SWTOR The Old Republic

Servertransfers kommen im Frühsommer (also Mai/Juni), neue Spezies in diesem Jahr und noch einiges mehr wie zwei verschiedene Skillungen usw:

In der aktuellen Q&A mit Bioware werden wieder gesammelte Fragen aus der Community beantwortet. In dieser Woche geht es beispielsweise um Dual-Spec. Die Möglichkeit, sich auf zwei Skillungen festzulegen und diese bequem bei Bedarf zu wechseln, wird demnach nicht wie erwartet mit Update 1.3 ins Spiel kommen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Patch 1.3 soll außerdem kleiner als Update 1.2 daherkommen, weil sich Bioware vorerst auf den Ausbau des Vermächtnis-Systems und die Verbesserung der Gruppenbildung konzentrieren möchte.

Einen genauen Termin für die Einführung von neuen Spezies gibt es bislang noch nicht. Lead Game Designer Daniel Erickson verspricht aber, dass noch in diesem Jahr neue Spezies spielbar sein sollen. Des Weiteren ging es in der Q&A noch um Handwerk, Ausrüstungen und Servertransfers, die im Frühsommer implementiert werden.

Quelle: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-War...eue-Spezies-Dual-Spec-und-Ausruestung-880547/

Bei mir hatten alle Spieler, die in eine Instanz gelaufen sind für ein paar Sekunden nichts an :D

Das kommt öfters vor. :D Anscheinend werden die Grafiken der Rüstungen immer etwas später geladen als die Charaktermodelle. Beim betreten der Instanzen sieht man sich ziemlich oft in Unterwäsche. ^^

Also ich muss sagen, bei dem Equip blicke ich überhaupt nicht durch, ich hab keine Ahnung worauf es ankommt und was unwichtig ist, anscheinend muss man ja bei jedem neuen Equipmentteil das Verbesserungen bringt auch Verluste in Kauf nehmen. Soll ich jetzt in dem Fall wie auf dem Bild zum Beispiel wechseln oder nicht (Marodeur, rechter Skilltree, das ist Wut glaube ich)?

Bei der Skillung sieht es so aus:

1. Stärke
2. Ausdauer
3. Angriffskraft
4. Kritischer Trefferwert
5. Präzisionswertung
6. Machtkraft

Du wirst beim wechseln der Rüstung aber niemals alle Werte verbessern können, irgendwo mußt Du imer Abstriche machen. Beim DD solltest Du eben vor allem auf Stärke und Ausdauer achten. Bei Angriffskraft und dem kritischen Trefferwert entscheiden sich manche Spieler auch für einen der beide Werte als Schwerpunkt.
 
Jetzt noch eine Frage: Braucht man für TOR einen mächtigen modernen Rechner oder reicht ein getunter Schrott wie mein "Rasender Falke" (wie ich mein Oldy nenne) um wenigstens ein wenig online zu spielen und speichern kann. Ich weiss ja nichtmal ob Speicherung bei MMORPG möglich ist. :confused:
 
Jetzt noch eine Frage: Braucht man für TOR einen mächtigen modernen Rechner oder reicht ein getunter Schrott wie mein "Rasender Falke" (wie ich mein Oldy nenne) um wenigstens ein wenig online zu spielen und speichern kann. Ich weiss ja nichtmal ob Speicherung bei MMORPG möglich ist. :confused:

gespeichert wird automatisch. Du fängst immer wieder da an, wo du aufgehört hast. Kannst aber nicht irgendwann wieder zu einem früheren Zeitpunkt zurück und einen anderen Weg einschlagen. Deine Entscheidungen sind final (außer so Sachen wie der Talentbaum, den man auch später noch ändern kann).

Und gigantische Anforderungen hat das Spiel auch nicht. Mein rechner ist inzwischen 7 Jahre alt und ich kann damit spielen, zwar alles auf "niedrig", aber es läuft ohne ruckeln. Müsstst vielleicht einfach mal die Systemanforderungen ansehen und schaun, ob dein "Falke" diese erfüllt ;)
 
Habe mir gerade einen Monat geholt, mal wieder reinschauen, wie es so aussieht.
Hat sich in den letzten Monaten so viel getan? Bei mir updatet er zumindest wie wild.
 
