Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Und das schließt du jetzt worraus?
Für mich klingen die beiden sehr verschieden. Im deutschen noch mehr und ich höre am Anfang deutlich Leias Synchronstimme heraus.

Beim ersten Teaser waren sich auch alle sicher, es sei Cumberbatch und nicht Serkis
Ich finde auch dass die verschieden klingen. Allerdings hat die Trailer Analyse die hier neulich gepostet wurde eben behauptet dass man nur Maz Kanata hört. ^^ Ich bin mir da aber auch unschlüssig. Aber ich finde für Leia hört sie sich irgendwie auch "falsch" an.
 
Wie Leia klingt die Stimme erstmal gar nicht. Zweitens passt die Stimme perfekt zu der Figur Maz Kanata. Außerdem ergeben diese Aussagen im Off des Trailers mit gewissen Spoilern Sinn.
Irgendwann wird unsere Truppe in Maz Burg/Piratenfestung einreiten ( Szene mit dem Roten Roboter im Trailer ). Und Maz weiß einiges über die Macht und die Geschenisse ( vielleicht war sie selbst mal eine Jedi). Sie wird Rey dann alles erzählen ( mögliche Flashbackszene ). Dann will Rey zuerst ihr Schicksal nicht annehmen usw.
 
Naja auch im Synchroforum sind sich viele einig, das man am Anfang Leias Synchro hört. Ich finde halt man hört da etwas Bibbi Blocksberg raus.
Ist zwar keine Garantie, aber die beschäftigen sich da ja wirklich viel mit Stimmen etc
 
Naja auch im Synchroforum sind sich viele einig, das man am Anfang Leias Synchro hört. Ich finde halt man hört da etwas Bibbi Blocksberg raus.
Ist zwar keine Garantie, aber die beschäftigen sich da ja wirklich viel mit Stimmen etc

100% kann man es natürlich nicht sagen, aber wenn dass wirklich Leia ist dann gute Nacht. Das hört sich doch nicht an wie ein normaler Mensch. Aber bei Fisher weis man ja nie. ;)

Problem ist einfach dass wir bis jetzt noch überhaupt keine vernünftigen Dialoge gehört haben. Echt krass.
 
Naja auch im Synchroforum sind sich viele einig, das man am Anfang Leias Synchro hört. Ich finde halt man hört da etwas Bibbi Blocksberg raus.
Ist zwar keine Garantie, aber die beschäftigen sich da ja wirklich viel mit Stimmen etc

Eine deutsche Trailer-Synchro würde ich nicht immer als Maßstab nehmen. Die werden extra synchronisiert und manchmal werden andere Synchronsprecher verwendet. Hat oft mit Zeit- und Termingründen zu tun. Muss nicht sein, kann aber ;)
 
Eine deutsche Trailer-Synchro würde ich nicht immer als Maßstab nehmen. Die werden extra synchronisiert und manchmal werden andere Synchronsprecher verwendet. Hat oft mit Zeit- und Termingründen zu tun. Muss nicht sein, kann aber ;)

Das kann natürlich sein, dennoch bekommen die für die Synchro ja auch ne Abschrift zum Übersetzen. Da würde dann stehen ...wenn es so ist.... Leia: Who are you.
Also die wissen schon wer was sagt und welche Figur das sein soll
 
Aber John Williams ist schon wieder für den Soundtrack verantwortlich - oder?

Ist er, das wurde bereits 2013 auf der Celebration Europe in Essen von Kathleen Kennedy persönlich verkündet.

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Stimme Maz Kanata gehört. Wieso stammt die Trailermusik eigentlich nicht von John Williams?

Vielleicht ist er mit den Aufnahmen des echten Scores beschäftigt?! Oder er ist jetzt erstmal fertig mit dem Arbeiten. Der Mann ist 81 und kam für SW mehr oder minder aus dem Ruhestand.
 
Der Mann ist 81 und kam für SW mehr oder minder aus dem Ruhestand.

... Und da danke ich Gott für! Ich hoffe das er sich die nächsten Jahre noch bester Gesundheit erfreut und an den weiteren Filmen die da noch kommen mitarbeiten kann. Für mich einer der besten Komponisten unserer Zeit. Was er uns mit seiner Musik geschenkt hat ist unbezahlbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz verkehrt fänd ich die Idee nicht dass es sich um Snoke vielleicht um einen ehemaligen imperialen Inquisitor handelt, der nach dem Sturz des Imperators eigene Wege ging und vielleicht durch Holokrone zusätzliche Macht erlangte, die ihn 30 Jahre später zu einem würdigen Gegner werden lassen.
Wobei ich um ehrlich zu sein bezweifle dass die Filmemacher diese Brücke zu "Rebels" auch wirklich schlagen werden.
 
Mir ging es genauso wie beim ersten Teaser.... je öfter desto größer der Wow-Faktor. Inzwischen hab ich den Trailer ziemlich oft gesehen und sobald die Szene mit Han Solo kommt und der Falke in den Hyperraum springt, läuft es mir Eiskalt den Rücken runter. Muss gestehen, mich hat es irgendwie berührt... entweder hab ich zur Zeit eine ziemlich emotionale Phase oder der Trailer ist so gut... beides gut möglich.
 
Eine kleine Info am Rande, da es ja die Diskussion gab, wessen Stimme das im Trailer ist - Leia, Maz oder jemand gänzlich anderes....

Es mag natürlich nichts bedeuten, aber Susanna Bonaséwicz (Leia's Stimme in der OT) hat für den Trailer NICHTS eingesprochen.

Info aus 1. Hand ;)
 
Zurück
Oben