The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Also ich hab das Spiel jetzt gerade durch und ich find die Geschichte bis ganz zum Ende genial!!:D
Okay, an einigen Stellen wirkte es wirklich so, als hätten die Entwickler sich nie rausgeschnittene Szenen oder das EU angesehen (
)

Aber was soll's, das Spielpzinzip ist klasse und die Geschichte filmreif (würde man die 90 % Action auslassen ;) ).
Habe natürlich das offizielle Ende gewählt und war ziemlich überrascht, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist. Okay, das meiste konnte man erahnen, aber ich fand es gut, wie die Gründung der Rebellenallianz eingebaut wurde.
Ziemlich beeindruckend....:D

Gruß, Kevora
 
Also - 1,5 Stunden gezockt und prinzipiell zufrieden. Grafik - die von vielen ja kritisiert wurde/wird - finde ich ganz in Ordnung. Auch wenn es wirklich etwas "unrealistisch" ist, dass das Lichtschwert keine Gliedmaßen etc... abtrennt. Gameplay und Steuerung hat man relativ schnell gemeistert, auch wenn die Kameraführung etwas besser ausgearbeitet werden sollte.
Dank Machtboni, Kampfkombos und Lichtschwertupgrades hat es auch Wiederspielwert. Nachdem was man hört ist es etwas kurz geraten, aber gut. Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden.
 
5 Stunden gespielt und total zufrieden. Sogar die PS2 Version ist einfach geil und das Spiel macht wirklich süchtig.

Einige Fragen an die Durchspieler hätte ich schon.
- Werden irgendwelche Extra spielboni nach dem Spielen freigeschaltet?
- Kann man nach dem Durchspielen bestimmte Missionen wieder spielen, oder muss ich für das jeweils andere Ende das Gesamte Spiel nochmal durchspielen

und last but not least.
Hab nun grad Maris Brood besiegt, wie weit bin ich denn nun vom ende noch entfernt?


Also ich hab das Spiel jetzt gerade durch und ich find die Geschichte bis ganz zum Ende genial!!:D
Okay, an einigen Stellen wirkte es wirklich so, als hätten die Entwickler sich nie rausgeschnittene Szenen oder das EU angesehen (
)

Dazu sollte man aber schon wissen, dass
Der Mord an Shaak Ti durch Grevious, nicht gültig, also nicht canon ist.
Hier liegt also kein Problem vor, da besagt Person offiziell ja noch am Leben ist, da das Ableben weder im Film noch im EU beschrieben wurde, nunja, jetzt schon.
 
Einige Fragen an die Durchspieler hätte ich schon.
- Werden irgendwelche Extra spielboni nach dem Spielen freigeschaltet?
- Kann man nach dem Durchspielen bestimmte Missionen wieder spielen, oder muss ich für das jeweils andere Ende das Gesamte Spiel nochmal durchspielen
Ich kann dir nur sagen, wie's bei der Wii-Version ist, aber die ist ja vom selben Studio:

1. Nichts "Besonderes", nur, dass du alle freigeschalteten Kostüme und Machtkräfte eben weiterverwenden kannst. Und ich muss sagen, dass das Spiel noch etwa zehn Mal mehr rockt, wenn man schon durch die ersten Levels mit den hochgelevelten Mächten durchfegt. :D

2. Leider gibt's keine Missionanwahl, hat mich auch sehr enttäuscht. Man muss also weiter der Story folgen und das ganze Spiel noch mal zocken, auch wenn man nur nochmal ins geile letzte Level möchte.




Ach ja, was ich am schlimmsten fand in dem Spiel war ja die Sache mit Shaak Ti.
DIE IST SCHON WIEDER NICHT EINDEUTIG GESTORBEN! Wann ist die Alte denn endlich mal tot? Mit dem Ende in TFU könnte sie glatt in ein oder zwei Jahren wieder in der nächsten EU-Geschichte auftauchen!!
 
2. Leider gibt's keine Missionanwahl, hat mich auch sehr enttäuscht. Man muss also weiter der Story folgen und das ganze Spiel noch mal zocken, auch wenn man nur nochmal ins geile letzte Level möchte.

