Jin
Reaktionspunkte
67

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Informationen

  • Ist eigentlich im Legends öffentlich bekannt, ob Vader ein Sithlord ist? Wissen die Bürger, was ein Sith ist?
    icebär
    icebär
    Und dann landet das auch irgendwann bei den Angehörigen Zuhause. Wenn das ein Geheimnis ist, dann ein ziemlich schlechtes.
    • Like
    Reaktionen: Jin
    Jin
    Jin
    Die Filme würden gerade mit Vaders Machtdemonstration darauf schließen lassen, dass zumindest seine Machtaffinität kein Geheimnis ist. Aber auf der anderen Seite: Er ist offiziell doch militärischer "Exekutor" oder wie heißt das noch gleich? Alles sehr, sehr schwierig.
    Minza
    Minza
    @icebär für Bürger rund um die oberen 10 Millionen in den Kernwelten mag das stimmen... ich denke aber, dass die Milliarden weiter draußen solche Info gar nicht wirklich erhalten, sich dafür interessieren oder glauben... klar munkelt man am Abendtisch der Mottis drüber, aber die Darklighters werdens nicht wissen
    Für mein SW-RPG Recherchen über die Ubesen angestellt. Leider musste dabei der halbe Jedipedia.net Artikel drunter leiden. :-D
    Star Wars Unlock! gespielt und für gut befunden. Empfehlung geht raus.
    Minza
    Minza
    Welches der drei hast du ausgetestet?
    *Peon Voice* Arbeit, !rbeit. Will lieber RPlen oder anderweitig die Zeit totschlagen...
    Sucht seit Tagen nach einen käuflichen "Am Rande des Imperiums" Einsteigerset.
    Jin
    Jin
    Ich habe letzte Woche mit einem Fachhandel in Bonn gesprochen. Die sagen, dass Problem wäre gewesen, dass "Am Rande des Imperiums" sich NICHT gut verkauft hätte und man daher das ganze hat auslaufen lassen. Echt eine miese Sache.
    Conquistador
    Conquistador
    Dann wird es wohl eher so gewesen sein. Der Bedarf an einer deutschen Version eines SW-Rollenspiel scheint eh kaum vorhanden zu sein, wenn man mal in die RPG-Foren schaut. Tja, ist halt kein DSA... #Mittelaltermarktflair
    Jin
    Jin
    Leider nicht :-(
    Erstaunlich, wie sehr mich die mathematischen Berechnungen der Givin Drusil an die Fähigkeit Thrawns erinnern, Vorhersagen zu machen.
    Legenden von Luke Skywalker (Kanonwerk) abgeschlossen. Bestes parodistisches Werk, was ich seit Jahren gelesen habe. Absurd und witzig!
    Obi-Wan Kenobi - Leben und Legenden abgeschlossen. Kurz, knackig, nichts Neues aber sehr gute Recherche. Stimmiges EU-/Legend Buch!
    • Like
    Reaktionen: Vanillezucker
    V
    Vanillezucker
    Du scheinst gerade das durchzuziehen, was ich mir auch schon seit langem vornehmen wollte: endlich all die SW Bücher lesen, die mich interessieren! :)
    Im Gegensatz zu dir komme ich aber kaum voran...
    Hast du zufällig auch schon "Into the void" von Tim Lebbon gelesen?
    • Like
    Reaktionen: Jin
    Jin
    Jin
    Ich versuche meine Legends-Buchsammlung zu vervollständigen. Hatte in den letzten Jahren einiges angesammelt und jetzt etwas Zeit, die zu lesen. Into the Void liegt auch noch da, aber noch nicht gelesen. Kommt aber noch. Parallel lese ich noch die Erbe der Jedi Reihe nochmal. Die ist zu empfehlen. Viele Grüße!
    Thrawn - Allianzen jetzt endlich fertig gelesen. Es hat schwach angefangen, konnte sich aber zum Ende hin auch nicht steigern. Schade.
    Eli Vanto
    Eli Vanto
    Aus meiner Sicht ist es der schlechteste dieser Trilogie. Die Chemie der beiden Hauptfiguren fand ich interessant und würde ihm daher das Prädikat "mittelmäßig" statt "schwach" verleihen, aber das ist Geschmackssache. Wenn man die ganze Trilogie kennt, fühlt er sich wie ein Fremdkörper darin an und im Grunde hätten auch 2 Romane gereicht.
    • Like
    Reaktionen: Jin
    Jin
    Jin
    Ich fand den ersten Teil deutlich besser und werde auch noch den dritten lesen. Mir erschien Vader etwas zu handzahm. Er hat zu sehr die Konfrontation gemieden, obschon er immer gebellt hat wie ein böser Hund. Nett finde ich, dass Zahn einfach an sein Legendswerk anknüpft und vieles kanonisiert.
    Eli Vanto
    Eli Vanto
    Der Dritte könnte dir gefallen. Er knüpft in fast jeder Hinsicht an den Ersten an.
    2/3 von Thrawn - Allianzen durch. Das ist echt kein Genuss zu lesen.
