The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Ich habe mir die Demo heute zusammen mit der zu Vanquish (ist ja mal Mega geil das Game!) aus dem US Store auf meine PS3 gezogen.

Die Graphik ist irgendwie polierter/schärfer als im Vorgänger, hat aber mehr Kantenflimmern.
Spielerisch fast 1 zu 1 mit dem Vorgänger.

Den Rage-Modus hätte es eigentlich nicht gebraucht, aber nun gut. Es muss halt immer bombastischer werden …
Ich freue mich schon auf Teil 3, wenn man dann endlich mit Planeten um sich schmeißen kann. :p

Aber die dt. Vader Stimme geht ja mal überhaupt nicht, einfach grauenhaft!
 
will meinem sohn wieder TFU kaufen also jetzt dne zweiten teil.
jetzt steh ich nur auf dme schlauch, gibt es bei der WII version wieder ein duell mode?
denn anscheinend ja. ich habe nämlich dieses hier gefunden.

Challenge your friends to a 4-player Force showdown on Wii™ in chaotic fighting game-style combat

stand bei einer beschreibung dabei?
 
Nun ja, das zweite der beiden Videos will mir nicht so recht gefallen. Wirklich realistisch war ja auch TFU1 nicht, aber durch so viele (Durastahl-?)Wände durch geschleudert zu werden, das überlebt keiner, nichtmal Vader.
Wobei ich allgemein finde, dass die Trailer zu TFU2 bislang bei weitem nicht denen von TFU1 oder TOR das Wasser reichen können.
 
Also, die ersten Trailer zu TFU II fand ich genauso gut wie die von TOR. Wie auch nicht, wo die doch vom gleichen Studio entwickelt wurden?

Nach der Theorie müßte man aber auch alle Filme eines Regiesseurs und alle Bücher eines Autoren (oder um noch extremer zu werden alle Filme eines Studios) gleich toll finden... ist aber nicht wirklich realistisch.

Die Trailer wirken gut, das Comic hat auf ein bissl mehr Story als im ersten Teil hoffen lassen (was aber nicht schwer war) und das Game dürfte eh bald bei mir eintrudeln. Dann sehen wir, was an der Sache so drann ist, ich habe aber nicht allzu viele Erwartungen, außer das die Grafik deutlich besser als im ersten ist...
 
Ich muss sagen, ich hab das mit TFU III erst jetzt mitgekriegt. Was da wohl die Story ist???

Vielleicht: Starkiller stellt sich Vader und Impi auf dem Todesstern. Kämpft man gegen Impi, stirbt man, und Vader klont einen.

Wäre doch ´ne Idee.
 
Hallo Leute,
da ich sehe wie viele Leute hier Star Wars förmlich studieren, dachte ich diese Leute können mir auch das beantworten.
-Ich habe schon das ganze Internet abgesucht und bin mir immernoch nicht sicher.
Glaubt jemand es wird eine Verfilmung dieses Spiels/Buches geben? :confused:
Wieso glaubt/wisst ihr es? Bitte bitte ganz detailliert :kaw:

Btw: Nur so aus Interesse:
Was habt ihr von Tfu alles?
Also ich habe z.B. Heute erst das seltene (es wurde 2008 produziert und wurde seit dem auch so liegen gelassen) Star Wars Evolutions Vader's Secret Apprentice Pack bestellt in einem alten, abgegammelten Onlineshop :kaw:.
Ich hab da auch so ein schwert von Tfu gesehen (replica), dass auf 10 Stück limitierd wurde, vllt. hat das ja jemand? :)

Freue mich schon auf eure Antworten :konfus:
 
Also verfilmt wird TFU nicht, laut Lucas soll es auch keine weitere SW Filme geben (Wir wissen ja wie schnell er seine Meinung ändern kann) und außer dem würden sich zu einer Verfilmung andere Spiele ehr anbieten als TFU.

TFU I habe ich das Spiel, dann die Sith Edition und das Buch.
TFU II hab ich das Buch und bald wird das Spiel geliefert.
 
100 Seiten.
Ich denke das reicht für einen Thread. Da es gerade inhaltlich so schön paßt und zufällig ein neuer Thread eröffnet wurde nutze ich die Gelegenheit und erkläre den neuen Thread zur Fortsetzung.
Diskussionen zu TFU 1 können also nun dort weitergeführt werden.
 
Auf weitere SW-Filme würde ich nicht nur hoffen, sondern auch wetten. Zwar keine Episoden 7-9, aber Pilotfilme etc. werden bestimmt noch erscheinen. TFU als Film halte ich nicht für realistisch, obwohl die Zielgruppe dafür sogar größer sein könnte als die für die Realserie. Würde ich mal so einschätzen...

Ich kann die Ultimate Sith Edition für die PS3 und den Roman zu TFU mein Eigen nennen, war eines der letzten SW-Bücher, die ich auf Deutsch gelesen habe. Zu TFU2 ist der englische Roman für mich Pflicht, kann aber auf das Paperback warten. Ob ich es spielen werde hängt ganz von den noch erscheinenden Editionen ab. Den Comic hole ich mir wahrscheinlich wieder nicht.

@ xStarkiller: Falls das nicht deine Absicht war, du hast dir nur ein Profilbild angelegt, kein Benutzerbild. Das Profilbild ist nur in deinem Profil sichtbar, deshalb macht der Name schon Sinn. :D

@ Druid: Nur aus Neugierde. Welchen Unterschied macht es denn, ob ein Thread 100 Seiten lang ist oder 5 mal so lang? Hängt das mit der Übersichtlichkeit zusammen, oder wieso wird dann ein neuer eröffnet?
 
@Sir Threepio
Jedesmal nehme ich mir vor einen Thread bei der dreißigsten Seite dicht zu machen. Das wäre meine persönliche Schmerzgrenze, um alle Seiten durchzublättern wenn ich etwas suche. Aber wie es halt so kommt. Meist verpasse ich den Zeitpunkt, weil gerade eine spannende Diskussion läuft oder aus irgend einem anderen Grund.
Nach 100 Seiten mit 1500 Antworten kann man einen Thread ruhig ins Museum laufen lassen. Die ersten 50 Seiten sind aus heutiger Sicht schon Steinzeit, da damals das Spiel noch nicht veröffentlicht war und was da geschrieben wurde ist heutzutage nur noch für Archäologen interessant.
 
Man kann sowas nicht zu 100% sagen, aber es ist ziemlich sicher dass da keine kommen wird. Dafür stehen momentan zu viele andere Projekte vor der Tür.

Eine Verfilmung ist, zumindest meiner Einschätzung nach, fast ausgeschlossen.
 
Also , wie lange meint ihr wird es dauern bis eine mögliche verfilmung kommt?

Zumindest nicht mehr zu Lebzeiten von George Lucas. Wenn er wirklich noch mal wirklich Filme machen sollte, dann wird er sich sicher nicht die zweitklassige Story eines Videospieles zum Vorbild nehmen, sondern noch mal was eigenes (bzw. was eigenes in Zusammenarbeit mit diversen Autoren) machen. Oder wie hier schon mal erwähnt wurde diverse Pilotfilme, Serienspecials usw.

Und selbst wenn irgendwann die Rechte an Star Wars an seine Erben oder wer immer nach seinem Tod entscheiden darf weitergehen, halte ich einen Force Unleashed Film für sehr unwahrscheinlich. Bis dahin ist das Spiel entweder in Vergessenheit gerückt oder es gibt bereits FU 10 und das Thema ist so weit ausgelutscht oder verworren, dass es nicht mehr zu verfilmen ist.
 
Zurück
Oben