The Force is a tool of Satan - lol???

und das ist wahrscheinlich genau der Grund, warum es diese Seite gibt. Der Seitenersteller war wohl vor kurzem auf einer SW-Fanseite, und hat mitgekriegt, wie die Fans da schon ins Religiöse abgleiten.
Ja, und da hörte der Schöpfer dieser Seite eine Stimme die Sagte: Ey wenn du du keine Kohle hast die Seite selber zu Finanzieren hilft dir Amazon gerne weiter (das ist der Link da ganz unten auf der Seite;) ) und Amazon freud sich da ganz gewaltig weil sie da noch mehr Star-Wars "Devotionalien" verkaufen können.

Was wollt ihr eigentlich? Wenn man hier schon im Forum SW zur Religion macht, dann muß man doch auch andere Religionen zugestehen, daß sie in Konkurenz zu
SW treten.
Konurrenz mit anderen Religionen. Der Seitenersteller hat da ein ganz eindeutiges Filmchen verlinkt wie mit anderen religionen umgegangen werden muß. Da wird z.B ein Jude (jedenfalls hab ich die darstellung so erkannt) verbrannt. Du mußt den Link über dem Amazon Link anklicken;)
Also, vielleicht bekommt ihr das hier in Deutschland nicht so mit. Aber in anderen Ländern (in den die Leute noch gläubig sind....), z.B den Moslemstaaten, oder sogar in Griechenland (das christlich orthodox ist) wird oft gegen Filme hergezogen, die Magie verherrlichen.
Oh doch, das haben wir inzwischen mitbekommen. Denn weist du wir haben das w.w.w. und wissen es auch zu nutzen;) edit: beansprucht Griechenland nich die besondere Form des "griechisch orthodox" für sich? die eigeintlich weiter von der rk einfernt ist als die russische ch orth?
Habe schon öfters in den griechischen Sendungen gehört, wie sie Eltern davor gewarnt haben, daß sich ihre Kinder mit den Fantasiegestalten aus "Herr der Ringe", und vor allem "Harry Potter" zu sehr verinnerlichen.
Keine Panik, solange du deinen Kindern Geschichten erzälhst in denen Hexen Kinder mästen und im Ofen braten wollen, oder so lange in glühenden Schuhen tanzen bis sie tot umfallen, kann ganix schief gehen;)
Das ganze Magiezeugs, ist ja lt. Bibel (und sicher auch im Koran) alles Teufelszzeug. Also kein Wunder, wenn die Religionen, diese Filme kritisch betrachten.
*colonelveers sieht vor seinem geistigen Auge Scheiterhaufen mit StarWars "Devotionalien" bennen*

Wenn die sehen, daß alle aus der Kirche austreten, und den Fandoms beitreten, müssen sie ja irgendwie reagieren oder ??
Verdammt du hast recht, die wollen vermutlich ne Kirchensteuer auf StarWars einführen:eek:
Wer kanns ihnen verdenken.
:verwirrt: der Steuerzahler
Hier in Dtschl. bekommt man sowas natürlich kaum mit....nachdem hier eh kaum jemand an Gott glaubt, und die Kirche nur noch für Bingo- und Konzertabende genutzt wird.
Also soviel ich weiß tun die Sonntags nach wie vor auch Jesuschips austeilen

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam nehmen die Fundamentalisten hier überhand. Daneben möchte ich mal wissen welcher "Christ" seine Religion gegen ein Fandom eintauscht das schon mal gar nix mit Religion zu tun hat? Als Atheist fühle ich mich hier langsam richtig unterdrückt.

Ich würde ja so weit gehen und behaupten das die Leute die diese Seite gemacht haben garantiert nur mal auf die Schnelle Geld verdienen wollten und weil sie Star Wars eh nicht leiden konnten sind sie gleich auf Star Wars losgegangen. Da fällt mir ein da gabs mal so ne Gruppe Halbirrer die in Deutschland auch mal jemanden gesucht haben um denjenigen für eigene Zwecke zu missbrauchen, was sie ja dann auch ne zeitlang gemacht haben. Ach ja jetzt fällt mir wieder ein: Die Nazis.

cu, Spaceball
 
Was wollt ihr eigentlich? Wenn man hier schon im Forum SW zur Religion macht, dann muß man doch auch andere Religionen zugestehen, daß sie in Konkurenz zu
SW treten.

