The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Gestern bei nem Freund die Demo auf X-Box gezockt. Voll über dieses Spiel, das rockt so derb, unglaublich. Der Fun-Faktor is extrem hoch wenn man schonn immer mal mit der Macht alles auf krasseste Weise wegrocken wollte.
BÄMM:lightsabe:lukevader;plo:yoda;padme;obi:windu:clone:ani
 
Nope, das wird ja alles berechnet. :)
Wird auch von GTA IV benutzt, je nachdem wie man einen Passanten anfährt, verhält sich der "Körper" anders.

Aber es sieht einfach super aus, das stimmt schon. :D

Ich gebe mich geschlagen. xD

Wie einer bekommt den Trick mit den Lichtschwertwurf nicht hin? Einfach mit R2 einen schweben lassen und dann 2mal Quadrattaste drücken. xD Sieht gut aus, kann man noch mit Blitzen und schleudern kombinieren. xD
 
Nun braucht man für den download der Demo auch keinen xbox live gold zugang, mit silber gehts seit heute auch endlich. ^^

Die Demo wirft einen nach einer kurzen Sequenz fast direkt in den Kampf, wobei es keine probleme gibt, da die Steuerung ganz einfach von der Hand geht. So metzelt man nach 3 minuten eingewöhnen schon wie ein echter Sith Lord quer durch den Hangar. Und auch Special moves und Kombos sehen sehr stylish aus.

Ein, wie ich finde, sehr gelungenes Spie,bezogen auf die Action und das Kampfsystem, da man von der Story noch nicht viel mitbekommt.
Das Ein oder andere Makel gibts zwar doch aber ich hab bisher nicht viel gefunden das sehr stört. Abgesehen von der deutschen Synchro.:D
Zielerfassung ist ein wenig eigensinnig, so kann es schonmal vorkommen, das man statt dem stormtrooper einen Droiden, oder ne Kiste in die luft hebt.
Worauf ich mich unter anderem auch sehr freue sind die Zwischensequenzen, bin schon sehr gespannt was Bail Organa und die anderen Senatoren so zu sagen haben.

In großem und ganzen deckt sich meine meinung mit der, der vielen vorredner. Macht sehr viel spaß und man freut sich auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Play³ gab es bereits auch einen Test, der auch bei ca 85 % lag. Dabei wurde als Playstation Magazin natürlich die PS3 Version getestet, aber ich denke die X360 und PS3 Version unterscheiden sich eh kaum.

Die Demo (auch PS3) habe ich bereits mehrmals durchgespielt und ich muss sagen, dass es wirklich einfach ist. Die Steuerung ist schnell erlernt und danach hat man richtig Spaß dabei Rebellen und Imperiale durch die Luft zu schleudern. Allerdings habe ich diesen künstlichen Überlebensdrang der KI vermißt (das Festhalten an Gegenständen und Personen) aber ich denke in der Vollversion wird das schon dabei sein.

Doch was mich stört, ist das Gerücht, dass die Handlung wohl nicht länger als sechs Stunden währt, ist das wirklich so oder habt ihr schonmal etwas ähnliches gehört? Ich hätte mir von der Handlungslänge her eher sowas wie Kotor gewünscht von mir aus auch um ein paar Stunden kürzer (was dann immer noch um die 24Stunden wären)


Gruß
Twenny
 
Nein, die Handlung ist sehr schnell erzählt und somit auch vermutlich schnell durchgespielt. Das werden nicht allzuviele Level und Ausmaße wie KotOR werden bei weitem nicht getroffen. Du kannst das ganze eher mit einem Jedi Knight Spiel vergleichen, wobei auch die vermutlich mehr Spielstunden zusammenbringen werden.
 
Jo, es soll (leider) recht flott gehen. Sehr schade, gerade bei diesem Titel hätte ich mir längere Spielzeiten gewünscht. Naja, immerhin hat die Wii-Version ein paar exklusive Level und den Duellmodus, das wird schon eine Weile bei Stange halten können.


Wenn die Story schon ansich nicht soviel Spielzeit hergibt, dann hoffe ich, dass das Gameplay frei genug ist, um sich lange damit zu beschäftigen. Jedi Outcast war eigentlich recht simpel gestrickt, aber konnte auf Dauer durchaus begeistern. Zumindest mit Cheats.
 
