Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

War Mark Hamill nicht der erste der "drei", von dem wir wussten, dass er wieder dabei sein wird?
Da fände ich es schon komisch, wenn er nur einen kurzen Auftritt am Ende hätte.

Und zu dem Punkt, dass Vader geduzt wird:
Im original gibt es doch immer nur "you". Wie kann man da wissen, ob ein "du" oder ein "ihr" die korrekte Übersetzung ist?

Insgesamt fand ich den vorigen Trailer etwas besser mit mehr SW-Feeling (Chewie, we're home *Gänsehaut*), muss mir den neuen wohl noch ein paar malangucken.
 
Naja, schon damals bei der Vorstellung des Cast wusste man dass da für etwas größeres geplant wird und es wurde nie gesagt dass jede Figur gleichberechtigt in Episode 7 vertreten sein wird. Andy Serkis' Rolle wird ja vermutlich auch erst in späteren Filmen ausgebaut werden.
 
War Mark Hamill nicht der erste der "drei", von dem wir wussten, dass er wieder dabei sein wird?
Da fände ich es schon komisch, wenn er nur einen kurzen Auftritt am Ende hätte.

Und zu dem Punkt, dass Vader geduzt wird:
Im original gibt es doch immer nur "you". Wie kann man da wissen, ob ein "du" oder ein "ihr" die korrekte Übersetzung ist?

Insgesamt fand ich den vorigen Trailer etwas besser mit mehr SW-Feeling (Chewie, we're home *Gänsehaut*), muss mir den neuen wohl noch ein paar malangucken.
Wenn man Filme übersetzt muss man eigentlich au h den Zusammenhang / Bedeutung wissen.Ich glaube nicht da die da so leichtsinnige Fehler machen.
 
Was interessant ist, dass unter den Flaggen, die in der Szene mit dem großen Droiden zu sehen sind, unter anderem die Wappen von Boba Fett, von diverse Podracern (u.a. die von Anakin und Sebulba), Hondo Ohnakas Piratenbande und sogar die vom Ziro dem Hutten zu finden sind.

bobafettsymbols.jpg


https://thecantina.starwarsnewsnet.com/index.php?threads/flags-identified-in-trailer-3.6215/

Ob das wohl nur ein Easteregg ist?
 
Was interessant ist, dass unter den Flaggen, die in der Szene mit dem großen Droiden zu sehen sind, unter anderem die Wappen von Boba Fett, von diverse Podracern (u.a. die von Anakin und Sebulba), Hondo Ohnakas Piratenbande und sogar die vom Ziro dem Hutten zu finden sind.

bobafettsymbols.jpg


https://thecantina.starwarsnewsnet.com/index.php?threads/flags-identified-in-trailer-3.6215/

Ob das wohl nur ein Easteregg ist?

Ja, das geht mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum, ist definitiv die Szene auf die ich mir am wenigsten einen Reim machen kann! Ich glaub aber nicht das es nur ein Easteregg ist, ich vermute das wir dort irgendeinen alten Bekannten Wiedersehen werden, hab nur keine Ahnung wen!
 
Mir gefällt der Trailer. Mir war er letztlich etwas zu actionlastig aber das wird schon. Besonders gefallen hat mir die Szene mit Poe. Entweder ist es ein Verhör oder Kylo versucht ihn zu beeinflussen und zur dunklen Seite zu bringen. Die Szene erinnert ein wenig an Mr. Spock in "Into The Darkness" als er glaubt, Kirk wäre tot und dann etwas abdreht.

Die Musik scheint ein Mischmasch aus OT und PT zu sein, wenn ich mich nicht irre. Klassisches Star Wars Thema unterlegt mit einem Chor. Gefällt.

Dass er nicht dasselbe Star Wars Feeling hat wie der Teaser zuvor, liegt wohl daran, dass weniger auf die Nostalgie gesetzt wurde (Vadermaske ist schon bekannt, Wüstenplanet zu Anfang, Han/Chewie das erste Mal). Außerdem ist nun mal nicht mehr 1970/80 und das jetzige Bildmaterial voll auf Hochglanz. Das nimmt dem ganzen natürlich dieses Alte/Nostalgische. Aber das ist ja auch völlig klar und auch in Ordnung. Passt scho.