Star Wars war schon laaange vor diesem Forum Religion. Ist Jedi nicht eine in England anerkannte Form von Religion? Wie wäre es, wenn Du Dir ein englischsprachiges Forum zum herumtrollen suchst?

Also, vielleicht bekommt ihr das hier in Deutschland nicht so mit. Aber in anderen Ländern (in den die Leute noch gläubig sind....)

Wie jetzt? Ist Star Wars jetzt keine Religion mehr? Hör mal auf, Dir zu widersprechen, wird langsam lächerlich mit Dir. Aber über andere lachen, schon klar. :rolleyes:

, z.B den Moslemstaaten, oder sogar in Griechenland (das christlich orthodox ist) wird oft gegen Filme hergezogen, die Magie verherrlichen.

Hast Du noch mehr Beispiele, die uns verinnerlichen sollen, wie Rückständig Europa zum Teil noch ist? Oder hast Du Dir das aus den Fingern gesaugt, dass das Land mit den meisten Mythen und Legenden plötzlich Filme über Magie boykottiert? :verwirrt:

Habe schon öfters in den griechischen Sendungen gehört, wie sie Eltern davor gewarnt haben, daß sich ihre Kinder mit den Fantasiegestalten aus "Herr der Ringe", und vor allem "Harry Potter" zu sehr verinnerlichen.

Ich habe auch schon vor über 10 Jahren gehört, dass die Medien uns davor warnten, Ego-Shooter zu spielen, weil wir sonst Amokläufer werden. Oh Mist, ich habe vergessen, mein äusserst brutales und gotteslästigendes Exemplar von Doom³ zu verbrennen...:eek:

Das ganze Magiezeugs, ist ja lt. Bibel (und sicher auch im Koran) alles Teufelszzeug. Also kein Wunder, wenn die Religionen, diese Filme kritisch betrachten.

Ah...ja. Genau. Aber Meere teilen, Wasser zu Wein verwandeln, Blinde sehend machen und Gelähmte die Fähigkeit wiederzugeben, zu laufen, ist natürlich nicht so anstoßend. Oh Gott, warum bist Du so bibelfanatisch? HAAALLOOOOO???? Es ist nur ein Buch, ein Buch, nichts weiter!!! Meinst Du das wirklich ernst?

Parallelen entdeckt? Wunderbar, der Aufenthalt in dieser Lasterhöhle der Macht hat Deine Auffassungsgabe nicht beeinträchtigt.

Wenn die sehen, daß alle aus der Kirche austreten, und den Fandoms beitreten, müssen sie ja irgendwie reagieren oder ??

Klar müssen sie.
Wenn Opel bessere Autos verkauft als Ford, muss Ford auch reagieren. Beide sind auf Geld aus, aber die Religion Star Wars ist nachvollziehbarer als das Christentum, da alles viel schlüssiger ist und bei Star Wars niemand bestreitet, dass alles nur erfunden und erlogen ist.


Hier in Dtschl. bekommt man sowas natürlich kaum mit....nachdem hier eh kaum jemand an Gott glaubt, und die Kirche nur noch für Bingo- und Konzertabende genutzt wird.

Kirche...Kirche...schon mal gehört.
Sind das die Teile, wo ein Abbild eines Kerls drin hängt, der vor ca. 2000 Jahren enge Freundschaft mit einem Baumstamm geschlossen hat und in denen ich zu Staub zerfallen würde, sollte ich jemals einen Fuß hineinsetzen?

Wenn ja kann ich Dir leider nicht sagen, was in diesen Teufelsbehausungen getrieben wird, wilde Nacktorgien oder Bingo...wen kümmert's? Dafür zahlen die Leute ja Kirchensteuer.
 