Schade :( dafür, dass es solch ein Tamtam um das Spiel gab und es um ein Jahr verschoben wurde, hätte ich mir ein längeres Spielerlebnis gewünscht. Da kann ich mich dann nur noch geist anschließen und hoffen, dass das Gameplay eine Menge unterschiedliche und begeisterungsfähige Combos erlaubt.

Man hätte im Next-Gen-Zeitalter aber ruhig einen Onlinemodus in JK Manier einbringen können, wie ich finde...
 
Hmmm.... das gefällt mir gar nicht. Das Spiel kostet für meine Xbox360 immerhin 60-70 Euro, da hätte ich schon gerne was, an dem man länger spielen kann und einen gewissen Wiederspielwert hat. Erstmal auf Tests und Fanmeinungen warten, ehe ich mir das Spiel hole und es nach drei Tagen nicht mehr interessant ist. Mir war KOTOR ja fast schon zu klein. :o
 
Oha ^^ Kotor fand ich schon ziemlich gelungen auch die Spieldauer, wobei man immer nach der Handlung spielen musste (da lob ich mir ein GTA wo man auch einfach ein bisschen rumfahren und ballern kann ohne einer Handlung zu folgen).

Auch für die PS3 kostet das Spiel locker 60-70 Euro, aber die Demo hatte, wie ich finde, schon einen hohen Wiederspielwert, aber dennoch bin ich bei einer so langen Wartezeit und einem solchen Tamtam schon ein wenig enttäuscht... da wartet man besser auf die 30 Euro Version und schaut mal ein wenig bei Seiten wie eBay.
 
Hmmm.... das gefällt mir gar nicht. Das Spiel kostet für meine Xbox360 immerhin 60-70 Euro, da hätte ich schon gerne was, an dem man länger spielen kann und einen gewissen Wiederspielwert hat. Erstmal auf Tests und Fanmeinungen warten, ehe ich mir das Spiel hole und es nach drei Tagen nicht mehr interessant ist. Mir war KOTOR ja fast schon zu klein. :o
Laut Tests sollen angeblich die Möglichkeiten zur Machtkräfte-Konfiguration zum Wiederspielwert beitragen.
 
Oha ^^ Kotor fand ich schon ziemlich gelungen auch die Spieldauer.

Doch, an sich schon. Allerdings habe ich solche Kaliber wie "Ultima 7" gespielt, und das waren noch Rollenspiele mit anderen Ausmaßen. Da spielte man schon ein paar Wochen länger als an KOTOR, und genau sowas hätte ich gerne noch mal. Für meinen Geschmack wäre es ideal, wenn KOTOR so groß wie beide Teile zusammen gewesen wäre. Gut, ein Umfang, der manche Spieler vielleicht abschrecken könnte... ^^

Laut Tests sollen angeblich die Möglichkeiten zur Machtkräfte-Konfiguration zum Wiederspielwert beitragen.

Aha, dann wollen wir mal sehen.
 
Doch, an sich schon. Allerdings habe ich solche Kaliber wie "Ultima 7" gespielt, und das waren noch Rollenspiele mit anderen Ausmaßen. Da spielte man schon ein paar Wochen länger als an KOTOR, und genau sowas hätte ich gerne noch mal. Für meinen Geschmack wäre es ideal, wenn KOTOR so groß wie beide Teile zusammen gewesen wäre. Gut, ein Umfang, der manche Spieler vielleicht abschrecken könnte... ^^
ich glaub eher im gegenteil!
wenn die Story wirklich tief ist und jede menge überraschungen bietet und wendungen etc. und jede handlung konsequenzen mitsich trägt, und vorallem wenn das Spiel FERTIG ist! dann glaube ich schon das sich eher mehr leute zu so einem spiel hingozogen fühlen als das sie davon abgeschreckt werden!
Denn wenn man mal genau hinschaut zu den momentan neuen Spielen, die hat man nach max. ne woche durch und das ist finde ich doch schon traurig, den hammer find ich persönlich: Frontlines: Fuel of War, zwar ne geil erzählte Story und auch recht realitätsnah, aber nach knapp 4 Stunden ende ... :o :eek: :confused:

