The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Sobald Palpatine Kota mit Machtblitzen eindeckt und man die Entscheidung hat, ob man nun Palpatine oder Vader angreift, muß man Palpatine angreifen... schon bist du im hellen und offiziellen Ende ;)
 
@the pain und alle anderen
Am besten macht man sich 2 Speicherstände, einen, welchen man auch für den 2.Durchgang benutzt und den anderen speichert man vorm letzten Level um das Ending immer wieder machen zu können, damit man sowohl das gute als auch das schlechte Ende immer wieder ansehen kann;)


@the pain
Ach so, einen gelben fand ich im Todesstern, die roten überall verteilt, nen blauen auf Felucia, lila auch im Jeditempel.....naja, wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten und berichten:)

Ich bin jetzt beim 2.Durchgang auf Na Shadarr und habe in den 3 Leveln zuvor keine neue Leuchtkristalle mehr gefunden, wobei ich alles abgesucht und alles bekämpft habe:rolleyes:
Einige Holocrons waren dabei, schwache Ausbeute für fast 3-4 Stunden Spiel:(
 
Wo genau hast du den blauen Kristall gefunden? Ich suche verzweifelt nach dem blauen!

@ Minza:

Wird dann angezeigt wen man Attackieren kann oder muss man da irgendeine Taste drücken?
 
Ich kann nur von der Wii Version sprechen aber da hat man die Möglichkeit, links gegen Palpatine anzutreten und rechts steht Vader... auf wen man sich dann halt zubewegt und wen man schkägt, entscheidet die Sache.
 
Verstehe. Naja ich speichere einfach kurz davor ab und werde es herausfinden!

Aber wenn man den Imperator angreift stirbt Vaders Schüler oder?

PS: Kann man nach der Story immer noch alle Planeten besuchen?
 
Verstehe aber in der PS2 Version schätze ich schon, da es noch sehr viele Geheimnisse zu entdecken gibt:konfus:

Machtkräfte verbessern, Alle Lichtschwertfarben, Alle Lichtschwertkristalle!:braue


Ich finde es ist das Originellste Star Wars Spiel!:)
 
Verstehe aber in der PS2 Version schätze ich schon, da es noch sehr viele Geheimnisse zu entdecken gibt:konfus:

Machtkräfte verbessern, Alle Lichtschwertfarben, Alle Lichtschwertkristalle!:braue

Das ist bei der Wii auch so und dennoch gibt es keine Level Anwahl... man muß es immer wieder von vorne durchspielen, hat aber noch die alten Kräfte und Gegenstände vom vorherigen Spiel dabei.

Ich finde es ist das Originellste Star Wars Spiel!:)

Ich nicht... macht zwar Spaß, befindet sich meiner Meinung nach aber im Mittelfeld, von "orginell" kann imo zudem keine Rede sein. Normales Durchhack-Gameplay, mehr nicht...
 
Wo genau hast du den blauen Kristall gefunden? Ich suche verzweifelt nach dem blauen!

@ Minza:

Wird dann angezeigt wen man Attackieren kann oder muss man da irgendeine Taste drücken?

Links geht man zum Palpi hin und rechts zu Vader, da kannste nix falsch machen, man hat dann "freie" Bewegungsmöglichkeit:)

Ich meine der wäre erschienen, als ich gegen Rancors kämpfte...also ich habe dort in der Kampfgegend alles mit der Macht oder dem Schwert bearbeitet (Halme, Steine usw.) und irgendwann war er dann da.....der mittlere bei den blauen war das;)

Leider gefallen mir die blauen und die gelben am besten und bei gelb fehlt mir der in der Mitte und bei blau der obere und untere:(
Lila sieht am schlechtesten aus, aber da habe ich natürlich alle gefunden:p

Es müsste eine Art Lösung geben für die Leuchtkristalle der PS2-Version, die uns hier im Forum jemand geben könnte:braue
Bei Youtube sieht man nur Level für Level die Holocrons und die sind ja net wirklich schwer zu finden, vor allem weil es in jeder Ecke welche gibt:rolleyes:
 
Verstehe aber in der PS2 Version schätze ich schon, da es noch sehr viele Geheimnisse zu entdecken gibt:konfus:

Machtkräfte verbessern, Alle Lichtschwertfarben, Alle Lichtschwertkristalle!:braue


Ich finde es ist das Originellste Star Wars Spiel!:)

Nein, die PS2 Version ist bis auf die Steuerung Identisch mit der Wii Version.
Du musst alles von vorne durchspielen, hast aber alle Kräfte.
Man hat auch vor Schluss keine Levelauswahl, es wird dir nur gezeigt wo es hingeht, aussuchen darfst du nichts!
 
Nein, die PS2 Version ist bis auf die Steuerung Identisch mit der Wii Version.
Du musst alles von vorne durchspielen, hast aber alle Kräfte.
Man hat auch vor Schluss keine Levelauswahl, es wird dir nur gezeigt wo es hingeht, aussuchen darfst du nichts!