@Dart Gollum
Ah...ja. Genau. Aber Meere teilen, Wasser zu Wein verwandeln, Blinde sehend machen und Gelähmte die Fähigkeit wiederzugeben, zu laufen, ist natürlich nicht so anstoßend. Oh Gott, warum bist Du so bibelfanatisch? HAAALLOOOOO???? Es ist nur ein Buch, ein Buch, nichts weiter!!! Meinst Du das wirklich ernst?

wieso ich...ich hab doch die Seite gar nicht gemacht....

Hallo aufwachen......ich hab nur wiedergegeben, was ich in einigen griechischen Sendungen selbst so gesehen habe. Das heißt sicherlich nicht, daß ich es auch so sehe. Sonst wäre ich wohl kaum SW Fan oder ???

Aber zum Thema, es ist nur ein Buch .... SW ist nur ein Film. Und ihr macht es hier auch zu eurer Religion. Wie könnt ihr also hier über andere Religionen ablästern, wenn ihr selbst religiös (SW) seit.
 
@Darth Gollum

2Fragen.
Warum glaubst du das das Christentum erfunden ist?
Glaubst du das Caesar gelebt hat? Wenn ja, warum?


@X_MasterDave_X

Richtig. Ich finde das sowieso nicht gut, dass hier über andere Religionen, egal ob Christentum,Islam oder was weiß ich gelästert wird. Man kann ja keinem seine Meinung aufzwingen, aber grade beim Thema Religion könnte man ja etwas respektvoll anderen gegenüber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
X_MasterDave_X schrieb:
@Dart Gollum


wieso ich...ich hab doch die Seite gar nicht gemacht....

Hallo aufwachen......ich hab nur wiedergegeben, was ich in einigen griechischen Sendungen selbst so gesehen habe. Das heißt sicherlich nicht, daß ich es auch so sehe. Sonst wäre ich wohl kaum SW Fan oder ???

Aber zum Thema, es ist nur ein Buch .... SW ist nur ein Film. Und ihr macht es hier auch zu eurer Religion. Wie könnt ihr also hier über andere Religionen ablästern, wenn ihr selbst religiös (SW) seit.



Was für eine Seite?
Weisst Du noch, was Du hier schreibst und worüber Du schreiben möchtest?

Du hast die Ironie also wirklich nicht erkannt? Gut, 100 Punkte für mich...:rolleyes:
SW ist ein Film und die Bibel ist ein Buch. Dann sind wir uns ja einig.

THX1138 schrieb:
@Darth Gollum

2Fragen.
Warum glaubst du das das Christentum erfunden ist?
Glaubst du das Caesar gelebt hat? Wenn ja, warum?

1. Warum glaubst Du, dass das Christentum nicht erfunden ist?
2. Ich glaube, es haben mehrere Cäsaren gelebt, denn immerhin ist es ein Titel.
Ob es da jemals einen wahren Cäsar gab ist völlig unwichtig geworden. Cäsar-->Kaiser
 
Darth Gollum schrieb:
1. Warum glaubst Du, dass das Christentum nicht erfunden ist?
2. Ich glaube, es haben mehrere Cäsaren gelebt, denn immerhin ist es ein Titel.
Ob es da jemals einen wahren Cäsar gab ist völlig unwichtig geworden. Cäsar-->Kaiser

1. Von wem sollte das erfunden sein? Das müsste dann ja drin stehn. Wie beim Islam Mohammed, der den Koran von Allah empfangen hat.
In der Bibel steht nur, dass das NT von den Evangelisten und Paulus geschrieben wurde. Das sagen schon die Namen der Bücher. Die Schreiberlinge waren laut der
Bibel Nachfolger Jesu, und das Jesus gelebt hat, ist wissenschaftlich bewiesen.

2. Bist zwar der Frage ausgewichen, aber ich denke mal dass die meisten im Forum daran glauben dass einmal ein Gaius Julius Caesar gelebt hat.
Für Jesus gibt es aber viel mehr wissenschaftliche Beweise als für G.J. Caesar.


