SWTOR The Old Republic

SWG war ein "Sandbox" MMORPG, SWTOR ist dagegen ein "Themepark" MMO, wie man so schön im Gamerdeutsch sagt.

Die einen mögen dies lieber, die anderen das. Auf jeden Fall spielten/spielen sich beide Spiele schon deutlich unterschiedlich, so dass ich schon sagen würde, dass man nicht unbedingt TOR mögen muss, nur weil man Galaxies mochte.

Ich persönlich vermisse auch viele Freiheiten, die es damals in SWG gab, von der Charakteranpassung über Spielerwirtschaft bis zur wirklichen Erkundung der Planeten. Allerdings fehlten SWG dafür Quests und Raids/Flashpoints und pvp Gebiete.

Ach was würde ich für eine Mischung von beiden geben :D

Eine Mischung wäre das Ultimative Star Wars Spiel :O
Davon träume ich jede Nacht!
 
Ja, eine Mischung wäre echt der Hammer!

Bis Dato bin ich auch komplett der Meinung das NICHTS ein SWG toppt!! Bis dato...
SWG war einfach nur hammer und durchaus das meist gezockte Spiel überhaupt (nicht nur MMO) für mich.

Seit Release-Tag dabei gewesen bis Server close... Göttlich :-D


Und immer noch schau ich ab und zu auf dem SWGEmu Server vorbei, der sogar ganz gut genutzt wird. Soweit ich weiss sind da durchschnittlich auch um die 2000 Leute online. Klar nicht die Welt aber immerhin.
 
ich spiele wieder aktiv. Als es rauskam habe ich die Spielzeit genutzt und dann auslaufen lassen, weil ich mit WoW weitergemacht hatte.
Nun bin ich auf T3-M4 zurückgekehrt und spiele meine alten Chars weiter: Jedi-Gelehrte Rhíann, Sith-Marodeur Etharun und Sith-Hexe Kerría sind meine Kinderchen :D
 
Um mal auf die Huttenkartell-Erweiterung einzugehen: 17 Euro für FTP-Spieler sind meiner Meinung nach schon happig, aber Abonnenten bekommen für 8 Euro doch ordentlich was geboten. Quests gibt es in Massen, die Story auf Makeb ist zwar nicht unbedingt der Brüller, der Planet an sich nicht originell, aber doch recht schön gestaltet.

Wer ins Spiel reinschnuppern will, dem möchte ich übrigens noch einmal den Saboteur-Heiler empfehlen (bei der Republik ist es der Schurke). Nach meinem Geschmack spielt sich keine andere Klasse so gut. Mit einem Charakter habe ich Makeb und einige der anderen neuen Inhalte schon gespielt, und jetzt bin ich mit dem Saboteur dabei. Und mit dem spielt sich Makeb schneller und bequemer als mit der Nahkampfklasse.
 
Ich hab sowieso insgesamt das Gefühl, dass man als Heiler in SWTOR beim Questen nicht so aufgeschmissen ist, wie z.B in WoW. Mit meinem Gefechtssanitäter hab ich jedenfalls weit weniger Frust (durch ständige Tode) zu verzeichnen, als mit meinem Revolverhelden. :D
 
Auch ohne Healer kommt man gut klar....mach einfach deinen Gegner kaputt bevor er dich kaputt macht! So lautet mein Motto mit meinem Wächter jedenfalls^^
 
Yo. Ich bin aber kein sonderlich guter Spieler (ich komm z.B auf Teufel-komm-raus nicht mit Hotkeys zurecht), darum fällt's mir insgesamt wesentlich leichter, wenn ich mich auch mal heilen bzw. meinen Gefährten als Tank nach vorne schicken und ihn heilen kann. :D
 
Yo. Ich bin aber kein sonderlich guter Spieler (ich komm z.B auf Teufel-komm-raus nicht mit Hotkeys zurecht), darum fällt's mir insgesamt wesentlich leichter, wenn ich mich auch mal heilen bzw. meinen Gefährten als Tank nach vorne schicken und ihn heilen kann. :D

Das geht natürlich auch :D
Wäre dochmal cool wenn wir für das Forum eine Gilde aufmachen würden mit TS und alles oder? :o :D
 
In Kürze kommt Update 2.1 mit den Cathar als neue spielbare Rasse und den lang gewünschten Anpassungsmöglichkeiten. Dann wird es endlich möglich sein, Aussehen und Rasse eines Charakters zu ändern und auch die Rüstung individuell einzufärben. Und zwar auch für Abonnenten alles gegen bare Münze, wenn auch mit einem Rabatt gegenüber FTP-Spielern. So wird die optische Anpassung eines Charakters über 700 Kartellmünzen kosten. Neue Gesichter, Frisuren o.ä. wird es anscheinend nicht geben. Auch der Cathar muß gegen echtes Geld gekauft werden.

Gegen Bezahlung sind dann auch Namensänderungen möglich, für Abonnenten gibts je eine Umbenennung von Charakter, Vermächtnis und Gilde kostenlos.

Für Gratisspieler interessant: Die Obergrenze für die erspielten Credits kann jetzt mit dem "Treuhandkonto" umgangen werden.

Alle Infos:

Anpassung | Star Wars: The Old Republic

Kaufe Kartellmünzen hierfür, kaufe Kartellmünzen dafür, und kaufe für das hier auch noch Kartellmünzen! Als Abonnent bin ich diese Art der Abzocke langsam Leid....
 
Kaufe Kartellmünzen hierfür, kaufe Kartellmünzen dafür, und kaufe für das hier auch noch Kartellmünzen! Als Abonnent bin ich diese Art der Abzocke langsam Leid....

Kann ich schon verstehen, allerdings bekommst du dafür ja auch die kostenlosen Münzen. In einem anderen Artikel hieß es, dass die Cathar genau den Betrag kosten würden, den man als Abonnent pro Monat zur Verfügung gestellt bekommt. So gesehen musst du also nichts zusätzlich zahlen.

Und was die sonstigen Anpassungsoptionen angeht: Von mir aus könnten sie das auch ganz sein lassen. Rollenspieltechnisch ist alles, was über veränderte Frisuren/Make-up hinausgeht (z.B. andere Rasse) ohnehin nur schwer zu erklären. ;)
 
Für das, was die alles für Kartellmünzen verkaufen, müßte man als Abonnent eigentlich schon 2000 Münzen im Monat bekommen. ;) Allerdings scheint es mittlerweile irgendwie auch möglich zu sein, sich Kartellmünzen zu erspielen. Ich habe vor kurzem jedenfalls irgend eine Quest abgeschlossen und habe im Anschluß 20 Kartellmünzen bekommen. :zuck:

Edit:

http://swtor.gamona.de/2013/02/21/ptr-kartellmunzen-auch-im-ingame-erspielbar/#

So funktioniert das also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist das Spiel in meinen augen zur Reinen abzocker Game geworden.
So gerne ich das auch Gespielt habe, aber ich werde dem spiel bald den Rücken kehren.
 
Laut diesem Artikel, der sich auf den EA-Geschäftsbericht beruft, haben sich seit der F2P-Umstellung die Einnahmen durch TOR in etwa verdoppelt.

Auch die Spielerzahlen scheinen sich positiv zu entwickeln:
Demnach hat sich die Zahl der Abonnenten bei etwa 500.000 Spielern eingependelt. Zusätzlich sollen seit der Umstellung 1,7 Millionen neue Spieler dazu gestoßen sein.
500.000 Abonnenten hätten übrigens schon vor der Umstellung gereicht, um das Spiel profitabel betreiben zu können (Quelle).


Wie war das doch gleich mit "SWTOR ist tot und wird bald eingestellt!"?:verwirrt:
 
Wie war das doch gleich mit "SWTOR ist tot und wird bald eingestellt!"?:verwirrt:

Prächtig. Endlich belastbare Zahlen, die auch das belegen, was ich schon vermutet habe. :)
Ich bin mir trotzdem sicher, dass die SWTOR-ist-kacke-und-wird-eh-bald-eingestellt-Fraktion weiter auf ihrem Standpunkt beharrt. Von wegen EA türkt seine eigenen Berichte usw.
 
Weiß ja nicht aus welchen Universum du kommst, aber es ist ist so.

Einfach mal LESEN ;)

Langsam hab ich das Gefühl, du bist einfach nur ein Troll.
Und lesen, ja lesen, das solltest du vielleicht erstmal. Oder vielleicht kannst du mit dem Wort verdoppelt auch nichts anfangen - das ist, wenn nochmal dieselbe Menge an etwas zur vorigen Menge dazukommt. :klugs
 
@ShakThiRanah:
h92170004


Weiß ja nicht aus welchen Universum du kommst, aber es ist nicht so.

Einfach mal LESEN. ;)
 
Zurück
Oben