Oh man ihr armen Kinda xD
Bei der Ps3 kann man während des Zockens ein Menü öffnen und sich zu einem anderen Planeten bringen lassen xD
 
Ich hab das Spiel nun mittlerweile auch durchgespielt (2x - X-Box 360) und muss sagen, dass dafür, dass sie seit Jahren für das Spiel die Werbetrommel rühren und ohne Ende hypen, es doch ziemlich enttäuschend war.

Die Story find fand ich jetzt nicht so berauschend und dass ein Plan des Imperators die Keimzelle der Rebellenallianz war, wird sofort wieder aus meinem persönlichen Canon gestrichen. Auch fand ich unseren Held überraschend blass und langweilig und schlichtweg zu brav, um Vaders Schüler zu sein.

Das Gameplay hat mich auch nicht vom Hocker gerissen ? primitives laufe von A nach B und töte alles was dir über den Weg läuft. Was nutzt mir, dass jeder Gegner anders stirbt, wenn das Spiel selbst immer das Gleiche bleibt.
Hier hätte man durchaus mehr Entscheidungsfreiheiten einbauen können. Auch hat sich die Sternenzerstörer Sequenz beim ersten Durchspielen als durchaus nervig erwiesen und ich finde es immer seltsam, wenn man in einem Endgegnerkampf bei den ersten beiden Versuchen chancenlos unterliegt und beim dritten Anlauf, obwohl man im Grunde nichts anders macht, plötzlich haushoch überlegen ist?

Von der technischen Seite muss ich anmerken, dass ich es geschafft habe das Spiel dreimal zum Abstürzen zu bringen. Fand es auch nicht sehr realistisch, dass Pflanzen nur hin und her wobbeln, wenn man sie mit dem Lichtschwert trifft oder dass sie nach nur ein paar Sekunden nachwachsen.

Und weil es in Trailern immer wieder gezeigt wurde ? ich habe es kein einziges mal geschafft, dass sich Stormtrooper beim Force Grip irgendwo festgehalten haben, oder in der Luft Händchen gehalten hätten.

Dem Hype und den ständigen Terminverschiebungen zufolge, glaube ich, dass die Ambitionen viel höher waren, als was sie dann tatsächlich im Spiel umsetzen konnten. Für mich letztendlich ein grundsolides Spiel, aber sicher kein Highlight. Schade eigentlich.
 
Batou schrieb:
Ich hab das Spiel nun mittlerweile auch durchgespielt (2x - X-Box 360) und muss sagen, dass dafür, dass sie seit Jahren für das Spiel die Werbetrommel rühren und ohne Ende hypen, es doch ziemlich enttäuschend war.

Das ist das Problem bei Hypespielen.
Assassin's Creed ist auch ein großes Opfer. Spiel sieht super aus, Gameplay ist solide, aber es kommt nichts neues. Man macht von der ersten Sekunde bis zur letzten das gleiche.

Trotzdem war es ganz okay.

Und weil es in Trailern immer wieder gezeigt wurde ? ich habe es kein einziges mal geschafft, dass sich Stormtrooper beim Force Grip irgendwo festgehalten haben, oder in der Luft Händchen gehalten hätten.

Sollte allerdings funktionieren, da es ja mit der Euphoria-Engine zusammenhängt. Passiert wohl nur sehr selten, so wie bei GTA IV, dass sich die Passanten an den Autos festhalten, damit sie nicht wegfliegen. :braue
 
:lukevader

Habe jetzt Darth Vader besiegt und entschied mich den Imperator anzugreifen!

Wieso hat Darth Vader eigentlich nicht geholfen den Imperator zu vernichten? Das war eine einmalige Chance!!!:lightsabe

Und warum kann er auf einmal ohne Helm atmen?:confused::zuck:
 
Sollte allerdings funktionieren, da es ja mit der Euphoria-Engine zusammenhängt. Passiert wohl nur sehr selten, so wie bei GTA IV, dass sich die Passanten an den Autos festhalten, damit sie nicht wegfliegen. :braue

tut es auch, war bei mir ein paar mal so...wenn die Trooper, Rebellen usw an Gegenständen, die groß genug waren, vorbeiflogen, hielten sie fest, das mit dem Händchenhalten hatte ich aber auch noch net...

Machtvolle Grüße
Kyle
 
tut es auch, war bei mir ein paar mal so...wenn die Trooper, Rebellen usw an Gegenständen, die groß genug waren, vorbeiflogen, hielten sie fest, das mit dem Händchenhalten hatte ich aber auch noch net...

Machtvolle Grüße
Kyle

Komisch, bei mir ist es so, dass es ziemlich oft passiert.
Nimm doch mal einen Gegner hoch und lass ihn über andere schweben, das klappt zwar nicht immer, aber bei jedem zweiten Versuch nimmt er einen Kameraden mit hoch.

Selten ist es bei mir nicht xD
 
So meine Xbox ist heute wiedergekommen und ich habe natürlich gleich The Force Unleashed ausprobiert und ich muss sagen, dass das Spiel echt laune macht.
Zwar fehlt es dem Spiel an "Seele", aber für zwischendurch ist es auf jeden Fall ganz witzig.

Bin grade erst im zweiten Starkiller-Level, werde aber nachher ein bisschen weiterspielen.
 
Zurück
Oben