The Book of Boba Fett

Also, ich habe mir den Trailer nun nochmal auf dem PC angesehen (also in groß) und liste ein paar meiner persönlichen Highlights auf:
  • Ein DUM-Droid scheint Boba seinen Helm zu reichen. Fand es schon in TM schön dieses Droiden-Modell wieder zu sehen, schöne Reminiszenz an TPM.
  • Der Ithorianische Gangsterboss auf dem Thron mit Vokabulator.
  • Stadtpanorama im Krater/Canyon. Scheint auf Tatooine zu sein, mal schauen ob es eine der bekannten Städte außer Mos Eisley/Espa ist. Wirk jedenfalls schön plastisch.
  • Das Dinnieren mit Jabbas alten Captains. Endlich richtig Trandoshanermasken zudem Klatoonianer und Aqualischaner, die auch wieder mal alle einigermaßen unterschiedlich aussehen. Looks gooood.
Was mir neben persönlichen Kanon-Zeug und der Hauptfigur nicht so zugesagt hat, war die Kampfszene mit den beschildeten Gegnern. Hatte irgendwie unguten ST-Vibe von der Optik für mich.

Werde die Serie wohl skippen, aber trotzdem konnte der Trailer mir schon ein paar Ideen etc. geben. Ist ja auch etwas.
 
Optisch natürlich aller erste Sahne, aber die Vorfreude möchte sich nicht einstellen.
Freue mich da eher auf Kenobi, um ehrlich zu sein.
Aber reinschauen werde ich definitiv mal. Vielleicht hooked es mich ja nach der ersten Folge.
 
Mein Problem mit der Serie ist ganz einfach das "Venom-Problem".
Wenn ein Bösewicht seine eigene Serie/Film bekommt, wird ein Antagonist zum Protagonisten und das KANN NICHT FUNKTIONIEREN.

Wenn Boba nicht böse ist, nervt mich die komplette Story.
 
Ob Boba immer noch im Kanon Einzelgänger ist - sowie im EU (beispielsweise nur die Kurzgeschichten in Kopfgeld auf Han Solo) - ist meine ich gar nicht ausgemacht. Hat er nicht schon in der TCW-Serie mit anderen Kopfgeldjägern zusammengearbeitet? Aus Legends-Sicht ist der Gedanke jedoch befremdlich.
 
Ob Boba immer noch im Kanon Einzelgänger ist - sowie im EU (beispielsweise nur die Kurzgeschichten in Kopfgeld auf Han Solo) - ist meine ich gar nicht ausgemacht. Hat er nicht schon in der TCW-Serie mit anderen Kopfgeldjägern zusammengearbeitet? Aus Legends-Sicht ist der Gedanke jedoch befremdlich.

Meines Erachtens ist das auch aus Sicht der Filme befremdlich. Jango Fett war schon eher der Einzelgänger, der seine "Partnerin" lieber tötet als ihr aus der Klemme zu helfen. Und Boba Fett geht in Episode V auch allein auf die Jagd, obwohl da mehrere Vertreter seiner Zunft in greifbarer Nähe waren.

Darüber hinaus sehe ich in den Filmen auch keinen Moment, der eine Eignung zum Syndikatsboss aufblitzen lässt. Beide Fetts sind/waren käufliche Handlanger; mehr nicht.

Grüße,
Aiden
 
Ob Boba immer noch im Kanon Einzelgänger ist - sowie im EU (beispielsweise nur die Kurzgeschichten in Kopfgeld auf Han Solo) - ist meine ich gar nicht ausgemacht. Hat er nicht schon in der TCW-Serie mit anderen Kopfgeldjägern zusammengearbeitet? Aus Legends-Sicht ist der Gedanke jedoch befremdlich.
Vielleicht hat ihn seine „Erfahrung“ im Sarlacc auch verändert? Vielleicht würde er in seinem Berufsleben gerne nochmal eine Änderung vornehmen und eher koordinieren als ständig auf waghalsigen Kopfgeld-Missionen mit wild schwingenden Lichtschwertträgern und noch wilder schwingenden Kurzzeitblinden zu tun zu haben? Die Action, die wir sehen, hat vielleicht eher mit Machtkämpfen zu tun beziehungsweise Personen(gruppen), die an seinen Thron möchten. Ich fände eine düstere Show, in der Boba Fett genug von der Handlangerei hat und mal selbst herrschen möchte, dabei aber ganz am Ende auf epische Weise umkommt, recht spannend. Vielleicht so ein bisschen Breaking Bad-Style. Boba lässt sich nach und nach mit den ganz dicken Fischen ein, auch mal mit zwielichtigen Banden und am Ende verliert er alles - eventuell halt auch sein Leben. Voraussetzung wäre wie gesagt, dass sein vermeintlich tödlicher Sturz in die Grube von Carkoon ihn verändert hat.

Zum Trailer selbst: Sieht toll aus, hat mich aber nicht richtig gecatched. Es gab jetzt auch nicht diesen großen Wow-Effekt am Ende des Trailers. Aber gut, was soll das auch sein? Wieder ein Lichtschwertträger, den man nicht aus einer Produktion raushalten konnte? Nee, dann lieber konstant und bodenständig und nicht um irgendeines 'Wow'-Willens einen Jedi bringen. Ich glaube, die Serie wird schon einiges richtig machen. Aber es ist halt wohl wieder so ein Fall von: „Produktion für Fans (einer Figur / eines Events)“. Wenn man mit Boba und der Kopfgeldjägerei nicht viel anfangen kann, wird diesmal sehr wahrscheinlich kein süßer Grogu oder cooler Luke die Enttäuschung abfangen. Das Buch von Boba Fett wird halt "full bounty hunter" gehen. Für mich persönlich ist das mal nett, ich brauche davon jetzt aber nicht fünf Serien. Ein "Fennec Shand"-Spinoff können sie also sehr gerne stecken lassen.
 