    Minza
    Minza
    ...und weil er nicht der Abziehbösewicht ist, mag ich halt Pellaeon (vorzugsweise NICHT von Zahn geschrieben)... genialer Imperialer :)
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Pellaeon fand ich in der NJO toll. Den bevorzuge ich auch. :)
    Jin
    Jin
    Ich denke, du könntest da einen Punkt haben. Thrawns Vorteil war - er war nicht machtsensitiv und war ausnahmsweise mal ein fähiger Imperialer. Aber Pellaeon finde ich tatsächlich auch besser. Toll, dass er später eine größere Nummer geworden ist.
    • Like
    Reaktionen: Minza
    Wurde von Youtube, Google News und Stars bei Twitter über The Mandalorian gespoilert. Zum Xten Mal.
    plant mit seiner Kollegin den Zeitsprung im RPG. Und hat eigentlich keine Lust zu arbeiten.
    Wenn man eigentlich materielles Recht wiederholen muss, werden auf einmal die lästigsten RPG Verpflichtungen zum Hochgenuss..
    Frage in die Runde: Was schenkt man jemanden zur Hochzeit. Sie ist mega Star Wars Fan. Er muss da halt durch ;-)
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich verstehe euch nicht! Hier braucht ein User unsere Hilfe und was bekommt er? Witze (die Stripperin natürlich ausgenommen)!
    Wie wäre es mit einem Autogramm für die Braut? Ich hab dir die Adresse schon mal rausgesucht: http://de.fanmail.biz/15236.html oder hier:
    c/o Star Wars Fan Club
    P.O. Box 111000
    Aurora, CO 80042
    Eowyn
    Eowyn
    Wir haben einige "Hobbygeschenke" bekommen und uns auch sehr drüber gefreut. Kommt aber jetzt auch aufs Budget an... bei uns war vom BB-8-Seifenspender über (teils mit SW-Motiv) gravierte Gläser, einem Rahmen mit Lego-Han und Leia (& Geld) bis hin zu Tickets für SW in Concert vieles dabei.
    • Like
    Reaktionen: Jin
    Jedihammer
    Jedihammer
    Wenn beide Fans sind ist das auch in Ordnung.
    Mit meiner Freundin Episode V gesehen. Sie fand, der Film sei objektiv gesehen relativ langweilig. Glaube, ich muss mich umorientieren :-o
    • Like
    Reaktionen: Nussknacker
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    "Objektiv langweilig" gibt's doch gar nicht. Ist ja schließlich Geschmacks- und Gewohnheitssache. Wenn sie die PT zuerst gesehen hat und/oder generell neuere Filme gewohnt ist, ist es kein Wunder, dass sie das Zeug aus den 80ern langweilig findet. Ich hab meinem 2001 geborenen Cousin mal ein Folge von Dr. Slump gezeigt und dabei hab ich sogar selbst gemerkt, wie langatmig das ist, verglichen mit aktuellen Serien.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Und wie hast du reagiert? Hast du sie dann losgebunden oder gezwungen, sich auch noch ROTJ anzusehen?
    Jin
    Jin
    Tatsächlich kannte sie schon vorher SW - wir haben das in den letzten 8 Jahren schon einige Male geschaut. Inklusive The Clone Wars, Rebels, Mando und die Ablegerfilme. Aber noch nie in so kurzen Abständen hintereinander. ROTJ kommt heute bzw. morgen. Und die Fesseln bleiben dran, einfach nur zum Spaß an der Freude ;-)
    Gestern Abend den schlechtest- gealterten SW Teil gesehen. Verstörend peinliche Dialoge, aber dennoch wichtig für die ganze Saga.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Ich glaube, bei der Sand-Sache und "Aggressiven Verhandlungen" hab ich damals schon die Augen verdreht. Wobei es bei Anakin ja passt, da er ein unerfahrener Halbstarker ist, der vermutlich zum ersten Mal versucht, einer Frau zu sagen, was er fühlt.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Aber insgesamt gefallen mir die Filme auch. Ich bin erst durch die PT zu SW gekommen. Und eigentlich find ich es auch gut, wenn Charaktere in Filmen etwas natürlicher daherkommen und z.B. wie normale Menschen reden oder auch in einem Kampf auf Leben und Tod nicht darauf achten, ob sie dabei besonders elegant rüberkommen.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Eleganz im Kampf? Jetzt sind wir aber bei Episode III. Und der Sandspruch ist doch mitlerweile auch kult, oder? Und wahr ist er auch. Vielleicht wollte uns George auch einfach nur mitteilen, wie sehr er sich für uns Fans und die Filme durch diese Wüstendrehs aufopfert.
    Gestern Abend Episode I gesehen. Weiß gar nicht, was alle immer dagegen haben. Lässt man Jar Jar weg, ist er ein verdammt brauchbarer Film.
    Pakt von Bakura durch. Wow, das war noch Star Wars von der ganz alten Sorte. Highlight: C3PO als Sturmtruppler schießt auf Han.
    Minza
    Minza
    Sie sollen ja auch exotisch und eim Fremdkörper sein ^^
    Jin
    Jin
    Deswegen gefallen sie mir auch so gut. Sie sind neu und eine interessante Bereicherung der Galaxis. Was war denn dein zweites Buch? ;-)
    • Like
    Reaktionen: Minza
    Minza
    Minza
    Courtship of Princess Leia (Entführung nach Dathomir)
    Gibt es eigentlich noch die Reread Truppe? Hätte Lust, zusammen mit anderen den Pakt von Bakura zu lesen.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben