The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

galen marek ist doch in seiner letzten mission auf dem todesstern ein jedi und die jedis benutzen kein blitz,brenner,würgegriff etc.

ist er dann euin dunkler oder grauer jedi?

Es gibt auch genügend Jedi, die diese Technik für sich verwenden... Kyle Katarn und Luke Skywalker zum Beispiel. Aber auch Plo Koon konnte mit "Electric Judgment" seine Gegner beharken... es kommt immer drauf an, wie man eine solche Sache erzeugt: mit Hass und Wut oder eventuell doch mit ausgeglichenen Techniken.

Und nein: Garan war nach seinem kleinen Zusammenstoß mit Palpatine und Vader nicht automatisch furzhell und ein oberguter Jedi. Auch da nutzte er noch dunkle Fähigkeiten und baute nur sehr langsam solche Anwendungsweisen ab. Insofern war er hier wirklich eher "grau" als alles andere, ja.
 
Ich hoffe ihr hattet einen ebenso schönen 24.12 wie ich und eine ähnlich bereichernde Bescherung:D. Unter anderem gab es auf TFU (Sith Edition, PS3) mit der ich auch gestern noch angefangen habe.

Mein erster Eindruck war: :cool:
Macht schon Spaß als Vader durch Kashyyyk zu tappen und alles zu zerstören was einem vor die Klinge läuft. Auch die Anfänge mit Starkiller waren ziemlich cool.
Seine Gegner durch die Gegend und durch Glasscheiben werfen, Ties mit explodierenden was-auch-immer abschießen und in seiner Übermacht kleine Jawas rösten et cetera.

Allerdings wurde das auch recht schnell langweilig...:(.
Der Kampf gegen Kota hatte zwar ein paar nette Ideen, (Kampf im freien Fall), war alles in allem aber auch ziemlich blass. Jetzt bin ich auf Raxus Prime und langweile mich etwas, weil es immer das selbe ist.

Außerdem bin ich kein Fan von diesen 100.000 Nebenquests alà "Sammle alle Holocrons" oder "Sammle alle Kostüme" oder so Kram. Hat mich schon in Assassines Creed gestört. Die Dinger werde ich auch nur aufsammeln wenn ich sie zufällig finde.

Etwas postitives noch: Galen Marek gefällt mir von seiner Darstellung her sehr, sehr gut. Er ist der ziemlich naive, leichtgläubige, treue und folgsame Hund Vaders, der dessen Aufträge und Entscheidungen niemals in Frage stellt. Da er auf mich optisch sehr sympathisch wirkt entwickelt man fast eine Art Mitleid, oder Verständniss für ihn.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass sich das Spiel als abwechslungsreicher erweisen wird als ich bisher den Eindruck habe.
 
ich musste mich am pc erstmal an die dämliche tastatur maussteuerung gewöhnen!
die teile fliegen ja nie in die richtung in die man will! ( aber besser als resi 4 )
aber ich fand es ist schon sehr abwechslungsreich. es hätten bloß nicht immer die selben gegner sein müssen!

alles in allem gebe ich der pc version 6/10 punkten
 
Und nein: Garan war nach seinem kleinen Zusammenstoß mit Palpatine und Vader nicht automatisch furzhell und ein oberguter Jedi. Auch da nutzte er noch dunkle Fähigkeiten und baute nur sehr langsam solche Anwendungsweisen ab. Insofern war er hier wirklich eher "grau" als alles andere, ja.

Was ich war Jedi und habe gegen Vader gewonnen? :D Würde erklären wo Cade Vaders Hosen her hat. ;)

Und ja die PC Version des Spieles ist mühsam, zumindest ohne Gamepad, weil die Kontrollen schlecht konvertieren wurden.
 
Wow habs eben zum ersten mal den Trailer gesehen und als ich die Überschrift las dachte ich das kann nurn schlechter Scherz sein.
Also Mr.Lucas hat wohl kein Interesse mehr an seinen Fans und nur noch an deren Geld.
TFU I war von der Grafik her ja ein Augenschmaus aber wo war die sinnvolle Storie die nicht eben mal schnell aufgeschrieben wurde um Geld zu machen und wo war die relation zu den Filmen ode zu andern Star Wars Spielen Büchern usw.
Echt traurig das nicht versucht wird ein ordentliches Spiel zu machen.
 
