SWTOR The Old Republic

Weiß inzwischen jemand, wann die Charaktere gelöscht werden? Nächste Woche läuft nämlich irgendwann meine Gamecard (beim Abo verlier ich immer den Überblick^^) aus und da wollte ich mir erstmal eine kleine Pause gönnen :p
Wobei mich 1.2 wieder seeehr heiß gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere werden nur gelöscht, wenn du selber auf Löschen klickst. (oder wenn irgendwann mal die Server zugemacht werden, wie bei SWG :D)

Wenn Game Time Card ausläuft, dann ist der Account halt solange inaktiv, bis du wieder Zeit zufügst. Da wird aber nix gelöscht.
 
Die Charaktere werden nur gelöscht, wenn du selber auf Löschen klickst. (oder wenn irgendwann mal die Server zugemacht werden, wie bei SWG :D)

Wenn Game Time Card ausläuft, dann ist der Account halt solange inaktiv, bis du wieder Zeit zufügst. Da wird aber nix gelöscht.

Wäre ich mir net sooo sicher. Würd da mal die AGBs oder so durchlesen, oder mal im Offi Forum fragen.

Bei z.b. WoW und AoC wurden glaub die Chars nach nem halben oder nem Jahr gelöscht (bin mir net 100%ig sicher, hatte das selbst nur mal am Rande mitbekommen)
 
Was habe ich mich gestern geärgert. ^^
Gruppe für einen Flashpoint zusammengesucht. Kurz vor dem Ende, schreibt auf einmal die Heilerin, dass sie jetzt Offline geht. Aber sich vorher für einen Flashpoint melden. o_O

Auf einmal schreiben die Anderen. "Jetzt ist die Heilerin weg. Ok dann hat das keinen Sinn mehr. Tschüss. "

Die haben sich dann einfach weggebeamt. Ich dachte , ich sehe nicht richtig. Haben die mich alleine zurückgelassen.
 
Wäre ich mir net sooo sicher. Würd da mal die AGBs oder so durchlesen, oder mal im Offi Forum fragen.

Bei z.b. WoW und AoC wurden glaub die Chars nach nem halben oder nem Jahr gelöscht (bin mir net 100%ig sicher, hatte das selbst nur mal am Rande mitbekommen)

Ne, da wird nichts gelöscht. Schon gar nicht innerhalb eines Jahres. Das steht natürlich in den agb damit die Betreiber die Charaktere löschen könnten, wenn sie wollten oder müssten, allerdings macht das niemand. Es ist einfach nicht nötig und man würde sich so ja die Kunden vergraulen, die vielleicht nach länger Pause wiederkommen würden.
 
Was habe ich mich gestern geärgert. ^^
Gruppe für einen Flashpoint zusammengesucht. Kurz vor dem Ende, schreibt auf einmal die Heilerin, dass sie jetzt Offline geht. Aber sich vorher für einen Flashpoint melden. o_O

Auf einmal schreiben die Anderen. "Jetzt ist die Heilerin weg. Ok dann hat das keinen Sinn mehr. Tschüss. "

Die haben sich dann einfach weggebeamt. Ich dachte , ich sehe nicht richtig. Haben die mich alleine zurückgelassen.

Naja theoretisch hätte es sogar ohne Heilerin funktionieren können - je nach FP und Stufe.
 
Das ist aber auch eine der (vielen) Schwächen des Gruppensuchsystems, wie es momentan im Spiel ist.

Wenn so etwas passiert kann man eigentlich nur zurück auf die Flotte und darf 30 Minuten suchen bis man jemanden findet, der Lust hat einen angebrochenen Flashpoint zu Ende zu bringen.

Bioware hat ja angekündigt, man will sich das Suchtool ansehen und überarbeiten, aber frühestens zu patch 1.3, was meiner Meinung nach viel zu spät ist.
 
Seit dem heutigen Patch wird mir mein Account als inaktiv angezeigt und ohne Abo. Ich benutze ausschließlich GameTimeCards und habe da auch eine Anzeige von 59 übrigen Tagen. Trotzdem geht kein Einloggen oder auch kein Forum-Posten. Ich vermute mal es hat was mit dem letzten Gratis-Wochenende zu tun, und alle nicht-Abo-Accounts sind halt wieder geschlossen worden.