Luke wird wohl in Episode VIII erst richtig in den "Mittelpunkt" rücken. Man muss sich ja noch Aufreißer für die folgenden Episoden aufsparen. Episode VII wird ohnehin wie von selbst laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Score. Das ist der Punkt. Ich bin total geflasht davon wie gut das Star Wars Theme wirkt wenn man es ein paar Takte langsamer hört. Einfach bombastisch.
Der Trailer an sich ist natürlich 08/15, ich finde ihn auch nur gut weil

a) Sternzerstörer
b) TIE-Fighter
c) Millenium Falcon
d) Han Solo
e) Laserschwerter
f) der Sprung durch die Lichtmauer (erstmals mit Blick nach hinten)

drin vorkommen
s_004.gif

Da, gebe ich zu, springt das Kind aus mir heraus. Das Heulen der TIE-Fighter in Dolby Atmos wird dermaßen abgehen...
 
Ja. Der neue Trailer gefällt auch mir sehr gut. Allerdings hat mich der Trailer zu ROTS mehr beeindruckt damals. Aber warten wir mal den fertigen Film ab. Was mich etwas wundert ist die Aussagen Han Solos von wegen " es ist alles wahr" und so. Ich meine wenn man an die Klonkriege denkt in denen Jediritter ja zuhauf rungehopst sind, erscheint es mir nicht als das Megageheimniss das es da mal Jedi und Sith gegeben hat. Denn sooo lange ist das ja auch nicht her. Das wäre ja fast so wie wenn man heute jemandem erzählt das es mal sowas wie Nazis gegeben hat und das die Geschichten darum wahr sind. Wisst ihr was ich meine? Aber wer weiß in welchen Kontext dieser Satz fällt - und ob überhaupt. Bei Luke könnte ich mir gut vorstellen daß die neuen Helden dann den im Exil irgendwo lebenden Luke sucht um einen Unterstützer in der Schlacht gegen das Böse zu gewinnen.
Auf jeden Fall kommt für mich das erste MAl seit ROTS wieder so richtig SW-Feeling auf. Yeah!
 
Ich glaube schon dass es genügend Leute gibt - auch heute noch - die den Holocaust leugnen. Zum Zeitpunkt von Episode VII ist der Klonkrieg ja ebenfalls knapp 60 Jahre her und da Leia in der OT die einzige ist, die ihn erwähnt, könnte ich nicht sagen wie weit die Galaxis noch weiß was damals alles abging.
Es war immer nur die Sprache von einer "altertümlichen Religion", dessen letztes trauriges Überbleibsel Vader sei, oder aber auch vom "Schreckgespenst der magischen Macht" war die Rede...was nicht gerade von der Überzeugung jedes Lebewesens zeugt, dass die Jedi und die Macht tasächlich etwas sei, was noch in den Köpfen der Leute verankert ist. Jetzt legen wir noch 35 Jahre auf diese Aussage drauf und wir sind bei Episode VII...
 
Zum Zeitpunkt von Episode VII ist der Klonkrieg ja ebenfalls knapp 60 Jahre her und da Leia in der OT die einzige ist, die ihn erwähnt

Luke erwähnt ihn ebenfalls, als er Ben fragt, ob er in den Klonkriegen gekämpft hätte.

Es war immer nur die Sprache von einer "altertümlichen Religion", dessen letztes trauriges Überbleibsel Vader sei, oder aber auch vom "Schreckgespenst der magischen Macht" war die Rede...was nicht gerade von der Überzeugung jedes Lebewesens zeugt, dass die Jedi und die Macht tasächlich etwas sei, was noch in den Köpfen der Leute verankert ist

Das war für mich immer ein mittelgroßer Kritikpunkt bei der Verbindung von PT zu OT. Durch die PT verkürzte sich die Zeit zwischen Klonkrieg und Bürgerkrieg auf knapp 20 Jahre, und in der Zeit sprechen Leute wie Motti, der in ANH schätzungsweise Mitte 40 ist von dem "Schreckgespenst der magischen Macht" und von "altertümlichen Religionen"? Er müsste als junger Erwachsener den Klonkrieg bewusst miterlebt haben, wenn nicht als Teilnehmer so doch aus den Medien, und somit wissen, dass in diesem Machtnutzer auf verantwortungsvollen Positionen gekämpft haben. In der PT scheint so ziemlich jeder zu wissen, was ein Jedi-Ritter ist, sogar Trottel wie Jar-Jar Binks und 9-jährige Sklavenjungen, die am Ar*** der Welt wohnen, und nichtmal eine Generation später soll dieses Wissen quasi komplett verschwunden sein....?!

Was mich etwas wundert ist die Aussagen Han Solos von wegen " es ist alles wahr" und so. Ich meine wenn man an die Klonkriege denkt in denen Jediritter ja zuhauf rungehopst sind, erscheint es mir nicht als das Megageheimniss das es da mal Jedi und Sith gegeben hat. Denn sooo lange ist das ja auch nicht her.

Der Trailer legt nahe, dass er das Ganze Rey erzählt, die wohl erst nach dem Bürgerkrieg geboren ist und ihr ganzes bisheriges Leben auf einer abgelegenen Welt verbracht hat. Das sie noch nichts oder nicht viel von den Jedi oder den Sith gehört hat könnte gerade noch angehen.

C.
 
Man muss sich doch aber auch der Dimension bewusst sein, wie Wissen weitergegeben wird. Nordkorea "weiss" Dinge anders als wir und in Russland könnte es auch nochmal anders sein wie in Afrika und im Feuerland an der Spitze Südamerikas oder Grönland wird Wissen auch nochmal anders verbreitet. Hier handelt es sich aber um 1000e von Galaxien und nicht um einen, einzigen Planeten. Und diese Galaxy wurde von einer Diktatur beherrscht, die vielleicht noch eine Menge dazu beigetragen haben, was das Wissen der Jedi angeht bzw wie damit umgegangen wird. Und wie immer darf man es auch nicht zu realistisch betrachten. Allein in den 80ern waren Informationsübergaben nicht so, wie es heute der Fall ist aber das ist ein ganz anderes Thema. Star Wars ist eine Mischung aus Sci-Fi und Mythos und Mythen können über Generationen schnell verschwinden, wenn sie nicht aufrecht erhalten werden. Und ich glaube, darum könnte es sogar gehen. Nach Order 66 sind alle Jedi ausgelöscht worden, und die, die überlebt haben, haben alles getan, um in Kognito zu bleiben. Und die meisten Lebenwesen haben vermutlich nie einen Jedi gesehen (so wie Anakin vermutlich vor Qui-Gon auch nicht)...aber es soll sie wohl irgendwo geben. Und nun gibt es sie nicht mehr. Sie sind ja nicht unbekannt - Rey sagt ja, es gibt da diese Geschichten, also reden Leute ja noch darüber. Aber wer lebt denn noch, der bei den Klonkriegen gelebt hat? Das die Jedi in Vergessenheit geraten (sollen) passt meiner Meinung sher gut ins Gesamtkonzept...
 
Dass das Wissen um die Jedi zu Zeiten von Episode VII verloren gegangen ist kann ich mir wie gesagt gut vorstellen, wenn es tatsächlich so ist, dass Luke keinen neuen Orden ins Leben gerufen hat. Dass man aber bereits nach 20 Jahren zwischen ROTS und ANH von altertümlichen Religionen und Märchen spricht ist nur schwer vorstellbar, Diktatur hin oder her. Selbst wenn in der GFFA auf irgendwelchen abgelegenen Welten noch nie jemand von Jedi gehört haben sollte, so leben doch zumindest auf den Kernwelten z.B. genügend Leute, denen der Klonkrieg, die Republik und der Jedirat in bester Erinnerung sein sollten. Mit ziemlicher Sicherheit sollten z.B. hochrangige Militärs wie Motti wissen, was vor nichtmal 20 Jahren in der Galaxis los war. Klar wird Palpatine die Geschichte der Jedi zensiert und verdreht haben, aber es gibt wie gesagt noch genügend Personen, die es besser wissen müssten.

C.
 
Naja ich denke man muss das Ganze auch von dem Standpunkt aus sehen, dass Episode IV eben bereits 1977 gedreht wurde und Lucas damals sicher noch nicht 1:1 die Vorstellung der Klonkriege hatte. Und damit verbunden war damals ja auch vielleicht gar nicht klar dass vor so kurzer Zeit (20 Jahre vorher) noch eine Galaxis voller Jedi-Ritter gab, die sich auf den Kernwelten aufhielten. Vielleicht war ja urpsprünglich nur geplant dass es eben nur eine kleine Gemeinschaft von Machtbenutzern gab

Rein von der Logik her ist das was Motti sagte sicher unlogisch, aber wenn man den realen Aspekt miteinbezieht mit der Tatsache dass damals noch nicht 100%ig klar war wie die Jedi in der Vergangenheit vertreten waren, wird das ganze besser verständlich.

Aber wir driften ab. :D
 
Das Gerede von der Altertümlichen Religion macht aber auch ohne die PT nicht soviel Sinn,Obi-Wan ist höchstens um die 60,wenn er als junger Mann in den Clone Kriegen gekämpft hat,kann das auch nicht länger wie 30-40 Jahre her sein,trotzdem will in EpisodeVI keiner was von der Macht wissen,bzw glauben?
 
