Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Bruder und Schwester gegen den Rest des Universums aber trotzdem denke ich mal das Rey auch irgendwie zum Skywalker Clan dazu gehört ! Ich stelle mir gerade mal vor wie Leia gegen Kylo kämpft das wäre Gewöhnungsbedürftig !

Ich denke, dass Leia aktiv mit dem Schwert eingreifen wird, werden wir in E VII nicht erleben ( aber es hätte in einer Folgeepisode durchaus seinen Reiz ). Sie ist ja eher die paramilitärische Führerin.
 
Neuer trailer zur Kenntnis genommen... leider gefallen mir die BB-8 animationen überhaupt nicht! Was sagt ihr dazu? Ich finde die sehn schon etwas komisch aus!

Ob er wirklich nachanimiert wurde wage ich nicht zu beurteilen, aber auf mich wirkt er echt und das finde ich ausgezeichnet. BB wirkt real, zum anfassen, wie viele andere Dinge im Trailer auch. Schiffe, Hintergründe, Explosionen etc.
 
Es ist doch erstaunlich, wie der Stellenwert bei den Japanern sich verschiebt - Indentifikation und Freundschaft zu (Fabel)-Wesen und auch, das sich die Figuren alleine schon vorstellen, das ist mir aufgefallen, ist ja ein Ritus, der weit wichtiger im sozialen Gefüge ist. Ich finde die animationen von BB8 richtig gut!!! Aber der Trailer flashed nicht - er sorgt bei mir gar nicht für Gänsehaut - vielleicht bei den Japanern schon - sie träumen einfach anders. Wobei der letzte Satz dann doch gut reinkomponiert wurde.

EDIT: Sagt Rey "I know all about waiting"? - das könnte bereits was aussagen...

Und Kylo sagt doch etwas von "our destiny"...auch das nicht ein Anzeichen mehr, das Kylo ein Skywalker ist? Oder doch Sith? Eines von beiden muss nun sein, sonst würde das "our" keinen Sinn machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Kylo sagt doch etwas von "our destiny"...auch das nicht ein Anzeichen mehr, das Kylo ein Skywalker ist? Oder doch Sith? Eines von beiden muss nun sein, sonst würde das "our" keinen Sinn machen, oder?
Ich rechne inzwischen damit, dass Kylo und Rey Geschwister, möglicherweise sogar Zwillinge, zumindest aber Cousin und Cousine und die Enkel von Anakin sind. Ich weiß, das hört sich nicht sehr kreativ an, aber das wäre für mich irgendwie doch eine typische Star Wars-Storyline. Alles hat irgendwelche Parallelen und Verbindungen. Es erscheint es mir auch logisch, dass die Hauptstory weiter vom Skywalker-Clan getragen wird. Man sollte sich an dieser Stelle auch mal ins Gedächtnis rufen, dass es wieder X-Wings und Tie-Fighter, Stormtrooper, Luke, Leia, Han, Chewie, C3PO, R2D2, einen "Todesstern", einen "Vader", einen "Boba", ein "Tatooine", ein "Yavin", ein "Hoth" und so weiter geben wird. Mehr Retro geht einfach nicht mehr :D Möglicherweise ist Luke sogar eine Art neuer "Kenobi", der über Rey wacht. Inzwischen gehe ich davon aus, dass er sich auf Jakku im Exil befindet. Was ich mir nur noch nicht erschließen kann ist, was es mit dem Lichtschwert auf sich hat. Ich denke, Luke hat es R2D2 gegeben, damit der es Leia bringt. Quasi als symbolische Geste, dass er seine Jedikarriere an den Nagel hängt. Nur wie kommt das Schwert dann zu Maz Kanata und woher weiß die wiederum, dass Leia es bekommen soll?
 
Ich rechne inzwischen damit, dass Kylo und Rey Geschwister, möglicherweise sogar Zwillinge, zumindest aber Cousin und Cousine und die Enkel von Anakin sind. Ich weiß, das hört sich nicht sehr kreativ an, aber das wäre für mich irgendwie doch eine typische Star Wars-Storyline. Alles hat irgendwelche Parallelen und Verbindungen. Es erscheint es mir auch logisch, dass die Hauptstory weiter vom Skywalker-Clan getragen wird. Man sollte sich an dieser Stelle auch mal ins Gedächtnis rufen, dass es wieder X-Wings und Tie-Fighter, Stormtrooper, Luke, Leia, Han, Chewie, C3PO, R2D2, einen "Todesstern", einen "Vader", einen "Boba", ein "Tatooine", ein "Yavin", ein "Hoth" und so weiter geben wird. Mehr Retro geht einfach nicht mehr :D Möglicherweise ist Luke sogar eine Art neuer "Kenobi", der über Rey wacht. Inzwischen gehe ich davon aus, dass er sich auf Jakku im Exil befindet. Was ich mir nur noch nicht erschließen kann ist, was es mit dem Lichtschwert auf sich hat. Ich denke, Luke hat es R2D2 gegeben, damit der es Leia bringt. Quasi als symbolische Geste, dass er seine Jedikarriere an den Nagel hängt. Nur wie kommt das Schwert dann zu Maz Kanata und woher weiß die wiederum, dass Leia es bekommen soll?
Für mich war das tatsächlich schon immer klar (auch wenn ich nach wie vor falsch liegen könnte), dass es um einen Geschwister-Konflikt gehen wird. Und das ohne EU Referenz, denn den habe ich nie gelesen. Aber es war für mich die einzige, logische Möglichkeit, um die Saga weiterzuerzählen.
 