Also ich hab eine Missionswahl... :confused:

Wenn man im Spiel pausiert kann man da die verschiedenen Missionen surchscrollen und nochmal spielen. So hab ich es jedenfalls mit dem letzten Level gemacht: Gutes Ende und dann gleich das böse hinterher.

Knell
 
Also ich habe das Spiel noch nicht durchgezockt, aber auf der PS3 kann man meiner Meinung nach einzelene Missionen jederzeit anwählen und nochmals spielen. Voraussetzung ist allerdings, dass man diese Missionen schon einmal bestanden hat.

Ja, an freischaltbaren Dinge gibt es (wie bereits vorher erwähnt) Outfits, Machtfähigkeiten und auf der PS3 noch einen Extra-Schwierigkeitsgrad. Auch in der Datenbank sind zahlreiche Orte, Charaktere (Gegner) und Fahrzeuge noch gesperrt. Das ändert sich zwar, wenn man ihnen im Spiel begegnet, aber einige sind bestimmt auch nur freischaltbar, wenn man etwas Besonderes erfüllt.
 
Ok, da die Spiele aus verschiedenen Studios kommen, scheint es nur bei den Neext Gen konsolen eine Missionswahl zu geben, dann muss ich wohl iwo kurz vorher speichern.
Sind die letzten Videos eig in Rendergrafik oder SpielgrafiK?
 
also den extra schwirigkeitsgrad hab ich auch, ich mein sithmeister, kann das sein? bin mir da nich sicher ...

aber was die freischaltbaren extras angeht bin ich auch etwas enttäuscht ... naja, aber der wiederspielwert is dafür ja schön hoch :)
 
Also ich hab eine Missionswahl... :confused:

Wenn man im Spiel pausiert kann man da die verschiedenen Missionen surchscrollen und nochmal spielen. So hab ich es jedenfalls mit dem letzten Level gemacht: Gutes Ende und dann gleich das böse hinterher.

Knell
Redest du so wie ich auch von der Wii-Version?

Gibt es neben den Outfits nicht auch komplett andere Charaktere mit denen man das Spiel erneut spielen kann?
Nur mit Cheats, afaik.
 
Also ich hab das spiel schon zweimal durch (einmal böseseinmal gutesende) aber missionswahl hab ich nicht (hab ps3 version)

So ein Quatsch.
Natürlich hat die PS3 Version die Missionswahl. Drück einfach die Start Taste im Spiel und dann wirst du es schon sehen.

Ich sammle nun die restlichen Holocrons ein. Auf Raxus Prime habe ich die "Sith-Robe" gefunden, die sieht super aus. Da fühlt man sich gleich "sithiger"

Ich habe mal eine Bitte an alle:

Beim "bösen" Ende bekommt man ja ein Sith Kostüm. Wenn ich dieses anwähle kann ich mit meinem Lichtschwert keine Trefferspuren mehr an die Wand machen.
Geht das auch anderen so? (PS3 Version)

und hier ein paar Chara-Cheats (Ps3 XBox360)

Emperor Palpatine - MASTERMIND
General Rahm Kota - MANDALORE
General Rahm Kota (drunken) - HARDBOILED
Proxy - PROTOTYPE
Scout Trooper - FERRAL
Senator Bail Organa - VICEROY
Jedi Adventure robes - HOLOCRON
Jedi Ceremonial robes - DANTOOINE
Kento's robes - WOOKIEE
Sith Stalker armor -KORRIBAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun nach 8 Stunden durch und ich finde es einfach Spitze.

(Spoiler)
Meinung zur Story:
Sehr fein^^
Einen Bruch zu den Filmen gibt es imo überhaupt nicht, und zum EU würde es nur einen Bruch geben, wenn Bail sagen würde, er war noch nie auf dem Todesstern.
Denn wirklich was davon sehen tut er nicht, denk ich mir, er wird nur auf eine übergroße Raumstation gebracht, die man sehr leicht für eine Übergroße Werft oder so halten könnte. Könnte man imo schnell als Größenwahn von Palpatine zuordenen.
Erfährt er erst Später davon, das der Todesstern eine Waffe ist, ist alles imo in Ordnung.
Zume Ende komme ich später genauer!

