SWTOR The Old Republic

Bei mir läuft es nicht flüssiger. Bei mir ruckelte es heute ganz schön. Zumal ich heute Probleme mit meinem Gefährten hatte. Der Griff ziemlich spät in den Kampf ein. So langsam bin ich es leid. Ich denke, dass ich mir keine weitere Spielkarte kaufen werde. Ich bin im Moment so angepisst, dass ich daran denke , meinen Account löschen zu lassen. Dieses Spiel geht mir gerade ziemlich auf die Nerven. ********** :(
 
Bei mir läuft es nicht flüssiger. Bei mir ruckelte es heute ganz schön. Zumal ich heute Probleme mit meinem Gefährten hatte. Der Griff ziemlich spät in den Kampf ein. So langsam bin ich es leid. Ich denke, dass ich mir keine weitere Spielkarte kaufen werde. Ich bin im Moment so angepisst, dass ich daran denke , meinen Account löschen zu lassen. Dieses Spiel geht mir gerade ziemlich auf die Nerven. ********** :(

Das muss ja nun nicht direkt an SWToR liegen, ist dein PC auch SWToR Tauglich, oder bei welchen Web Anbieter bist du?
Bekannt ist ja das bei Vodafone, so wie 1&1 und einige anderen wo das Game nicht sauber läuft.

Ich hoffe nur das sie bald eine Lösung wegen den andauernden Neustarts haben, will wieder über mein Rechnerspielen, mein Laptop ist einfach net für SWToR geeignet (Es Ruckelt die ganze Zeit)
 
Ich bin bei 1&1 und SWTOR ruckelt bei mir in erster Linie, wenn bestimmte Animationen auftauchen. Und das sind Blitze und vor allem Feuer/Explosionen. Allerdings nur in den Kriegsgebieten, bei den normalen Quests ist es nie so stark, daß ich deswegen Probleme bekomme. Außerdem ruckelt es auf der Raumstation, wenn viele Spieler online sind (nicht auf den Planeten). Allerdings auch nicht so stark, daß man davon beeinträchtigt wird.

Habe heute wieder ein paar Kriegsgebiete gespielt und es spielt sich bei mir wirklich besser. Auch bei den kritischen Animationen habe ich jetzt deutlich weniger Probleme.
Ich schätze mal, man würde das Ruckeln weiter in den Griff kriegen, wenn man die betreffenden Animationen ändern und vor allem etwas dezenter gestalten würde. Diese Explosionen sind zum Teil eh so groß, daß man kaum noch was erkennen kann...

Laut Bioware ruckelt das Spiel bei nur 5% der Spieler, meiner Meinung nach sind es aber eher 95%.


@Logrei: Eine neue Grafikkarte ist nicht zwingend die Lösung des Problems, da das Ruckeln anscheinend vor allem bei Rechnern auftritt, die (deutlich) über den Mindestanforderungen liegen. Blättere mal ein paar Seiten zurück, da ist ein Beitrag mit ein paar Tipps, wie man mehr Frames rausholen kann.
 
Bei mir läuft es nicht flüssiger. Bei mir ruckelte es heute ganz schön. Zumal ich heute Probleme mit meinem Gefährten hatte. Der Griff ziemlich spät in den Kampf ein. So langsam bin ich es leid. Ich denke, dass ich mir keine weitere Spielkarte kaufen werde. Ich bin im Moment so angepisst, dass ich daran denke , meinen Account löschen zu lassen. Dieses Spiel geht mir gerade ziemlich auf die Nerven. ********** :(

Der Gefährte greift erst an, wenn du auch wirklich Schaden machst. Nicht, wenn du den Gegner attackierst.

Wenn der Soldat z.B. seine Bombe wirft, greift der Gefährte noch nicht ein, erst, wenn die hoch geht. Ebenso beim DoT des Schmugglers. Das könnte ein Grund der Verzögerung sein.

Zur Sicherheit könntest du auch checken, ob du den Gefährten nicht auf passiv gestellt hast. Dann greift er nämlich nur an, wenn du selbst Schaden bekommst, oder auch gar nicht.

Im Notfall kannst du auch einfach den Angriffsbefehl manuell in der Fähigkeitenleiste des Gefährten geben. Das ist eh ganz praktisch, wenn man möchte, dass der zuerst angreift.


Zum Thema Ruckeln:

Hast du schon an den Grafikeinstellungen geschraubt? Bei mir hat es immens geholfen den "Bloom" Effekt aus zu machen und die Schatten etwas runter zu stellen.
 