PS: Ich habe keinen Text zur Hand in dem wissenschaftliche Beweise für Jesus aufgezählt werden, also fragt gar nicht erst. Ich werde aber suchen.



EDIT:

Hier aus Wikipedia:

"Seit dem frühen 20. Jahrhundert werden zunehmend außerbiblische Quellen herangezogen, um die historische Glaubwürdigkeit der NT-Überlieferung zu überprüfen. Aufgrund gewachsener Kenntnisse der Archäologie, Sozialgeschichte und Orientalistik und dank immer differenzierterer historisch-kritischer Textanalysen gehen heute auch nichtchristliche Historiker in der Regel davon aus, dass Jesus tatsächlich gelebt hat und sich relativ sicher ermitteln lässt, was er verkündete, wer er sein und was er tun wollte.

So bieten u. a. die Schriftfunde von Qumran der Judaistik heute ein differenzierteres Bild des palästinischen Judentums zur Zeit Jesu. Danach haben sich manche, von theologischen Vorurteilen bestimmte Sichtweisen – etwa Jesu angebliche „Aufhebung“ der Tora und sein Gegensatz zu den Pharisäern – als unhaltbar erwiesen. Auch apokalyptische und weisheitliche Elemente seiner Predigten werden nicht mehr vom Judentum abgerückt. Andererseits hält man auch einen Messiasanspruch und die bewusste Leidensannahme heute eher für Bestandteile der Eigenverkündigung Jesu als nur für eine nachösterliche Deutung früher Christen."

OK

is vielleicht nich ideal.

Hier noch was besseres:


Jesus konnte nur eines von vier Sachen gewesen sein: Eine Legende, ein Lügner, ein Spinner - oder Herr und Gott. Es gibt viele geschichtliche und archäologische Hinweise dafür, dass er gelebt hat, und die Historiker sind sich darüber einig, dass er nicht einfach eine Legende war. Wenn er aber ein Lügner war, wieso wäre er dann für seine Behauptungen bis ans Kreuz gegangen, wenn er doch sein Leben mit einigen gut ausgewählten Worten hätte retten können? Und wäre er ein Spinner gewesen, hätte er kaum so intelligent mit seinen Gegnern argumentieren können, und hätte ihnen auch nicht mitten im Stress seines Verrates noch mit Liebe begegnen können. Jesus hat von sich behauptet, er sei Herr und Gott. Das Beweismaterial unterstützt diese Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Jesus gelebt.
Wie so viele andere auch.

Ich zum Beispiel.

Stützt sich auf mich eine Weltreligion?
Habe ich behauptet, der Sohn Gottes zu sein?

Noch nie was von stille Post gehört?

Du darfst nicht davon ausgehen, dass es schon immer eine Bibel gab...das Meiste wurde damals mündlich übertragen, von Geschichtenerzählern.
Du weisst doch, wie das läuft, der eine dichtet was hinzu, der andere lässt was weg.
Oder willst Du mir erzählen, dass ein Mensch bei der Genesis anwesend war und alles dokumentiert hat?
Ich bitte Dich.
Wissenschaftlich bewiesen, dass Jesus gelebt hat blah blah...völlig irrelevant für die Behauptung dass die Bibel erlogen und erfunden ist, genauso wie Star Wars.

Gott lief mit Sicherheit immer mit Steintafeln durch die Gegend, falls er mal einen Propheten wie Moses trifft, richtig?


Frag Dich mal, wann damit begonnen wurde, die Bibel niederzuschreiben.
Und dann sag mir, woher diese Leute das Wissen um die älteren Geschichten der Bibel haben sollten.

Also ehrlich...wer heute noch alles wortwörtlich glaubt, was in der Bibel steht, an dem scheint sich die Welt zu schnell vorüber zu drehen...
 
