SWTOR The Old Republic

Naja ich habs lieber dass es auf Sekunden ankommt als dämliches Gehüpfe, runterfallen und dann wieder von vorn anfangen. Nar Shaddaa oder Tatooine auf Imperialer Seite z.b. :D
 
Endlich komme ich wieder voran. Bin jetzt auf Level 30 und auf dem Weg zu Level 31. Nur muss ich noch jemanden finden, der mit mir die Mission "Wüstenduell" macht. Diese Sith Lords sind meiner Meinung nach viel zu stark. Mit ihrem dämlichen Machtblitzen. Dagegen ist man als Wächter echt eine Null. ^^
Für Alderaan war es mit Level 28 eindeutig zu früh. Da Level ich lieber noch auf Tatooine auf.
Damit ich dem Imperium bald mächtig in den Popo treten kann. :)

BTW : Was hat es eigentlich mit den Datacrons auf sich?
 
Ich habe zwar nen Hüter gespielt und keinen Wächter und kann daher nicht hundertprozentig sagen, wie stark die zwei-Lichtschwert-Variante ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt keinen Schutz gegen Machtangriffe hat.

Jede Klasse hat ein, zwei oder mehr Fertigkeiten, um andere zu unterbrechen. Das würde bei einem Machtblitz eigentlich recht gut funktionieren, da die normalerweise eine doch recht lange Cast-Zeit haben. Dann ist eine Weile Ruhe und ein bisschen Schaden machen zwei Lichtschwerter auch. Solltest du Skill haben, die andere umwerfen wäre es vielleicht auch ratsam, die einzusetzen, wenn eben gerade ein dummer Skill wie Machtblitz gecastet wird.

Den "ich unterbreche und hindere den Gegner dann ein paar Sekunden den Skill einzusetzen"-Skill gibt es auf jeden Fall bei jeder Klasse. ansonsten kenn ich den Wächter oder Marodeur nicht wirklich, bzw was die so an Talentbäumen haben.
 
Das Vermächtnissystem ist ja echt gut gelöst. Man bastelt einen Stammbaum und kann den einen Charakter also z.B. als Bruder oder auch Adoptivkind, Lebenspartner usw. hinzufügen. Also muß niemand einen reinblütigen Sith als Blutsverwandten haben. ^^ Das der z.B. Agent dann aber as Machtwürgen einsetzen kann, gefällt mir überhaupt nicht.


Die Übersetzung der offiziellen 1.2 Patchnotes ist da:

* Die Spieler können jetzt eine große Vielzahl an Belohnungen freischalten, indem sie ihre Charaktere leveln und neue Vermächtnis-Stufen erlangen. Dies beinhaltet Buffs für ihre Charaktere, das Freischalten zusätzlicher Rassen für jede Klasse und Verbesserungen für das eigene Raumschiff. Baut euer eigenes Vermächtnis mit dem neuen Family Tree!

* „Die verlorene Insel”, ein neuer Flashpoint, kann jetzt gespielt werden! Nachdem die Ursache des Ausbruchs der Rakghul-Seuche in der Tion Hegemonie entdeckt wurde, müssen die Spieler nun nach Ord Mantell reisen um Dr. Lorrick, dem verrückten Wissenschaftler, der diese entsetzliche, biologische Waffe geschaffen hat, entgegenzutreten.

* „Explosiver Konflikt”, eine neue Operation, kann jetzt gespielt werden! Der trandoshanische Söldner-Kriegsherr Kephess hat den Planeten Denova eingenommen und besetzt, eine Welt, die reich an für die Kriegsanstrengungen wichtigen Ressourcen ist. Die Spieler müssen sein Feldlager angreifen, das auf einem Berg in einem dicht bewaldeten Gebiet liegt, und auf dem Weg dorthin abtrünnige Imperiale und schwere Kriegsmaschinen bekämpfen. Die Operation kann mit 8 und 16 Spielern im Story und schweren Modus gespielt werden.

* „Novare-Küste”, ein neues zielorientiertes Kriegsgebiet auf dem Planeten Denova, wurde dem Spiel hinzugefügt. Dieses Kriegsgebiet kann genau wie Huttenball von Teams der gleichen Fraktion gespielt werden, wenn sich aktuell nicht genug Spieler der gegnerischen Fraktion für Kriegsgebiete anmelden.

* Neue, wiederholbare, hochstufige, tägliche Missionen sind jetzt in einem neuen Gebiet auf Corellia, dem Schwarzen Loch, verfügbar!