Das müsste der komplette 1.2 Patch sein und danaben noch ein kleinerer, der kurz danach kam. Das waren glaube ich 1GB an 2 Tagen, wenn ichs noch recht weiß^^

Abgesehen davon updated das Spiel sowieso recht häufig. Mich persönlich freut das ja, da man dann auch sieht, wofür man monatlich bezahlt.
 
Beim heutigen Patch wurde die Rakghul-Seuche immer noch nicht rausgenommen. :rolleyes: Ich habe inzwischen schon so viele DNA-Proben, daß ich noch was kaufen könnte, wäre der Händler noch da....

Allerdings scheint es mit den Abstürzen besser zu sein. Heute lief alles gut, gestern aber auch schon.

Hat eigentlich jemand schon eine Imperiale Rasse bei der Republik, bzw. umgekehrt gesehen? Gestern Abend ist mir der erste rote Zabrak als Jedi begegnet. Chiss oder Reinblüter habe ich bis nicht nicht gesichtet.
 
Hmm, 2 Tage nach dem Patch hab ich eine Level 45 Twi'lek-Kopfgeldjägerin im PVP gesehen :rolleyes: :verwirrt:
Hoffentlich gibts bald wieder ein Seuchenevent, dann kann ich sofort richtig zuschlagen...
 
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich aus meiner Agentin einen Sniper oder einen Operative machen soll. Ich habe vor, sie ganz normal zu spielen, also PVP, Operationen, etc. Sicherlich macht man als Sniper Schaden in Massen aber irgendwie glaube ich, dass mir das ständige Hocken und Sachen drücken nicht so liegt.. Und ich fürchte dass es im PVP auch nicht so das Wahre ist, weil man ja alles aus der Deckung macht und aus dieser viel zu leicht herausgestoßen wird. Der Operative macht vielleicht nicht so viel Schaden (immer noch ordentlich), aber man kann sich auch, wenn mans drauf hat, wieder hochheilen und so im One-on-One nahezu unbesiegbar sein.
 
Hmmm .... Operative/Saboteure haben im PvP nen imensen nerv faktor ;) wieviele stun skills die haben ist nicht von dieser Welt. Der Sniper teilt wie du sagst massivst Schäden aus, auch im PvP, und in Deckung kannst du immer gehen, du trägst die Deckung quasi mit dir herum und hockst dich hin. Rausgestoßen wieder hingehockt. Bei meinem Schurken klappt das ganz gut und der is ja das Agenten Äquivalent.
 
Als Spieler eines 50er-Sniper kann ich dir nur sagen, dass PVP absolut nervig ist. das Problem ist einfach, dass zum einen die meisten Gegner schon außer Reichweite sind, bis man sich richtig geduckt hat und zum anderen, dass man recht statisch ist, so dass man Gegnern kaum ausweichen kann, wenn man nicht auf die besten Fähigkeiten verzichten will.

Im PVE ist der Sniper jedoch eine wahre Pracht, ich glaube nicht, dass es eine Klasse gibt, die auf Distanz so viel Schaden macht.;)
 
Getarnt durch die Schlachtfelder zu schleichen und gezielt jemanden auszuschalten macht schon spaß. Vor allem, da man so auch mal eine schwach bewachte Basis auf Alderan einnehmen kann.

Allerdings sollte dir klar sein, dass du nur einen Versuch hast. Nach dem Nerf muss man halt versuchen alle seine Cooldowns und Stuns zu zünden und beten, dass man Critglück hat und das Ziel stirbt.

Danach hat man dann die Möglichkeit einfach zu sterben, wenn der Gegner noch irgendwo einen Kumpel stehen hat oder Verstärkung bekommt oder man verschwindet schnell im Schatten bis die ganzen Cooldowns wieder frei sind.
 
Damion: Wir möchten nicht, dass lila Lichtschwerter zu leicht für jeden zu haben sind, für manche Dinge sollten Spieler einfach auch Leistung erbringen müssen. Dies scheint eine gute Gelegenheit zu sein, euch noch einmal auf unserer großartigen Fansites aufmerksam zu machen. Die Wahrheit ist da draußen!
Die Antwort verstehe ich nicht..
 