Mich würde interessieren, wie die das erklären sollen, dass der Protagonist aus Teil 1 offenbar unversehrt in Teil 2 mitspielt. Oder hat man da die Klonanlagen aus Kamino bemüht?
 
vielleicht ändert man ja das ganze pre-ot-eu und sorgt dafür, dass starkiller die todessternpläne stielt und den rebellen übergibt. :braue zuzutrauen wäre es lucas. man siehe schon die ähnliche kleidung im trailer, die kyle katarn auch anhatt. ich denke, kyle hat ausgedient und man benutzt den guten starkiller jetzt, um nochmal richtig kohle zu machen. :D

deshalb bleib ich auch bei meiner meinung, wie ich schonmal gesagt habe, dass tfu der inoffizielle nachfolger der jedi knight reihe ist.
 
Ach was.
Galen Marek findet seinen Vater wieder, der doch nicht tod.
Es stellt sich raus, dass dieser Morgan Katarn heißt und seinen Namen geändert hatte um nicht vor Vader aufzufallen.
Galen nimmt seinen Namen wieder an, Galen Katarn.
Als dann ein enger vertrauter Galens stirbt, namens Kyle, nennt er sich um in Kyle Katarn.
Galen Katarn war eh noch nicht bei der Gemeinde eingereicht worden.

Oder aber.
Galen trifft auf seinem Kampf gegen das Imperium den jungen Kyle Katarn, der seit er bei der Imperialen Flotte seinen Vater nicht mehr gesehen hat.
Kyle und Galen werden oft für Brüder gehalten, da sie sich irgendwie ähnlich sehen.
Als Kyle stirbt, realisiert Galen, dass er niemanden hat der auf ihn wartet und über sein Verschwinden trauern würde.
Kyles Vater wäre aber am Boden zerstört.
So nimmt er also den Namen Kyle Katarn an und legt das Lichtschwert nieder und lässt die Macht ruhen, damit keiner Verdacht schöpft.
Er verlernt sie also etwas.
Erst als er gerade die Todessternpläne gestohlen hat und erfährt, dass Morgan Katarn, den er sher lieb gewonnen hat, umgebracht wurde, beschließt er wieder die Macht zu nutzen.

Man könnte natürlich auch mit hilfe von Gedächtnisverlust Galen zu kyle machen, der keine Ahnung von der Macht hat!
 
@ Put Put....Logisch und wenn es so kommen sollte "Ich habe fertig" mit Star Wars....obwohl es gut klingt doch ich mach mir nie wieder die Mühe mir solchen EU-Quatsch mir anzutun....naja wir werdens halt sehen^^
 
Ich hoffe der Sarkasmus kam auch ohne Smileys zu geltung.
Natürlich meinte ich das nicht ernst.
Hab dein Beitrag leider nicht ganz verstanden Gene, also ob du meinen Beitrag nun ernst genommen hast :D
 
Meinen Beitrag muss man nicht verstehen....Ich hab leider keinen Sarkasmus gerochen....

Ich würde trotzdallem nicht an meiner SW-Verbundenheit rütteln....
 
Egal wie die Story in TFU2 verlaufen wird, es wird wieder Kontroversen darüber geben, wie es sich in das SW Universum einfügt.

Das Problem ist einfach, daß das SW Universum durch Bücher, Spiele, Comics, Fernsehserien - so komplex und verworren geworden ist, daß kaum einer mehr wirklich durchblickt, wer wann was und warum getan hat und welche Ereignisse sich auf was im Universum auswirken? (ausser Minza, der weiss das alles! ;) )

Problematisch finde ich immer die "Pinibilität", mit der Probleme seziert werden.

Man hat oft das Gefühl, die Fans machen sich mehr Gedanken um das SW Universum, als es George Lucas jemals getan hat.
Verwegen finde ich eh immer die Annahme, daß GL schon in EP 4-6 das komplexe SW Gebilde in seiner Gesamtheit im Kopf gehabt haben soll.

Ich behaupte jetzt mal ganz verwegen, daß George Lucas in Episode 4 nicht mal wusste, was die Klon-Kriege sind oder wie denn die Klon-Krieger entstanden sind und wer ihr "Vorbild" war, daß hat er doch erst alles im nachhinein erfunden.


Was ich damit sagen will ist, daß am SW Universum nun schon zig Autoren gebastelt haben, sei es für Filme, Bücher oder Spiele.
Ich glaube nicht, daß auch nur ein einziger Autor das SW in seiner Gesamtheit erfasst hat, geschweige denn 100% auf die ganzen Ereignisse eingehen kann, ohne daß es logische Fehler oder Lücken gibt.

Der Maßstab für das SW Universum sollten immer die 6 Filme sein, alles andere muss drum herum gebaut werden. Soange eine Geschichte nicht den Ereignissen in den Filmen widerspricht, ist es eine legitime Geschichte.

The Force Unleashed widerspricht meiner Meinung nach nirgends der Geschichte, wie sie in den Filmen gezeigt wird.

Was es gibt sind Unstimmigkeiten, die Sache mit den Rebellenführern zu diesem frühen Zeitpunkt auf dem Todesstern zB. oder warum durfte Bail Organa und Mon Mothma noch bis zu den Ereignissen von Episode 4 ungestört eine Rebellenarmee aufbauen.


Was sagen uns die Filme dazu, die ich als Maßstab nehme?

In den Filmen wird meines Wissens nicht gesagt, wann die Rebellen vom Todesstern erfahren haben,
und den "Bauplatz" des Todesstern kann man verlegen, daß die Dinger ziemlich früh "mobil" sind haben wir ja in den Filmen gesehen.

Und Bail Organa war vielleicht untergetaucht und hat im Untergrund agiert? Dazu sagen die Filme einfach nichts, die Rebellenarmee und Flotte ist einfach "da", wie sie zusammen gefunden hat, wird offen gelassen.

Ich weiss nicht, ob es bücher gibt, die oben genannten Theorien widersprechen, aber auch das sind dann ja nur Bücher des EU und genausoviel wert oder nicht wert wie die Geschichte zu TFU.

Aber das größte Problem scheint eh zu sein, warum Starkiller in TFU2 noch lebt? Versteh ich zwar nicht, da zig Leute in SW schon "wiederbelebt" wurden, sogar Starkiller im Spiel zuvor, und da war er in wesentlich schlechterem Zustand nach ner Runde Vakuum im Weltraum, warum sollte er diese "Machtexplosion" nicht überleben, die den Imperator ja offensichtlich nicht mal angekratzt hat?

Schliesslich sehen wir nicht, wie bei den anderen Jedis, die er vorher tötet, wie ihn die Macht in Form einer "Lichtwelle" verlässt.
Für mich hat Darthi den Imperator schlicht noch einmal hintergangen, als er ihm sagte, daß Starkiller tot sei - auch das nicht zum ersten Mal.
Und unser Impi scheint in dieser Hinsicht wirklich immer wieder sehr naiv zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die einzelnen EU Werke immer nur mit den Filmen stimmig sein sollen, nicht aber mit anderen EU Werken, hätte man sich nun über 20 Jahre lang umsonst die Mühe gemacht, diese große Geschichte möglichst einheitlich zu erzählen und kein Chaos wie zB im Star Trek EU anzustellen. Insofern verstehe ich nicht, warum TFU 1&2 denn nur zu den Episoden passen muß, nicht aber zu all den anderen Geschichten, die doch eben auch eine Daseinsberechtigung haben...

Was nicht heißt, daß sich die Geschichte von TFU2 nicht sicherlich ebenfalls in den Canon einfinden wird, so wie das TFU schon tat. Da habe ich keinen Zweifel dran.
 
Ab Felucia geht es zum Glück wieder aufwärts:). Raxus Prime fand ich total ätzend, auch wenn der Abschlusskampf ganz nett war.
Jetzt bin ich mit Kashyyyk fertig und der Level ging doch ganz schön ab, ich hatte meinen Spaß:kaw:.

Mir sind noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen. a) ein Gungan in Karbonit und b) wird Starkiller als Objekt (oder so ähnlich) 1138 bezeichnet. Keine Ahnung wieweit das schon bekannt war.
 
Vielleicht wird Galen ja durch Vodoo wieder zum Leben erweckt, wie damals Le Chuck in Monkey Island 2...:D
Ich bin mal gespannt, wie die das erklären wollen. Vielleicht sind es ja auch "Secret Missions", die in Teil 1 herausgenommen wurden.
 
