Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Die Menschen der Gffa sehen 1:1 aus wie Menschen im Real Life. Auf Dagobah sehen wir Schlangen und Leguane, bei denen nicht mal die Mühe gemacht wurde, sie zu verfremden.

Und nun wird gemeckert weil wir jetzt Lebewesen sehen die so ähnlich wie Pferde aussehen? Häh?
 
Man sollte an der Stelle vielleicht auch bedenken, dass Pferde nicht ohne Grund die Standard-Reittiere auf der Erde wurden. Dass man in einer weit entfernten Galaxis vor langer Zeit auf anatomisch ähnlich Gebaute Tiere setzt, ist da wohl nicht zu überraschen. Auf einem Bantha oder Tauntaun wird zwar auch geritten, aber wohl eher, weil man nichts besseres hat bzw. in Abhängigkeit der klimatischen Bedingungen. In einer Schlacht würde ich mich auch am Liebsten auf einen schnellen und athletischen Vierbeiner setzen.
 
Und auf Tieren geritten wurde auch seit eh und jeh. In EP IV sehen wir riesige Warane und so ne Mischung aus Büffel und Mammut, in EP III so ne Art Riesengekko. Jetzt ist’s zum ersten Mal halt einem Tier dass einem Pferd recht Nahe kommt. Aber was daran jetzt ein Drama sein soll erschließt sich mir nicht.
 
Das Problem an der Diskussion ist doch nicht die Tatsache, ob es nun Pferde sind oder nicht, sondern dass ich diese als solche bezeichnet habe.
Es gibt auch Leute die nennen Ewoks knuffige kleine Bärchen und das ist scheinbar auch okay. Also, ist doch alles gut. :D

Die Pointe: Das mit den Pferden ist ein Übersetzungsfehler. ;)

Immer noch besser als die Übersetzungsfehler in TFA und TLJ.
(Sorry, ich lasse keine Gelegenheit aus das anzumerken. :D )
 
Bei TFA hat mich nur aufgeregt dass die im Deutschen "Tii Jäger" sagen. Bei mir hat sich längst "Tai Feiter" eingeprägt. Da hätten sie es lieber bei "Spurenjäger" belassen.
 
Meckern über das neue Star Wars ist halt cool. Meckern generell ist halt cool. Man fühlt sich dann halt so elitär und kann sagen, dass andere dumm sind...

Autsch. Das ist starker Tobak den du hier hinknallst. Also wenn ich denn bei Star Wars mal was zum meckern finde, dann empfinde ich die Gegenseite weder als dumm, geschweige denn fühle ich mich elitär(sic!). Das ist schon sehr... dramatisch dargestellt von dir. Manche kritisieren/meckern halt mehr, manche weniger aber sicher nicht aus den von dir genannten Gründen.

Jetzt ist’s zum ersten Mal halt einem Tier dass einem Pferd recht Nahe kommt. Aber was daran jetzt ein Drama sein soll erschließt sich mir nicht.

Also bis jetzt ist mir keiner begegnet der wegen dieser Pferdeszene ein Drama gemacht hat. Im Gegenteil, da redet irgendwie kein Mensch drüber. Die Diskussion hier ging eher darum, dass ein User angemerkt hat das wären doch keine Pferde. Alles halb so schlimm also :)
 
Darf man dem trailer jetzt eigentlich noch kritisch gegenüberstehen? Oder habt ihr mittlerweile entschieden, dass Menschen, die "eh alles doof finden " ohnehin "total doof" sind und nichtmehr posten sollten? :D

Seis drum.... mich lässt das Ding auch irgendwie kalt..... die Raumschiff-Szenen sind überfrachtet. Wenn ich Emo-Kylo sehe möchte ich würgen. Ansonsten viel von dem, was man erwarten (befürchten) konnte. Episode IX wird die unmögliche Aufgabe die ST zu retten nicht hinbekommen - soviel war vorher schon klar.... mit etwas Glück wirds ein Film, der durch seine Schlechtigkeit unterhält. Es wird aber in jedem Fall ein ganz anderes Kinoerlebnis als VIII, wo ich noch einigermaßen gespannt/interessiert rein bin, wie sie die Story nach dem etwas lahmen (aber wohl notwendigen) Reboot in TFA weiterführen würden.

