibt. Ich denke schon, dass wir am Staffelende erfahren werden, ob es wirklich Barris ist in einer Art Schlussszene, wo sie z. B. den Helm abnimmt (und dann Schluss ist) aber gegenüber dem Jedi-Rat/Senat muss ja nicht die Wahrheit rauskommen.

    Vielleicht wird Barris aber auch nur von den Nano-Droiden gesteuert ... ähnlich wie die Würmer auf Geonosis ... nur dieses mal kann Ahsoka Barris nicht retten. Am Ende der Geonosis-Folgen fragt Ahsoka Anakin ja, ob sie Barris hätte töten sollen ... vielleicht muss Ahsoka dieses Mal diesen Schritt wagen und kommt mit Barris Tot nicht klar, so dass sie den Orden verlässt oder auf die dunkle Seite wechselt!!??

    Oder sie will, wie Krell, Dookus neue Schülerin werden und versucht durch die Tat Dookus Aufmerksamkeit zu gewinnen. Oder ist sie sogar eine direkte Attentäterin von Sidious? Die Frage bei Barris ist wirklich nur warum sie das tun sollte. In dem Zusammenhang wurde sie in der Serie leider zu selten gezeigt ... eigentlich ja nur in der zweiten Staffel. Falls sie wirklich dahinter steckt, dann hätte man sie in Staffel 3 und 4 nochmal zeigen können um einfach mehr über sie, ihren Alltag und ihre Motive zu erfahren.

    Oder steckt hinter der Attentäterin vielleicht Aura Sing? Sie hat zumindest noch ein/zwei Hühnchen mit Ahsoka zu rupfen und augenscheinlich hatte die Attentäterin vorher auch kein eigenes Lichtschwert, welches sie vielleicht im Kampf mit Ventress gebraucht hätte, wenn die Sache mit der fliegenden Tonne nicht geklappt hätte. Auf der anderen Seite ist natürlich fraglich, ob Aura Machtkräfte hat ... in einigen Romanen war dies glaub ich so!!?? Von der Statur und vor allen Dingen von den Fingern her kann es Aura aber nicht sein. Wäre aber durchaus eine Überraschung gewesen.

    Für die Folge gibt's 9 von 10 rülpsenden Schlangen.
     
  13. Meister Windu

    Meister Windu loyale Senatswache

    @Lord Sidious

    Aurra Sing? Wäre gut möglich, allerdings würde das dann wiederum nicht zusammen passen; weil sie erstens , zumindest in der offiziellen Version keine Machtkräfte besitzt.

    Und zweitens, konnte diese Gegnerin sogar besser mit den Lichtschwertern umgehen wie Ahsoka. Und das lernt man ja auch nicht einfach so.

    Wo möglich hat Barris das getan um sich nicht zu verraten bzw. hat sie diese zwei Schwerter & den Helm ja bewusst benutzt dass Ahsoka denkt dass es Ventress war.

    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass alles in einer Folge aufgeklärt wird. Warscheinlich wird diese Mysteriöse Person im Falle einer 6. Staffel dort mit "reingenommen" und erst da aufgeklärt.

    Das Schlimmste wäre wenn es irgendwie zu so einem plumpen Ende kommt. Also sprich; Alle glauben plötzlich Ahsoka aus heiterem Himmel, Ventress wird an den Pranger gestellt, Ahsoka erwischt z.B Barris bei irgendwas und dann war es das.

    Ich hoffe auf ein richtig spektakuläres Staffel Ende.
     
  14. Makoto Atava

    Makoto Atava Mandalorianscher Philosoph und Supercommando

    Ich bezweifle mal das es Barriss ist, den schaut sie euch mal in S5E18 an dort ist sie ein Stückchen kleiner als Ahsoka, aber der Angreifer in S5E19 ist eindeutig körperlich etwas größer als Snips.
     
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter


    Sing ist ne ehemalige Jedi, natürlich kann sie mit einem Lichtschwert umgehen ;)


    Achso... Bewertung ach 6 von 10 lebenden, nichtgeklonten Polizisten (wurde auch mal Zeit ^^)
     
  16. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Wenn ich mich nicht völlig täusche, hat Aurra in ihren bisherigen TCW-Auftritten noch kein einziges Mal eine Machtfähigkeit oder gar den Umgang mit Lichtschwertern demonstriert, was folglich bedeutet, sie ist nicht machtsensitiv, sondern ähnlich wie Bane einfach "nur" eine gefährliche Kopfgeldjägerin.
     
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Pff es wurde auch nicht ausdrücklich gesagt sie ist keine Ex-Jedi :p also wird sie wohl wie in Anderen Quellen sehr eindeutig ist Eine sein.
     
  18. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Es wird auch nie ausdrücklich gesagt, dass Yoda kein spanisch spricht, heißt das jetzt deiner Argumentation zufolge, er kanns doch?

    Heißt das nun auch, jede Figur, von der nicht ausdrücklich gesagt wird, sie sei nicht machtsensitiv, ist nun im Umkehrschluß machtsensitiv? Somit kann Cad Bane machtsensitiv sein, Mas Amedda kann es sein, Hondo kann es sein, usw., usw.


    Momentan reden wir hier nur von der TCW-Aurra, nicht von der EU-Aurra.
     
  19. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Selbe Person daher ist sie ne Ex-Jedi oder wollen wir jetzt davon ausgehen daß TCW wirklich als einziges SW zeigt, gezeigt hat und gezeigt haben wird? :o
     
  20. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Stimmt, und Even Piell stirbt offiziell auch 2 Tode, einmal in der Zitadellen-Trilogie in TCW und ein weiteres Mal nach den Klonkriegen im EU....:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen