Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

War nicht von April die Rede?

Mir klingt das ganze irgendwie zu düster,wollte man sich nicht an "Neue Hoffnung" orientieren? Versteht mich nicht falsch,ich stehe auf düstere Filme aber bis jetzt war es doch so das der erste Teil einer Trilogie in eine hoffnungsvolle Richtung tendierte...
 
Hm, also um ehrlich zu sein glaube ich schon seit dem ersten Teaser nicht mehr an eine locker-fröhliche ANH-artige Episode 7.

Und übrigens fand ich TPM auch nicht hoffnungsvoll. Diese ging ja alles in allem doch sehr positiv für die bösen aus ...
 
Mit TPM hast Du natürlich recht,aber von der Grundstimmung her war die Stimmung aber etwas "fröhlicher" als die anderen beiden Teile der PT.
 
Anhand der paar Sekunden würde ich noch keine Einschätzung über die Stimmung des Films abgeben wollen. Man könnte mit der gleichen Trailermusik und der gleichen Schnittart auch aus ANH solch einen etwas düsteren Trailer zusammenschneiden. Aber es würde ja nichtsdestotrotz nichts am eigentlichen Film ändern ^^
 
Hoffentlich sind Han, Luke und Leia diesmal auch kurz zu sehen. Ansonsten ist mir egal was im Trailer zu sehen ist, Hauptsache es kommt endlch noch einer. :braue Die Beschreibung klingt zwar wirklich ein bissl nach der Zusammenfassung der Leaks, aber trotzdem eher glaubhaft.
 
Die Beschreibung hört sich eher glaubhaft an. Bedenken habe ich weniger, weil sich vieles wie in den geleakten Szenenbeschreibungen anhört, sondern wegen dem Zeitpunkt. Ob sie wirklich schon im April so viele Szenen zeigen? Ich würde eher mit einem zweiten Teaser rechnen, der ähnlich wenig wie der erste verrät.
 
Also sooo lange ist der (angebliche) neue Teaser auch nicht und der (angebliche) Inhalt nicht soo spektakulär. Schon die Prequels Teaser zeigten da mehr.
 
War nicht von April die Rede?

Mir klingt das ganze irgendwie zu düster,wollte man sich nicht an "Neue Hoffnung" orientieren? Versteht mich nicht falsch,ich stehe auf düstere Filme aber bis jetzt war es doch so das der erste Teil einer Trilogie in eine hoffnungsvolle Richtung tendierte...
Ich glaube eher das TFA eher in die Richtung ESB gehen wird. Also ein bischen düsterer als ANH und wir werden womöglich auch gleich ein Cliffhanger serviert bekommen. Das wäre doch gleich ein super Einstieg für die neue Trilogie, also praktisch ohne Einführungsepisode. Gleich von Null auf Hundert :).
 
Ich würde stark davon ausgehen dass wir Teaser #2 zur Celebration zu sehen bekommen werden. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es ein fertiger Trailer sein wird, sondern eben ein weiterer Teaser.

Im "offiziellen" Post-Production Update von Bad Robot wird ja auch auf Filmmaterial eingegangen, das für Trailer und TV-Spots verwendet wird, weswegen man davon ausgehen kann, dass momentan auf Hochtouren an einem oder mehreren neuen Trailern gearbeitet wird. Für einen Franchise-Relaunch dieser Größenordnung muss man eine Kampagne starten, die dem Hype gerecht wird. Das weiß Disney, das weiß KK...
 
Weniger ist mehr. Ich kann die Promotion zum nächsten Avengers Film schon gar nicht mehr sehen. Täglich neue Poster, Clips usw.

Der ganze Marketinghype hat bei mir nur eines bewirkt: Ich schaue mir keine Trailer mehr an. Bei Interstellar hatte ich keine Ahnung um was es ging und das hat dem Erlebnis sicher nicht geschadet.
 
Weniger ist mehr. Ich kann die Promotion zum nächsten Avengers Film schon gar nicht mehr sehen. Täglich neue Poster, Clips usw.

Der ganze Marketinghype hat bei mir nur eines bewirkt: Ich schaue mir keine Trailer mehr an. Bei Interstellar hatte ich keine Ahnung um was es ging und das hat dem Erlebnis sicher nicht geschadet.

Bei Nolanfilmen ist es eigentlich immer so, dass es ne Handvoll Trailer gibt, die eigentlich so gut wie nichts verraten, außer vielleicht den ungefähren Ton des Films - das war schon bei Inception so und gefällt mir auch sehr gut.
Denn genau so muss Marketing funktionieren: Interesse anregen und dabei so wenig wie möglich verraten!