Star Wars: The Old Republic - Nutzerzahl um 400.000 Spieler gefallen

In den letzten zwei Monaten haben rund 400.000 Spieler ihr Abonnement zum Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic beendet. Laut EA ist das MMORPG von BioWare trotzdem profitabel.
Von Florian Inerle | Datum: 08.05.2012; 12:49 Uhr

Die Spielerzahl des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic ist, anders als vom Publisher Electronic Arts erwartet, rückläufig. Noch im März 2012 erklärte der EA-Chef John Riccitiello, dass man bis zum Juni 2012 insgesamt 2 Millionen aktive Abonnenten haben werde. Im Zuge eines Investor-Gesprächs gab Riccitiello jetzt bekannt, dass seit März rund 400.000 Spieler ihr Abonnement beendet haben und nicht mehr aktiv am Spielgeschehen von SWTOR teilnehmen.
Von den ehemals 1,7 Millionen aktiven Spielern besitzen inzwischen nur noch 1,3 Millionen Spieler einen aktiven Account. Dass die Abonnement-Zahlen rückläufig sind, behauptete im April 2012 bereits die Analystengruppe Cowen and Company. Dem Bericht des Unternehmens zufolge werde die Zahl der aktiven Spieler bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres (endet am 31. März 2013) auf 1,25 Millionen Nutzer sinken. Dieser Wert wurde annähernd schon ein Jahr zuvor erreicht.
Trotzdem bewege man sich bei diesen Nuterzahlen wohl noch im Rahmen der Erwartungen von EA, die man beim Kauf von BioWare im Jahre 2008 hatte. EA sagt, der Titel sei trotz allem sehr profitabel. Außerdem erklärte Electronic Arts den Anlegern und Investoren, dass der Erfolg oder Misserfolg von SWTOR keine großen Auswirkungen auf die Gesamtbilanz des Publishers haben werde.
Star Wars: The Old Republic - Nutzerzahl um 400.000 Spieler gefallen - News bei GameStar.de

Schon heftig, 400.000 Spieler sind angesprungen :shock:

@Helm
Ich verstehe die Antwort auch nicht^^
 
Und da drin sind noch die ganzen Freimonate und die Wochenend und Trialaktionen, die EA rausgehaun hat, um die Zahlen zu schönen.

Ich persönlich sehe das nicht als zu dramatisch, da Spieler überhalb der Millionengrenz für ein Bezahl MMORPG schon eine tolle Nummer sind (außer man heißt WoW).

Ich hoffe aber auch, dass Bioware einsieht, dass sie viel zu viele Server haben für solch eine Spieleranzahl und dass sie nicht zu lange mit Zusammenlegungen und Transfers warten.
 
Es hieß ja mal, dass der Titel ab 500.000 Abonennten rentabel wäre. So gesehen kann man meiner Meinung nach also nicht unbedingt von einem Desaster sprechen, wie es so oft auf Spieleseiten nun getan wird.
Aber ich bin doch mal gespannt, wie es ausschaut, wenn Diablo 3 und Guild Wars 2 released worden sind. Ich denke, dass man dadurch auch nochmals einige 100.000 verlieren könnte.
 
Die Spielerzahlen will ich trotz Rückgang als Erfolg bezeichnen. Sind wir mal ehrlich, die meisten MMOs nach WoW kamen nicht auf solche Zahlen. Und wenn Bioware die Server fusioniert, dann stimmts bei SWTOR auch wieder. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn man das etwas schneller vorantreiben würde, denn ich war gestern allein auf Balmorra... glücklicherweise kann ich mit dem Schatten die H2 Quests auch problemlos allein spielen.

Technisch wirds nicht gerade besser, gestern hatte ich fünf Abstürze in 20 Minuten. Ich habe dem Support jetzt die gewünschten Logdateien zugeschickt und hoffe, sie kriegen es bald in den Griff. Kann nicht so schwer zu finden sein, denn das Absturzproblem gab es vor dem Patch vom 24. April ja gar nicht.

Die Antwort verstehe ich nicht..

Die Antworten sind eh oft komisch formuliert. Meiner Meinung nach übersetzt das kein Mensch, sondern eine Software.
 
Zurück
Oben