Cooler Trailer zu BB-8: The Movie :D
War klar, dass das süße neue Tamagochi bei den Japanern in den Vordergrund rückt. Der Markt ist da.

Spaß beiseite, tolle neue Bilder, toller Trailer, tolle neue Zitate...
 
Auf youtube lese ich immer wieder, das man bei 1:21 den Namen Wilhelm hört...Also ich höre es nicht aber was genau hat es denn mit dem Namen Wilhelm auf sich? Ich kann den Diskussionen dort irgendwie nicht folgen...
 
Laut Ben Burtt wurde der Schrei in dem Film "Der brennende Pfeil" das erste Mal benutzt,und die Figur die von einem Pfeil getroffen wurde und den Schrei ausstiess, hieß Wilhelm.Und seitdem wird der Schrei des öffteren in Hollywoodproduktionen verwendet.

Fast ;-)
Laut Wikipedia war der Schrei schon in einer Produktion zwei Jahre vor "Der brennende Pfeil" zu hören, der Name kommt allerdings aus diesem Film ;-)
 
im neuen Trailer sieht man am Ende doch etwas mehr von dem, was/wer da vor Rey auf den Boden liegt...kann einer von euch was erkennen? Ich muss sagen, inzwischen gefällt mir der japanische Trailer besser wobei beide Trailer auch erst im Nachhinein die volle Wirkung entfalten und nicht so wie der zweite Teaser zB sofort reinhaut.
 
im neuen Trailer sieht man am Ende doch etwas mehr von dem, was/wer da vor Rey auf den Boden liegt...kann einer von euch was erkennen? Ich muss sagen, inzwischen gefällt mir der japanische Trailer besser wobei beide Trailer auch erst im Nachhinein die volle Wirkung entfalten und nicht so wie der zweite Teaser zB sofort reinhaut.

Der asiatische Trailer wirkt auf mich irgendwie emotionaler, menschlicher. Das liegt vor allem an Rey mit ihrem wunderschönen britischen Dialekt und wie sie mit BB interagiert. Auch die Vorstellungsszene mit Rey und Finn ist sehr schön. Auch die Melodie ab der Szene wo Kylo einsteigt nimmt mich mehr mit. Insgesamt wirkt der Trailer schon wie eine kleine Geschichte.
Auch Kylos Schwert wirkt durch die paar Szenen viel bedrohlicher. Da wurde glaube ich auch noch am Enddisign gefeilt. Man sieht im allgemeinen oft an den neuen Szene auch noch einen kleinen optischen technischen Sprung.

Was die vermeintliche Todesszene betrifft. Han macht einfach am meisten Sinn. Aber vielleicht ist das auch nur alles eine Finnte ( Achtung Wortspiel ). J.J. traue ich mittlerweile alles zu.
 
im neuen Trailer sieht man am Ende doch etwas mehr von dem, was/wer da vor Rey auf den Boden liegt...kann einer von euch was erkennen?

Also wirklich deutlich wird da wieder nichts. Was aber auch irgendwie klar ist. ^^ Ich bin mittlerweile sogar soweit zu denken, dass es gar keiner der (ehemaligen) Hauptdarsteller ist. Vielleicht ist es einfach nur ein anderer, stinknormaler Rebellen Resistance-Soldat der einige Momente vorher sympathisch für Rey geworden ist. ;) Wenn ich so an die TWD Trailer denke, kann man aus Trailern heute sowieso nichts mehr erkennen. :p
 
Huch, das kam überraschend! Ich finde auch diesen Trailer richtig gut, die Ami-Version gefiel mir von der Tonabmischung aber besser.
Die neuen Szenen sind allerdings allesamt klasse, mir gefällt vor allem die Szene in der Kylo Ren sein Schwert an Reys Hals hält und die Ties vor dem Sonnenuntergang. Auch wie die Charaktere sich gegenseitig vorstellen ist schon ganz nett.
Aber mal ganz ehrlich: Wer hatte noch Assoziationen bei Maz Kanatas Satz am Ende "Hope is not lost. It is found" an "Der Herr der Ringe"? Ich musste da irgendwie spontan an die Dialoge zwischen Galadriel und Frodo denken. Aber mag nur eine spontane Eingebung sein.

P.S: Ich glaub ich will jetzt so einen ferngesteuerten BB-8 als Modell, koste es es wolle. ;)
 
Zurück
Oben