Zugegebenermaßen könnte ich mir jetzt aber auch keinen Trailer vorstellen, der mich jetzt wirklich positiv gestimmt hätte.

Und die Marketing-Strategie von Lucasfilm zu EpisodeIX mutet mir ehrlich gesagt auch etwas komisch an..... hier werden wirklich viele Dinge schon im Trailer preisgegeben... allen vorran das mit dem Imperator. Ist man wirklich so verzweifelt und hat Angst, wenn man soetwas nicht vornewegnimmt kommt niemand mehr ins Kino? Also ich hätte wirklich (!!) gerne die Überraschung im Kino erlebt, wenn man erst dort erfährt, dass Palpi wieder da ist. Ob das dann gut oder schlecht umgesetzt worden wäre mal außen vor aber es wäre immerhin irgendwie eine Überraschung. So breitet sich der Plot jetzt quasi schon mit dem Trailer vor uns aus.... etwas schade finde ich.
 
Und die Marketing-Strategie von Lucasfilm zu EpisodeIX mutet mir ehrlich gesagt auch etwas komisch an..... hier werden wirklich viele Dinge schon im Trailer preisgegeben... allen vorran das mit dem Imperator. Ist man wirklich so verzweifelt und hat Angst, wenn man soetwas nicht vornewegnimmt kommt niemand mehr ins Kino?

Klar, die brauchten asap ein lautes positives Echo von der Fanbase, daher auch der Teaser gleich mit dem Emperor. Verständlich nach den Kritiken von TLJ und Solo-Flop. Denen ging sprichwörtlich "der Arsch auf Grundeis" das Franchise gegen die Wand zu fahren.

Eine große Herausforderung werden die nächsten Filme (neue Trilogie). Star Wars ist nicht einfach Lichtschwertkampf und Weltraum-Heckmeck. "Blöderweise" verbindet man Star Wars sehr stark mit einzelnen Figuren. Wenn man Star Wars hört, denkt man an Yoda, Luke, Vader, Imperator, Anakin... Ob Star Wars auch ohne diese Namen die gleiche Marken-Strahlkraft behält wird sich zeigen. Ich zweifle etwas daran. Zumal der eingefleischte Star Wars Fan vermutlich Ü30 ist.

Man braucht sich nur die jüngere Generation (<14) ansehen. Für Star Wars nur mäßiges Interesse. Wenn sie diese Generation nicht bald für sich gewinnen, wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sich nur die jüngere Generation (<14) ansehen. Für Star Wars nur mäßiges Interesse. Wenn sie diese Generation nicht bald für sich gewinnen, wird es schwierig.

War zu meiner Zeit aber auch nicht anders (ich bin 38 Jahre alt),wenn die Filme im Fernsehen liefen wurde am Folgetag kurz drüber diskutiert und das war's dann auch.
 
ok, ja ist halt bei jedem anders gewesen. Ich kenne das ein bisschen anders von meiner Kindheit. Wir haben den Quatsch nachgespielt - alles davon gesammelt (Figuren, Magazine, Lego) usw... Ich weiß nur, dass die Star Wars Regale in den Spielzeugläden immer sehr voll sind bzw. keines unserer Kinder jemals auf die Idee gekommen wäre sich ein Lego Star Wars Set zu wünschen. Und jetzt wäre aber Star Wars durch mich in unserem Haushalt omnipräsent :) Auch deren Freundeskreis intressiert sich nicht die Bohne für Star Wars. Aber wehe ein neuer Marvel kommt ins Kino..... dann geht die Post ab
 
Nun, der Trailer hat mir gefallen. Die gezeigten Szenen sind jetzt nicht so schlimm und die Musik gefiel mir ehrlich gesagt auch. Das Star-Wars-Theme in langsam hat was. Klar es ist nicht die OT und auch nicht die PT. Ich bin jetzt auch nicht soooo der Fan det ST aber trotzdem freue ich mich darauf SW im Kino sehen zu können.