* Gilden haben nun Zugang zu einer gemeinsamen Gildenbank, die von der Flotte aus zugänglich ist und deren Speicherplatz erweitert werden kann.

* Ein neues Ausrüstungs-Tier wurde für PvP und PvE hinzugefügt.

* Gewertete Kriegsgebiete sind da! Die Spieler können sich jetzt für gewertete PvP-Matches anmelden, um sich gegen ihre Gegner einen Rang zu erarbeiten.

* Die Spieler können jetzt ihr Benutzerinterface (= User Interface, UI) anpassen, indem sie Elemente des UI verschieben und in der Größe verändern!

* Ein neuer Stufe 50 Weltboss wurde in den Albtraumlanden auf Voss gesichtet. Er ist eine Herausforderung für eine gut organisierte 16-Mann Operationsgruppe.

* Die Spieler können jetzt die Einträgen auf ihrer Freundesliste mit Notizen versehen.


Quelle: SWTOR: Update 1.2 - Vorläufige Patchnotes auf Deutsch | Gameplorer.de

BTW : Was hat es eigentlich mit den Datacrons auf sich?

Damit kannst Du die Werte Deines Charakters dauerhaft steigern. Mußt aber nicht alle einsammeln, da Dein Wächter keine List oder Zielgenauigkeit braucht. Deine Klasse sollte die Datacrons für Stärke und Ausdauer sammeln.

Den "ich unterbreche und hindere den Gegner dann ein paar Sekunden den Skill einzusetzen"-Skill gibt es auf jeden Fall bei jeder Klasse. ansonsten kenn ich den Wächter oder Marodeur nicht wirklich, bzw was die so an Talentbäumen haben.

Der Wächter ist die Spiegelklasse zum Marodeur. Also müßte der zumindest je nach Skillung diverse Fähigkeiten zum unterbrechen haben.
 
Mich stört vorallem der Pureblood-Jedi :(
Auf Tatooine schlummert das Ganze bei eigentlich jedem meiner Chars ein, sodass ich dann immer einen Neuen anfange, um mal andere Sachen auszuprobieren :P
Irgendwie wird das Spiel so ab Lvl 30 ein bisschen langweilig, immer dieselben Knöpfe im kampf drücken, da kann ich dann nicht länger als eine Stunde zocken, hat jemand etwas Motivation?^^
Nochmal dazu: von 32~33 auf 40 hab ich dermaßen schnell in nicht einmal einer Woche gezockt und dabei hatte ich noch nichtmal frei...
 
Naja möglich ist es sicherlich, in der Jedi-Story


Allerdings passt er irgendwie nicht in die Story rein, bzw dass alle NPCs dann so tun als wär es was ganz normales.

Aber irgendwie gibts dämlichere Dinge im Vermächtnis als das, find ich. Familenstammbaum mit unterschiedlichen Rassen, seltsame Skills die Kopfgeldjäger Machtwürgen lassen usw...
 
Kann es sein, daß zum Vermächtnis auch neue Körpermodelle gehören? Betrachtet mal die Gruppenszene am Ende des Videos:

swtor_koerpermodelle.jpg


Der Sith in der Mitte ist schon extrem groß. Der dürre Sith links daneben ist in etwa so groß wie der Mensch ganz rechts. Bei der bisherigen Auswahl ist der schlanke Männerkörper aber kleiner. Falls die Perspektive nicht täuscht, müßten das neue Modelle sein.

BTW, ich will für meinen Hüter sowas wie die zweite Rüstung von rechts.

Aber irgendwie gibts dämlichere Dinge im Vermächtnis als das, find ich. Familenstammbaum mit unterschiedlichen Rassen, seltsame Skills die Kopfgeldjäger Machtwürgen lassen usw...

Bei den Rassen im Stammbaum habe ich bis auf den Sith kein großes Problem. Man kann den z.B. Chiss-Charakter ja als adoptiertes Mitglied einer Twi’lefamilie eintragen. Wenn man zuvor nicht wählbare Rassen (Duros zum Beispiel) verwenden könnte, hätte mir aber besser gefallen.
Aber die vererbten Skills veranlassen mich zum Stirnrunzeln. Das ein Sith Skills vom Jedi erben kann - und umgekehrt - kann man ja noch erklären. Aber Agent mit Machtwürgen? Soldat mit Machtstoß? Ein Blitzewerfender Schmuggler? Das kann doch nicht passen.
 