Der Maßstab für das SW Universum sollten immer die 6 Filme sein, alles andere muss drum herum gebaut werden. Soange eine Geschichte nicht den Ereignissen in den Filmen widerspricht, ist es eine legitime Geschichte.
@ Minza - Ich bin ganz deiner Meinung.
Sorry Sigil, aber so wie du das erklärst könnte es dann zB 3 Geschichten darüber geben, wie Luke sein grünes Lichtschwert gebaut hat und 4 verschiedene Versionen von was weiß der Teufel ... ich verstehe die Sinnhaftigkeit hinter deiner Überlegung (die Geschichten müssen nur zu den Filmen passen) nicht ganz :confused:
Damit könnten sich ja vielleicht weniger belesene Fans begnügen (zu denen ich mich ja eig auch zähle, und ich kann mich damit aber auch ned abfinden :p), aber stelle dir mal vor, du liest in irgendeinem Buch irgendwas über ein bestimmtes Ereignis und 3 Jahre später kommt ein anderer Roman heraus, der das früher gelesene widerlegt ... sorry, aber ich muss es einfach umgangssprachlich sagen: das is doch voll kacke ^^
Also mir würde dann sofort die Freude am EU vergehen und mal ehrlich ... nur die Filme auf Dauer ist langweilig ...
Ein Vergleich ist mir noch eingefalle: Das is das selbe wie Logiklücken in einem Film, zum Kotzen :kaw:
(das soll jetzt ned böse gemeint sein, aber so sehe ich das ganze ;) )

@ Sigil: Ich denk mal bei wirklich minimalen Kleinigkeiten wird das sowieso des Öfteren gemacht, weil man dem ganzen dann einfach nicht nachkäme ... aber für solche Kleinigkeiten braucht man dann schon ein besonders gutes Auge, sprich: es stört sich kaum jemand daran
 
Also meine Meinung:

Ich fand den ersten Teil von TFU einfach hammer...genauso sollte son SW Spiel sein meiner Meinung nach, und allgemein EU find ich genial, ich find das Spiel nu nich kacke nur weils zwischen den Filmen handelt, ist halt da reingesetzt worden, und wie schon gesagt wurde,solang da es als ergänzter Baustein hineingesetzt wurde, und das Puzzle zwar nicht vollendet, da es das schon ist, aber es vergrößert , und dies nichts von dem Rest von SW wiederspricht, finde ich es gut ;) . Klar die traditionellen Filme sind halt die Grundlagen, aber das ganze drumherum, macht das doch alles erst recht so umfangreich und interessanter. Ganz banales Beispiel, nur um das Prinzip zu zeigen: Eine neue Hoffnung--> Als Ben mit Luke und den heldenhaften Droiden in die Bar will, und Han Solo treffen, schreit der Barkeeper das die Droiden gefälligst draussen bleiben sollen und sowas nicht bei ihm rein käme. Als Star Wars Film Fan denkt man sich da ja nicht viel bei, man denkt halt nur das Droiden dort nicht wilkommen sind...aber wieso?? Stellt sich jemand diese Frage? Nein natürlich nicht...Aber aus dem EU erfährt man, das es Jahre zuvor eine Droiden-Revolution gab in der sich die Droiden gewalttätig rebellierten. Seid dem wurden sie in der Galaxie mit kritischen Augen angesehen... Das ist nur ein teils unwichtiges Beispiel, aber es zeigt das EU einfach nur gut ist, also freue ich mich auch auf TFU 2!! Es wird schon gut! Starkiller ist halt nicht wirklich gestorben bzw. wurde wieder ins Leben geholt, wie auch immer die lassen sich was gutes einfallen, und das wird noch ein Puzzlestück was das Puzzle vergrößert ;). Also ich bin positiv drauf eingestellt und erwarte was richtig geiles :) Findet ihr diesen simplen Trailer denn nicht toll? Ich schon, sieht vielversprechend aus ;) Aber naja jeder sein Geschmack ^^
 
Ich hoffe, die machen im SW-Universum nicht zuviel "kaputt". Ich war mit Teil 1 zufrieden, und freue mich auch auf Teil 2, aber es sollte doch alles in die Geschichte passen. Oder man löst es mit einer Geschichte im Parallelluniversum, wie bei Star Trek (Stichwort: Die Vernichtung des Planeten Vulkan im neuesten Film, der in der Serie allerdings noch immer existiert).
 
Ich fühl mich missverstanden! :konfus:

Ich hab nie gesagt, daß die Werke des EU NICHT alle untereinander logisch und möglichst stimmig zu den anderen Werken sein sollen, ich habe nur gesagt, daß der Maßstab für das EU die Filme sein sollten!

Wenn z.B. TFU mit seiner Handlung keinem der Bücher widerspricht - umso besser.

Wenn TFU das aber täte, fände ich es nicht so schlimm, als wenn es den Filmen widersprechen würde!

Das wollte ich eigentlich ausdrücken. :)

@Marco001
Die erklären das genau so, wie er in TFU schonmal wiederbelebt wurde - ich versteh nach wie vor nicht, warum die erste Wiederbelebung im Spiel akzeptiert wird, sich aber alles an der nun stattfindenden 2. Wiederbelebung aufhängt? :verwirrt:
 
Zurück
Oben