Zu der Szene von C3PO (ich habe den Trailer nur auf englisch gesehen): Poe fragt ja das kleine Wesen, was er mit C3PO mache. Es gibt einen Schnitt und dann kommt der Satz von C3PO: "Taking a last look at my friends".
Beim zweiten mal sehen, hatte ich das gefühl, dass sich der Satz eher eine Übersetzung sein könnte. Also, dass das kleine Wesen diesen Satz in seiner Sprache gesagt hat und C3PO dies nur übersetzt hat.
 
Zu der Szene von C3PO (ich habe den Trailer nur auf englisch gesehen): Poe fragt ja das kleine Wesen, was er mit C3PO mache. Es gibt einen Schnitt und dann kommt der Satz von C3PO: "Taking a last look at my friends".
Beim zweiten mal sehen, hatte ich das gefühl, dass sich der Satz eher eine Übersetzung sein könnte. Also, dass das kleine Wesen diesen Satz in seiner Sprache gesagt hat und C3PO dies nur übersetzt hat.

Bin der Meinung, dass Poe C3PO fragt was er (sprich 3PO) da macht.
Ich vermute stark, dass der gute alte Droide vorher die "Augen zu" gemacht hat, diese kurz darauf wieder angehen und dann folgt der Satz aus dem Trailer.
Würde für mich Sinn machen. :whistling:

Bei TFA hat mich nur aufgeregt dass die im Deutschen "Tii Jäger" sagen. Bei mir hat sich längst "Tai Feiter" eingeprägt. Da hätten sie es lieber bei "Spurenjäger" belassen.

Ich meine die Szene mit Bala-Tik, insbesondere das Aufeinandertreffen am Anfang.
Habe mein Posting von vor zwei Jahren doch noch gefunden. (Das ursprüngliche aber nicht)

Han Solo fragt "Habe ich euch nicht immer das besorgt, was ihr wolltet?" (im Sinne von "Ich habe euch doch immer das besorgt, was ihr wolltet.") und dann sagen die anderen Parteien "Zweimal" und Solo wundert sich und fragt "Wann war denn dieses zweite Mal?"
Im Englischen fragt er aber "Habe ich euch jemals nicht das besorgt, was ihr wolltet?", also genau das Gegenteil.

Machte mich damals beim ersten Kinobesuch schon stutzig.
 
Aber vielleicht könnte das auch die eigentliche Brücke darstellen?

Es war nie vorgesehen, dass jemand alleine die Prophezeiung erfüllt, sondern nur gemeinsam, wofür es in Episode 6 nicht gereicht hatte, da Luke geschwächt war und der Imperator nur einen vermeintlichen Tod durch Vader/Anakin gestorben ist.


Sind wir mal ehrlich. Storytechnisch ist es doch eine Katastrophe, dass ausgerechnet der Imperator noch leben soll. (Falls dem wirklich so ist) Die Ereignisse in Episode VI hätten keinerlei Bedeutung. Vader hätte sich umsonst geopfert und Luke hätte gleich den Freitod wählen können... Um so mehr ich mir Gedanken darüber mache um so weniger freue ich mich auf den neunten Teil, weil so gut wie nichts einen Sinn ergibt um es überspitzt zu formulieren.

Wenn man die ST zum jetzigen Zeitpunkt neutral betrachtet wird mMn, eines klar. Dass es keinen genauen Plan gab, wie die Story eigentlich ablaufen soll. Eine klassische Fortsetzung mit den alten Charakteren wollte Disney aus finanziellen Gründen vermeiden. Einen frischen Neustart ohne die altbekannten Gesichter wollte man aber auch vermeiden. Wieder aus finanziellen Gründen. Also versuchte man es bei Disney mit dem legendären Mittelweg. Das hätte funktionieren können, wenn man nach EP VIII so konsequent gewesen wäre und die Altlasten hinter sich gelassen hätte.

Aber das ging auch nicht, weil ein Teil der Community, die Schnauze voll hatte. Die wollten ihre klassische Fortsetzung ala Thrawn-Trilogie. Was ist das Ende vom Lied? Jetzt bekommen wir einen Film, der wahrscheinlich weder das eine noch das andere ist.

Naja, wahrscheinlich ist es besser, wenn ich nicht weiter darüber nachdenke. Wenigstens den letzten Teil möchte ich nochmal genießen bevor die völlige Kommerzialisierung beginnt.
 
Zurück
Oben