Den Avengers Hype fand ich diesmal nicht so schlimm, zumal einige Sequenzen in mehreren Trailern zu sehen sind und noch immer nicht ZU viel verraten wird.
Ein Paradebeispiel für misslungenes Marketing war The Amazing Spider-Man 2: Zwar wurde gefühlt die Hälfte aller in Trailern gezeigten (teils echt interessant aussehenden) Szenen nicht im Film gezeigt, doch nach Trailer 27 und "Exclusive Clip" 48 hatte ich das Gefühl, schon den ganzen Film zu kennen.
Ich hoffe mal, dass Marvel die Trailergeschichte für den MCU-Spidey überlassen wird und nicht mehr Sony....

Aber zurück zum Thema: Was haben wir bisher zu Episode 7 von OFFIZIELLER Seite (also ungeachtet der Leaks und Gerüchte) gesehen? Einen Teaser-Trailer, mehr nicht!
Sofern man Gerüchte und Leaks außer Acht lässt, hat dieser auch rein garnichts verraten, sondern lediglich den ungefähren Ton des Films präsentiert - meiner Meinung nach ist also, wie bei Nolans Filmen, alles absolut richtig gemacht worden!
Es gibt nicht mal ein offizielles Poster mit Charakteren, weshalb ich einen weiteren Teaser (oder vielleicht schon vollwertigen) Trailer auf jeden Fall begrüßen würde.
Ja, Star Wars hypet sich eigentlich von allein, aber wir wissen ja alle, dass sowieso noch etwas kommt.
Solange JJ (dem ich in dieser Hinsicht eigentlich vertraue, man beachte Khan in Into Darkness) weiterhin dieselbe Linie fährt und nur das Nötigste zeigt, um Stimmung und Aufregung aufkommen zu lassen, ist alles gut!
 
Du meinst wo er das Publikum vor dem Film gezielt angelogen hat darüber?

Genau das meine ich! :D
Man mag von dieser Taktik halten was man will, aber man sollte Folgendes in Betracht ziehen: Es war eigentlich ziemlich offensichtlich, dass Benedict Cumberbatchs Rolle in Wahrheit Khan ist - dies ließ sich schon allein am Kostümdesign erkennen (die Jacke wies Gemeinsamkeiten mit dem Oberteil aus Wrath of Khan auf) - und das schon ohne Leak.
Wie umgeht man also diese knifflige Situation und verhindert, dass das Publikum von vornherein den (eigentlich trotzdem offensichtlichen) Twist kennt?
Richtig, man lügt und behauptet einfach, dass es nicht Khan ist! So wussten wir vor dem Kinogang weniger über die Handlung, als wenn man einfach herausposaunt hätte, wen Cumberbatch wirklich spielt und das obwohl ein Auftritt des unter Fans beliebten Khans sicherlich zum Hype um den Film beigetragen hätte.
Aus diesem Grund hätte ich nichts dagegen, wenn man bei TFA eine ähnliche Schiene fährt - ungeachtet der offiziellen Aussagen können wir als Fans natürlich trotzdem spekulieren! ;)

Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso JJ ständig der dreisten Lügerei beschuldigt wird, Benedict Cumberbatch aber der unschuldige und beliebte Schauspieler bleibt, obwohl auch er in Interviews dieselbe Lüge verbreitet hat.... :verwirrt:
 
Vielleicht sollte er demnächst einfach sagen "Oh, ihr habt Recht! Schade, dass ihr bereits draufgekommen seid. Aber hoffentlich geht ihr dennoch ins Kino und genießt den Film zwei Stunden lang, auch wenn ihr jetzt schon alle Story-Twists herausgefunden habt und die Handlung kennt. Ich kann euch gegenüber einfach nicht unehrlich sein."

...
 
Es gibt 2 kleine Worte die für so was erfunden wurden „No Comment“ und ich würde es nicht Twist nennen, dafür hätte der Film Dramatik oder ein echtes Drehbuch gebraucht :nope:

ein Auftritt des unter Fans beliebten Khans sicherlich zum Hype um den Film beigetragen hätte.

Die eigentliche Reaktion war sehr anders wie wir uns entsinnen

Benedict Cumberbatch aber der unschuldige und beliebte Schauspieler bleibt

Wieder 2 Worte "fachliches Talent" ;) wobei er den Star Trek Film in Zukunft sicher begraben wird, wenn man bedenkt was er sonst so gemacht hat, genauso wie JJA seine Frühwerke wohl auch lieber alle Tod schweigt, aber Qualitätsmäßig halt immer noch nicht wirklich weitergekommen ist.
 
Zurück
Oben