Nun ja, es waren nie sehr viele Jedi, selbst vor den Klonkriegen nicht mehr als 20000. Verteilt man diese auf die ganze Galaxis wird es schon dünn. Vermutlich dürften die meisten Galaxis-Bewohner nie einen Jedi gesehen haben, geschweige denn einen Jedi in Aktion erlebt haben.
Soweit jedenfalls meine Erklärung für die Unwissenheit von Motti in ANH. Leider wurde diese Erklärung durch "Legends" leider etwas zunichte gemacht, nach der es hieß dass die republikanische Armee insgesamt nur eine Stärke von 3 Millionen Klonkriegern (und dementsprechend wohl sehr wenigen Befehlshabern) besaß.
Wodurch es dann doch eher wahrscheinlicher wird dass zumindest die Befehlshaber Jedi kennengelernt haben, immerhin wurden diese von der Republik als Generäle eingesetzt.
 
So, dann will ich auch noch ein paar mehr Worte zu dem bombastischen Trailer verlieren :)

Also, fangen wir mal mit dem Negativen an - denn damit sind wir schnell durch :D Gleich die erste Szene des Trailers war für mich ehrlich gesagt ein schlechter Einstand. Ich weiß nicht, aber Reys Maske wirkt auf mich ehrlich gesagt unfreiwillig komisch. Was mir auch nicht gefällt, ist die deutsche Synchronstimme der Frau, die da aus dem Off spricht, die für die Sätze "Wer bist du?" und "Die Macht ruft nach dir... lass es einfach zu" verantwortlich ist.

Ansonsten bin ich von dem Trailer, wie gestern bereits bekanntgegeben, hin und weg. Die Atmosphäre, die Musik, die Szenen an sich, das alles ist richtig klasse. Und ihr habt recht, der Trailer steckt derart voller Details, dass man einiges erst bei mehrmaligem Anschauen wahrnimmt. Bemerkenswert dabei ist in der Tat, dass er trotz seiner Fülle an Szenen im Grunde nichts faktisches über die Handlung verrät, sondern Raum für Spekulationen lässt.

Dass die drei Charaktere Rey, Finn und Kylo Ren nacheinander anhand einiger ruhiger Szenen eingeführt werden finde ich gut gemacht, und dann dreht der Trailer aber in der zweiten Hälfte ordentlich auf. Ich freue mich schon sehr darauf, diese Luftschlacht im Kino zu sehen und bin sicher, dass sie das optische Highlight des Films wird. Schon in diesem Trailer sieht man Szenen daraus, die großartig gefilmt sind, etwa der Moment, als die Kamera dem X - Wing folgt, der den Tie - Fighter beschießt.

Meine Lieblings - Momente aus dem Trailer: Die Szene, in der Kylo Ren zu Darth Vaders Maske spricht (erst habe ich mich auch etwas daran gestört, dass er Vader duzt, aber wie schon gesagt wurde könnte das wirklich von einer Verwandtschaft Kylo Rens zu den Skywalkers herrühren), der Dialogausschnitt mit Han Solo, die schon genannte Einstellung während der Luftschlacht, der kurze Moment zwischen Finn und Poe, vermutlich vor jener Schlacht, und die Schlussszene des Trailers: Man sieht im Grunde nicht viel, die Kamera befindet sich hinter Kylo Ren, der ohne Helm und Maske Finn angreift und kurz, bevor sie aufeinander losgehen, folgt der Schnitt. Ich weiß auch nicht, aber bei dieser Szene läuft es mir am stärksten den Rücken herunter, vermutlich, weil durch diesen Schnitt an der richtigen Stelle die Spannung und Erwartungshaltung noch oben gehalten werden.

Ich bin, wie gesagt, vom Trailer sehr beeindruckt, habe ihn nun insgesamt 7 Mal angesehen und dabei wird es nicht bleiben :) Genau so habe ich mir das gewünscht, danke für die Gänsehaut und die noch mehr angestiegene Vorfreude auf Dezember!

Zum Schluss eine Frage an euch: Bei der Szene, in der die Stormtrooper versammelt sind... versteht jemand, was die Person in schwarz (aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um Supreme Leader Snoke, vermute ich jedenfalls stark) da sagt? Ich versuche immer, es zu verstehen, aber es gelingt mir nicht. Vielleicht hat es ja jemand verstanden?
 
Zurück
Oben