Aber ich hab auch "angst" darum das TFU nach einigen stunden, oder tagen ... durch ist, selbst wenn man ein ambitionierter Gamer ist, wäre das zu Kurz!
Fast jedes Spiel welches neu rauskommt ist nach kurzer Zeit durchgespielt, mag es noch so action lastig sein, oder die Story noch so verworren - das sind nämlich, finde ich jedenfalls, die Kriterien welche ein nochmaliges durchspielen nachhinten schieben. bsp meiner seits: Call of duty4, gekauft mitte oder ende mai, durchgespielt, und jetzt letzte woche hab ichs nochmal durchgespielt, eine schwierigkeit höher und einen tag verkürzt ... beim ersten mal 4 tage (weil ich ja auch arbeiten musste, sonst schneller^^) 2. mal 3 tage unter gleichen bedingungen!

und auch wenn die Entwicklungszeit noch so lang war/ist, merkt man besonders an einer kurzen spieldauer wie sehr die entwickler dem geld hinterher sind! und die entwicklungszeit wird dann damit begründet das die Grafik engine, physik und was weis ich nich noch alles daran schuld ist, denn an den ganzen technischen sachen wird länger geknobelt als an einer vernünftigen Story :(
Nagut bei TFU ist es jetzt was "besonderes" weils so eine KI in bezug auf Physik noch nicht gab ... aber das sollte nicht das wesentliche sein ...

naja, noch kann man ja keine wirklichen schlüsse ziehen, wie lang denn das Süielerlebnis letzenedes dauern wird ... aber ich hoffe stark das wir schon ne ganze zeit damit beschäftigt sind und vorallem das es mehr orte zu sehen gibt wie aus den bisherigen trailern ... aber nichts desto trotz freu ich mich auf den 18. weil ich mir an dem tag endlich mal ne xbox + tfu kaufen werde^^
 
Nunja, es wird auch einiges Freischaltbares geben, so wie ich das in einem Video Interview gesehen habe. Da hat einer der Entwickler ein Level mit Proxy gespielt, anstatt mit dem Secret Apprentice.

Wird also hoffentlich einiges bieten, damit das Spiel nicht zu schnell zu langweilig wird, nachdem man es durchgespielt hat.

Ansonsten gibt es ja immer noch Videotheken, wo man sich das Spiel ausleihen kann für ein paar Tage, bis man es durch hat. :braue

wenn die Story wirklich tief ist und jede menge überraschungen bietet und wendungen etc. und jede handlung konsequenzen mitsich trägt, und vorallem wenn das Spiel FERTIG ist!

Ich glaube kaum, dass es wirklich so sein wird. Klar, eventuell gibt es mehrere Enden, aber soo unterschiedlich dürfte die Handlung nicht ausfallen. Das Grundgerüst bleibt das gleiche.
 
Ich glaube kaum, dass es wirklich so sein wird. Klar, eventuell gibt es mehrere Enden, aber soo unterschiedlich dürfte die Handlung nicht ausfallen. Das Grundgerüst bleibt das gleiche.

Ja sicher wird es so wohl nicht sein, aber das wär doch mal n anreiz für ne Spiele-Entwicklungs Firma, n Spiel zu Produzieren welches eine tiefe Story hat, wo man auch des öfteren mal vor eine Wahl gestellt wird, ob jetzt Ethisch korrekt oder eben nicht, und je nach wahl sich das spiel sag ich mal um 180° wendet
Es ist zwar schon schön gewesen in KotOR 1 + 2 die möglichkeit gehabt zu haben auf helle oder dunkle seite zu spielen, aber was würde mit der Galaxis passieren wenn man Neutral bleibt? hat dann die gute Seite gewonnen oder doch die böse, oder treffen sich alle 3 inner mitte und trinken Tee? :rolleyes:
oder stellt sich die Neutrale seite gegen beide?

