The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Yoda hat (wie man in Episode III sieht) sehr wohl einen Zwischenstop gemacht und zwar auf Polis Masa... was aber zum Spiel nix beiträgt, weil das zu einer Zeit spielt, in der Yoda schon seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr von Dagobah runter ist ;)
 
Ich finde es nur ziemlich blöd, dass sie das unbedingt zwischen Episode III und IV quetschen müssen. Eine TFU-Geschichte wäre m. E. viel interessanter und dynamischer, wenn man sie parallel zur OT laufen lassen würde. Man hätte viele Ereignisse aus den Filmen nachspielen bzw. wieder miterleben können, vielleicht sogar ein wenig beeinflussen. Aber letzten Endes eben nicht so, dass dadurch die gesamte Saga gravierend verändert wird.
 
Ich finde es nur ziemlich blöd, dass sie das unbedingt zwischen Episode III und IV quetschen müssen. Eine TFU-Geschichte wäre m. E. viel interessanter und dynamischer, wenn man sie parallel zur OT laufen lassen würde. Man hätte viele Ereignisse aus den Filmen nachspielen bzw. wieder miterleben können, vielleicht sogar ein wenig beeinflussen. Aber letzten Endes eben nicht so, dass dadurch die gesamte Saga gravierend verändert wird.

Naja, wenn du ein TFU mit einem entsprechenden Machtnutzer während der OT ansetzt, wobei man evtl auch noch einige Ereignisse nachspielen kann, dann ist es noch viel schwieriger zu erklären, warum wir von YX (Hauptcharakter) vorher noch nichts gehört haben. So spielt das ganze wenigstens in einer Zeit, über die wir noch nicht so viel wissen (was nicht heißen soll, dass mir das ganze deswegen besser gefällt). Was ich damit sagen will: ich glaube wir können uns noch glücklich schätzen, dass TFU eben nicht während der OT spielt.

Am liebsten wäre mir ein TFU mit den bekanntesten Größen des Jediordens zur Zeit der Klonkriege gewesen :( ...
 
Am liebsten wäre mir ein TFU mit den bekanntesten Größen des Jediordens zur Zeit der Klonkriege gewesen :( ...[/QUOTE]

zwischen episode 2-3 das währe mal was :)
 
Auf der offiziellen Seite gibt´s neue Visionen zu sehen. Die dritte habe ich allerdings noch nicht bestaunt. Dieses Spiel, wo man den Ball innerhalb des Kreises halten muss, finde ich sowas von ätzend!
 
Im Hinblick auf TFU 2 habe ich nochmal vor den ersten Teil durchzuspielen.

Wie kann man eigentlich mit dem voll-geskilltem Charakter das Spiel auf dem hohen Schwierigkeitsgrad duchspielen? Oder muss ich immer wieder meinen Char. von null auf hochspielen.... ?
 
Auf dem hohen Schwierigkeitsgrad anfangen, durchspielen und dann gleich im Anschluss mit dem hoch geskillten Starkiller noch mal anfangen. Einfach den Abspann wegklicken.Er trägt dann die traditionelle Jedi-Robe anstatt des Schüler-Outfits auf Nar Shaddaa
 
Ist leider wieder ein bisschen Threadausgraben, aber weil es hier ganz gut passt, will ich anmerken, dass ich zwei der Tracks von TFU, die auch nicht veröffentlicht worden sind, gerippt und auf YT gestellt habe:

Starkiller vs. Lord Vader: YouTube - The Force Unleashed Custom Soundtracks - Starkiller vs Lord Vader

Kashyyyk Shore Assault: YouTube - The Force Unleashed Custom Soundtracks - Kashyyyk Shore Assault

Die Qualität ist nicht die beste, aber über die Boxen noch durchaus anhörbar. Vielleicht gefällt's ja jemandem.
 
Hab nun herausgefunden, dass wenn man auch den Erfolg dafür kassieren möchte, das Spiel von 0 beginnen muss:
You MUST begin a new game in order to get credit for beating the game at a higher difficulty. The reason for this is that when you continue the game you don’t play the prologue and thus don’t complete the entire game on that higher difficulty setting.

Aber ob ich mir das auf dem höchsten Schwierigkeitsrad antue... ich glaube da würde ich nur bei ausflippen. Mal gucken...
 
Also wenns gut auf die Mundbewegungen passt und sie sich auch mühe gegeben haben, find ich die deutsche Synchro auch durchaus verkraftbar.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es auch lieber hab, wenn man sich entscheiden kann und beim 2ten mal halt in der anderen Sprache durchspielen kann.
 
ich frage mich ja ob das spiel das USK 16 siegel wirklich verdient hat, da muss es dann doch schon etwas brutaler werden als der erste teil!:braue
aber so wie ich die USK kenne ist das spiel genauso und sie habens trotzedem ab 16 gacht, weil ja jemand mit einem FX replica amock laufen könnte, der 14 ist und noch nicht weiß das es die macht nicht gibt!:rolleyes:


die deutsche synchro für Darth vader gefällt mir ja überhaubt nicht, die stimme passt irgendwie nicht zu ihm, schade.
 
Aha, diesmal wird das Spiel also direkt auf allen gängigen Plattformen gleichzeitig raus kommen, so scheint es zumindest: Für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und PSP
Den ersten Teil hab ich mir damals für die 360 gekauft. Aber ich denke, dass ich diesmal auf der PS3 zuschlagen werde.
 
@reaggray

Das USK-16-Siegel ist wahrscheinlich, weil du dieses Mal den Gegnern die Extremitäten (Arme, Köppe) abschneiden kannst. Jedi Academy war damals auch ab 16
 
eeh, wen es stört, dass das gesammtwerk des canons durch ein belangloses hack&slay-spiel neu definiert, teilweise verändert und wichtige punkte des filmcanons ignoriert werden und die ganze geschichte somit unlogisch wird, nur damit man damit ein nettes spiel für zwischenduch vermarkten kann, dass eigentlich nicht mal eine richtige story bräuchte? tja, das stört mich und wahrscheinlich auch den teil der fangemeinde, der sich seit wohlmöglich 20 jahren mit dem EU auseinadersetzt und sämtliche bücher & comics gelesen hat.

SW: TFU war bzw. ist eines der erfolgreichsten Star Wars games überhaupt, also soviel zu einem netten Spiel für zwischendurch.

Und wegen den Problemchen mit dem EU wartet doch einfach mal das Game ab, anstatt sich schon jetzt über das Spiel aufzuregen^^
 
Zurück
Oben