Zum Spiel:
So ein Spaß hatte ich selten, 8 Stunden am Stück gespielt, Suchfaktor Pur.
Die Macht ist dabei nicht der ganze Spaßfaktor, wenn er auch Gewaltig ist.
Die SChwertgriffe,Farbe und die Roben haben einen ebenso großen Wert, die dem Schüler einfach Style verpassen und das Spiel so noch "Cooler" machen. Darauf wurde imo auch am meisen Wert gelegt.
Die Grafik ist für die PS2 Version schon verdammt gut und ich würde sagen, sie erreicht die Grenzen dessen was die PS2 leisten kann.
Imo wäre es aber besser gewesen, bestimmte Szenen, wie das Ende, als Render Video einzufügen, dort hätte man ja die Qualität der Next Gen Konsolen erreichen können, die in ihren Zwischensequenzen schon fast wie Gerenderte Videos aussehen. Möglich wäre es für die PS2 ja, siehe Final Fantasy.

Das Ende: (Spoiler Folgen)
Wow, ich war Baff.
nachdem der Schüler Langsam an Persönlichkeit gewann, gewann man ihn auch langsam lieb und dann dieses sehr tragische Ende, welches wirklich sehr Emotional geworden ist, meiner Meinung nach. Leidet aber hier an der Synchro und an der Darstellung, was an der PS2 Version lag.
Nachdem ich bei Youtube das Ende sah, wie es auf Englisch und auf den NExt Gen aussah, bekam ich regelrechte Gänsehaut, und die freude über das PS2 ende versiegte etwas :D allein dafür würde ich es mir ein zweites mal kaufen, sollte ich mal eine PS3 erwerben. Dennoch ist es auch auf PS2 sehr sehr gelungen.

Alternative Ende:
Ja, man durfte Vader mal ordentlich den Arsch versohlen, und wie er da so verstümmelt rumlief, wow geil. Und dann der Verrat an Palpatine und sein Ende.
Zeigt so richtig schön, was Palps mit Vader vorhat.

Spieldauer:
Genau richtig.
An einem tag durchspielbar, bekommt man sehr viel eher das Gefüjl, man sehe ein Film.
Was ich sowieso die ganze Zeit hatte.
Bekommt man nun mal Lust auf die Story, kann man sich kurz dransetzten und es durchspielen und man hat wieder diese Tolle Geschichte erlebt und kann sich gestalten wie man will (als Nächstes kommt Good Ending mit JediRobe und dann Dark Side Ending mit Sith-robe)
Ein Vorteil den auch Metal Gears Solid bietet.
Gegenbeispiel: Hat man Lust auf eine der Final Fantasy Storys muss man sich ein paar tage dransetzen. Zwar sind sie auch länger, aber für einen kurzweiligen Spaß zum Genießen der Story ist TFU genau richtig
Perfekt für einen Star Wars Marathon.

Unterschiede PS2 - Next Gen:
Ja sie sind ganz gut groß.
AUf der PS2 Version trifft man Kota auf Nar Shadaa betrunken in einer Bar wieder, Man reist öfters zum Jeditempel und die Grafik natürlich.
Was mir nun auffällt ist auch die Inzinierung des ganzen. So finden einige Ereignisse auf der NExt Gen an ganz anderen Umgebungen vor.
der Prolog endet auf der PS2 auf einem offenem Feld, auf den NExt Gen in einer art großer Hütte.
Auch das Ende hat identische Handlung aber anders aussehende Umgebung.
Ist aber unwichtig für das Spielerlebnis.
Die Grafik der PS2 stört eigentlich zu keinem Zeitpunkt, bis man das Ende der beiden Versionen miteinadner vergleicht, da es auf den Next Gen doch sehr viel gewaltiger ist.

Fazit:
40€ gut angelegt.
Wie schon öfter erwähnt gibt es an der Story nichts auszusetzten und fürs EU sollte nicht alzuviel verrückt werden müssen um das mit Bail gerade zu biegen, er sieht ja Praktisch nichts von Todesstern.
Allein um die Story Optisch nochmal anders erleben zu können ist das Comic so gut wie gekauft. Das Buch wird auch kommen.
Besondere schmankerles die die Story einfach tragen:
Der Kampf mit Shaak Ti und natürlich das Ende.
Ohne diese Ereignisse, hätte man es in ein typisches Star Wars Spiel einreihen können, was nichts besodneres ist, bis auf die Engine.
Doch diese beiden Ereignisse machen das Spiel und die Story zu etwas ganz besonderem^^

10/10

Für alle Nicht-Next Gen besitzer, hier einige Cheats:
PS2 Cheats

Da selbes Studio, müssten sie auch für die Wii funzen!
 