Hat da sonst noch jemand solche Probleme? Im offiziellen Forum steht davon nix, aber wenn man mit inaktiven Account nicht posten kann, kann ja eigentlich auch keiner sowas schreiben.
 
Eventuell wird man mehr Charaktere auf dem selben Server ablegen können, außerdem kommt der PopUp-Blocker für die Crewmitteilungen:

http://www.gameplorer.de/swtor-popup-blocker-fuer-crew-mitglieder-und-friseur/

Was habe ich mich gestern geärgert. ^^
Gruppe für einen Flashpoint zusammengesucht. Kurz vor dem Ende, schreibt auf einmal die Heilerin, dass sie jetzt Offline geht. Aber sich vorher für einen Flashpoint melden. o_O

Auf einmal schreiben die Anderen. "Jetzt ist die Heilerin weg. Ok dann hat das keinen Sinn mehr. Tschüss. "

Die haben sich dann einfach weggebeamt. Ich dachte , ich sehe nicht richtig. Haben die mich alleine zurückgelassen.

Sowas kommt vor. Die Flashpoints dauern relativ lange, neben der reinen Spielzeit kommen noch Pausen (hab nur einen einen Flashpoint gespielt, ohne das jemand zur Toilette mußte oder das Telefon geklingelt hat ^^), evtl. mehrere Versuche bei den Bossgegnern, taktische Besprechungen, Erklärungen und so weiter dazu. So ein Flashpoint kann also durchaus mal 1 1/2 bis zwei Stunden dauern. Deswegen spiele ich sie auch nur, wenn ich auch garantiert genügend Zeit habe. Mir ist auch schon passiert, daß Mitspieler keine Zeit mehr hatten oder auch mal bei einem der Internetzugang ausgefallen ist. Meistens konnte aber noch Ersatz aufgetrieben werden.

Seit dem heutigen Patch wird mir mein Account als inaktiv angezeigt und ohne Abo. Ich benutze ausschließlich GameTimeCards und habe da auch eine Anzeige von 59 übrigen Tagen. Trotzdem geht kein Einloggen oder auch kein Forum-Posten.

Bei mir funktioniert alles noch. Ich bezahle aber per PayPal.
 
Naja ich mach sowas bei MMORPGs eigentlich grundsätzlich nicht, dass ich mir Geld abbuchen lasse, sondern ich nutze nur die Karten.

Wenn ich mich einlogge kommt:

Dein Benutzerkonto ist zurzeit inaktiv. Detaillierte Informationen zu deinem Benutzerkonto findest du auf den Spiel- und Abonnement-Seiten.

und im Launcher der ähnliche Text und ein ausgegrauter Start-Button. Auf der Abo-Seite dann allerdings:

Du hast 119 Tagen Spielzeit übrig. Wenn deine Spielzeit abläuft, kannst du das Spiel nicht mehr spielen. Bitte melde dich für ein sich automatisch verlängerndes Abonnement an oder löse einen Spielzeit-Code ein.

Selbst nach dem Zufügen einer weiteren GTC die ich noch hatte, hatte sich daran nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist halt, dass es nicht aktiv wird, selbst wenn ich eine GTC zufüge. Support habe ich heute Mittag schon angeschrieben, aber bislang keinerlei Reaktion, nicht mal ein "haben Nachricht erhalten bla bla".
 
Es gibt so viele Twinks, daran dürfte es nicht liegen. Ich habe auch schon ein paarmal Geld und Gegenstände von einem Charakter zum anderen geschickt.
 
Passt schon, ich hatte ich mich auf den anderen Beitrag mit dem Austausch von Gegenständen bezogen.

Das mit dem Hexer hatte ich bis jetzt gar nicht mitbekommen. Finde aber auch, die Hexer sind zu stark. Vor allem stecken die für eine Klasse mit leichter Rüstung einfach zuviel weg. Haben gestern in einem Kriegsgebiet zu zweit auf einen Hexer/Heiler eingedroschen und dem ist kaum was passiert. :konfus: Einen anderen hab ich heute allein erledigt, was einem spielerisch aber wirklich was abverlangt, wenn man keinen Heiler im Gepäck hat.
 
Zurück
Oben