Naja man muss es ja nicht nutzen, werd ich vermutlich auch nicht. Bislang is da bei Legacy nichts drin, was ich wirklich brauchen würde.
 
ich hab die crew fähigkeit waffenbau und dazu noch plündern, bis jetzt haben die beiden zusammen ganz gut funktioniert,
aber jetzt brauche ich kein "geplündertes" metall mehr, sondern "erforschtes" metall/gemisch
gibts da auch eine crew fähigkeit um da dran zu kommen?
 
ich hab die crew fähigkeit waffenbau und dazu noch plündern, bis jetzt haben die beiden zusammen ganz gut funktioniert,
aber jetzt brauche ich kein "geplündertes" metall mehr, sondern "erforschtes" metall/gemisch
gibts da auch eine crew fähigkeit um da dran zu kommen?

Dafür brauchst du Ermitteln kannste einfach noch als 2. Sammelfähigkeit lernen.
 
Ne, das ich glaub offiziell heißt das Missionsfähigkeit ;)
Jedenfalls kriegst du die gesuchten Metalle dadurch. Da gibts aber keine speziellen Missionen, sondern, weil das Material lila (episch) ist, kriegt man die nur, wenn man Glück hat und die Gefährten critten.
 
@ Master Kenobi

Danke für diese Informationen. Auf jeden Fall ist mein Jedi Wächter auf Level 31. Und ich habe zufällig jemanden gefunden, mit dem ich länger gechattet habe und durch diese Person bin ich in einer Gilde untergekommen. Sehr praktisch. Ich wollte nicht nochmal von vorne beginnen. Als Wächter hat man es nicht so leicht.

@ Helm

Soll das heissen, dass das Leveln ab 33 wieder schneller geht? Weil du geschrieben hast, dass du dann schnell auf Level 40 warst.
 
Ausloggen in einer Ruhezone (Schiff/Cantina/Flotte usw) kann auch sehr hilfreich sein. Dann gibt es Erholungsbonus und mehr XP wenn man Gegner umlegt.

Mach ich eigentlich immer vor dem Ausloggen.

Leveln finde ich eigentlich recht gut, auch wenn ich mit meinem Assassinen doch etwas länger gebraucht habe, als mit den anderne Klassen. Das lag aber eher daran, dass das Tarnen und an Mobs vorbeimogeln sehr verlockend war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls kriegst du die gesuchten Metalle dadurch. Da gibts aber keine speziellen Missionen, sondern, weil das Material lila (episch) ist, kriegt man die nur, wenn man Glück hat und die Gefährten critten.

Falsch. Gibt ganz normal Missionen die erforsche Metalle als Ergebnisse haben.
Erst später wenn Waffenbau auf 400 ist brauch man exotische Materialien die man aus Raids und HC Instanzen bekommt.
 
Falsch. Gibt ganz normal Missionen die erforsche Metalle als Ergebnisse haben.
Erst später wenn Waffenbau auf 400 ist brauch man exotische Materialien die man aus Raids und HC Instanzen bekommt.
Ok, weiß nicht wie das bei Waffenbau ist und was das für Materialien sind, ich dachte das sind violette Materialien. Aber es gibt schon vor 400 Rohstoffe die du nur mit Glück bei besonders erfolgreichen Missionen kriegst und wo es keine eigenen Missionen für gibt..
 
Mein Resümee

Ich habe das Spiel nun "durchgespielt" und bin schlussendlich auf Ilum gelandet. :braue

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass dieses Game als MMORPG rausgegeben wurde. :verwirrt:
Das war doch völlig unnötig, da man die meiste Zeit ja ohnehin fast alles alleine spielt - Die Karriere. Also hätte es das selbe Spiel als Einzelspieler game auch wirklich getan!

Meiner Meinung nach wurde hier ein Singleplayer game etwas erweitert (mit der funktion bei bedarf auch jemanden mitspielen zu lassen). Ein MMORPG ist das für mich nicht. :mad:

Naja, ich hab mein Abo schon storniert.

Für das Spiel €50,- bezahlt + (um es überhaupt zum laufen zu bringen, Zwang! noch einmal 15,- ! Frechheit), gesamt 65,- für knapp 8 Wochen Spielzeit. :konfus:
In Zukunft getrost: Nein danke!

Wenigstens bleibt mir davon noch die Plastikhülle des Spiels. Da kann ich mir jetzt 1, 2 CDs reinpacken. Der Rest kommt zum Altpapier bzw. Entsorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den hohen Einzelspieleranteil angeht, da gebe ich dir schon recht. Allerdings sind es eben auch 8 grundverschiedene Storys, die du zur Auswahl hast, daher finde ich schon, dass das Spiel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
 
Zurück
Oben