Teilnehmer für Star Wars TV-Dokumentation gesucht

Und? Hast du angenommen?

Nein.

Ich verstehe zwar nicht ganz, wie sie dich "begleiten" wollen, aber lustig wär sowas schon mal zu sehen, wie gestellt so eine Sendung eigentlich ist ^^

Ich denke mal das man das ohne weiteres mit "Lebe deinen Traum" oder "We are Family" vergleichen kann. Wir werden ja dann sehen unter welchem Label die Sendung gezeigt wird.

cu, Spaceball
 
...

ich würde mich zu sowas nie melden, dafür fehlt mir das wissen :D
aber ich habe den verdacht, dass zum schluß der anschein erweckt wird, alle star wars fans wären komische freaks, die realität nicht mehr von sw unterscheiden können, oder täusche ich mich da, und das ganze soll tatsächlich objektiv ablaufen...

ps: weis jemand, wie die sendung heisen wird und auf welchem kanal?
 
Wie die Sendung heisst und auf welchem Sender das zu sehen ist wurde mir nicht mitgeteilt. Nur das es eine Art Serie sei die für einen Privatsender produziert wird. Das Gespräch hat nur 2min gedauert. Ich würde da mal spontan auf Pro7 tippen.

cu, Spaceball
 
Ich denke nicht, daß es bei dieser Sendung um "Wissen" oder besonders freakiges Verhalten geht. Da wird man niemanden die SW Saga von A bis Z aufsagen müssen, sondern es scheint mir eher, daß sie einfach Leute suchen, bei denen SW ein kleiner Teil des Lebens geworden ist und bei denen man das im Alltag zum Teil merkt. Und wenn es ein Dinner-Treffen oder sonstwas ist, wozu sie mitkommen und das dann filmen können...
 
o_O ma ne ganz andere Frage, woher haben sie deine NUmmer Spaceball?
Ich mein das steht doch hier im Forum nicht, und im telefonbuch steht sicher nicht " Star Wars fan" oder "PSW Mitglied" hinter....moment.....*Blätter* nö bei mir steht nichts dergleichen!
 
Oh,Oh..Ich rieche Ungemach.In der Regel werden Fans in irgendwelchen Boulevardmagazinen als Freaks und weltfremde Dödel dargestellt.

Wie wahr, wie wahr!!!
" Hier der völlig durchgeknallte Egon M. aus Z. Er fährt immer noch einen Kleinwagen Anno 1987 und schmeißt seine Kohle lieber für kleine StarWars Püppchen aus dem Fenster!"

Kann mich noch gut dran erinnern, wie man die Trekkies Mitte der 90er durch den Kakao gzogen hat.
Sorry! Aber auf " Das Model und der Freak hab ich echt keine Lust"!:konfus:
 
o_O ma ne ganz andere Frage, woher haben sie deine NUmmer Spaceball?
Ich mein das steht doch hier im Forum nicht, und im telefonbuch steht sicher nicht " Star Wars fan" oder "PSW Mitglied" hinter....moment.....*Blätter* nö bei mir steht nichts dergleichen!

Von meiner Homepage. Wer eine Homepage hat muss auch ein Impressum haben und da steht logischerweise meine Telefonnummer drinnen. Im Telefonbuch stehe ich schon seit Jahren nicht mehr.

cu, Spaceball
 
Wie die Sendung heisst und auf welchem Sender das zu sehen ist wurde mir nicht mitgeteilt. Nur das es eine Art Serie sei die für einen Privatsender produziert wird. Das Gespräch hat nur 2min gedauert. Ich würde da mal spontan auf Pro7 tippen.

Das klingt stark nach abgehalfterte "Real-Life-Doku-Sche*ße"! :rolleyes:

Aber um ganz sicher zu gehen, sollte man von der vermeidlichen Sendeanstalt mehr Infos zum geplanten Format erhalten. Denn kein vernünftiger Fan hat Bock im Fernsehen öffentlich als Freak abgestempelt zu werden. Da gab's in der Vergangenheit genug Beispiele. Und ohne genau zu Wissen, bei was man da überhaupt wirklich mitmachen soll, wird sich wohl auch kein vernünftiger SW-Fan freiwillig bei sowas melden!

Gungar
 
@Space:
Aber mal ehrlich, so schlecht hört sich das doch gar nicht an, und ich glaube kaum dass du jemand bist, der sich von irgend welchen Sendeleuten verbiegen lassen würde. Das wäre bestimmt die totale Gaudi. Und ein paar Öcken würden da sicher auch für dich rausspringen. Also allein der Gaudi wegen hätte ich da schon zugesagt. Ich mein das ist nur Fernsehen, peinlich ist das noch lange nicht, verglichten mit den ganzen Talk Shows dies bei uns so gibt.
 