Ich finde besonders in solch einer Hinsicht stehen einem doch jede menge türen offen!

was ich in der hinsicht gut fand, ich habs zwar noch nicht gespielt, werd es aber bald machen: Mass Effect - Soweit ich informiert bin herrscht dort in der Galaxis Krieg - überall, fliegst du zu einem Planeten, ist ein anderer dem untergang geweiht, und eben das find ich gut, in gewisser hinsicht ein Ultimatum gestellt zu kriegen um das maximum zuerreichen, aber was wäre wenn man eben diesen Punkt umdrehen könnte um dem Spiel, der Geschichte so mehr tiefe zu verleihen?
Und das fand ich in KotOR1 schon sehr gut bis zu dem Punkt wo man endgültig endscheiden konnte ob man gut ober böse sein wollte, denn man wusste eben nicht wer man genau ist, und dann BAM! Es kam wirklich so plätzlich, obwohl man es doch mehere male vorgesetzt kriegt, besonders in der sequenz danach zu sehen!
und das ist doch n gutes Bsp für ne 180° wendungen und je nachdem wie man sich endscheidet dreht man sich nochmal 180° ind die richtung in die man eh gegangen war/ist, nur teilweise noch n bissl tiefer in die Materie rein, bezüglich der Party mit der man unterwegs ist, mehr über die Vergangenheit, wobei KotOR da noch nie wirklich mit informationen geizig war! Aber so das wirklich alles irgendwo zusammenhengt
 
Zwei Enden gibt's in TFU, soweit ich weiß, nicht mehr.

Naja, was die kurze Spieldauer angeht, gebe ich schon Recht. Da hat es ein PC-Spiel wie etwa Jedi Knight viel leichter - denn wenn die Entwickler vernünftig sind, dann releasen sie recht bald (wie in dem Fall geschehen) die Modding Tools, damit die Fanszene selber Content entwerfen darf. Oder noch besser - wenn auch bei einem derartigen Spiel recht schwierig - gleich einen Editor miteinpacken, indem man rumwerkeln und seine eigenen Levels und Missionen zusammenschustern kann.

Ist bei einem reinen Konsolen-Spiel aber natürlich nicht wirklich denkbar, und bei TFU ist auch der Editor nicht wirklich realisierbar (bei der LA-Version wegen der komplizierten Technik, und bei der KS-Version wegen fehlendem Speicherplatz). Da müsste halt in der Tat recht dicker und reichlicher Inhalt mit Wiederspielwert her.
(ein schnell ausgedachtes) Beispiel: der Secret Apprentice und ein Begleiter (wer auch immer) sind an Bord eines Blockade Runners und müssen ihn lahmlegen. Sie beschließen, sich aufzuteilen, und man steht vor der Wahl: dringt man zur Brücke vor, um den Kapitän als Geisel zu nehmen, oder arbeitet man sich stattdessen ins Heck vor, um sich die Triebwerke vorzuknöpfen? Je nachdem, was man wählt, spielt man ein unterschiedliches Level, endet aber an demselben Ziel. Storyunabhängig (relativ) könnte man so also Variation herbeiführen, die mit nicht allzu großem Aufwand verbunden wäre (die Ressourcen wie Texturen, etc., wären ja schon vorhanden, da es sich bei den beiden Leveln um denselben Ort und nur unterschiedliche Areale handelt. Man müsste also "nur" zwei verschiedene Versionen des Levels anfertigen und alternative Cut Scenes bereitstellen).
Solche Dinge sind es, kleine Variationen, die dann in großen Abwechslungen resultieren. Gerade Force Unleashed bietet dafür doch soviel Potential. Krieche ich durch die Lüftungsschächte oder schnitze ich mit dem Schwert durch die Wand und stürme den Hangar? Schreite ich als Darth Vader imposant durch die hängenden Straßen der Wookiee-Städte oder schare am Boden meine loyalen Truppen um mich herum, um alles niederzubrennen? Auf Raxus Prime - infiltriere ich irgendwelche stinkenden, vermoderten Untergrund-Gänge, oder klettere ich quer über die Schrotthügel? Da gibt es soviele Möglichkeiten.... mal schauen, was uns in nun nur noch zehn Tagen tatsächlich erwartet.
 
Ich fände es auch schade, wenn das Spiel mit richtig viel Potential aufgrund seiner Kürze schlecht wird. Ich will vor allem alle Kombos entdecken, Boni freischalten und eventuell beide Enden spielen.

Mal ne Frage. Meint iht es wird wie bei Uncharted, wo man sich die Zwischensequenzen immer anschauen kann? Ich fände es nämlich spitzensahne xD

Ich hoffe es kommt nicht so ne kurze Story wie in COD 4 vor, die habe ich nämlich in einer Nacht durchgespielt lol
 
Zurück
Oben