The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Hab jetzt den offiziellen Comic zu TFU2 gelesen. Bin gespannt was davon im Spiel vorkommt und was nicht.

Evtl. Comic/Spiel Spoiler:
- Ein Klon von Starkiller entkam Vader und ist auf der Suche nach Juno Eclipse.
- Vader beauftragt Boba Fett mit der Suche nach dem Starkillerklon auf Cato Neimodia
- Boba mit Kopfgeldjägerpartnerin macht sich auf die Suche, findet den Starkillerklon aber nicht
- Danach neuer Auftrag von Vader: Juno Eclipse kidnappen, damit Starkiller auftaucht, um sie zu befreien
- Boba beschafft sich das "Nummernschild" von Juno (sie ist Captain einer Rebellenfregatte)
- kurz vor Bobas Angriff landen Rahm Kota und Starkillerklon auf der Fregatte (sie suchen ebenfalls Juno)
- Slave1 und TIEFighter greifen Rebellenfregatte an und entern diese (mit neuer Stormtrooperart(!), die sogenannten Terror Troops)
- Juno wird von Boba verschleppt, die am Rande mitkriegt das Starkiller ebenfalls auf der Suche nach ihr war
- Boba bringt Juno nach Kamino zu Vader
- kurz darauf greifen die Rebellen, Rahm Kota und Starkiller Kamino an.
- am Ende verliert Vader (u.a. weil Boba sich NICHT einmischt) und wird von den Rebellen nach Dantooine gebracht
- Boba erfährt das die Kopfgeldjägerpartnerin von der 1.Mission seine Geninfos geklaut und nach Kamino gebracht hat. Die dort gezüchteten Klonsoldaten sind keine Jango Fett Klone mehr, sondern Boba Fett Klone. Boba Fett erschiesst kurzerhand den Wissenschaftler und zerstört die Anlage.
- im Comic bleibt ungewiss, ob der originale Starkiller überlebt hat oder nicht. Man hat Vader u.a. gekidnappt, um an diese Info zu kommen.
- Leia taucht beiläufig als Hologramm auf, wo sie unterrichtet wird, dass Vader nach Dantooine gebracht wird
- Boba lässt am Ende den Klon von Starkiller seine Liebe mit Juno geniessen, aber macht sich danach erneut auf die Suche nach ihm (oder leicht verliebt nach ihr? *g)
 
Im Gegensatz zum ersten Comic, in dem man wohl zumindest noch die Story mitbekommen hat, ohne das Spiel wirklich spielen zu müssen,
 
Gut möglich. Denke auch der Comic ist als Füller zwischen den TFU2-Spiel Sequenzen bzw. Leveln gedacht.
Vorrangig wird wohl das Spiel die Geschichte erzählen. Aber ein paar der grossen Schlagworte werden wohl in beiden Medien vorkommen. :)
Boba Fett, Kamino, Cato Neimodia, Terror Troops, Dantooine, etc)
 
Der Comic soll ja nicht zu viel Spoilern, da es ja geplant war das er vor dem Spiel rauskommt um die Massen auf das Spiel Heiß zu machen. Aber wieso das Buch schon so früh draußen ist ist mir ein Rätsel. Muss mich richtig beherrschen es nicht vor dem Spiel zu lesen^^
 
Naja, auf der Rückseite vom Comic steht "original graphic novel that ties directly into The Force Unleashed 2". Also ganz spoilerfrei kann es eigentlich nicht sein. :D
 
Hey, ich hab ein Problem: Auf vielen Internetseiten steht, dass die Demo für The Force Unleashed 2 auch jetzt im PSN Store erhältlich ist! Bloß ich kann sie nicht finden! "Lügen" die Seiten, oder ist sie bei euch auch nicht erhältlich?
 
Soweit ich weiß ist die nur auf dem US Store zu bekommen. Mußt dich mit einem US PSN Account anmelden, dann kannst die runterladen.

(außer, die ist heute oder gestern Abend noch im deutschen Store gelandet)
 
Sind nur im US Store zu bekommen bzw Ösistore.
Hab sie shcon geladen, ganbz witzig, Vaders deutsche Stimme ist aber Grauenhaft. Keine Ahnung warum sie nicht die aus Teil 1 genommen haben. Furchtbar!

Das Spiel sieht Grafisch besser aus als Teil 1, ist aber dennoch eher Durschnitt.
WIe halt bei allen Mutliplattformtiteln. Da wäre bei PS3 Exklusivität weit mehr drin gewesen.
SOwieso wird sehr viel "geschmummelt" was die GRafik angeht.
Z.B: Das Regenwasser auf den Fenstern bei Kamino. Sieht klasse aus wie es dort runterfließt. Macht mandas FEnster kaputt Regnet es dort aber nicht^^
 
Puh, da bin ich ja erstmal beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist! Ist es nicht laut dem AGB verboten, einen Account außerhalb des Deutschen Bereiches zu machen`? Zumindestens habe ich das so gelesen!
 
Puh, da bin ich ja erstmal beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist! Ist es nicht laut dem AGB verboten, einen Account außerhalb des Deutschen Bereiches zu machen`? Zumindestens habe ich das so gelesen!

Ja, es ist sozusagen untersagt. Sollte man in deinem Fall heraus finden, dass du dir einen Zweitaccount zugelegt hast, dann wird dein kompletter Account gesperrt.


Ich finde die deutsche Stimme auch unerträglich. Der erste gesprochene Satz von Vader lies mir die Zehennägel hochklappen. Allerdings meine ich, dass es die gleiche Stimme ist wie in Teil 1. Hörte sich zumindest in der weiteren Folge so an... Wenn auch weiterhin viel zu hoch.
 
Sony unternimmt allerdings nichts gegen diese Zweitaccounts. Mußt vielleicht nicht gerade anfangen im US Store mit deiner Kreditkarte einzukaufen, aber einfach Demos saugen ist vollkommen egal. Im Grunde hat fast jeder nen US oder Ösi Account.

Aber mal zum Spiel:

Da sich die Demo spielerisch wie Teil 1 gibt, kommt man eigentlich sehr gut und gleich wieder rein. Das Lichtschwertkloppen und die Machtfähigkeiten machen ne Menge Spaß. Ich hoffe im Laufe des Spiels tun sich nicht wieder die spielerischen Schwächen des ersten Teils auf.

Was mich auch noch etwas stört ist, dass die Gegner jetzt zwar mal Körperteile verlieren, aber immer noch vollkommen dämlich durch die Gegend fliegen nach Lichtschwerttreffern. Da hätte man lieber die Arme dran lassen und die Trooper dafür anständig zusammen sacken lassen können.
 
@Tessek.
Das Ende des COmics ist exakt das selbe Ende wie das Buch.

Es sieht so aus, das auch das Spiel diesen riesen Cliffhanger hat!

Fortsetzung oder DLC
 
Vaders deutsche Stimme klingt einfach nur scheußlich. Haben die vergessen, den Sprecher etwas "runter zu drehen"? Scheint mir ansonsten der gleiche wie in Teil 1 zu sein, aber da klang er besser.
 
Habe meine 360 auch sofort auf Englisch umgestellt, nachdem ich Vader sprechen gehört habe... Grausam.

Ansonsten gefiel mir die Demo gut. Die Grafik wurde aufpoliert und die Cutscenes sind toll anzusehen.

Werde es mir trotzdem erst später kaufen.
 
Zurück
Oben