Das klingt stark nach abgehalfterte "Real-Life-Doku-Sche*ße"! :rolleyes:

Aber um ganz sicher zu gehen, sollte man von der vermeidlichen Sendeanstalt mehr Infos zum geplanten Format erhalten. Denn kein vernünftiger Fan hat Bock im Fernsehen öffentlich als Freak abgestempelt zu werden. Da gab's in der Vergangenheit genug Beispiele.

Das klingt weder nach abgehalfterter "Real-Life-Doku" noch nach sonstwas. So lange keine Infos vorliegen ist es lächerlich überhaupt irgendetwas davon grossartig in eine Schublade zu stecken. Man kann lediglich Vermutungen anstellen und nachdem bisher keine Infos vorliegen kann man auch nicht auf eine Real-Life-Doku schliessen sondern lediglich vermuten das es eine wäre. Daneben gabs auf privaten Sendern genügend Dokus wo Fans nicht einfach nur in den Dreck gezogen wurden. Der "Star Trek Trottel der Woche" wurde meist in Talk Shows eingeladen und nach jeder Talkshow wird der Zuschauer aufgerufen sich zu melden. Da haben sich die "Star Trek Trottel" ne zeitlang von ganz alleine gemeldet um sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Es gab auf Kabel 1 eine Doku über Modellbauer, wo sie natürlich die Leute rausgesucht haben die entweder 4m lange flugfähige Boeing und Airbus Modelle bauen oder riesige Modellschiffe bauen - also nichts was der normale Modellbauer zuhause macht. Da wurde kein einziger Modellbauer auch nur ansatzweise als Trottel der Woche hingestellt. Das war eine völlig normale Doku über Leute die ein etwas anderes Hobby haben - sonst nichts. Nicht jede "Doku" auf einem Privatsender entspricht dem Klischee das Leute aus Quotengier zum Affen gemacht werden.

Wenn sich rausstellt das das ne "Star Trek Trottel der Woche" Doku ist dann ist Kritik auch angebracht aber hier direkt davon aus zu gehen das es sich um eine bestimmte Sorte von Sendung handelt ist schlichtweg fehl am Platz wenn keine Infos vorliegen! Ein Sender ist ebenfalls nicht bekannt sondern lediglich die Produktionsgesellschaft und die kann ohne weiteres für mehr als nur einen Sender produzieren.

Natürlich toll das jetzt viele wieder grundlos nen Grund zum Stunk haben...

Und ohne genau zu Wissen, bei was man da überhaupt wirklich mitmachen soll, wird sich wohl auch kein vernünftiger SW-Fan freiwillig bei sowas melden!

Es haben sich bereits zwei vernünftige Fans dazu gemeldet... :rolleyes:

@GeeGee

Nö, kein Interesse. Ich hab nicht den Nerv 3 Tage lang ne Kamera hinter mir her laufen zu sehen. Bei mir in der Arbeit war mal Pro 7 während dem Oktoberfest. Dem Kameramann hätte ich fast Hausverbot gegeben damit er mir nicht mehr im Weg rumsteht.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Das klingt weder nach abgehalfterter "Real-Life-Doku" noch nach sonstwas. So lange keine Infos vorliegen ist es lächerlich überhaupt irgendetwas davon grossartig in eine Schublade zu stecken. Man kann lediglich Vermutungen anstellen und nachdem bisher keine Infos vorliegen kann man auch nicht auf eine Real-Life-Doku schliessen sondern lediglich vermuten das es eine wäre.
Es war auch nur eine Vermutung, nichts weiter! Oder noch besser gesagt, "Meine Ängste", dass es sich um eine abgehalfterte "Real-Life-Doku-Sche*ße" handeln könnte. Damit meinte ich aber auch nicht Real-Life-Dokus allgemein, sondern solche, in denen Fans wirklich als Freaks abgestempelt werden. Also Formate, in denen Leute aus Quotengier zum Affen gemacht werden. Aber wie ich schon selber sagte:
Gungar schrieb:
Aber um ganz sicher zu gehen, sollte man von der vermeidlichen Sendeanstalt mehr Infos zum geplanten Format erhalten.


Spaceball schrieb:
Daneben gabs auf privaten Sendern genügend Dokus wo Fans nicht einfach nur in den Dreck gezogen wurden.
Natürlich gab's/gibt's die! Wo du recht hast, hast du recht! Und ich hoffe wirklich, dass es in diesem Fall so ein seriöses Format ist...


Spaceball schrieb:
Wenn sich rausstellt das das ne "Star Trek Trottel der Woche" Doku ist dann ist Kritik auch angebracht aber hier direkt davon aus zu gehen das es sich um eine bestimmte Sorte von Sendung handelt ist schlichtweg fehl am Platz wenn keine Infos vorliegen!
Wie schon gesagt, es war nur ne Vermutung. Und ich hoffe wirklich, dass sich meine Vermutung nicht bewahrheitet.