Ja, diese Erklärungen der Inhaltsfehler habe ich schon im Roman-Thread aufgezählt und sie funktionieren auch so halbwegs... dennoch ein leicht bitterer Nachgeschmack.

Wie schaut das jetzt mit der Wii Version aus? Gibt's 'ne Levelauswahl oder nicht? Wäre schon interessant zu wissen? ^^
 
Ja, diese Erklärungen der Inhaltsfehler habe ich schon im Roman-Thread aufgezählt und sie funktionieren auch so halbwegs... dennoch ein leicht bitterer Nachgeschmack.

Japp, durch deine Erklärungen kam mein Blickwinkel, der dies zulässt auch erst auf.
Da ich aber nur Zusammenfassungen aus dem Internet und von dir kenne, wage ich kein besonders großes Urteil, wesshalb ich meine These auch eher als Vermutung ausdrücken wollte

Wie schaut das jetzt mit der Wii Version aus? Gibt's 'ne Levelauswahl oder nicht? Wäre schon interessant zu wissen? ^^

Laut Geist nein, wenn ich das richtig verstanden habe!
 
Ich muss mal eine Frage stellen. Ich habe eine Stelle, wo ich nicht weiterkomme, vielleicht bin ich einfach nur nicht würdig. :D

Playstation 3:

Die Mission: Überwinde die Schrottschlucht

Ich habe den ersten Teil geschafft. Die nächste Nachricht ist, dass ich die Schrottschlucht infiltrieren und den Jedi töten soll. Wenn ich weiter gehe, ist da ein riesiger Metallpfeiler, den ich mit Hilfe der Macht verbiegen kann. Anscheinend muss ich auch auf den drauf springen, aber ich schaffe es nicht und ich stürze ständig in die Schlucht. Hab ich was übersehen und gibt es da einen Trick?
 
Du musst einfach dieses ding nach unten biegen und dann etwas in richtung tempel. jetzt springst du mit doppelsprung (und evtl. noch mit macht geschwindigkeit) af den anfang (da wo es ausm schrott kommt) rauf. gehst relativ weit an die pitze und springst jetzt mit doppelsprung und geschwindigkeit weiter.
 
Ja, diese Erklärungen der Inhaltsfehler habe ich schon im Roman-Thread aufgezählt und sie funktionieren auch so halbwegs... dennoch ein leicht bitterer Nachgeschmack.

Wie schaut das jetzt mit der Wii Version aus? Gibt's 'ne Levelauswahl oder nicht? Wäre schon interessant zu wissen? ^^

nein es ist nicht möglich. Hab selbst bei meinem spiel nachgeschaut.


@Thread-Thema

Ich habe das Spiel jz heute zum ersten mal gespielt. und bin schon ziemlich weit gekommen nach 1 stunde spielzeit

Und ich muss sagen es ist wirklich sagenhaft. Die Grafik, die Story, die Charakter. WOW. Die Welten sind einfach Traumhaft gestalltet von der Grafik alleine schon mal. Und man lernt auch ein *bisschen* was über die Charaktäre, die man z.B. besiegen muss, auch wenns nicht gerade viel ist, dennoch.

Für mich stellt sich heraus das der kauf dieses Spieles keine Fehlentscheidung war. jz muss ich mir nur noch einen Zweiten *Kontroller* kaufen damit ich das Spiel auch mal im Duell Modus spielen kann =).


Das Spiel ist grandios =)


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, entweder stelle ich mich zu doof an, oder ich bin einfach zu alt für die Wii. Ich bekomme selten einen flüssigen Lichtschwertkampf hin... habs auch schon geschafft auf dem leichten Schwierigkeitsgrad 4x im Laserfeuer zu sterben.

Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr fesselnd. Aber länger als 1 oder 2 Stunden am Stück halte ich dann doch (dank der Steuerung) nicht wirklich aus. Ich häng mich da einfach zu sehr rein bei einem Machtstoß *lach*
 
Zurück
Oben