Vielen dank für eure Tipps. ^^
Bis jetzt lief es eigentlich recht flüssig. Manchmal musste ich zwar die Grafik etwas runterschrauben, aber so schlimm wie gestern war es eigentlich bis jetzt noch nie. Gestern war ich ziemlich schlecht drauf, weil ich immer wieder getötet wurde. Das war sehr frustrierend.
 
Bei mir hat es immens geholfen den "Bloom" Effekt aus zu machen und die Schatten etwas runter zu stellen.

Das mit dem Bloom habe ich selbst noch nicht probiert. Die Schatten sind auf jeden Fall das erste, was man abschalten sollte....

Laut diesem Artikel liegt die durchschnittliche Spielzeit bei täglich vier bis sechs Stunden.

Am Anfang habe ich noch mehr geschafft. :D Aber das war während der Feiertage und den Wartezeiten auf dem Server. Wenn ich da nach 1-2 Stunden Wartezeit endlich drin war, bin ich so schnell nicht mehr rausgegangen... ^^ Jetzt liege ich entweder im Schnitt oder darunter. Kommt drauf an, wie ich die Zeit einteilen kann und was ich sonst noch vorhabe. Bin also nicht abhängig geworden. ;)
 
Geht mir genauso. Am Anfang hatte ich mir sogar Urlaub genommen, um das Spiel richtig spielen zu können.^^

Mittlerweile spiele ich jedoch im Schnitt pro Tag zwischen 0 und 2 Stunden, am Wochenende auch mal 3, aber seltenst mehr.
 
Und die 3 Runde
Community Fragen & Antworten #3
von Sankar, Samstag, 25.02.2012

Es ist wieder Freitag und somit gibt es eine weitere Runde der Community Fragen&Antworten von Bioware. Wir sind bereits in der 3. Runde und dieses Mal haben sie sich 11 Fragen herausgesucht, die von verschiedenen Entwicklern beantwortet wurden. Die nächste Fragerunde hat bereits wieder begonnen und ihr könnt dort noch bis Dienstag, den 28.Februar um 21UHR MEZ eure Fragen stellen. Einen Link zum entsprechenden Thread findet ihr am Ende der News. Was es alles an Neuigkeiten zu erfahren gab, könnt ihr nun wie üblich unserer übersichtlichen Liste entnehmen.

o Es wird mit Patch 1.2 Änderungen zur Angleichung von Animations bzw. Schadenstiming zwischen den Fraktionen geben. So wurde die Animation des Mörserhagel des Soldaten angepasst um die Ansprechzeiten und das Timing im Kampf zu verbessern
o Ebenfalls mit Patch 1.2 wird es die Möglichkeit geben bei Planeten mit Orbitalstationen wie Tython oder Belsavis diese zu umgehen in dem man direkt mit einem Shuttle zum eigenen Schiff fliegt ohne durch die Luftschleuse zu müssen. Es wird auch Änderungen geben, um schneller durch die Raumhäfen zu kommen. Speeder sind dabei immer noch im Rennen aber sie haben auch noch ein paar andere Ideen. Allgemein wird es ein paar Modifikationen geben um schneller von Punkt A nach B zu kommen

* Es wird eine viel stabilere LFG Funktion kommen, die helfen soll schnell Gruppen zu finden und dabei trotzdem die Flexibilität bietet, selbst zu entscheiden wie man eine Gruppe bauen will und mit welchen Leuten wir spielen wollen. Genauere Informationen wird es geben sobald das System der Veröffentlichung nahe ist
* Eine Option per Schnellreise zum eigenen Schiff zu kommen ist derzeit nicht in Planung und wird von BW auch als nicht nötig erachtet
* Es werden neue Emotes ihren Weg ins Spiel finden. Auch gerade über das Vermächtnis-System mit Patch 1.2 sollen dabei einige freischaltbar werden. Unter anderem ein besonderer Tanz, der uns und unseren Begleiter die Hüfte schwingen lässt
* Patch 1.2 wird für die Handwerksberufe einige Änderungen bringen:

(Zitat: "Dazu gehören die Herstellung von Aufwertungen, die Möglichkeit von kritischen Erfolgen bei der Herstellung von maßgefertigter (orange) Ausrüstung mit Aufwertung-Slots, neue hochstufige Rezepte, neue Farbkristalle, erweitertes und verbessertes Forschung und Rekonstruktion und vieles mehr. Wir haben bereits jetzt für 1.2 vier Seiten Patchnotes nur zu Crew-Fähigkeiten.Dazu kommen neue Funktionen wie die Fähigkeit Basis-Modifikationen aus „Lila Gegenständen“ zu gewinnen (inklusive Setbonus) und eine verbesserte Farbanpassung-Funktion. Es wird eine große Nachfrage nach Erzeugnissen aller Handwerksberufe geben, sobald das 1.2 Spiel-Update aktiv ist.")
* Weitere Mini-Games ala Pazaak sind geplant wann sie allerdings ihren Weg ins Spiel finden, lässt sich nicht genau sagen. Sie werden aber mit einem der größeren Updates kommen.
* Das Vergleichen der Werte von Modifikationen/Aufwertungen etc. soll in Zukunft vereinfacht werden. Allerdings hat dies eine eher geringere Priorität und man sollte damit nicht allzu schnell rechnen.
* Auch an den FPS und Performance Problemen arbeitet Bioware weiterhin und so wird es mit Patch 1.1.5 schon eine neue Option bei den Shadern geben(Einstellung: Sehr niedrig). Diese sollte dazu führen, dass das Spiel auf schwächeren Rechnern spürbar besser läuft
* Da es aufgrund der Gebundenheit an die Storysequenzen sehr schwer ist neue Schiffe zum Kauf oder Bau zu implementieren wird es in Zukunft mehr Optionen zur individuellen Gestaltung eures Schiffes geben
* Es wird ein neues Würfel-Design geben(Implementierungs-Zeitpunkt unbekannt), dass die Begleiter einbezieht. Unter anderem soll es mit diesem System so sein, dass man nur noch Bedarf würfeln kann, wenn das Item für die Skillung der eigenen erweiterten Klasse gedacht ist
Community Fragen & Antworten #3 | Star Wars: The Old Republic

Wartungsarbeiten & PTR Patchnotes zu 1.1.5
von Sankar, Samstag, 25.02.2012


Auch in der kommenden Woche stehen wieder Wartungsarbeiten an. Dieses Mal finden sie wieder am gewohnten Tag, zur liebgewonnenen Zeit statt. Das bedeutet also am kommenden Dienstag, den 28. Februar von 9Uhr MEZ – 13Uhr MEZ. Damit werden die Spieleserver und SWTOR.com für rund 4 Stunden nicht erreichbar sein. Wie immer behält sich Bioware auch eine Verlängerung der Arbeiten vor.

Ob mit diesen Wartungsarbeiten auch der nächste Patch 1.1.5, der heute auf den Testserver aufgespielt wurde, kommen wird, ist noch nicht klar. Dieser beinhaltet allerdings ein paar interessante Dinge. Als erstes können wir endlich alle unser Würfelglück testen in dem wir /roll oder /random eingeben. Somit erhält SWTOR nun auch endlich eine Würfelfunktion, die sich an die üblichen Regeln hält. Des Weiteren werden alle Vorbesteller nun beim entsprechenden Händler die Schwarz-Gelben Kristalle auch als Highend Version kaufen können.

Das ist aber nicht alles: Es gibt nun auf der Flotte für einen neuen Händler(im Handelsbezirk), der den berühmten weißen Farbkristall verkauft. Aber nicht nur ihn sondern auch den lilanen Farbkristall und einige weitere, sowie ein paar Goodies für Kunstfertiger. Dieser Händler steht dort nur bis zum Erscheinen des Patches 1.2. Also, wenn ihr den weißen oder lilanen Farbkristall wollt, habt ihr nicht mehr all zu viel Zeit. Patch 1.2 soll im März erscheinen, allerdings gibt es noch kein genaues Datum. Wir rechnen aktuell eher mit Ende März.

Ihr fragt euch nun sicher was kostet so ein Kristall? Der weiße Farbkristall kostet 2,5 Millionen Credits in der Level 50 Variante. Die Level 47er Version kostet 1 Million Credits. Die Level 50 Version des lilanen Farbkristalls kostet 250.000 Credits. Alle anderen Level 50 Farben kosten 125.000 Credits. Denkt daran der Händler steht dort nur bis zum Patch 1.2 und mit diesem erhalten alle Berufe ein sehr umfangreiches Update – also macht euch mal keine Sorgen, ihr Kunstfertiger da draußen.
Wartungsarbeiten & PTR Patchnotes zu 1.1.5 | Star Wars: The Old Republic
 
Ebenfalls mit Patch 1.2 wird es die Möglichkeit geben bei Planeten mit Orbitalstationen wie Tython oder Belsavis diese zu umgehen in dem man direkt mit einem Shuttle zum eigenen Schiff fliegt ohne durch die Luftschleuse zu müssen.

Na endlich. Die Anreise von Planet zu Planet ist wegen dem Umweg mit der Orbitalstation zum Teil schon lästig.

Patch 1.2 wird für die Handwerksberufe einige Änderungen bringen:

Das wäre schön. Für meinen Jedi-Hüter habe ich die Kunstfertigkeit gewählt und ich kann absolut nichts bauen, was mir ernsthaft weiterhelfen würde.

Weitere Mini-Games ala Pazaak sind geplant

Ich will an dieser Stelle auf das Holoschach an Bord der Jedi-Schiffe hinweisen, das bis jetzt nur die Funktion hat, den Raum zu schmücken....

Auch an den FPS und Performance Problemen arbeitet Bioware weiterhin und so wird es mit Patch 1.1.5 schon eine neue Option bei den Shadern geben(Einstellung: Sehr niedrig). Diese sollte dazu führen, dass das Spiel auf schwächeren Rechnern spürbar besser läuft

Und das, obwohl ja nur 5% der Spieler das Problem haben. ;)

Gestern war die Performance mal wieder lustig. Ich komme ins Kriegsgebiet, und es ruckelt ein wenig. Nicht schlimm, aber schlechter als am Tag davor. Plötzlich habe ich einen gewaltigen Lag und danach lief es so schnell, das man dem Geschehen auf dem Bildschirm in den ersten Sekunden kaum noch folgen konnte.
 
Das wäre schön. Für meinen Jedi-Hüter habe ich die Kunstfertigkeit gewählt und ich kann absolut nichts bauen, was mir ernsthaft weiterhelfen würde.
Echt nicht? Ich kann für meinen Hexer Rakata-Relikte bauen, die sind eigentlich schon ganz nett. :verwirrt:

Das mit dem weißen Kristall klingt ja echt interessant. Wenn der wirklich was bringt, werd ich mir den auf jeden Fall holen. Das Geld hat man ja relativ schnell beisammen.
 
Du hast 2,5 Millionen Credits schnell zusammen und das in der kurzen zeit? Der Händler ist nur bis Patch 1.2 da und der kommt ja nächsten Monat (Nur der Tag ist noch nicht bekannt). Aber der Weiße Kristall wird es aber wahrscheinlich dann bei einen Weltboss zu holen sein.
 
Eigentlich schon. :verwirrt:
Momentan hab ich 1,2 Mio, aber das auch nur weil ich mir letztens den VIP-Pass für die Flotte gekauft hab. Durch die Dailys, die Raumkampfmissionen und Hacken als Fertigkeit kommen da locker 100k-200k am Tag zusammen.

Und was man so hört, ist mit 1.2 wohl auch erst gegen Ende März zu rechnen.
 
Echt nicht? Ich kann für meinen Hexer Rakata-Relikte bauen, die sind eigentlich schon ganz nett. :verwirrt:

Mein Jedi ist auf Level 50 und aktuell kann ich nichts bauen, was nicht besser ist als das, was ich schon habe. Verbesserungen/Modifikationen auf Stufe 22 bringen nichts, wenn man schon Stufe 24 oder 25 verwendet. Bessere Rezepte finde ich nicht und Gegenstände zerlegen hat bis jetzt auch nichts gebracht. Für meine Gefährten ist eher was dabei, aber für mich recht wenig. Ich könnte z.B. ein interessantes Lichtschwert bauen, aber dafür fehlt immer noch eine Komponente.
 
Wie kann man eigentlich sein Schiff aufrüsten? Gegenstände habe ich, nur weiss ich nicht wie ich die hinzufügen kann.

Im Moment befinde ich mich auf Nar Shaddaa und mein Jedi ist erst auf Level 24. ^^
 
Im Moment befinde ich mich auf Nar Shaddaa und mein Jedi ist erst auf Level 24. ^^

Darth Stassen hat einen Hüter auf Level 21, ich eine Botschafterin. Da kann man also durchaus mal zusammen um die Häuser ziehen. ^^

BTW, der Jedi-Botschafter/Spezialisierung Schatten ist bis jetzt die beste Klasse, die ich gespielt habe. Die Story ist zwar nicht so toll (da gibts aber noch Luft nach oben), aber rein spielerisch finde ich die Klasse noch besser als den Hexer. Der Jedi-Hüter ist nach meinem Empfinden die schwierigste der drei genannten Klassen.
 
Versuch mich auch grad am Attentäter (was ja im Prinzip das gleiche wie der Schatten ist, nur mit Blitzen statt Steinen und roten statt grünen Skill-Icons :D) aber irgendwie doch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich will immer Lichtschwert reinwerfen und springen, aber das geht irgendwie (noch ?) nicht. Jaesa und Kira können das aber auch. :D
 
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