Spaceball schrieb:
Natürlich toll das jetzt viele wieder grundlos nen Grund zum Stunk haben...
Sorry, tut mir leid! war echt nicht meine Absicht!
Aber wie sagt man so schön: "Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, aber nicht für das, was ihr versteht!" ;)


Spaceball schrieb:
Es haben sich bereits zwei vernünftige Fans dazu gemeldet... :rolleyes:
Yep! Drei mit mir, wenn ich nur genügend Infomaterial über das Format bekomme, und es mir zusagt!
Hab ich "indirekt" auch schon gesagt:
Gungar schrieb:
Und ohne genau zu Wissen, bei was man da überhaupt wirklich mitmachen soll, wird sich wohl auch kein vernünftiger SW-Fan freiwillig bei sowas melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den spärlichen Informationen würde ich eher auf ein Format wie "Abenteuer Alltag" auf Kabel 1 tippen, in denen ganz neutral und positiv über Hobbys und Außergewöhnliches von Mitmenschen berichtet wird.
Ich seh da kein Problem darin und gönne jedem seine 15 Minuten Ruhm.

Würde es begrüßen, wenn das Projekt konkretere Formen annimmt, dass man hier auch ein Feedback bekommt.
 
Nachdem jetzt einige User ihre Zweifel und Sorgen klar mitgeteilt haben (was ich nachvollziehen kann), sollte jetzt nur noch Interessierte hier posten. Zusätzliche Informationen stehen zur Zeit nicht zu Verfügung, daher ist es müssig, weiter darüber zu spekulieren. Also:

Nur noch Interessierte und ihre Vorstellungen hier!
 
Unter Vorbehalt möchte ich mich hier auch mal "melden". Ich selbst denke von mir das ich die "Nicht-Kostüme-oder-hunderte-Merchandise-Artikel-Fraktion" vertrete, da sich mein Fan-Sein auf den kreativen Bereich beschränkt. Ich möchte das gerne näher erläutern: Ich besitze zwar auch eine beachtliche Zahl an Star Wars Figure, Modellen und Büchern - aber auch wenn es ein wenig mehr ist als beim Mal-eben-Fan nimmt es keine erwähnenstwerten Dimensionen ein. Vielmehr verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit damit mehrere Star Wars Webprojekte zu betreuen bzw. bei eben diesen grafisch auszuhelfen, sowie damit gemeinsam mit einem Co-Autor und Freund eine Star Wars FanFiction zu verfassen die bereits mehrere hundert Seiten umfasst.

Mir ist durchaus bewusst, dass das im Vergleich zu anderen Fans hier wirklich kein großes Ding ist. Doch ich wollte einfach nochmal vielleicht einen etwas anders gepolten Fanbereich zur Schau stellen, unter Vorbehalt. Und poche nicht darauf angenommen zu werden - vielmehr ging es mir hierbei nur um Selbstbestätigung. :braue
 
Hallo liebe Star Wars Anhänger,

ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die rege Beteiligung in diesem Thread und versuche alles soweit wie möglich zu erklären.

Ich arbeite in der Redaktion für eine Fernsehproduktionsfirma. Momentan bereiten wir für einen großen deutschen Privatsender eine Dokumentationsreihe vor, die sich mit besonders interessanten menschlichen Geschichten befasst. Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Star Wars Forum gestoßen.

Es geht nicht darum, Menschen einfach nur darzustellen. Wir wollen vielmehr außergewöhnliche schöne Geschichten aus dem Leben zeigen und dokumentieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir etwas bezüglich Star Wars als Thema in unserer Dokumentationsreihe integrieren könnten.

Falls sie Interesse haben, können sie mich gerne persönlich unter folgender Emailadresse kontaktieren.

cornellius.waiblinger@filmpool.de


Vielen Dank und liebe Grüße,

Cornelius Waiblinger :)
 
HAdm Deck, der unter dem gleichen Namen auch eine englische Homepage erstellt hatte.

Ist auch ein laufendes SW Lexikon, genau wie Minza, aber weiss net, wer von den beiden da das umfangreichste hätte. Und sein Leben ist komplett von SW geprägt. Als ich mal zu Besuch war bei ihm, hatte er sogar ein Diorama aus SW Legoschiffen und Figuren gebaut, welche die Ankunft und Begrüßung darstellen sollten.

Nebenbei macht Deck noch selbstgebaute Lego-Miniatur SW Modelle (die echt genial gemacht sind, nur auf Lego-Bausteinen beruhen und nicht auf "dahingesägte" Elemente) und ist in dem Bereich sehr bekannt dafür glaube ich.

Leider postet Deck net hier im PSW bzw. liest auch nicht in diesem Forum (er meinte, dass man sich mehr Streiten würde, als um SW zu beschäftigen), sonst hätte er hier bestimmt selber gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben