SWTOR The Old Republic

Ich bin auch noch (oder wieder) aktiv.

Und ehrlich... ich habe eine Zeitlang WoW gespielt, dann kurz Runes of Magic und für kurze Zeit Shaiya. Die kommen alle drei nicht an SW:TOR ran. Schon alleine, dass du dich nicht durch lahme Textboxen klicken musst und selbst die Standard-Aufgaben irgendwie so verpackt werden, dass es sich nicht 08/15 anfühlt.

Außerdem gibt es einige wirklich gute Questreihen, wie ich finde. Z.B. war ich letztens auf Taris (Imperiumsseite) und die simple "Schade der Republik!"-Aktion entwickelte sich bald zu einem erbitterten Konkurrenzkampf mit Mit-Sith Thana Vesh, so dass meine Sith-Kriegerin am Ende danach lechzte, das Miststück in kleine Streifen zu schneiden.

Auch wenn die Aufgabenstellung der Quest auch da lautete "Töte soviele Viecher", "Besorg dir soviel davon!" und "Sabotiere genug von X", war es trotzdem spannend, weil eine Story dahinter steckte und ich nicht das Gefühl hatte, sinnlos irgendwelche Aufgaben zu erledigen.

Die Klassenstorys finde ich sowieso zum Teil wirklich großartig. Am weitesten bin ich momentan mit der Sith-Kriegerin, und die Story hat mich voll gepackt. Steh jetzt kurz vor Hoth, bzw. wäre jetzt so weit für Hoth. Mal sehen, wann's da weitergeht.

SW:ToR bindet in den ganzen MMORPG-Einheitsbrei eben die Story mit ein, und das hebt meine Motivation für das Spiel enorm, deswegen finde ich TOR auch alles andere als schwach. Bei WoW bin ich damals, als mein RP-Partner irgendwann weg war, nicht mehr lange geblieben. Keine Motivation.

Mich interessieren Operationen/Raid-Instanzen eig. wenig. Ich will das Gefühl haben in einem Spiel, dass das, was mein Charakter tut, irgendeinen Sinn hat. WoW hat da versagt. Gut, die Einführungsquestreihen der Wargen, Goblins und des Todesritters haben das gut hinbekommen, da wurde endlich mal 'ne Story erzählt, aber nachdem die vorbei waren war es eben wieder der typische Einheitsbrei a la "Hey du, ich kenn dich zwar nicht und hab nie von dir gehört (trotzdem taucht dein Name in dieser Textbox auf, a Wizard did it), aber du musst mir jetzt 20 Geisterwölfe töten weil... öh... die sind böse! Und dafür bekommst du diesen coolen Klunker!"

Bei SW:ToR ist das ganze zumindest schön verpackt so dass es Sinn ergibt, und oft stecken auch noch unterhaltsame Questreihen dahinter, die die einzelnen Quests untereinander zu einer kleinen Story verknüpfen.

Ich mag es, dass ich SW:ToR wie ein Single Player Rollenspiel spielen kann und nicht nur stumpf irgendwelche Quests wegen ihrer Belohnung abarbeite. Nein, bei vielen Quests steckt eine nette kleine Story dahinter die ich erleben will.

Joah, deswegen mag ich ToR und ziehe es WoW und Konsorten auf jeden Fall vor.
 
Weil ich gesehen habe, dass ab morgen bzw. heute das Gree-Event wieder losgeht: brauche ich zwingend eine Gruppe, um die Missionen für den Gree-Ruf auf Ilum zu absolvieren? Das erhältliche Rüstungsset gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich würde es mir gerne erspielen. Wenn ich jetzt aber für jede Quest Mitspieler suchen muss, könnt's schwer werden, weil ich selten vor 1 Uhr morgens mit dem Spielen anfange. :cool:
 
Weil ich gesehen habe, dass ab morgen bzw. heute das Gree-Event wieder losgeht: brauche ich zwingend eine Gruppe, um die Missionen für den Gree-Ruf auf Ilum zu absolvieren? Das erhältliche Rüstungsset gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich würde es mir gerne erspielen. Wenn ich jetzt aber für jede Quest Mitspieler suchen muss, könnt's schwer werden, weil ich selten vor 1 Uhr morgens mit dem Spielen anfange. :cool:

nein, brauchst du nicht. Das Gree-Event kann man (bis auf die Bosse & die eine Helden4-Mission) komplett alleine machen und Marken für die Ruf erhalten!

Ich habe gestern die Makrofernglas- und die Suchdroiden-Quests endlich mal zu Ende gespielt - und mir haben beide Missionen außerordentlich gut gefallen! Das hat mal etwas Abwechslung reingebracht und gerade die End-Quest vom Fernglas hat mein Adventure-Herz erfreut. Bisschen was zum tüfteln, Jump'n'run-Einlagen, so gefällt mir das. Und so wie ich das "Ende" sehe, wird hier auch nochmal nachgelegt. So kanns weitergehen - das Spiel wird immer besser.
 
nein, brauchst du nicht. Das Gree-Event kann man (bis auf die Bosse & die eine Helden4-Mission) komplett alleine machen und Marken für die Ruf erhalten!

Vielen Dank für die Info, dann hab ich jetzt an den Uni-freien Tagen wieder was zu tun! :D

Und so wie ich das "Ende" sehe, wird hier auch nochmal nachgelegt. So kanns weitergehen - das Spiel wird immer besser.

Ja, eindeutig. Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber mit ein paar Ausnahmen (manche Klassenquests sind immer noch bescheuert schwer!) scheint sich das Spiel wirklich zu machen.
 
Vielen Dank für die Info, dann hab ich jetzt an den Uni-freien Tagen wieder was zu tun! :D

Ds Gree-Event dauert diesmal wohl auch nur eine Woche an, wenn ich das richtig gelesen habe. Und der Schwierigkeitsgrad wurde auch (noch) nicht angehoben, sprich, das Ganze (auch die Bosse & Xenoanalyst II) ist noch auf Level 50er Charaktere ausgelegt, sollte also mit 55ern jetzt bedeutend zügiger/einfacher gehen. Es ist allerdings geplant, den Schwierigkeitsgrad bereits beim nächsten erscheinen auf Level 55 anzuheben.
 
Darum, will ich auch definitiv diese Woche ausnutzen. Bis Level 55 hab ich's nämlich mit meinen beiden Hauptcharakteren (Level 47 & 46) noch ein bisschen. :kaw:
 
Ne, ne. Diese Woche will ich mir das Gree-Rüstungsset erfarmen, bei den Leveln brauch ich wahrscheinlich auch noch 'ne Weile, zumal ich mir auch jeden einzelnen Dialog komplett anhöre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ich zu dumm bin um die Quests für das Event zu finden, oder gibt es da wirklich nur dieses einzelne Missionsterminal mit den Dailies und PvP-Missionen?
 
Kann es sein, dass ich zu dumm bin um die Quests für das Event zu finden, oder gibt es da wirklich nur dieses einzelne Missionsterminal mit den Dailies und PvP-Missionen?

genau das ist es. 1x Helden Mission, 2x PvP-Missionen, 4x normale tägliche Missionen. Dazu dann noch die Eventbosse und Xenoanalyst II in zwei Schwierigkeitsgraden mit je 8/16 Mann.
 
Das Event ist doch auf Ilum, oder?
Falls es da was zu beachten gibt, wäre ich für alle Informationen dankbar! :D
 
Verzeiht mir den Doppelpost.
Also, ich hab jetzt die drei täglichen Missionen des Gree-Events absolviert und es war wirklich ein Krampf. Das Event ist ausgewiesen ab Level 45. Ich, mit Level 47, hatte wirklich hart zu knabbern. Natürlich ist jede Quest zweiteilig, d.h man muss erst etwas sammeln/finden/töten, danach muss man ein Elite-Mob herbeirufen und besiegen. Das gestaltet sich als wirklich schwer und das Spiel hat's innerhalb von knapp zwei Stunden wieder geschafft, mich unendlich zu frustrieren. :mad:

Ich werde das trotzdem durchziehen und mir den nötigen Ruf erfarmen. Jetzt erst recht.
Dieses verfluchte Set sieht aber auch einfach zu gut aus, um's nicht haben zu wollen...
 
Verzeiht mir den Doppelpost.
Also, ich hab jetzt die drei täglichen Missionen des Gree-Events absolviert und es war wirklich ein Krampf. Das Event ist ausgewiesen ab Level 45. Ich, mit Level 47, hatte wirklich hart zu knabbern. Natürlich ist jede Quest zweiteilig, d.h man muss erst etwas sammeln/finden/töten, danach muss man ein Elite-Mob herbeirufen und besiegen. Das gestaltet sich als wirklich schwer und das Spiel hat's innerhalb von knapp zwei Stunden wieder geschafft, mich unendlich zu frustrieren. :mad:

Ich werde das trotzdem durchziehen und mir den nötigen Ruf erfarmen. Jetzt erst recht.
Dieses verfluchte Set sieht aber auch einfach zu gut aus, um's nicht haben zu wollen...

am besten suchst du dir ne Gruppe und machst mit der Gruppe die kompletten dailies... dann sollte es erheblich einfacher gehen.
 
am besten suchst du dir ne Gruppe und machst mit der Gruppe die kompletten dailies... dann sollte es erheblich einfacher gehen.

Gerade das möchte ich ja nicht.
Das ich jetzt so früh spielen konnte, ist ein glücklicher Zufall, sonst fange ich selten vor 1 Uhr an - und da ist es vergleichsweise schwer, eine Gruppe zu finden! :D
 
Stimmt schon. Allerdings gibt es da auch nicht wirklich Vergleichswerte, nach denen man sagen könnte, ob das viel oder wenig ist. Bei WoW scheinen die Transfers kostenlos zu sein (oder zumindest habe ich gerade nichts gegenteiliges gefunden), bei HDRO jedoch verlangt Turbine sogar 21,95€.

Wobei ich aauch sagen muss, dass ich mittlerweile auf Jar'Kai recht glücklich bin. Es dürfte schon Monate her sein, dass mich wirklich jemand in der Welt angegriffen hat (und das war ein Spieler mit Level Mitte 30, der gemeint hat, er könne meinem 55er ans Bein pinkeln :D), in der Regel fährt man mittlerweile mit respektvollem Abstand aneinander vorbei.
 
Am interessantesten finde ich die Tatsache, dass es mit den Klassenmissionen weiter gehen soll. Die Makeb-Kampagne war zwar ganz nett, aber dafür, dass es Kapitel 4 war fand ich die Story doch etwas mager in Sachen Charakterentwicklung.

Und was die Plausibilität des Ewoks angeht, so wird man das wohl wieder versuchen irgendwie zurecht zu biegen. Hoth machte auf mich in TESB auch immer einen verlassenen Eindruck und plötzlich war der Planet in TOR ein überlaufener Schiffsfriedhof und voller Chiss, Piraten und Fanatiker.:konfus:
 
Zurück
Oben