Ich habe nie gesagt, dass ich alles wörtlich nehm. Wer zum Beispiel der Autor der Genesis,Exodus usw. war, dass weiß niemand. Manche vermuten Mose, weil es eben seine Geschichte war, aber niemanden, den du in eine Kirche triffst wird sagen, "Jo der wars" Denn entweder ist das ne Vermutung oder er is ein Hellseher :P

Darth Gollum schrieb:
Stützt sich auf mich eine Weltreligion?
Habe ich behauptet, der Sohn Gottes zu sein?

Wenn jemand bekanntes, wie ein Präsident sagen würde, dann würden ihn entweder alle für verrückt halten, oder eine (kleine) Gruppe von Menschen würde vielleicht dran glauben.

Darth Gollum schrieb:
Noch nie was von stille Post gehört?

Du darfst nicht davon ausgehen, dass es schon immer eine Bibel gab...das Meiste wurde damals mündlich übertragen, von Geschichtenerzählern.
Du weisst doch, wie das läuft, der eine dichtet was hinzu, der andere lässt was weg.
Oder willst Du mir erzählen, dass ein Mensch bei der Genesis anwesend war und alles dokumentiert hat?
Ich bitte Dich.
Wissenschaftlich bewiesen, dass Jesus gelebt hat blah blah...völlig irrelevant für die Behauptung dass die Bibel erlogen und erfunden ist, genauso wie Star Wars.


Frag Dich mal, wann damit begonnen wurde, die Bibel niederzuschreiben.
Und dann sag mir, woher diese Leute das Wissen um die älteren Geschichten der Bibel haben sollten.

Nicht jede stille Post muss fehlschlagen, und früher hatten die Menschen bessere Gedächtnisse als wir heutzutage, weil eben keine PDA´s usw. gab.


Darth Gollum schrieb:
Gott lief mit Sicherheit immer mit Steintafeln durch die Gegend, falls er mal einen Propheten wie Moses trifft, richtig?

Wer hat das behauptet?
 
Hi alle!
JAJAJA SW IS SATAN JAJAJA
DIE GLAUBEN nich an die macht? lol
Nein aber das is doch lächerlich... dann is LOTR etc. die Inkarnation SATANS!!!

-------EDIT-Mittwoch 23.November um 21:15-------
Gebt euch das VIDEO ganz unten!!!!! LOL!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
Frag Dich mal, wann damit begonnen wurde, die Bibel niederzuschreiben.
Und dann sag mir, woher diese Leute das Wissen um die älteren Geschichten der Bibel haben sollten.

[...]

Also ehrlich...wer heute noch alles wortwörtlich glaubt, was in der Bibel steht, an dem scheint sich die Welt zu schnell vorüber zu drehen...


Bibel - das NT war um 100 n. Chr. fertig (maximal 20 JAhre später)

VOn Alexander dem Großen gibt es KEINE Quelle, die näher als 300 Jahre an seinen Tod reicht.

Zum Stillen Post-Argument:

Die ersten Jünger waren Juden. Die Behauptung, da wäre einer der "Sohn Gottes" ist in ihren Augen Gotteslästerung. Deswegen wurde JEsus gekreuzigt.

Glaubt ihr ernsthaft, die Jünger, die gläubigen Juden waren, würden das erzählen, WENN sie es erfinden würden? NACHDEM gerade ihr Anführer deswegen gekreuzigt wurde?
 
Glaubt ihr ernsthaft, die Jünger, die gläubigen Juden waren, würden das erzählen, WENN sie es erfinden würden? NACHDEM gerade ihr Anführer deswegen gekreuzigt wurde?


Um ihn damit zum Märtyrer zu machen?

Natürlich...tot ist er ja sowieso schon, also was spielt das noch für eine Rolle?
 
Daß sie von eben jenen, die ihn kreuzigten ebenso ermordet werden könnten, was etliche ja auch erlitten haben. :rolleyes:

Oder wärst du etwa bereit für eine Lüge zu sterben? ;)
 
Im Gegenteil.
Da ich nicht gläubig bin, ist mir mein Leben viel mehr wert, als es jedem religiösem Fanatiker wert sein kann, der wegen einer Lüge stirbt.