Für mich kommt es wirklich darauf an, wie das Ganze nun umgesetzt wird. Grundsätzlich bin ich solchen "Wesensänderungen" nicht abgeneigt und habe beispielsweise mit "grumpy Luke" aus Episode 8 kein Problem.
Im Gegenteil finde ich Hamills Leistung grandios und habe mich gefreut, dass Mr. Perfekt nun also auch mal versagt hat. Für mich als Kind war Luke nämlich nie der Held, sondern eine Art großer Bruder, der immer alles kann und weiß.
So unterschiedlich kann es also sein. ;)

Über Bobas Charakter habe ich mir nie viel Gedanken gemacht. Ein Kopfgeldjäger war für mich immer eher ein negativ besetzter Charakter. Umso größer meine Verwunderung über den Retter der Witwen und Waisen Din Djarin. ;)

Ich vermute, die Performance steht und fällt mit dem Zusammenspiel zwischen Fennec und Fett. Wenn die beiden auch Konflikte austragen, sich gegenseitig auf die Probe stellen und man nie so ganz sicher sein kann, ob sie nun loyal zusammen arbeiten oder nicht doch jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, fände ich das spannend und angemessen.
Ein Dreamteam, das hart aber herzlich für Ordnung sorgt, wäre in meinen Augen unpassend und außerdem haben wir ja schon Cara Dune und Greef Kaga. ;
 
Ich kann persönlich nicht nachvollziehen, wieso man immer annimmt, dass der Wesenszug, der "Charakter" eines Charakters, eine Einstellung zu gewissen Dingen, sich im laufe der Jahrzehnte (!) oder Generationenübergreifend nicht ändern könnte.
Boba wird hier (*im Forum) schon wieder als der Einzelgänger dargestellt, der er ja von mir aus auch war. Aber wieso kann sich jemand nicht ändern? Vielleicht hat er seine Meinung über einiges geändert und möchte nun "sein neues Imperium" (wie Ani es einst tat) aufbauen? Warum nicht? Ist das so verwerflich?

Der Trailer macht mir schon Laune. Man hat wieder richtige OT und PT Vibes kreiert, man nutzt viele praktische Effekte, kaum CGI erkennbar und die Serie wirkt Bodenständig, wie The Mandalorian.
Der Schluss des Trailers verdutzt mich ein wenig, wo Boba meint, Gnade walten zu lassen und dem Typen zuhören zu wollen. Kam irgendwie...komisch rüber. Die ganze Zeit diese bedrohliche Stimmung und dann ein gut gelaunter Boba, der gern zuhört.
Bis auf die Tatsache hat mich der Trailer begeistert und ich freue mich drauf :)
 
Ich lasse mich überraschen. Der Trailer hat mir jetzt nichts gezeigt, was mich extrem hypt oder abschreckt.
Dass Boba jetzt auch irgendeine Art von Kodex hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Hat er im EU nicht auch Leia nicht angerührt, nachdem Jabba sie ihm "zur Verfügung gestellt" hat. Also irgendeine Grenze scheint er schon immer gehabt zu haben. Klar er hat für Jabba gearbeitet. Aber ob jetzt ein Kopfgeldjäger mal eine andere Richtung einschlägt oder ein Drogenschmuggler, da gibt sich für mich nichts.
Heißt nicht , dass das für mich funktionieren wird, aber anschauen werde ich es mir.
 
Der Trailer schaut echt gut aus. Nix wirkt over the top oder völlig daneben.
Blöd nur, dass mich Boba Fett Null interessiert und ich mir irgendwie auch keine sinnvolle Story vorstellen kann, wie und WARUM er denn Jabbas Territorium sechs Jahre nach dessen Tod beanspruchen will. Was hat der eigentlich bis zum Treffen mit Mando gemacht? Er hat nichtmal seinen Helm von Cobb geholt, sondern erst als Mando ihn hatte.

Ich fand ihn schon in Mando störend, man hätte ihn einfach mal tot lassen sollen.
Aber anschauen werd ichs mir, dafür sieht es einfach zu gut aus.
 
Was hat der eigentlich bis zum Treffen mit Mando gemacht? Er hat nichtmal seinen Helm von Cobb geholt, sondern erst als Mando ihn hatte.

Das ist wirklich eine gute Frage! Würde mich auch interessieren. Ich wünsche mir dass dieses Thema in der Serie angeschnitten wird und man hier dieses OoC gehabe ein wenig erklären kann. Auch wenn es Disney bisher nicht sooo sehr mit "erklären" hat.
 
Ich kann persönlich nicht nachvollziehen, wieso man immer annimmt, dass der Wesenszug, der "Charakter" eines Charakters, eine Einstellung zu gewissen Dingen, sich im laufe der Jahrzehnte (!) oder Generationenübergreifend nicht ändern könnte.

Die Einstellungsänderung wirkt auf mich halt allein durch den Plot (also den Willen der Drehbuchautoren) begründet und wirkt deshalb - für mich - nicht "natürlich". Das gilt - für mich - auch für die Charakgerisierung von Figuren wie Luke oder Darth Maul.

Grüße,
Aiden
 
Auch wenn der Trailer jetzt nicht sooo viel aussagt, freu ich mich sehr auf die Serie, weil ich alles liebe, was mit der galaktischen Unterwelt zu tun hat. Bin gespannt, was Boba mit Jabbas Organisation anstellt.
 
Puuuuh, ... Plötzlich ist der Trailer da!
Und als ich ihn gesehen hatte hatte ich nicht einmal Bock ihn ein zweites Mal zu sehen.
Gibt mir bis jetzt nüscht.
 
Zurück
Oben