Den Frauen, die damals wegen ihrer roten Haare auf dem Scheiterhaufen als Hexen verbrannt wurden, war ihr Leben auch mehr wert als das der Männer, die wegen eines "Heiligen Kreuzzuges" in den Krieg zogen und starben.


Habe vor Ewigkeiten mal einen tollen Text gelesen, einen kleinen Ausschnitt möchte ich euch nicht vorenthalten:


Ich glaube nicht an den Gott der Kirche. Ich glaube nicht an einen Gott der meine Entscheidungen nicht respektiert. Ich will nicht um Verzeihung bitten müssen, weil ich einem Menschen Geld gebe und dem anderen nicht. Ich will mein Leben nicht nach einem Buch ausrichten. Bin ich ein schlechter Mensch? Werde ich im Fegefeuer schmoren? Gestern war ich gut, heute bin ich schlecht. Wird am Ende aufgewogen? Warum gewährt Gott dem Einlass, der mordet, der schändet, der sein Leben lang schlechtes tut und sich dann hinstellt und um Verzeihung bittet. Und der Mensch der sein Leben redlich führt, Gutes tut wenn ihm danach ist und das aus ganzem Herzen, und nichts Gutes tut wenn ihm nicht danach ist, wird abgewiesen weil er nicht um Verzeihung bat!


Ich könnte hingehen nach Israel und Juden uns Moslems erzählen, der Krieg wäre vorbei wenn sich nur alle auf einen Gott einigen würden, ein grosses Volk und keine Streitereien ums Land das dem einen genommen um dem anderen zu geben. Ich könnte hingehen nach Mekka und die Kaaba erklimmen und den Tausenden Pilgern erklären wie sinnlos es ist, einen heiligen Krieg zu führen. Ich hätte Gutes getan - aber nicht um Vergebung für meine Sünden gebeten. Mein Tod - der zweifelsfrei eintreten würde - wäre ein Fressen für den Teufel!


Nun...
 
Hier geht es um jene Juden, die Jesu Leben und Wirken noch miterlebt haben und darum sehr wohl wußten ob sie sich für eine Lüge in Lebensgefahr begaben oder nicht. ;)
 
Recon schrieb:
Hier geht es um jene Juden, die Jesu Leben und Wirken noch miterlebt haben und darum sehr wohl wußten ob sie sich für eine Lüge in Lebensgefahr begaben oder nicht. ;)


Ich komme da jetzt nicht mehr ganz mit.

Du sprichst von den Juden, die Jesu begleiteten, und miterlebten, wie er Gelähmte wieder zum Laufen kriegte und Wasser in Wein verwandelte?

A-Ha.

Und denen glaubst Du auch?

Ich weiß nicht wie das bei den Gläubigen aussieht, aber entscheidet man sich für Dinge, die einem O.K. vorkommen, oder glaubt man automatisch jeden einzelnen Aspekt des Christentums (und nicht nur den dogmatischen Ansatz der Katholiken :D )?
 
alpha7 schrieb:
Glaubt ihr ernsthaft, die Jünger, die gläubigen Juden waren, würden das erzählen, WENN sie es erfinden würden? NACHDEM gerade ihr Anführer deswegen gekreuzigt wurde?

Entweder verstehst du diese Frage nicht oder du willst sie nicht beantworten, denn du lenkst immer wieder davon ab. :rolleyes:
 
Dann erkläre es mir.

NACHDEM ihr Anführer gekreuzigt wurde?
Galt Jesus nicht schon WÄHREND seines Lebens als der Sohn Gottes?

Ich glaube weder, dass Jesus selbst es erfunden hat, noch die Jünger, die ihm folgten.

Eher Geschichtenerzähler, die etwas von jemandem erzählt bekamen, die einen kennen, der etwas von jemandem erzählt bekam, der einen kennt, der...usw. usf.



Edit: eigentlich ging es nur darum, dass ich die Frage beantworten sollte, warum ich glaube, dass das Christentum erfunden ist, bzw. die Bibel.
Alle Annahmen lasen halt darauf schliessen, meine Gegenfrage konnte mir auch niemand beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben